Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 19:29



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
14.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Für den DSi kamen auch nicht viele exklusiv Titel raus.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Killbeat
Es gab aber auch einginge gute Gameboy Color Titel die nicht auf den alten Game Boys liefen.  Twilight: not bad

Natürlich, das habe ich auch gesagt. Der Gameboy Color war ja auch genau genommen keine Revision des originalen Gameboys, der 1989 rauskam, sondern eher ein quasi Nachfolger der 1998 rauskam. Also 9 jahre Später. So lange leben die meisten Konsolen nicht einmal und das willst du nintendo verübeln, das auf einen 9 jahre alten gerät alle neuen spiele laufen? Sie waren doch schon fair genug sogar die 2 Generation der Pokemonspiele (bis auf Kristall) abwärtskompatibel zu machen. das es überhaupt sowas gab ist nicht selbst verständlich.
Zitieren
14.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
(14.07.2015)Killbeat schrieb:  
(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Killbeat
Es gab aber auch einginge gute Gameboy Color Titel die nicht auf den alten Game Boys liefen.  Twilight: not bad

Natürlich, das habe ich auch gesagt. Der Gameboy Color war ja auch genau genommen keine Revision des originalen Gameboys, der 1989 rauskam, sondern eher ein quasi Nachfolger der 1998 rauskam. Also 9 jahre Später. So lange leben die meisten Konsolen nicht einmal und das willst du nintendo verübeln, das auf einen 9 jahre alten gerät alle neuen spiele laufen? Sie waren doch schon fair genug sogar die 2 Generation der Pokemonspiele (bis auf Kristall) abwärtskompatibel zu machen. das es überhaupt sowas gab ist nicht selbst verständlich.

Ich denke das es damals  so was gab lag an der Technik. Damals waren 9 Jahre für ne Konsole auch normal, nicht so wie heute  RD laugh
Die abwärts Kompatibilität von Nintendo war und ist immer noch die beste keine Frage ^^
Zitieren
14.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Killbeat
Aber mal abwarten. Ich fände es blöd wenn jetzt viele toll spiele raus kämen die nur auf dem New 3DS laufen [Bild: cl-fs-what.png]

Ach keine Sorge, ich glaube nicht, dass Nintendo jetzt ein halbes Dutzend neuer Spiele exklusiv für den New 3DS rausbringt. Anfangs hatte ich die Befürchtung zwar auch, aber abgesehen von Xenoblade Chronicles ist bisher meines Wissens noch kein einziges Spiel exklusiv für den 3DS gewesen und ich denke auch nicht, dass Nintendo einen wirklich wichtigen Titel exklusiv für den New 3DS rausbringen wird. Die wollen ihre Spiele ja auch verkaufen und wenn es ein Spiel nur für den New 3DS geben würde, dann würden es sich schon mal all die Leute nicht kaufen, die den New 3DS nicht haben und ich denke nicht, dass Nintendo das Risiko eingehen würde, ein supertolles Spiel zu entwicklen, dass sich dann nicht verkauft. Davon mal ganz abgesehen stimme ich Killbeat zu, Nintendo war was das angeht bisher wirklich fair und ich denke nicht, dass sich das plötzlich ändern wird.

Wobei ich gestehen muss, dass ich bei der Ankündigung von Fire Emblem Fates auch ziemlich Schiss hatte, dass das Spiel exklusiv für den New 3DS sein könnte, was es aber glücklicherweise nicht ist.

(14.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Gibt so schon nur sehr sehr wenige Games für mich auf dem 3DS  Disgust

Tatsächlich? Lyra astonished
Das überrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen, ich fand der 3DS hatte bis jetzt eine ganze Menge guter Titel. Was für Spiele spielst du denn so? Vielleicht kann ich dir ja ein paar Spiele empfehlen. ^^
Zitieren
15.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 3DS Talk
(14.07.2015)Koyo schrieb:  Für den DSi kamen auch nicht viele exklusiv Titel raus.

Würde man den DSi Shop dazuzählen, schon
Bsp. Mario vs Donkey Kong für den DSi

Aber die meisten waren so zwischendurch Minispiele, die für 0,89 im App Store erschienen sind

Zitieren
15.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
(14.07.2015)Zeo schrieb:  Tatsächlich? Lyra astonished
Das überrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen, ich fand der 3DS hatte bis jetzt eine ganze Menge guter Titel. Was für Spiele spielst du denn so? Vielleicht kann ich dir ja ein paar Spiele empfehlen. ^^

Bisher habe ich auf dem 3DS nur ein Spiel und das ist Fire Emblem Awakening welches auf dem 3Ds XL schon drauf war und wo für ich mir überhaupt einen geholt habe.  Bravely Default, A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land, Paper Mario Sticker Star und Luigis Mansion 2 hatte ich mir von jemanden ausgeliehen und gespielt.
Zitieren
16.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Ich habe mir gerade das hier vorbestellt Heart Heart Heart
Hab ich LANGE auf sowas gewartet omg

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZQYZT...FF5TZONCZ5

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.07.2015
Lunajack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 14. Jun 2015

RE: 3DS Talk
(16.07.2015)Koyo schrieb:  Ich habe mir gerade das hier vorbestellt Heart Heart Heart
Hab ich LANGE auf sowas gewartet omg

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZQYZT...FF5TZONCZ5

Ui, sogar in XL. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Bei mir wird die Entscheidung für oder gegen einen New 3DS maßgeblich vom nächsten wichtigen Pokemontitel abhängen. Wenn der nur auf der neuen Version läuft, dann würde ich ihn mir denke ich kaufen, ansonsten nicht. Ich spiele ohnehin kaum was anderes als Pokemon auf meinem DS.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: 3DS Talk
Ich habe auch einen 3DS aber das ist der New 3DS ^^;
Ich habe den seit kurzem gekauft und leider noch keine spiele bis auf die alten DS spiele die ich immer noch besitze aber mit denen kann man ja nicht online spielen Shrug
Wenn jemand interesse an meinen Freundescode hat könnt ihr mich ruhig fragen FS grins
Die einzigen spiele die in meinen New 3DS sind ist Pokemon Shuffle und Pokemon Rumble World Twilight happy
Zitieren
17.07.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: 3DS Talk
(15.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Bisher habe ich auf dem 3DS nur ein Spiel und das ist Fire Emblem Awakening welches auf dem 3Ds XL schon drauf war und wo für ich mir überhaupt einen geholt habe.  Bravely Default, A Link Between Worlds, Super Mario 3D Land, Paper Mario Sticker Star und Luigis Mansion 2 hatte ich mir von jemanden ausgeliehen und gespielt.

Ah Fire Emblem Awakening! Cheerilee awesome Das Spiel mag ich auch sehr. ^^

Nun also was Fire Emblem angeht, so soll ja auch das nächste Spiel in der Fire Emblem Reihe: Fire Emblem Fates auf dem 3DS rauskommen, in Japan ist es sogar schon draußen. Bis Fates auch bei uns rauskommt dürfte es allerdings noch eine ganz schöne Weile lang dauern, deshalb würde ich dir für's erste eventuell ein anderes Spiel namens: Code Name S.T.E.A.M. empfehlen. Der Titel wurde von denselben Entwicklern geschaffen, die auch an der Fire Emblem Reihe arbeiten und hat bisher einen ziemlich guten Eindruck auf mich gemacht, auch wenn ich das Spiel bisher leider noch nicht selbst spielen konnte.

Zu Bravely Default soll es ja auch bald eine Fortsetzung namens Bravely Second geben, ich weiss allerdings nicht, wann sie hier rauskommen soll.




Ansonsten gäbe es was RPG's angeht natürlich noch die Pokemon Spiele Pokemeon X/Y, sowie Omega Rubin/Alpha Saphir und Mario & Luigi: Dream Team Bros. . Letzteres habe ich bisher zwar nur 4 Stunden lang gespielt aber ich muss sagen, dass ich das Spiel bislang echt gut fand. Dann gäbe es da noch Fantasy Life, von dem Spiel habe ich bisher auch schon Gutes gehört. Oh und ich weiss nicht, ob das auch als RPG zählt aber Animal Crossing: New Leaf soll meines Wissens auch ziemlich gut sein.

Dann wären da noch einige ziemlich gute Remakes wie Star Fox 64, Ocarina of Time und Majoras Mask, die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, falls du die Spiele noch nicht gespielt hast. Mario Kart 7 und Super Smash Bros. würde ich auch sehr empfehlen, mit den beiden Spielen hatte ich bisher eine Menge Spaß. Pinkie approved

Eine weitere Reihe von Spielen, die ich bisher sehr gut fand waren auch die Professor Layton Spiele, in denen es darum geht, mysteriöse Vorfälle aufzuklären und verschiedene Rätsel zu lösen und die Phoenix Wright: Ace Attorney Reihe. In letzterer ist man der Verteidiger Phoenix Wright und muss seine Klienten vor Gericht verteidigen, was trotz des eher ernsten Settings oft ziemlich lustig wird. FS grins
Diese zwei Spielreihen kann ich dir wärmstens empfehlen und mittlerweile gibt es sogar ein Crossover zwischen den beiden namens: Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney das auch sehr gut ist.

Und dann zum Schluss noch ein Spiel das ich dir zu 100% empfehlen muss: Kid Icarus Uprising.
Meiner Ansicht nach eins der besten Spiele für den 3DS und eines, das ich wirklich jedem empfehlen würde. Es hat so viele tolle Charaktere, geniale Level und epische Bosskämpfe. Die Steuerung ist anfangs zwar ein wenig ungewohnt aber das gibt sich meiner Erfahrung nach recht schnell und der Rest des Spiels ist so gut, dass dieses Problem kaum ins Gewicht fällt.

Sorry übrigens, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat, ich war die letzten zwei Tage leider bis spät Abends an der Uni. Hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort trotzdem helfen konnte. Twilight happy
Zitieren
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Pokemon is bei mir rum  Do not want
Ocarina of Time und Majoras Mask hab ich schon oft genug auf dem N64 gespielt.
Mario Kart 7 habe ich schon gespielt und Smash Bros is mir auf einem handheld zu doof.
Phoenix Wright und Professor Layton hab ich auch schon ein paar gespielt.
Kid Icarus hatte ich mal angespielt, das war nicht so mein Fall.

Fire Emblem Fates wäre jetzt das einzige was mich jetzt so ein wenig interessiert.  AJ hmm
Obwohl ich sage muss das Awakening mir nicht so gut gefallen hat wie manche älteren Teile der Serie.

Und keine Sorge ich habe Zeit, is nicht schlimm wenn die Antworten lange brauchen  Pinkie happy
Zitieren
17.07.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Dass sich hier keiner über Mario & Luigi Paper Jam unterhält?

Hyped mich ja am meisten. [Bild: pc-rfaint.png]
Zitieren
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
(17.07.2015)stiv64 schrieb:  Dass sich hier keiner über Mario & Luigi Paper Jam unterhält?

Hyped mich ja am meisten. [Bild: pc-rfaint.png]

Ich finde irgendwie das sind zwei ausgelutschte Konzepte die man zusammen geworfen hat. ._.
Da hättet ich lieber wieder ein Paper Mario wie das erste und zweite Twilight: not bad

Oder mal ganz was neues, ein open world Mario AJ hmm
Zitieren
17.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Die Mario und Luigi Reihe ist aber gut ^^ Meine Lieblibgsmario Reihe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
Das stimmt aber die sind irgendwie schon ein wenig abgenutzt.  Dream Team Bros habe ich angespielt aber dann keine Lust mehr zu gehabt. ._.
Zitieren
17.07.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Ich frag mich manchmal, was die Nintendofans von heute, sei es im Thread hier oder überhaupt, denn noch an Nintendo Games zocken, wenn sie alles für ausgelutscht halten... xD

Ist doch das Normalste was es gibt ein Franchise fortzuführen.

Aber ja, ich warte auch schon ewig auf ein neues Paper Mario und Dream Team Bros war stellenweise irgendwie langwierig vom Gameplay her.
Zitieren
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3DS Talk
@stiv64
Deshalb hab ich keine Wii U und kaum 3DS spiele Shrug
Zitieren
18.07.2015
Jummer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 09. Jan 2014

RE: 3DS Talk
also ich spiel aufm ds sachen wie:
die smt reihe + zig tausende ableger
pokemon
monster hunter
final fantasy + ableger wie bravely default
fire emblem
an sonsten noch großten teils jrpgs o.ä


und um noch mal auf den 3d effekt von n3ds zurück zu kommen(ja etwas sehr spät,aber ich war nicht da)
es kann daran liegen,dass ich eine brille trage,vllt auch nur weil ich kurzsichtig bin und bei weitsichtigen klappts,aber der n3ds machts mit dem 3d effekt noch schlimmer RD laugh
der erkennt,wo meine augen sind,ja. aber dadurch,dass er es dann ausrichtet erkenn ich wieder ncihts. beim n3ds ist es also so,dass cih nciht mal mit biegen und brechen das 3d nutzen kann,sondern er aktiv verhindert,dass ichs nutze RD laugh

Zitieren
18.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 3DS Talk
(18.07.2015)Jummer schrieb:  und um noch mal auf den 3d effekt von n3ds zurück zu kommen(ja etwas sehr spät,aber ich war nicht da)
es kann daran liegen,dass ich eine brille trage,vllt auch nur weil ich kurzsichtig bin und bei weitsichtigen klappts,aber der n3ds machts mit dem 3d effekt noch schlimmer RD laugh
der erkennt,wo meine augen sind,ja. aber dadurch,dass er es dann ausrichtet erkenn ich wieder ncihts. beim n3ds ist es also so,dass cih nciht mal mit biegen und brechen das 3d nutzen kann,sondern er aktiv verhindert,dass ichs nutze RD laugh

Bin zwar nicht kurzsichtig (dafür ne chronische Sehschwäche), aber die Brille macht den 3D Effekt schlimmer (i know that feel)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste