Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:32



Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
#1
Information  25.03.2024
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Mai 2013

Information  Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
Hallo liebe bronies und pegasisters ...

Da mir schon seit meinem Start in die fandom aufgefallen ist, dass man mit pony und auto / Motorrad in der fandom eher doll in einer nische hockt Do not want , hab ich mir gedacht Eine kleine Ecke für Fahrzeug verliebte Ponys aufzubauen. Luna TRCV

Egal ob Motorrad oder Auto, egal ob krass getunte Kiste, oldtimer, schickes Serien Fahrzeug oder reines Interesse an schönen Autos... solange du bock auf das thema kfz hast ... bist du hier genau richtig. Pinkie approved
Komm auf den discord server und Vereine dich mit anderen nischen Ponys der selben art um zu schreiben , zu reden, zu diskutieren, deine carspots oder Projekte zu teilen. RD deals with it

Also ... wenn du bock , Freude und Spaß am Thema Kraftfahrzeug und pony hast oder jemanden kennst, auf den das passt , schau doch mal vorbei und hilf uns eine kleine community aufzubauen Twilight happy

Hier der invite link zum dazustoßen oder teilen :

https://discord.com/invite/hvnsngtX

Liebe Grüße , euer Bumskuchen
Heart
Auf dass man genug piepelz zusammen bekommt um irgendwann ein mlp carmeet zu veranstalten xD

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
Zitieren
#2
26.03.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
*Hust* es gibt da so nen Fanclub, der sich damit beschäftigt... Willt ich nur mal erwähnt haben. Is' möglicherweise atm etwas tot, aber das sollte kein Hindernis sein... Nur mal nebenbei erwähnt.

Zumal ich da auch schon seit jahren irgendwo einen Discord mit dem thema gesehen hab... (Ne, nicht meiner).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
26.03.2024
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
Das es einen Fanclub gibt wusste ich nicht, die nehme ich alle auch als ziemlich tot wahr. Ein Fanclub ist allerdings nicht das, was ich eigentlich erreichen will.

Die Sache ist diese, die Zeit der Bulletin Foren neigt sich leider langsam dem Ende.

Egal ob das hier Bronies.de oder verschiedenste andere Foren sind, in meinem fall E30talk, sondersignalanlagen forum, e39 forum, corrado forum, modellbau forum ... überall sieht man, dass der Austausch schwindet. Die leute sind entweder lediglich mitleser oder Karteileichen.

Für einen Regen Austausch über verschiedenste Themen (in dem server z.b. Carspotting, Allgemein talk, Projekte, videos, car talk ....) ist ein Fanclub thread nicht das richtige. Zudem ist ein Forum zu lethargisch. Es Läuft einfach zu langsam für eine dynamische ecke, die ich versuch da aufzubauen oder auch schon versucht habe zu finden.

Ich sehe das in den USA wo fast jährlich Brony car meets stattfinden. Die leute organisieren sich über Discord, insta, sms und facebook messenger. Sowas will ich versuchen in auch mal in Deutschland zu starten.
Es muss ja anfangs nichts riesiges sein, sondern z.b. ein treffen bei z.b. jp um sich das Pace und einen Burger zu ballern wenn man schonmal da ist.
Einfach die Brücke schlagen zwischen dem kfz hobby und dem bronytum.

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
Zitieren
#4
26.03.2024
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
Nun, über jenen "fanclub" hatte man schon mehrfach zu zeiten der Galacon am Forum versucht ein Meetup zu machen - wurde nichts, daher denke ich wohl wird's da auch nur bei einem austausch bleiben.

und ganz ehrlich: selbst wenn foren aktuell eher "tot" sind, so sterben messenger auch schnell aus - man sieht bereits das facebook oder andere social sites etc. bröckelt, einfach weil "niemand kehrt". im grunde sind da foren langlebiger - auch wenn sie am ende nur eine art archiv sind. zumal grade in solch größeren foren oftmals etwas sehr schnell untergeht - sieht man u.a. in diversen Telegram-gruppen... soviel jedenfalls zu meiner meinung (nebenbei erwähnt - wir sind hier nciht die USA, somit auch nicht "gebunden" unbedingt mit einem auto irgendwohin zu fahren - einfach weil dort drüben die Bahn nahezu nicht existent ist, während hier trotz pannen und verspätungen ohne ende für viele die Bahn einfach keine andere option darstellt - u.a. weil sie günstiger ist als kraftstoff zu bezahlen etc. und das sage ich als jemand, der auch gern mit dem auto fährt - und ein verdammtes Tempolimit von der EU VERORDNET haben will, weil's anders nciht geht und mir diese Raserei auf den Deutschen autobahnen extremst auf den sack geht).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#5
26.03.2024
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
Ich habe von Tuning etc keinen Plan. Auch kenne ich mich nicht spezifisch mit Autos aus. Dennoch fahre ich sehr gern.
Schon weil es, meiner Meinung nach, neben dem motorisieren Individualverkehr keine akzeptable Alternative gibt. Öffis? Mag in der Stadt ja gehen, wenn man sich es mit viel zu vielen Fremden teilen möchte. Weite Reisen mit der Bahn? Also da muss man schon arg Schmerzpervers sein um das in Erwägung zu ziehen. (Es es mangelt an einer Alternative, dann können einem die Leute schon leid tun)
Autofahren macht schon spaß. Sei es um irgendwo ans Ziel zu kommen, oder um einfach mal die Zeit rum zu bekommen. Immerhin sind es ja Fahr- und keine Stehzeuge. Und der Sprit wird sonst alt. xD
Wenn ich den Post über mir lese, hoffe ich inständig das es hier nie zu einem Tempolimit kommen wird. Abgesehen davon das durch Baustellen, schlechte Straßen etc es eh schon viel zu oft eingeschränkt ist. Wenn es auf der Autobahn etwas gibt was gefährlich ist (Und ja, hier fehlen Kontrollen und deutlich drastischere Strafen) dann Mittelspurschleicher oder Leute die ohne zu schauen die Spur wechseln und dann mit 120 auf der linken Spur im Weg stehen.

Was Autos selbst angeht bevorzuge ich keine Modernen. Viel zu viel Elektronik, Touchbildschirme etc., dann lieber ein übersichtliches Cockpit mit Knöpfen und Schaltern, wie sich das gehört.
Abgesehen davon sollten Wagen praktisch sein. Was soll ich zB mit einem kleinen Motor in einem Kombi, wenn ich den als Zugesel nutzen will? Dann nehme ich lieber einen höheren Verbrauch in Kauf. (Macht beim fahren auch mehr Spaß)

Nur eines möchte ich nicht versuchen, und das sind E-Autos. Viel gehört, auch schon mitgefahren - aber nein, ich bleibe beim Verbrenner.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
#6
27.03.2024
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
Ja sehe ich auch so, Öffis sind kacke. Fahrrad fahren ist schön, wenn das Wetter mitspielt und das Ziel nicht am anderen Ende der Welt ist. Ansonsten hätte ich schon gerne einen fahrbaren Untersatz mit Dach über den Kopf. Moderne Autos sind auch nicht meins, zum einen gefällt mir die Optik nicht und auch von innen habe ich das Gefühl, ich sitze im Raumschiff. Ich liebe Auto fahren allgemein, aber habe wenig Ahnung von der Mechanik. Und doch bin ich mit meinem alten Mercedes Stammkunde in der Werkstatt. [Bild: cl-ts-awkward.png] Alles im allen kann ich aber sagen, jeder Cent lohnt sich, um nicht auf Öffis angewiesen zu sein.  Lyra eww

(26.03.2024)Pezi schrieb:  Dann nehme ich lieber einen höheren Verbrauch in Kauf. (Macht beim fahren auch mehr Spaß)

Nur eines möchte ich nicht versuchen, und das sind E-Autos. Viel gehört, auch schon mitgefahren - aber nein, ich bleibe beim Verbrenner.
Das ist für mich ein Grund, warum ich auf Diesel umgestiegen bin. 7-8 Liter mit einer E-Klasse. Da macht das komfortable reisen auch wieder spaß. Hoffe mal, dass die Diesel Preise nicht wieder explodieren.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#7
27.03.2024
Bumskuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Auto und Fahrzeugliebhaber Ecke
natürlich sind messanger auch kurzlebig / Kurzlebiger als foren. Es stimmt auch ... facebook war in deutschland mal ein ding, nun fast komplett weg vom fenster. Und wer weiß wie lange Discord noch "das ding" ist.

Ich möchte das trozdem Versuchen! Man kann nicht sagen das es nicht klappt und klappen wird ohne den versuch zu starten. Twilight happy

Bis jetzt haben wir knapp 8 leute in dem discord drin, und bis jetzt auch ganz regen austausch.


Was das thema auto für mich angeht, ich liebe individual verkehr. Öffentliche verkehrsmittel sind nicht meins. Ich bin gegen ein Tempolimit auf den Autobahnen, jedoch FÜR ein gentlemansagreement um normale neu fahrzeuge bei 180 abzuregeln (den gang den Volvo momentan fährt)


Autos sind für mich sehr sehr wichtig. Für mich Imgrunde wie ein Lifestyle. Es gibt kein schöneres gefühl als nachts, in einer 20 grad warmen sommernacht in einem offenen cabrio gemütlich durch die stadt oder die gegend zu tuckern. Nicht rasen sondern genießen. Das Auto fühlen, eins mit der Maschiene werden. Wenn ich mich in meinen e32 7er rein setze ist das kein Auto mehr. Es ist kein Fortbewegungsmittel, was mich von A nach B bringt.

Für mich ist so ein Auto wie eine Schallplatte im Musik bussines. Ich suche mir den Zeitpunkt und das Ziel der Fahrt bewusst aus. Ich lasse mich voll darauf ein. Ich setze mich in die Hellgrauen Velours sitze. Drehe den schlüssel und genieße das sonore brummen des Motors. Es ist wie eine Zeitreise in das Jahr 1989. Ich schiebe eine passende Kassette in das Radio ... die welt ist in diesem moment einfach Ok. Ich Vibe, ich fühle und erlebe diesen Wagen in diesem moment. Ich genieße die Freiheiten die der wagen mir in dem moment bewusst gibt.

in meinem Leben dreht sich sehr sehr viel darum. Ich restauriere meine autos, mein neuester wagen ist 25 jahre alt. Ich hänge jede woche Stammtisch mäßig auf einem Tuningtreffen am Freitag , und auf einem Oldtimertreffen am sonntag ab. Samstag ist schrauber und hobby tag. Oder ich Besuche da größere Tuning oder Oldtimer treffen.
Desshalb habe ich vielleicht auch andere ideen als nur den Beitritt eines Fanclubs. Damit will ich nicht sagen, das der fanclub nichts ist. Ich find das super gut das es den gibt und ich finds schade, dass ich den nicht gefunden hab XD aber Ich wünsche mir einfach eine Verbindung dieser hobbys, am liebsten außerhalb des computers.

Hier gehts zu meinem Kunst thread, Requests open --> https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29370

[Bild: av6eEN8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste