Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 06:00



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
28.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(28.08.2013)Gebirges schrieb:  für 3DS-Besitzer kein Nachteil, für Neukunden sicherlich ein guter Anfang.


Eben doch. Wenn das teil den 3Ds ersetzen sollte, wird der 3D effekt immer mehr vernachlässigt bis er ganz weg ist. Nur weil einige wegen den 3D effekt rumheulen. Anstatt ihn auszuschalten, meckern alle herum. Facehoof
Zitieren
28.08.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
(28.08.2013)Killbeat schrieb:  Einige (Super Mario 3D Land) können ohne den Effekt gar nicht gespielt werden.

Ich habe dieses Spiel non stop ohne 3D gezockt...

Find die Idee mit den 2DS auch sinnlos, selbst wenn er für jüngere Spieler geeignet ist, leidet er doch viel schneller unter Kratzern, kaputten Bildschirmen oder Tasten als ein normaler 3DS.
Zitieren
28.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(28.08.2013)stiv64 schrieb:  Ich habe dieses Spiel non stop ohne 3D gezockt...

Das glaube ich kaum. es gibt stellen im spiel, da MUSS man den Effekt an haben wegend er perspektive. in 2D kann man da nicht weiterkommen
Zitieren
28.08.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Du hast es weder gespielt noch beruhen deine Behauptungen auf verlässliche Quellen.

Richtig? [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
28.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
(28.08.2013)stiv64 schrieb:  Du hast es weder gespielt noch beruhen deine Behauptungen auf verlässliche Quellen.

Richtig? [Bild: cl-rar-shrug.png]

Falsch. Ich besitze es und habe es durchgespielt
Zitieren
28.08.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3DS Talk
Letzteres stimmt aber.

Huehuehue [Bild: rarity-rofl.png]
Zitieren
28.08.2013
Lieutenant EX Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 3DS Talk
Ich hab mein 3DS nun bald ein Jahr und habe den 3D Effekt so gut wie noch nie benutzt und jetzt so was! Darf ich mein Gerät dann umtauschen?

Nicht grad die beste und neueste Idee von denen, aber beste Alternative wenn man den 3D Effekt nicht braucht...

Aber zum Video und dem Gerät allgemein.

- passt nicht in di Hosentasche
- lässt sich nicht zusammenklappen
- voll Kratzerempfindlich
- überhaupt keine Verbesserung
- total dummes Video
- TASCHE separat erhältlich
- trotzdem zu teuer

Vielleicht bleib man doch lieber beim 3DS.
Zitieren
28.08.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 3DS Talk
wie sieht der den aus o0

Ist das von Nintendo bestätigt?

ich spiele auch ausnahmslos alle Spiele ohne den 3D effekt. Und Super Mario 3D Land lässt sich einwandfrei ohne 3D spielen.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
28.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Ich denke mal, dass der echt ist, sonst würde es nicht unbedingt den Trailer da geben. x)
Ich selber spiele auch immer ohne 3D, aber auch nur aus dem einfachen Grund, weil ich den ständig hin und her lege etc und keine Lust habe mich immer auf den Punkt zu fixieren, um den richtigen 3D Winkel zu bekommen. Dennoch finde ich den 2DS total unnötig.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.08.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 3DS Talk
(28.08.2013)Koyo schrieb:  Dennoch finde ich den 2DS total unnötig.

stimmt Pinkie approved



(28.08.2013)Koyo schrieb:  Ich denke mal, dass der echt ist, sonst würde es nicht unbedingt den Trailer da geben. x)

Schon mal was von Troll-Videos gehört? Mit einem guten Programm und etwas mühe bekommt man auch professionelle Fake-Trailer hin.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
28.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Glaub ich bei dem Video zwar nicht ganz, aber es steht auch auf der Nintedo Seite:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Nint...96712.html

Von dem Ding halte ich dennoch nichts und bin tierisch stolz auf meinen Pika 3DS.
[Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.08.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: 3DS Talk
Ich weiss ja nicht was alle haben, aber ich find den 2DS eig. ganz nice.

Ich kann mir gut vorstellen das das Teil gut in der Hand liegt und wenn ich mich richtig erinnere ist das WiiU Pad ja am Anfang auch sehr gehatet worden und heute findet es jeder Geil. Das einzige das mich am 2DS stört is das er kein 3D hat und man ihn nicht zusammenklappen oder zusammenschieben kann.
Zitieren
29.08.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Du findest ihn eig nice, aber genau die Gründe, für die er gemacht wurde, magst du ihn wieder nicht? ^^

Das besondere am DS/3DS war neben den zwei Bildschirmen auch das zusammenklappen. Obwohl ich gerne wüsste wie groß der 2DS ist. Genau hab ich da noch nich geguckt. xD
Hab gelesen, der wäre so groß wie ein XL ausgeklappt. Dann würde ich den tierisch unhandlich finden, in der Form, das er nicht mal eben in die Hosentasche passt.
Ist er so groß wie ein normaler 3DS ausgeklappt dann geht das vielleicht. Aber ich glaube auch, dass der so groß wie ein XL ist, da Nintendo ja momentan eher den XL fördert. Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3DS Talk
Das einzige was mir am 2Ds gefällt, sind die positionen der Start und Selectknöpfe. Beim 3Ds liegen die so ungünstig. Beim Ds lagen die besser
Zitieren
29.08.2013
Flora Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: 3DS Talk
Wenn das Gerät damit günstiger wird, finde ich es ehrlich gesagt nicht schlecht. So haben auch Kinder und Jugendliche, die wenig Taschengeld bekommen oder eben aus weniger finanzstarken Familien kommen, auch eine möglichkeit 3ds zu spielen.

Für ein Kind, das im Monat vielleicht 10 - 20 € Taschengeld bekommt und noch für 'nen 5er beim Nachbarn rasen mäht, ist es sicher ein großer Unterschied, ob das Teil nun 120 oder 140€ kostet.

Zumal einige Kinder wohl auch nicht so gut auf den 3d Effekt reagieren (zumindest was man so hört/ließt), für überreagierende Mütter also vielleicht der einzige Grund, dem Kind eine zu kaufen.

Kann natürlich auch einfach sein, dass Nintendo hofft, damit auch die ganzen Tablet-hipster mit in ihren bann zu ziehen... "Oh guck mal. Ich habe ein Riesenteil das Elektro kann, ey ich bin so retro!"

Abgesehen davon bin ich ein 3dsXL "Fanboy", die 2ds finde ich von der aufmachung her nun auch nicht sehr schön.
Zitieren
29.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

AW: 3DS Talk
Naja, irgendwie bezweifle ich, das Nintendo mit dem vergünstigten Preis junge Gamer hohlen kann. Ich habe noch da fast keine Jugendliche mit deinem 3DS gesehen. Es rennen heutzutage eh alle mit Smartphones herum. Da drauf gibt es massig sehr gute Spiele, die zudem sehr günstig sind. Klar, an einem Umfang wie ein super Mario kommt fast kein 2D Plattformer, aber dennoch Spiele ich viel lieber mit den Handy und Tablet, als ich es mit meinem 3DS XL jemals getan habe (den ich vor kurzem verkauft habe.)

Viele Erwachsene Gamer kaufen sich den 3DS aus Nostalgiegründen, aber die junge Generation springt nicht mehr auf.

Des weiteren, eigentlich sind es mittlerweile nur noch die eigenentwicklungen, die gut sind. Andere Firmen haben sich längstens zurückgezogen. Beim mobile Gaming boomt aber das Geschäft.


Ich bezweifle, dass der 2DS ein Erfolg wird. Nintendo sollte viel lieber anfangen, Software für Android und ios zu entwickeln. Den Spiele machen, dass können sie.
Zitieren
29.08.2013
Flora Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: 3DS Talk
(29.08.2013)Nastor schrieb:  ...
Ich habe noch da fast keine Jugendliche mit deinem 3DS gesehen.
...

Ich sehe fast ausschließlich Jugendliche/Kinder mit der 3ds. Ich fahre auf meinem Arbeitsweg immer an einer Schule vorbei, und wenn die Kids dort draußen stehen habe ich fast immer 3 - 4 Street-Pass Kontakte. Das nur an einer Schule.

Das man Jugendliche kaum noch damit sieht, liegt wahrscheinlich eher daran, dass Kids mit ihren Elektrogeräten eher selten raus gehen (spreche da aus Erfahrung, im Sommer mit dem alten grauen Gameboy im Bett liegen und Dr.Mario oder Pokemon daddeln <3)

Ich denke zwar auch, dass Eltern eher zum 3ds greifen werden, aber bei sparenden Kids... naja lassen wir uns überraschen Smile
Zitieren
29.08.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3DS Talk
(29.08.2013)Nastor schrieb:  Naja, irgendwie bezweifle ich, das Nintendo mit dem vergünstigten Preis junge Gamer hohlen kann. Ich habe noch da fast keine Jugendliche mit deinem 3DS gesehen. Es rennen heutzutage eh alle mit Smartphones herum. Da drauf gibt es massig sehr gute Spiele, die zudem sehr günstig sind. Klar, an einem Umfang wie ein super Mario kommt fast kein 2D Plattformer, aber dennoch Spiele ich viel lieber mit den Handy und Tablet, als ich es mit meinem 3DS XL jemals getan habe (den ich vor kurzem verkauft habe.)

Viele Erwachsene Gamer kaufen sich den 3DS aus Nostalgiegründen, aber die junge Generation springt nicht mehr auf.

Des weiteren, eigentlich sind es mittlerweile nur noch die eigenentwicklungen, die gut sind. Andere Firmen haben sich längstens zurückgezogen. Beim mobile Gaming boomt aber das Geschäft.


Ich bezweifle, dass der 2DS ein Erfolg wird. Nintendo sollte viel lieber anfangen, Software für Android und ios zu entwickeln. Den Spiele machen, dass können sie.

Das stimmt nicht wirklich es gibt sehr viele Jugendliche mit einem 3DS geh einfach mal auf die Gamescom dann siehst du massig von denen. Ob der 2DS ein Erfolg wird bezweifle ich auch immerhin ist der 3DS ja gerade an der Spitze und das ohne Konkurrenz (Vita hält nicht mit).

Was mich ja richtig am 2DS nervt ist der Name... die ganzen Casual Spieler sowie Eltern sind schon mit der Trennung von Wii und Wii U sowie DS und 3DS überfordert und nun kommt noch ein 2DS....

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
29.08.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

AW: RE: 3DS Talk
(29.08.2013)Dark Rainbow schrieb:  Was mich ja richtig am 2DS nervt ist der Name... die ganzen Casual Spieler sowie Eltern sind schon mit der Trennung von Wii und Wii U sowie DS und 3DS überfordert und nun kommt noch ein 2DS....
Stimmt, die meisten denken ja die WiiU ist nur so ne billige Konsole mit extrem schlechter Hardware wie die Wii, was natürlich überhaupt nicht stimmt. Wink
Zitieren
29.08.2013
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 3DS Talk
Ich kann mir keine Meinung zum 2Ds bilden da ich ihn nicht getestet habe ...[Bild: cl-rd-shrug.png]

aber mal ne andere frage wer hat sich auch bzw will sich das vorbestellen ? [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste