Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:41



Take a Picnic
#1
20.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Take a Picnic
jouuu, wie der name schon sagt, ich würde gerne mit euch picnicken wollen. und zwar, weil ich da noch nie war, im naturpark lüneburger heide. das ganze soll eine wanderung durch wald und flur über stock und stein werden, so mit wanderrucksack, wanderstock, wanderstiefel, wanderliedern, wanderbonbons, wandermuffins,..... ähhhhhh, ich schweife ab^^. nunja, wie gesagt, zurück zur natur und mitten durch.AJ Cutie Mark

zuerst mal die frage, wer dazu lust hätte. stattfinden soll das ganze an einem sonntag, da die meisten werktags arbeiten müssen. ich denke so an einen sonntag im juni.

was ihr dazu braucht:

kleidung: wanderstiefel oder feste turnschuhe, ein regencape (man weiß ja nie), ein sonnenschutz für den kopf (sun-cap, sonnenhut, etc) und auch immer eine jacke zum überziehen, definitiv lange hosen (zeckenalarm!!!)

im rucksack sollte sich befinden: sonnenschutz-creme, insektenschutz, genügend zu trinken, eine lecker-schmacko-fatz brotzeit, handy (falls wer verloren geht), ggf fotoapparat oder kamera, eine picnic-decke oder handtuch

einer wird zum erst-helfer ernannt und darf folgendes mittragen: erste-hilfe-kasten, notfall-tropfen, traubenzucker, aspirin, ice-spray, betaisadona, bepanthen

jeder sollte auf jeden fall geimpft sein gegen diverse krankheiten und bekannt geben, wenn eine allergie (beispielsweise bienen) vorliegt, damit man besser einschreiten kann. auch diabethiker, astmatiker usw sollten dies bitte zu anfang angeben, nicht dass es böse überraschungen gibt.

also wer dazu lust und laune hat, einfach mal hier schreiben, ich werde dann eine liste ausarbeiten und dann auch ein gutes datum dafür bekanntgeben.RD wink

[Bild: wanderung.png]

[Bild: itjays2x.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von Moondancer.)
Zitieren
#2
20.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Take a Picnic
YEAH! Dabei..... wenn ich weiß, wann und wieviel die bahn (oder so) kostet.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#3
20.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Take a Picnic
Die Idee find ich sehr hübsch, aber mein Sommer ist einfach schon zu arg verplant, fürchte ich. Mal sehen. Rechne auf jeden Fall nicht mit mir. Ziehs aber durch, denn der Einfall ist wunderbar!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#4
21.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Take a Picnic
Das ist aber schon so schönes norddeutsches Flachland, oder? Idee klingt aber gut Smile Wenn ich jetzt noch wüsste, wo mein Impfpass liegt...

Oh, da kann man ja auch Lama-Trekking machen. Oder in die Ameisen-Erlebnis-Ausstellung (wobei "Ameisen-Erlebnis" eher nach Juckreiz klingt).
Zitieren
#5
21.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Take a Picnic
vorläufig wollt ich einfach nur nen wanderausflug machen^^.

heute im ts hatten serano und ich dann die dumm-feuchte idee, man könnte ja einen stammtisch an den strand in hamburg verlegen und dort grillen...

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#6
21.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Take a Picnic
Das Thema ist schon am Stammtisch aufgekommen. Das sollte eher Mittelkurzfristig und im Hochsommer gemacht werden, wegen dem Wetter. Ist aber prinzipiell ne schöne Idee.
Zitieren
#7
21.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Take a Picnic
wandern kann man auch bei halb-trockenem, bewölktem wetter. das sollte uns nich davon abhalten, die schöne natur zu geniessen.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#8
21.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Take a Picnic
mein Kommentar war nicht aufs Wandern ausgelegt, sondern auf den "Stammtisch am Strand" Twilight happy

Das Wandern geht prinzipiell immer, da geb ich dir Recht.
Zitieren
#9
21.04.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Take a Picnic
Die Idee gefällt mir schon mal. An wieviele Kilometer Wandern hast du denn so gedacht?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#10
21.04.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Take a Picnic
ach joah, so dass wir schon ein paar stunden unterwegs sind.

auch ne idee wäre ein postenlauf*, aber dazu bräuchte man leute, die freiwillig an den posten sitzen wollen^^.



*postenlauf: es werden mehrere stationen gemacht, wo die teilnehmer in kleinen grüppchen hinlaufen und aufgaben bewältigen müssen. der weg dahin ist etwas schwer, weil die wegmakierungen aus steinen, ästen und blättern gemacht werden und nicht ganz soo leicht zu erkennen sind. ist mehr was für entdecker^^.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#11
21.04.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Take a Picnic
Die Idee mit dem Picnic find ich super. Wäre wohl dabei, wenn ich zeit hab.
Zitieren
#12
22.04.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Take a Picnic
Wandern ist cool. Wobei ich es mit Bergen natürlich etwas besser finde. Von der Strecke her würde ich etwa 15km vorschlagen. Im Flachland müsste das eigentlich jeder schaffen. Zeitlich müsste ich natürlich erst den konkreten Termin sehen.
Zitieren
#13
17.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Take a Picnic
also ich habe mich jetzt spontan für den 22. juli entschieden. das ist ein sonntag und an diesem hat weder das einhorn auf, noch ist da ein stammtisch noch sonst irgendwas^^.

wer also mitkommen will, bitte nochmal hier reinzuposten.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#14
17.06.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Take a Picnic
Moonie... Die Idee hast du doch von der Bedienung aus dem Alex nach dem Heide Park, die hat uns das doch vorgeschlagen FS grins

Hmm... Ich wär zwar generell dabei, muss aber wegen termin gucken.

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#15
17.06.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Take a Picnic
Ne sry, da hätte ich zwar zeit aber an dem 21. bin ich auf nem Mittelaltermarkt und das wird mir dann zu viel.
Zitieren
#16
18.06.2012
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Take a Picnic
Interessiert bin ich schon, ich weis aber noch nicht ob ich am 22. Juli kann.
Zitieren
#17
18.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Take a Picnic
(17.06.2012)DarkKoushirou schrieb:  Moonie... Die Idee hast du doch von der Bedienung aus dem Alex nach dem Heide Park, die hat uns das doch vorgeschlagen FS grins

Hmm... Ich wär zwar generell dabei, muss aber wegen termin gucken.

wer des lesens mächtig ist: beachte mal bitte das datum, wann ich den thread erstellt habe!

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#18
18.06.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Take a Picnic
(18.06.2012)Moondancer schrieb:  wer des lesens mächtig ist: beachte mal bitte das datum, wann ich den thread erstellt habe!

Naturlik byn iCh tes le5enz möcktik! nnd schraibn kaan icc auc h!
Cheerilee awesome

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
Zitieren
#19
19.06.2012
Hawky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 151
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Take a Picnic
(17.06.2012)Garves schrieb:  Ne sry, da hätte ich zwar zeit aber an dem 21. bin ich auf nem Mittelaltermarkt und das wird mir dann zu viel.
Wo gibts denn da einen?

[Bild: qvs.png]
Zitieren
#20
19.06.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Take a Picnic
(19.06.2012)Hawky schrieb:  Wo gibts denn da einen?
In Bückeburg, in Niedersachsen. Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste