Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:11



Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
#1
18.04.2012
Sunbeamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Apr 2012

Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
joa...hab soeben erfahren das die zwei kanäle (negimap und mylittleponyde) von hasbro angeschrieben wurden und gebeten wurden die staffel 1 zu löschen Whining ...grund dafür ist anscheinend das erscheinen der ersten staffel in deutsch auf dvd Flutterrage bin mir nicht ganz sicher ob ich mir die dvd kaufen werde...werde mal drüber nachdenken..

was ist eure meinung über die sperrung der staffel 1 auf Youtube ?


negimap hat auch ein kleines info video gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=SPeWxRDeWYI


mfg sunbeamer

BROHOOF /)(\ RD deals with it
Zitieren
#2
18.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
woher hast du die info das es eine dvd geben wird?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
18.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)LittleDog schrieb:  woher hast du die info das es eine dvd geben wird?

Sie ist vor 2 Wochen erschienen: http://www.amazon.de/dp/B007APZ2O2/ref=c...Jpb1XW4CNE

Zitieren
#4
18.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Find ich gut, dass die DVDs rauskommen, allerdings nicht, dass die Videos rausgenommen werden sollen.
Die DVDs werde ich mir wahrscheinlich kaufen, wenn ich mal wieder Geld habe, da ist wenigstens die dusselige Werbung nicht mit eingeblendet.
Hab die Folgen von MyLittlePonyDE schon auf meiner Festplatte in 720p, aber mal sehen, wie es weitergeht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#5
18.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Mir tuts für Negimap und sein "Team" leid, die die ganze Arbeit damit hatten und die Leute, die Serie noch nicht kennen und sich die erste Staffeln bequem untertitelt ansehen wollen, OHNE sie downloaden zu müssen FS sad

Mich persönlich trifft es nicht, hab Staffel 1 eh schon in 1080p auf der Festplatte.

Und fall jemand Untertitel benötigt, Negimap bietet sie ja auch zum download an RD wink


EDIT:
Eigentlich find ichs sogar total nett von Hasbro, dass sie nur die erste Staffel gelöscht haben wollen FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#6
18.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Video angesehen: Klingt...nachvollziehbar.
Weiß jemand, ob auf den DVDs auch nochmal die englischen Original-Voicetracks drauf wären?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#7
18.04.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
FS sad schade drum
Zitieren
#8
18.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Verständliches Handeln von Hasbro, schließlich wollen/müssen sie Lizenzen für die Serie auch verkaufen. Und niemand kauft diese wenn die Inhalte bereits anderweitig kostenlos verfügbar sind.

Dass sie nicht gleich ihre ganze legale Maschinerie aufgefahren und die entsprechende Kanäle sperren lassen haben zeigt auch, dass man bei Hasbro inzwischen mehr wert auf Image bei den älteren Zusehern (uns) legt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#9
18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Nun, das war abzusehen...

Trotzdem noch einmal an dieser Stelle ein großes, herzliches Dankeschön für die ganze Mühe, die die beiden sich gemacht haben!Twilight smile

Aber aufgepasst!
Man kann sich die deutschen Episoden immer noch jederzeit auf nick.de anschauen!

Und das Beste: Die Aufrufe dort werden (anders als bei YouTube) von nick gezählt , um an ihnendie Nachfrage nach MLP zu messen.
Viele Aufrufe = viel Nachfrage = höhere Chance, dass wir bald die deutsche zweite Staffel sehen dürfen!
Wenn ihr die Sendung also wirklich unterstützen wollt, dann schaut euch die Folgen dort an. Auch wenn sie nicht in HD sind.RD wink

(18.04.2012)Private schrieb:  Video angesehen: Klingt...nachvollziehbar.
Weiß jemand, ob auf den DVDs auch nochmal die englischen Original-Voicetracks drauf wären?
Nein, auf den deutschen DVDs ist nur die deutsche Tonspur drauf.

Zitieren
#10
18.04.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
ob es mal eine dvd mit beiden tonspuren geben wird?
oder noch anderen..

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#11
18.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Dashy schrieb:  Aber aufgepasst!
Man kann sich die deutschen Episoden immer noch jederzeit auf nick.de anschauen!

Und das Beste: Die Aufrufe dort werden (anders als bei YouTube) von nick gezählt , um an ihnendie Nachfrage nach MLP zu messen.
Viele Aufrufe = viel Nachfrage = höhere Chance, dass wir bald die deutsche zweite Staffel sehen dürfen!
Wenn ihr die Sendung also wirklich unterstützen wollt, dann schaut euch die Folgen dort an. Auch wenn sie nicht in HD sind.RD wink

Danke für den Tipp. Habe vor kurzem angefangen die 1. Staffel auf Deutsch anzusehen (bin derzeit bei Folge 18) um als großer Fan der englischen Synchro so richtig fundiert über die deutsche Synchro lästern zu können besser die Fans der deutschen Synchro zu verstehen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#12
18.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)LittleDog schrieb:  ob es mal eine dvd mit beiden tonspuren geben wird?
oder noch anderen..
Die Chancen stehen schlecht, da das nicht mit den Vermarktungs/Veröffentlichungstaktiken englischsprachiger MLP-Sender (insbesondere im vereinigten Königreich) in EInklang stehen würde.
Deshalb sind die Lizenzen entsprechend schwer/unmöglich zu bekommen. Zumindest im Moment. Aber einen Re-Release mit mehreren Sprachen halte ich für unwahrscheinlich. Ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Zitieren
#13
18.04.2012
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Wegen NegimaP's Videos der ersten Staffel ist es zwar sehr schade (ich habe die Serie erst
dadurch richtig Lieben gelernt, Großes Danke an NegimaP und sein Team ).Aber wenigstens
bleibt uns noch Staffel 2 erhalten und nicht wie bei anderen Kanälen aus den USA auf Youtube gleich komplett gelöscht

Ps: Die DVDs wurden natürlch sofort gekauft

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#14
18.04.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich bin ja froh das Hasbro-Deutschland es auf dem netten Weg macht und uns laut Negi auch die Lieder und die 2te Staffel lässt. Ich kanns ehrlich verstehen, dass sie die beiden darum bitten die Folgen runterzunehmen, wo jetzt die DVD's kommen (1 und 2 sind ja schon draußen). Hasbro hätte auch den Copyrighthammer schwingen können und somit Negi's ganzen Kanal schließen können. Laut Negi haben sie ihm(falls ich es im Video nicht falsch verstanden habe) ja sogar erlaubt die 2te Staffel vorerst (bis zum deutschen Staffel 2 DVD-Release, der wohl noch ne wile dauert) dazubehalten und auch die Lieder auf dem Kanal zu behalten.
Zitieren
#15
18.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich finds schade, doch ich finde es wirklich gut von Hasbro, nicht gleich mit Anwälten zu kommen sondern es auf die nette Tour versucht.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#16
18.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Jetzt wo die DVDs draußen sind, finde ich es verständlich das Hasbro die Videos gelöscht haben will. Ich kenne mich zwar mit den gängigen Methoden bei derartigen Sachen nicht aus, es macht mir aber einen sehr entgegenkommenden Eindruck das Hasbro erst einmal darum bittet, dass die Videos Gelöscht werden.
Zitieren
#17
18.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Ich finde das jetzt keinen Grund zur Aufregung und schon gar nicht zum Jammern. Zumal man die Folgen ja nach wie vor uneingeschränkt af nick.de sehen kann. Und wie Dashy schon geschrieben hat, ist das sogar zu unserem Vorteil.

Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Wir reden hier von den Folgen mit der deutschen Synchro, nicht von den englischen mit deutschen Subs, die NegimaP macht. Letztere dürfen weiter online bleiben (zumindest weiß ich nichts Gegenteiliges).
Zitieren
#18
18.04.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
Naja, wenigstens wurden sie vorgewarnt, das kann man Hasbro zu gute halten.
Mich stört es aber das die DVD bei Amazon nur die ersten drei Folgen beinhaltet (oder hab ich mich da verkuckt?)

Wenn ich mir eine MLP-DVD kaufe, dann nur wenn die erste Staffel komplett drauf ist oder wenn es eine DVD-Box mit allen Folgen der Staffel ist.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#19
18.04.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
(18.04.2012)Herdentier schrieb:  Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Wir reden hier von den Folgen mit der deutschen Synchro, nicht von den englischen mit deutschen Subs, die NegimaP macht. Letztere dürfen weiter online bleiben (zumindest weiß ich nichts Gegenteiliges).

Ach, die Subs dürfen bleiben!?! Echt?!?
OK, das hatte ich so verstanden, dass es genau um die geht.
Aber wenn das so ist wie du sagst, dann...
...ist die Welt für mich wieder in Ordnung Pinkie happy
(Ich hoffe aber, wir kriegen dafür nochmal eine offizielle Bestätigung.)


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#20
18.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Staffel 1 von NegimaP und MyLittlePonyDE werden gelöscht
wie jetzt werden jetzt nur die flgen mit der deuschen synchro gelöscht oder auch die orginalen mit den deutschen subs?

wiso wird negimap dann angeschriben die folgen zu löschen wenn er keine deusche dubs hat?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste