Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:57



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
#41
23.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Oh. Mein. Gott AJ surprised
dieses Easteregg ist mir nie aufgefallen, dabei hab ich das Level einige Male gespielt. Danke für den Hinweis Big Grin.

Irgendwie witzig finde ich in dem Spiel ja auch den Unendlich Leben-Up-Bug, von dem man ja nicht mal weiß, ob es ein Bug ist oder absichtlich implementiert. Denn es gibt wirklich eine Spielstelle, bei der man endlos auf einem Schildkrötenpanzer herumspringt und für jeden Hopser gibts 1 Leben. Das kann man bis zum Gehtnichtmehr machen...nun vllt ist ja dieser Trick schon Absicht, aber die Stelle mit dem Panzer nicht. Dennoch, wenn man es geschickt genug anstellt, kann man durch Panzer-Hopsen auf Bowsers Kindern (die Endgegner auf den Schiffen, keine Ahnung ob die einen speziellen Namen haben) schonmal mit 40 Leben rauskommen, wenn man vorher nur 4 hatte. Wenn dieser Bug wirklich kein Bug ist, dann naja...vereinfacht halt sehr stark. Ich finds nur lustig, dass ich ihn ohne Hilfsmittel entdeckt habe Big Grin.
Zitieren
#42
23.05.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: 3DS Talk
Dann driften wir mal ab:

DS:



(bisschen schlecht, aber man sieht das wichtigste)

Wii:




sogar NES:




Ich vermute da beinahe n bisschen Absicht im neuen Titel Wink

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#43
24.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Its not a bug, its a feature.

Aber klassich wird es mit einem Koopa Tropa gemacht.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...YzI4#t=63s
Zitieren
#44
24.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3DS Talk
okay, doch kein Bug, aber irgendwie hart an der Grenze eines Cheats, wie ich finde Big Grin der vllt einzige von Nintendo eingebaute. Mit 300+Leben macht das Spiel auch irgendwie keinen Sinn mehr^^

Waah, Kid Icarus. Das ist genau das, was ich jetzt gebraucht habe, ich suchte das jetzt schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass ich den 3DS seit dem Freischalten aller Kurse von Mariokart7 (also letztes Jahr im Sommer irgendwann) nicht mehr wirklich genutzt hab. Das Spiel ist rasant, fordert und die Gespräche von Pit, Palutena und seinen Gegnern bzw. Verbündeten sind irgendwo genial. Absoluter Glücksgriff für mich Big Grin Mein linker Arm macht sich aber nach ner Weile bemerkbar. Muss mir noch ne geeignete Spielposition für das Game finden^^
Zitieren
#45
24.05.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Es gibt doch kaum Mario-Spiele wo der nicht funktioniert... das einzige wo es nicht klappt (was mir einfällt) ist Super Paper Mario, da die koopas nach kurzer zeit einfach VERRECKEN.
Zitieren
#46
24.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Aber es müsste in jedem Jump&Run gehen und Super Paper Mario ist ja ein RPG Hybrid. Oder geht das in den anderen Paper Mario spielen?
Zitieren
#47
25.05.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Ich würde sagen nein, da die anderen Paper-Mario Teile doch Rundenbasiert sind. Aber klar; in jedem anderen Jump ´n´Run.
Zitieren
#48
25.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)Rainbowjack schrieb:  Ich würde sagen nein, da die anderen Paper-Mario Teile doch Rundenbasiert sind. Aber klar; in jedem anderen Jump ´n´Run.

Also dieser 300+ Lebencheat gibt es wirklich in keinem Paper Mario Teil. Und Luna sei Dank, ist Paper Mario 3D was dieses Jahr rauskommen soll wieder rundenbasiert. Dieses Super Paper Mario war einfach grausig Octavia angry
Allerdings ist das beste Paper Mario immernoch Paper Mario (also das erste).
Zitieren
#49
25.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3DS Talk
FÜr mich war der GameCube Teil, The Thousand-Year Door wesentlich besser.
Ich hoffe Paper Mario schafft es noch in das Weihnachtsgeschäft, in diesem Jahr.
Zitieren
#50
25.05.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Ich fand Super Paper Mario am besten, find aber trotzdem gut, das der nächste Teil wieder Rundenbasiert ist.
Zitieren
#51
25.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)Rainbowjack schrieb:  Ich fand Super Paper Mario am besten, find aber trotzdem gut, das der nächste Teil wieder Rundenbasiert ist.

Mmh... also ich konnte mit diesem Ding nichts anfangen. Ich habe es zwar durchgespielt, aber fand es einfach nicht Paper Mario. Soll heißen, ich habe ein Paper Mario erwartet und eines dieser Mixgenres erhalten. Allerdings ist das Spiel an sich nicht schlecht, also hätte ich die vorherigen paper Mario Teile nicht gespielt, hätte mir es wohl mehr gefallen. Twilight happy
Was fandest du denn an Super Paper Mario so gut?
Zitieren
#52
25.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 3DS Talk
Ich kann den 3DS nicht leiden.
Nicht weil er von Nintendo oder so ist sondern weil er 3D hat...Ich hasse auch 3D effekte bei Filmen im Kino da sie einfach schlecht sind und den Film versauen genau wie die spiele die auf 3D setzen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#53
25.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Naja, man kann den 3D-Effekt auch ausschalten, und außerdem ist der 3D-Effekt (eig wie im Kino) immer sehr unterschiedlich von Spiel zu Spiel, jenachdem wie die Macher den Effekt umgesetzt haben. Es gibt zwar nie Nachbearbeitungen fürs eigentliche Gameplay, da die Spiele ne 3D-Umgebung haben, da ergibt sich ein korrektes Stereo automatisch, aber dennoch kann da noch was schief gehen.

Die beste Nutzung gibts hierbei bisher bei Mario3DLand, Mariokart 7, Zelda OoT, PKMN Rumble und Kid Icarus, wie ich finde. Bei keinem dieser Spiele springt einem alle paar Sekunden was entgegen, der Effekt ist mehr, als schaue man in einen sehr weitläufigen Raum hinter dem Bildschirm (Kid Icarus) in eine Box, in der sich die Level aufbauen (Mario3DLand) oder hat so ein Zwischending wie bei Zelda Oot, wenn Link z.B ein Item findet und es dann zeigt, dann schwebt dieses Item einem entgegen.

Gibt dann aber eben auch Negativbeispiele. One Piece UC 3DS zum Beispiel (waruuuuum Whining )
In den Introseqeuenzen richtig schön genutzt, wärend dem eigentlichen Spielen ist alles platt ohne Abstufungen. Oder Resident Evil. Grafisch für nen Handheld top, 3D-Effekt aber auch sehr schwach. Und bei Splinter Cell (okay, war n Launch-Titel, aber dennoch) wurden alle Cutscenes nachträglich in 3D konvertiert, auch nicht so pralle.

Jetzt wo ich die Konsole ne Weile besitze, muss ich schon sagen, dass der 3D-Effekt ein nettes Extra ist, das man eig. aber nicht unbedingt braucht. Ich merk jedoch, wenn ich nach ner Weile spielen von 3D auf 2D umschalte, dass irgendwas fehlt. Jedenfalls wenn der Effekt gut eingebaut ist.
Zitieren
#54
25.05.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)DerpyRocks schrieb:  Naja, man kann den 3D-Effekt auch ausschalten, und außerdem ist der 3D-Effekt (eig wie im Kino) immer sehr unterschiedlich von Spiel zu Spiel, jenachdem wie die Macher den Effekt umgesetzt haben. Es gibt zwar nie Nachbearbeitungen fürs eigentliche Gameplay, da die Spiele ne 3D-Umgebung haben, da ergibt sich ein korrektes Stereo automatisch, aber dennoch kann da noch was schief gehen.

Die beste Nutzung gibts hierbei bisher bei Mario3DLand, Mariokart 7, Zelda OoT, PKMN Rumble und Kid Icarus, wie ich finde. Bei keinem dieser Spiele springt einem alle paar Sekunden was entgegen, der Effekt ist mehr, als schaue man in einen sehr weitläufigen Raum hinter dem Bildschirm (Kid Icarus) in eine Box, in der sich die Level aufbauen (Mario3DLand) oder hat so ein Zwischending wie bei Zelda Oot, wenn Link z.B ein Item findet und es dann zeigt, dann schwebt dieses Item einem entgegen.

Gibt dann aber eben auch Negativbeispiele. One Piece UC 3DS zum Beispiel (waruuuuum Whining )
In den Introseqeuenzen richtig schön genutzt, wärend dem eigentlichen Spielen ist alles platt ohne Abstufungen. Oder Resident Evil. Grafisch für nen Handheld top, 3D-Effekt aber auch sehr schwach. Und bei Splinter Cell (okay, war n Launch-Titel, aber dennoch) wurden alle Cutscenes nachträglich in 3D konvertiert, auch nicht so pralle.

Jetzt wo ich die Konsole ne Weile besitze, muss ich schon sagen, dass der 3D-Effekt ein nettes Extra ist, das man eig. aber nicht unbedingt braucht. Ich merk jedoch, wenn ich nach ner Weile spielen von 3D auf 2D umschalte, dass irgendwas fehlt. Jedenfalls wenn der Effekt gut eingebaut ist.

Ich weiß das man den 3D-Effekt ausschalten kann aber ich kann den 3DS auch aus Prinzip nicht leiden einfach weil ich dieses 3D gedöns absolut hasse.
Es ruiniert einfach alles.
Aber mal als Frage: Kann man 3DS spiele auch auf einem normalen DS spielen?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#55
25.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)Rainbowjack schrieb:  Ich fand Super Paper Mario am besten, find aber trotzdem gut, das der nächste Teil wieder Rundenbasiert ist.

Also imo ist Teil 2 der beste, aber gut sind sie alle.

Wann kommt das neue Paper Mario denn nochmal raus?

Zitat:Aber mal als Frage: Kann man 3DS spiele auch auf einem normalen DS spielen?

Nein.

Zitieren
#56
25.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich weiß das man den 3D-Effekt ausschalten kann aber ich kann den 3DS auch aus Prinzip nicht leiden einfach weil ich dieses 3D gedöns absolut hasse.
Es ruiniert einfach alles.

Ich find es auch ziemlich doof, dass um 3D so ein Theater gemacht und dass seit Avatar jeder Film anscheinend unbedingt eine 3D-Konvertierungskur braucht. Ich hab bisher wenig Filme gesehen, Avatar eingeschlossen, bei denen 3D wirklich eine Bereicherung war.
Zum 3DS hab ich hauptsächlich gegriffen, weil er von Nintendo ist und ich Spieleserien wie Mario, Zelda, Pokemon usw. in Zukunft nicht missen möchte. Die Zeiten des DS sind halt bald vorbei. Die Menge an 3DS-Games wächst in den Läden und irgendwann wird der DS nicht mehr unterstützt. Wie immer Big Grin.
Zitieren
#57
25.05.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Aber mal als Frage: Kann man 3DS spiele auch auf einem normalen DS spielen?

Nein, geht leider nicht. Neben dem geänderten Gehäuse (wo man einfach die Nase abpetzen müsste) gibts einen "genullten" Header wenn ein DS erkannt wird. (Irgendwo findet ne Überprüfung statt, und der Pointer zeigt dann auf ne Bank voll 00er, bei nem 3Ds auf das Spiel. Und vorher ist das ganze noch verschlüsselt.

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#58
25.05.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk




^ gibts im nintendo e-shop und ist mad awesome, nicht verpassen!!!
Zitieren
#59
25.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 3DS Talk
Richtig. VVVVVV ist ein richtig gutes Spiel (War btw. sogar mein erstes Spiel auf Steam, kann mich noch genau erinnern), das zwar nur etwa 2-3 Stunden dauert, jedoch auch kaum was kostet, ein wirklich originelles Gameplay, einen schönen Retro-Grafikstil, und einen verdammt guten 8-Bit-Soundtrack bietet.
Kann ich nur empfehlen. Wie gesagt, es ist kurz, aber bei dem Preis ist das P/LV verdammt gut.


(23.05.2012)DudeLove schrieb:  Ich hab mir den Monat super mario 3D Land besorgt.. Ich könnte mich immer wegbrüllen beim Zelda Easteregg. (ab 0:40)




Das Easteregg hab ich glaub ich beim zweiten Versuch gefunden *Stolz sei* Cheerilee awesome
Habs auch witzig gefunden.

Zitieren
#60
25.05.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(25.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  Wie gesagt, es ist kurz...

...da muss ich dir leider wiedersprechen. Pinkie happy

Spiel den 3ds-teil durch und lass' dich überraschen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste