Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:31



GEMA
#1
20.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

GEMA
Habt ihr das auch schon gehört mit GEMA und Youtube?

Zitieren
#2
20.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GEMA
ja leider

hier der artikel

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...01,00.html
Zitieren
#3
20.04.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: GEMA
Jup. Schweinerei sowas.
Wenn man mal die Nachrichten der letzten Monate verfolgt hat dann weiss man was die GEMA fürn mieser Verein ist.
Da werde Leute zur Kasse gebeten die Lieder anbieten, deren Künstler nichtmal Mitglied bei der GEMA sind.
Und GEMA kommt sogar noch damit durch dreisterweise davon auszugehen dass erstmal jeder GEMA Mitglied ist und man beweisen muss, dass man kein GEMA Mitglied ist (wie auch immer das geht).
Ich finde es zwar richtig dass Künstler für ihre Werke entlohnt werden, aber dann bitte nicht durch die GEMA. Denen geht es in erster Linie um den eigenen Profit. Von dem Geld was dieser Verein einkassiert kriegen die Künstler einen winzigen Bruchteil ab (wenn überhaupt).

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#4
20.04.2012
Scoot Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: GEMA
Für was steht GEMA eigentlich ausgeschrieben?

Ich find das echt dreist sowas, ich bin gespannt was die Zukunft bringt

Ich habs gestern bei einer Show auf N24 gesehen, wo der Moderator eine Piratin und ein Mitglied der CSU auseinandergenommen hatt.




[Bild: o8m997igdo9.png]
"Applejack, ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt und würde für dich durch die brennenden Höllen gehen, dich lächeln zu sehen versüßt mir jeden Tag und lässt mein Herz wie in einem Adrenalinrausch Klopfen."
Vorher bekannt als Scootaquest.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
20.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: GEMA
Ja, hab's mitbekommen.
Ne andere Frage von mir ist, stimmt es eigentlich das YouTube und die GEMA mal ''dicke'' miteinander waren? Das meint zumindestens ein Freund von mir Derpy confused

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#6
20.04.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: GEMA
Problem ist gerade: Die GEMA hat diese Take-Down-Regel auf Wunsch der großen Publisher von Google erzwungen, wobei man betrachten muss, dass die großen Publisher die GEMA abschaffen wollen, damit sie endlich Total-Buy-Out-Verträge den Künstlern aufzwingen können.

Ich bin mit der Gesamtsituation auch unzufrieden und selbst die GEMA würde einiges ändern wollen, aber das verhindern die großen Publisher, die die GEMA nicht haben wollen.

Zitieren
#7
20.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GEMA
(20.04.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ja, hab's mitbekommen.
Ne andere Frage von mir ist, stimmt es eigentlich das YouTube und die GEMA mal ''dicke'' miteinander waren? Das meint zumindestens ein Freund von mir Derpy confused

Kann ich mir nicht vorstellen, es gab zwischen den beiden irgendeine Art von Vertrag der Wohl 2009 ausgelaufen ist. Vielleicht meint er den.
Zitieren
#8
20.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GEMA
GEMA= Geldgieriger Ekelverein der Musik&Anlagenbranche ^^

Zitieren
#9
20.04.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: GEMA
(20.04.2012)FoxHeart schrieb:  
(20.04.2012)AJs Little Helper schrieb:  Ja, hab's mitbekommen.
Ne andere Frage von mir ist, stimmt es eigentlich das YouTube und die GEMA mal ''dicke'' miteinander waren? Das meint zumindestens ein Freund von mir Derpy confused

Kann ich mir nicht vorstellen, es gab zwischen den beiden irgendeine Art von Vertrag der Wohl 2009 ausgelaufen ist. Vielleicht meint er den.

Hmm, das könnte natürlich gut sein.


[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
#10
20.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: GEMA
also wenn ihr Probleme mit der gema hat weil es euer Lieblingslied gesperrt hat es gibt da so ein addon für Firefox es heißt ProxTube. Es entsperrt die Videos im den es über ein anderen proxy geht.

edit: die Info mit den addon kommt von Buchi

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2012 von ThunderDiscord.)
Zitieren
#11
20.04.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: GEMA
GEMA = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Eigentlich ist das Ziel der rechtlichen Absicherung für Musiker eine gute Idee, aber die Umsetzung lässt doch stark zu wünschen übrig. Für "kleine" Berufsmusiker ist es inzwischen sogar schon vorteilhafter, NICHT in der GEMA zu sein.

Die Frage ist bloß, was man dagegen tun soll.

Zitieren
#12
20.04.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: GEMA
(20.04.2012)Dashy schrieb:  Für "kleine" Berufsmusiker ist es inzwischen sogar schon vorteilhafter, NICHT in der GEMA zu sein.

^ This.

Nunja, unsere Internetzensur ist halt dafür da, wegen des Geldes. Jeder kennt es weil: Zeit ist Geld. Deswegen ist eigentlich die GEMA da.

Zur GEMA sage ich nur:

Spoiler (Öffnen)

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#13
20.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GEMA
(20.04.2012)ThunderDiscord schrieb:  also wenn ihr Probleme mit der gema hat weil es euer Lieblingslied gesperrt hat es gibt da so ein addon für Firefox es heißt ProxTube. Es entsperrt die Videos im den es über ein anderen proxy geht

proxtube bringt dir nichts wenn die vid gelöscht werden und das werden sie jetzt wohl auch
Zitieren
#14
20.04.2012
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: GEMA
das stimmt schon gegen das löschen hilft es nicht, aber wenigstens hilft es wenn die Videos nur gesperrt sind und nicht gelöscht.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#15
20.04.2012
Scoot Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: GEMA
Werden die MLP Episoden jetzt eigentlich auch gesperrt?

Danke für die Erläuterung Dashy RD salute


[Bild: o8m997igdo9.png]
"Applejack, ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt und würde für dich durch die brennenden Höllen gehen, dich lächeln zu sehen versüßt mir jeden Tag und lässt mein Herz wie in einem Adrenalinrausch Klopfen."
Vorher bekannt als Scootaquest.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
20.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GEMA
(20.04.2012)Scootaquest schrieb:  Werden die MLP Episoden jetzt eigentlich auch gesperrt?

Danke für die Erläuterung Dashy RD salute

Nein, hier ging es einzig und allein um Musik. Die Gema hat nix mit Hasbro/Hub zu tun.
Zitieren
#17
20.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: GEMA
@FoxHeart: Leider doch

(20.04.2012)weatherhoof schrieb:  Für Serien tritt in der Regel der Lizenznehmer selbst ein - und die Ponylieder sind durch das Internationale Verwerterabkommen GEMA-Lizensiert, da Daniel Ingram Mitglied der SOCAN ist.
Zitieren
#18
20.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GEMA
[Bild: gemag.gif]

Das sagt alles^^

Zitieren
#19
20.04.2012
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: GEMA
Hat die Gema damit jetzt im Voraus für uns Deutsche die 3. englishe Staffel gekillt? Sowie das morgige Seasonfinale?
Zitieren
#20
20.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GEMA
Hoffentlich nicht. Dann gibts aber nen Aufstand
Bronys gegen GEMA

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste