Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:43



Lunafest 2024A-narchie!
#21
31.01.2024
RainBowFlash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Wäre Tw3lve als DJ wieder eine Option? Würde Sie echt gerne wieder haben Big Grin

[Bild: RRFnGDW.png]



Ehemalig "DarkPanties"
Zitieren
#22
04.02.2024
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Hallo alle,

Wir (iakovl und ich) haben noch zwei Plätze in einem 4-Mann-Zimmer im Generator Hamburg Hbf anzubieten, für Gäste, die noch nach einer günstigen Bleibe suchen.
Vom 22.3.-24.3. für ca. 53,- Euro/Person. Ist direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Brohoof
Zitieren
#23
04.02.2024
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
...und schon ist es nur noch ein Schlafplatz.
Brohoof
Zitieren
#24
06.02.2024
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
...uuuuund der ist auch weg. Sorry, nächstes mal nehmen wir ein 6-Bett-Zimmer, nur für Bronies.
Grüße aus Berlin
Christian
Brohoof
Zitieren
#25
11.02.2024
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Zeit für dich wichtigsten Menschen des Lunafests, ohne die kein Meetup möglich wäre! Luna TRCV

Was? DJs? Nein, die Rede ist natürlich von Helfern!
Wenn ihr Lust habt, uns und Luna etwas unter die Arme zu greifen und das Lunafest vor der kompletten Anarchie zu bewahren, schickt uns eine Nachricht und bewerbt euch als Helfer. Keine Sorge, zu viel Arbeit halsen wir euch (hoffentlich) auch nicht auf Pinkie happy

Bei Interesse schickt einfach eine PN an diesen Account Pinkie approved

Zitieren
#26
21.02.2024
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Halloooooo Freunde!

Hat doch mal wieder viel zu lange gedauert, aber ab heute geht es schlag auf schlag
(ist ja auch nicht mehr soo lange hin^^)

Das Wichtigste direkt zuerst: Das DJ Lineup steht!
Die Bude einheizen werden an diesem Abend folgende DJs (in dieser Reihenfolge)

- Niwo -
- Loneless -
- Ebunix -

- Thrasher -
- Cabraloca -
- Soda Stream -
- D4 B@SS -

- Neko Black -

Freut euch auf eine Mischung, die dem Thema würdig ist..!
[Bild: rd-luna5.png]

-

Des weiteren wurden gestern Abend wieder die Bestellungen und Geldeingänge abgeglichen.
Wenn bis gestern Abend euer Geld eingegangen ist, solltet ihr eine Bestätigung per Mail gekriegt haben.
Da wir das immernoch oldschool manuell erledigen, wird gerne erstmal noch ein wenig angesammelt,
bevor dann einer nach dem anderen abgehakt wird Pinkie approved
[Bild: cl-ts-awkward.png] Sorry für die Verwirrung an der Stelle
Die Teilnehmerliste im Startpost wurde entsprechend editiert.

Apropos: Es haben einige Teilnehmer nur den Titel eines Songs als Karaoke-Wunsch hinterlegt. Darauf können und werden wir nicht eingehen! Bitte schickt uns den Youtube-Link von dem Video, zu dem ihr performen wollt! Artist und Name vom Lied zusätzlich sind hilfreich, aber das Video selbst ist wichtiger! Wenn ihr selbst ein Video habt, das aber nicht auf Youtube hochladen wollt, könnt ihr uns gerne kontaktieren und uns direkt zukommen lassen - wenn wir's abgespielt kriegen, spielen wir's. Wenn nicht, pech! :)

-

Das Vorfest hatte lange mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen. Vor kurzem gab es nun aber endlich einen Durchbruch! Allerdings müsst ihr euch noch bis kommenden Sonntag gedulden, bis wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind.

In sofern hab ich schon ein wenig gespoilert: Ihr lest am kommenden Sonntag wieder von uns! Luna TRCV
Bis dahin wünschen wir euch eine allseits gute Nacht!
[Bild: mlp-plsleep.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2024 von Lunafest.)
Zitieren
#27
23.02.2024
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Nettes Line-Up AJ Prost Pinkie approved


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#28
25.02.2024
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!

Luna TRCV Eine wunderschöne gute Nacht wünschen wir euch
Hier also die News vom Sonntag:

- Das Lunafest schreibt schwarze Zahlen -
Klingt erstmal negativ, ist aber gut: Dank allen, die bereits bezahlt (und zum Teil noch ne Spende dagelassen) haben, ist die Location nun abbezahlt. Die Party kann steigen :)
Auch wenn's derzeit noch nach einer sehr familiären Runde aussieht. (Siehe Teilnehmer-Liste im Startpost)
Etwa die Hälfte der verfügbaren Tickets sind bislang weggegangen.

-

- Ticketverkauf für das Luna Vorfest startet -

Einige haben's wohl schon gesehen:
Es gibt einen Info-Thread zum Vorfest!
Und man kann auch direkt schon die Tickets dafür erwerben.
Also schnell rein, die Plätze da sind wesentlich begrenzter..!
[Bild: cl-luna-dontgo.png]

-

- Neues Lunafest-Merchandise in Produktion -
Neben den T-Shirts, den obligatorischen Buttons und Postern, sowie die vom letzten Lunafest bekannten Schallplatten-Kunstwerke, lassen nun auch von iakovl entsprechende Dog-Tags anfertigen.
Hier mal ein kleines Teaser-Bild von der Beta-Version:
[Bild: ikd3BQj.jpeg]


Nächstes Wochenende ist Luna-LAN.
Also hört ihr erst am Mon(d)tag mehr von uns zum Thema "Merch&Händler".

Bis dahin angenehme Nächte - gönnt euch auch tagsüber mal etwas Schlaf^^

Zitieren
#29
04.03.2024
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Moin Leude, und sorry, aber: Ich muss den angekündigten News-Post noch etwas verschieben. Aus diversen, hauptsächlich privaten Gründen :/

Spätestens am Freitag gibt es die News dann wirklich - mit ein bisschen Glück dann auch gleich die doppelte Portion an Infos Twilight happy

Wir lesen uns /)

Zitieren
#30
06.03.2024
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Hallo alle,

Wir (iakovl und ich) haben jetzt überraschenderweise noch einen Platz in einem 4-Mann-Zimmer im Generator Hamburg Hbf anzubieten, für Gäste, die noch nach einer günstigen Bleibe suchen. UK-Bronies scheinen sich nicht an ihre Zusagen gebunden zu fühlen...

Vom 22.3.-24.3. für ca. 53,- Euro/Person. Ist direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
Bei Interesse bitte bei mir melden.
Brohoof
Zitieren
#31
06.03.2024
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
...uuuuund schon wieder weg.
Grüße aus Berlin
Christian
Brohoof
Zitieren
#32
08.03.2024
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Ok, ihr ahnt es vielleicht, aber ich muss euch leider doch noch mal vertrösten Twilight: No, Really?
Wenn's läuft, dann richtig.. xD
Aber irgendwann im Laufe dieses WEs kommt noch was!
Bis dahin.. RD wink

Zitieren
#33
10.03.2024
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
MoinMoin

Ich hatte ja gehofft, alle Infos nun mittlerweile mal komplett zu haben, aber dem ist immernoch nicht so.
Nicht so ganz jedenfalls. Aber ich will nicht noch länger die "eine Runde aussetzen"-Karte spielen, und leg einfach, was ich hab xD

Nun also zum Thema Händler:

-

Fangen wir mal mit den schlechtesten Neuigkeiten an: Dieses Mal gibt es leider keine Lunafest-Schallplattenbilder - zumindest nicht auf dem Lunafest selbst. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die extravagante Wanddeko, in Form von alten Schallplatten, in denen zB der Umriss von Prinzessin Luna reingeschnitten wurde. Der Künstler hat es leider zeitlich nicht geschafft, welche zu produzieren und ist derzeit krank. Unter Umständen können wir aber auf dem Lunafest zumindest noch das Design präsentieren, so dass sich die Platten dann nachträglich bestellen lassen, und ihr sie dann auf einem der kommenden Events in diesem Jahr abholen könnt. 2-3 Platten vom letzten Mal haben wir aber auch noch. Wenn ihr schnell genug seid.. RD wink

-

Auch noch unsicher: Sandy Roses Creative Market, bietet so ziemlich alles: Magneten, Tassen, T-Shirts..
Und es wird noch frisch vor euren Augen hergestellt! Eigentlich. Wir müssen nur noch auf das OK des Vermieters warten, wegen Platz-&Strombedarf. Eigentlich sollte beides nicht das Problem sein, aber man weiß halt nie. Also hier erstmal unter Vorbehalt..
Beispielprodukte (Öffnen)

-

Sicher mit dabei sind die Bastlerwerke von... Bastler! Pinkie happy
Plüschies, Gläser und Figuren stehen bei ihm ganz oben. Wer sich schon ein wenig spoilern lassen will, in dem oben verlinkten DA-Account kann man schon mal das Plüschie für dieses Lunafest anschauen. Irgendwie hab ich jetzt Bock auf 'n Kaugummi... Ähm, jedenfalls findet ihr Bastlers Stand am Lunafest-Merch Stand...

-

...für den hatte ich ja im letzten Post schon ein weiteres Produkt (Dogtags!) gepoilert, das von iakovl produziert wird.
Außerdem gibt es hier neben den üblichen Sachen wie Postern, T-Shirts und Tassen diesmal auch quadratische Buttons! (Anarchie! xD)

-

Wo ich vorhin schon bei den T-Shirts war: Die Bestellmöglichkeit für die Lunafest T-shirts läuft zum kommenden Donnerstag aus! Bestellen könnt ihr euer Shirt also noch bis einschließlich 13. März in unserem Ticketshop! Danach müsstet ihr hoffen, dass es das Shirt in eurer Größe noch an unserem Stand gibt (viel Glück..!)
Auch das vergünstigte Ticket läuft nurnoch bis einschließlich kommenden Sonntag, danach werden 5 Euro mehr fällig..!

-

So, lange hat es gedauert, und dann kam doch nur so eine kurze News.. Dafür gibt es am kommenden WE den großen ganzen Rest! (Und irgendwann vorher werd ich wohl noch noch mal den Startpost aktualisieren.. *hust*  Do not want )

Zitieren
#34
18.03.2024
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Eine wunderschöne gute Nacht euch allen [Bild: cl-luna-fun.png]

Es ist soweit: Das Wochenende vor dem Wochenende, an dem es soweit ist, endet :)
Und damit folgt nun hoffentlich auch alles, was ihr sonst noch wissen wollen könntet.
(Hoffentlich - immerhin hat ja auch kaum wer Fragen gestellt xD)

Manch einer kennt diese Pläne noch von unserem ersten Lunafest im Stellwerk. Viel hat sich nicht geändert..
Übersichtspläne (Öffnen)


Die DJs wurden ja bereits genannt. Der ein oder andere wollte aber gerne Uhrzeiten haben, wer genau von wann bis wann auflegt. Hier also der ungefähre Zeitplan der DJs im Partybereich:
DJ Zeitplan (Öffnen)


Für unser "Ihr seid die Stars"-Programm, durfte ja jeder Teilnehmer bei seiner Ticket-Bestellung einen (oder mehr) Youtube-Link(!) angeben, zu dem er/sie gerne vorne auf der "Bühne" performen möchte.
Nochmal der Hinweis: Es werden nur die verlinkten Videos genutzt! Wenn ihr also keinen Link angegeben habt, ist euer Wunsch wahrscheinlich für die Tonne. Schreibt uns gerne an, wenn ihr das ändern wollt, bzw wenn ihr trotz link nicht auf der Liste zu finden seid: per PN oder an team@lunafest.de
Änderungen über das Ticketsystem kriegen wir leider nicht mit..!
Zeitplan-Kinoke (Öffnen)
Diese Liste ist derzeit noch vorläufig. Der finale Plan wird aber vor Ort ausgelegt.
Zwischen den Blöcken gibt es ein paar "normale" Videos, zum entspannen. Danach ebenfalls - plus noch ein paar PMVs - wer also doch noch mal ran möchte, hat hier seine Chance^^
BTW: Wenn alles gut geht, werden wir eine Kamera haben, die die Kinoke-Performer aufnimmt - wer hätte nicht gern ein Souvenir von seinem Auftritt? xD Wenn du nun schreist "ich" können wir schauen, dass die Kamera bei dir abgeschaltet wird. Gegen die Kameras anderer Teilnehmer wollen und werden wir aber ohnehin nichts machen.

Sonstiges:
Wie ihr dem Übersichtsplan evtl entnommen habt, wird es einen Tisch mit Snacks geben. Derzeit ist noch unklar, was für Snacks das sein werden. (Chipstüten oder doch was selbst gebackenes?) Wenn ihr etwas mitbringen und hinstellen wollt, tut das gerne. Es sollte sich allerdings um Fingerfood handeln. Wir wollen den Laden nicht noch mit Einweg-Geschirr & -Besteck zumüllen..^^;
Wenn ihr das in Schalen, Tupper o.ä. mit eurem Namen drauf abgebt, kriegt ihr die Schalen evtl sogar wieder xD

Was verloren/gefunden? Zum Lunafest-Stand!
Da wird das dann erstmal aufbewahrt, bis der eigentliche Inhaber sich angefunden hat

Es werden wieder Spendenboxen aufgestellt. Diesmal wird für den Klimaschutz gespendet.
Wohin genau das Geld gehen soll, erfahrt ihr bei der Eröffnung - oder an den Spendendosen   Pinkie happy

Wir sehen uns auf dem Lunafest!  AJ Prost

Zitieren
#35
18.03.2024
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.003
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Ich wusste gar nicht das die Toiletten hatten, ich war letztes mal vorm eingang in den öffis gegangen XD hät mir das kleingeld gespart RD laugh

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
#36
18.03.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Gerade gesehen: RyuAkira ist im Kinoke-Zeitplan doppelt vertreten. S**t, mein Fehler Facehoof Denn diesen Zeitplan hab ich gemäß der Vorgaben von LowT erstellt, da hatte ich was schieben wollen - und dann bei Copypaste in meinem Dokument vergessen, den Eintrag an der alten Stelle zu löschen Facehoof

Vorschlag von mir: RyuAkira sollte idealerweise, weil stilistisch dort am besten passend, im 1. Block auftreten. Kann aber auf Wunsch auch gerne im letzten Block drin sein; mir ist es an sich egal, die Länge bzw. Nicht-Länge der einzelnen Blöcke gibt beides her. Den letzten Block wollte ich an sich als reinen "random"-Block zum Abschluß machen, aber wenn die beiden Songs ihn starten, ist das auch nicht ganz verkehrt.

@Rising Shine: doch, doch, haben sie. Das ist ja ein Club, also ein Barbetrieb, mithin ein Lokal - und als solches sind sie sogar verpflichtet, Toiletten für die Gäste vorzuhalten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#37
19.03.2024
Niwo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 09. Mär 2016

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Bin etwas sehr hinundher gerissen.
Wollt Ihr lieber reine Fun und Party Songs als Opener oder doch eher so Songs, die zum Thema passen, auch wenn das dann weniger Selbstläufer sind Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2024 von Niwo.)
Zitieren
#38
20.03.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Luna TRCV Der Zeitplan fürs Kinoke, also für das Programm "Ihr seid die Stars", wurde aktualisiert!

Zeitplan-Kinoke

19:00
LowT:
Eröffnungssong (3:00)
PAINTLIVE:
Francis Vace & Koa – Pegasissy (3:06)
Faulty & John Kenza - Best Of Friends (feat. PegasYs) [BlackIceMusic Remix] [Future Bounce] (4:11)
RyuAkira:
Cherax Destructor and Francis Vace - The Mare From My Dreams (2:54)
Carbon Maestro - Lunar Pirate (ft. MEMJ and Eilemonty) (3:40)

19:45
Juniper:
Luck Rock - Whats Going On Luster Dawn (feat. ProtoShadez) [prod. MelodyBrony] (3:27)
Crash Override:
Velvet R Wings - Cutie-H Equestria (3:13)
Silvahound ft. Odyssey Eurobeat - Come Alive (3:54)
Slyphstorm - Pegasus Device (5:01)
SlyphStorm (ft. 4EverfreeBrony & Midnight Melody) - Soldiers of the Night (6:27)

20:30
mr_historypro:
Zecora95: "Böse Stuten" (3:28)
THE PONY POLKA (Ievan Polkka) (1:00)
BlueMoon:
Ponky & Eccentrifuge - Bright Eyes (A Wonky Anthem) (4:13)
Haymaker & Tsyolin ft. EileMonty – Honesty (2:47)
JDeck306:
4everfreebrony – Hallelujah (5:46)
[Ponymetal] Anamore - Hoof to Heart Forever (3:40)

21:15
Niwo Sapphire:
Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt  (3:07)
Sendung m.d.Maus - Die Teichpiraten (3:30)
Angeldust:
Hazbin Hotel, Angel Dust – Poison (2:05)
Angeldust und Fillip:
Hazbin Hotel, Husk und Angel Dust – Loser, Baby (3:08)
Silva Hound ft. ... – ADDICT (4:08)
Fillip:
Held - Iss mal ne Wurst Bruder (2:12)

22:00
Wolke:
Unrequited Cat Love Music Video [NONEXISTENT MEET CUTE - VYLET PONY] (3:52)
Wolke und Jäkko:
Friendship is Witchcraft- Itll be Ok (2:35)
Flutterguy:
Torfrock – Schnee von Gestern (3:02)
ThrasherOfficialMusic:
The Champs – Tequila (2:12)
Snu:
B-Migos - In meiner Hose wohnt ein Iltis (3:28)

22:45
Scharfohr:
NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS - Oogie Boogies Song (KARAOKE clip) (3:18)
BRO-PONY:
Spider-Man sings Tequila (1:22)
Oile:0
Faith No More - We Care a Lot (4:07)
Rage Against The Machine - Killing In the Name (5:13)
Mikudayo(Jp):
Luna Ticks - Alcohol Like Oxygen (P@D Ignite) (2:23)
The Living Tombstone feat. Lauren G – Magic (3:22)


Diese Liste ist derzeit noch vorläufig. Der finale Plan wird aber vor Ort ausgelegt.

... Rest ist aus dem offiziellen Post vom 18.03., 01:55, unverändert gültig Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#39
21.03.2024
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Auch nicht ganz unwichtig bezüglich Anfahrt:

Bahnen: Reisende mit der Regionalbahn aus dem Norden können wahrscheinlich nur bis Pinneberg fahren.
Dort einmal in die S3 umsteigen, die bringt euch dann nach Harburg.

Busse innerhalb Hamburgs streiken wohl dieses Wochenende

Auto
: Wegen dem Umbau des Busbahnhofs Harburg ist die Straße vor der Location eine Einbahnstraße.
Navis sollten aber regeln - die Baustelle existiert schon etwas länger..
Die Adresse für das Parkhaus ist: Hörstener Str. 1, 21079 Hamburg
Anfahrt mit dem Auto (Öffnen)

Für alle Neuen hier auch nochmal die Wegbeschreibung (die ist weniger verwirrend, wenn man erstmal vor Ort ist  Twilight happy ) bei Ankunft mit Fernbahn, Auto oder S-Bahn.
Wegbeschreibung (Öffnen)

Wo ich schon dabei bin: Evomanaphy ist leider erkrankt und wird keine Designs für euch zeichnen können  Do not want Wir wünschen ihr gute Besserung! Hug

Zitieren
#40
25.03.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2024A-narchie!
Hm, die Zeiten, in denen die Leute was zur Veranstaltung nach dieser hier reingeschrieben haben, sind wohl auch vorbei Twilight: not bad Ja, ich weiß, "Tellegrämm" und Discord, aber dort geht ja alles im allgemeinen Gespamme unter, da bleibt nichts erhalten, so daß man es später nochmal nachlesen könnte. - Na gut, dann tue ich eben nur allein.

Kurzfassung: war wieder schmeckig! Pinkie approved Paar Punkte kommentiere ich dann mal im Detail:

Zeitplan: naja, die üblichen Verzögerungen beim Einlaß Trollestia Entsprechend ging das Programm, hauptsächlich das "Kinoke" (LowT's Wortschöpfung), erst später los. Die Pausen zwischen den Songblöcken hatte ich vielleicht zu üppig geplant, eventuell lassen die sich kürzer planen. Solcherart gab es aber Puffer: im ersten Block gab es einen "Rückzieher" (nein, nicht wegen "doch nicht getraut", sondern wegen: beim Vorfest Stimme ruiniert), also den 2. Block, bei dem ebenfalls ein "Ausfall" (Anreise des Gastes wegen Flugausfall nicht möglich) drin war, direkt rangeflanscht - und schon waren wir wieder im Plan.

Kinoke: ja, ist mal eine neue Idee. Jetzt können sich sicher auch mehr Leute was darunter vorstellen als vorher. Wir haben - bis auf die beiden "Ausfälle" - alles gespielt, was "vorbestellt" war. Wie LowT es sagte: wir haben die Videos so runtergeladen, wie wir sie verlinkt bekommen haben; von uns aus Lyrics einbauen oder sie zu Videos MLK-Style "umbauen" tun wir nicht: ganz entschieden zu aufwendig; LowT hat es für seinen Song gemacht, muß schon recht aufwendig gewesen sein. - Pausen zwischen den Blocks: ich sollte ausdrücklich nicht alles "am Stück" planen, sondern eben Pausen drin haben, in denen die Besucher sich was zu trinken holen oder selbiges auch wieder entsorgen konnten. Wie waren diese Pausen, zu lang, zu kurz, gerade richtig? "Schreibt's in die Kommentare!" RD deals with it

Ich selber konnte meine neue Figur "Angeldust" spielen (eine freie Interpretation von Angel Dust aus Hazbin Hotel, allerdings schon optisch keine 1:1-Kopie davon, die wäre sowieso nicht glaubwürdig: ich hab nicht die entsprechende Statur und Figur, die hatte ich vielleicht vor 30 Jahren mal... Twilight: not bad , deshalb also eine freie Interpretation, deren Namen ich dann auch bewußt ein klein wenig anders schreibe) spielen - danke nochmal an Violet Rose für die Arbeit als Maskenbildnerin RD salute , ich mich selber schminken? Neeeeee. Keine Chance, das würde nichts Brauchbares werden. Räumlichkeiten zum Herrichten: okay, da weiß ich jetzt, daß der Club nicht viele Möglichkeiten hat; muß man eben für die Zukunft sehen, was man draus macht. Schon im Hotel herrichten und schon so an- und abreisen: nein, keine gute Idee, dazu sind die Wege in Hamburg schon VIEL zu weit. Fängt man unter dem Latextop an zu schwitzen wie doof (Latexoptik, Textilschicht innen, aber das Textil ist eben trotzdem latexbesetzt), würde es an freiliegenden Hautstellen schnell zu kalt werden, nein, keine gute Idee, so weite Wege zurückzulegen. - Der Auftritt hat mir jedenfalls richtig Spaß gemacht; gerne hätte ich mehr mit dem Publikum interagiert. Ging leider nicht, es gab zwei "Barrieren": zum einen eine "Plushie-Barriere" an der Bühne, und ich wollte mit dem aktiven Mikro nicht so nahe an den Boxen vorbeigehen (links, vom Publikum aus gesehen, wo der einzig freie kleine "Durchgang" war); zum anderen der leere Bereich vor der Bühne. Bissel schade, sonst hätte ich mehr mit dem Publikum "gespielt". War aber auch so gut; ihr seid erstaunlich und erfreulich gut mitgegangen; und vielen Dank an Fillip fürs Mitspielen! "Loser, Baby" als Husk war sein Wunschsong, "Addict" war meiner, wir haben uns wunderbar ergänzt. Mal sehen, ob und wann Angeldust mal wieder dabei ist RD deals with it , versprechen kann ich nichts. Everfree Encore: ja, ich könnte als Angeldust umherlaufen, aber auftreten...? Wo denn...? Auf der Spielzeug - Open Stage? Ehrlich: das wäre absoluter Unfug, die ist VIEL zu klein, zum Nur-Singen reicht das, zum Spielen hingegen absolut nicht. Auf einer Jsjaj- oder Ansis-Con wäre Angel denkbar, auch noch auf Zecoras All Shadow's Eve; alle anderen Meetups und Cons sind für die Figur aber einfach nicht geeignet.

Getränke: ja, Cider war fast eine Punktlandung, am Schluß waren genau 1 Palette und 8 Flaschen übrig. Also: sehr gut getroffen, den Bedarf! - Hard stuff hab ich mir nicht gegeben, wollte mich nicht komplett ins Aus schießen; dafür konnte ich dann beim "Freestyle-Karaoke" mitmachen und ab und zu "Moderator Quasselkopp" spielen Trollestia

Wie ich gehört habe, "war das Kinoke wohl zu zeitig zu Ende" - tja, wir waren mit den vorbestellten und runtergeladenen Songs halt einfach durch Shrug Wenn nächstes Mal im Voraus mehr Lieder gewünscht werden, kann das auch durchaus länger gehen. - Programm danach: ich war ja ein Verfechter von "traditionellem" MLK, hätte aber größerer Umbauten bedurft, deshalb: random Programm. Ich finde, das Nur-Audio-Freestyle-Karaoke war aber durchaus auch gelungen.

Überraschend angekündigtes vorzeitiges Ende: uuuuff. Orga, bitte laßt euch nächstes Mal vertraglich die Endzeit 5 Uhr zusichern, dann muß das Lokal eben sein Personal entsprechend einplanen bzw. entsprechende Schichten erstellen. Muß ich mal so staubig trocken sagen; ein "unser Personal ist müde und hat seine 10 Stunden voll, dann ist jetzt Ende" geht so einfach nicht, zumal die Endzeit 5 Uhr ja keine Überraschung und Neuigkeit, sondern von vornherein so geplant war. Zum Glück wurde ja dann "nur" der Dancefloor zugemacht, wenigstens im Hauptraum klang das Fest ja dann langsam und nicht zu abrupt aus; allein die Ankündigung war aber ein unnötiger "Uuuuuuuff, muß das jetzt sein"-Moment. Wundert mich, sollte ein Club / eine Eventlocation doch eigentlich besser wissen...?

Personal des Clubs: deutlich besser und professioneller als letztes Mal, fand ich. Pfeffi-Cola war erstaunlicherweise wieder unbekannt (letztes Mal war es bekannt), hab mir aber eh nur zwei gegönnt. Eine brauchte ich als "Requisite" für "Poison" und "Loser, Baby", die andere war dann "nur" für mich, allerdings von jemand anderem gemacht und eher schwachbrüstig geraten. Da bin ich dann doch lieber beim Cider geblieben AJ Prost

So, mehr fällt mir für den Moment nicht ein... aber damit bleibt es erhalten Pinkie approved

Ach ja: das nächste Lunafest wurde ja vor Ort schon angekündigt; kündigt es mal noch hier im Forum und auf Tellegrämm und Discord und wasweißichnoch an RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2024 von Railway Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste