Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 20:47



Umfrage: Welchen 3DS besitzt ihr?
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS XL
Nintendo 2DS
New Nintendo 3DS
New Nintendo 3DS XL
Spezial Version eines N3DS/3DS/2DS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3DS Talk
19.03.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3DS Talk
Ich hab auch schon nen snes Emulator auf einem normalen DS gesehen. Ich persönlich habe Super Nintendo Spiele zuerst auf meinem AMD K6-2 mit 400 Mhz emuliert. Per zsnes um die Jahrtausendwende rum. Aber der Dualcore im 3DS, der beispielsweise Ocarine of Time wuppt, soll das nicht hinbekommen? Ja klar.

Killing is badong!
Zitieren
20.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Ich hab die Umfrage mal geändert, da es ja mittlerweile echt viele Geräte gibt. [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 3DS Talk
Soo...hab mich heute nochmal bei Nintendo erkundigt ob ich nen Generalschlüssel,krieg und hat geklappt ^^


Wäre nun für Onlinespiele zu haben - Meine Spiele:

Pokemon X
Pokemon Omega Rubin
Super Smash Bros 3DS
Mario Kart 7

Twilight happy

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
28.03.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: 3DS Talk
Ich besitze nun einen New Nintendo 3ds Xl mit folgenden spielen:

Super Smash Bros 3D
The Legend of Zelda Ocarina Of Time 3D
The Legend of Zelda Majoras Mask 3D
The Legend of Zelda Link Between Worlds
Resident Evil Revelations

viele Ältere DS Spiele Big Grin

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
28.03.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 3DS Talk
Hab mir die beiden SNES Donkey Kongs gegönnt für Ostern. Kindheit nochmal aufleben lassen Twilight happy

Aber ich frag mich wo der dritte ist AJ hmm
Zitieren
28.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 3DS Talk
Kann iwie doch net online spielen,habe mein ja gebraucht gekauft und für updates muss ich iwie ein network konto haben kann aber kein neues machen da schon eins drinne ist...jmd ne idee?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
28.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Einzige was du machen kannst, ist denjenigen zu fragen wo du die 3DS gekauft hast, ob er dir das PW gibt. (was ich aber bezweifel das derjenige es machen würde)

Oder einfach komplett zurücksetzen, wobei alles dann von der 3DS gelöscht wird, auch Spiele die auf den System installiert sind.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
28.03.2016
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: 3DS Talk
Hat jemand Hyrule Warriors für den 3DS gekauft und nicht die Wii U Version? Ich würde dann gerne den Code nehmen. Schreibt mich per PN an wenn ihr einen übrig habt.
Zitieren
28.03.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 3DS Talk
wie ist es mit der performence auf dem normalen 3ds eigentlich?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3DS Talk
(28.03.2016)Shining Flame schrieb:  wie ist es mit der performence auf dem normalen 3ds eigentlich?

Ruckelt ab und zu. und läuft mit weniger FPS als bei der New 3DS. Aber ist noch Spielbar.

Ein vergleich kann man auch ganz gut in diesen Video sehen.



Früher bekannt als: Owli
Zitieren
28.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Mein Freund beschwert sich ständig über die FPS und meinte, dass er doch kurz davor ist extra einen N3DS dafür zu kaufen. [Bild: pc-rderp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.03.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 3DS Talk
(28.03.2016)Owli schrieb:  
(28.03.2016)Shining Flame schrieb:  wie ist es mit der performence auf dem normalen 3ds eigentlich?

Ruckelt ab und zu. und läuft mit weniger FPS als bei der New 3DS. Aber ist noch Spielbar.

Ein vergleich kann man auch ganz gut in diesen Video sehen.



geht ja noch also braucht man sich keinen new 3ds kaufen dafür oder

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Wenn man es nicht nötig hat, und solche Sachen einen egal sind, dann nicht. Twilight happy
Gibt aber einige die das als zu sehr störend finden, und des wegen lieber zu Wii-U Version gegriffen haben. Oder halt eine New 3DS gekauft haben.

Am besten du leihst dir das Spiel irgendwo mal aus, und testest es mal selber. Weiß ja nicht wie sehr solche FPS Sachen dich stören oder nicht.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
28.03.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 3DS Talk
also es rukelt nicht so stark und eigentlich wenn es noch mit einer guteb geschwindigkeit läuft reicht es schon

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
28.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3DS Talk
Ja das ruckeln hält sich in grenzen, es ist auch eher die FPS die runder gehen, dadurch wirkt es halt etwas langsamer. Wie gesagt es ist Spielbar, andere haben keine Probleme damit, andere aber schon. Es ist immer Personen bezogen, was einen gefällt oder nicht.

Aber man merkt den unterschied zwischen 3DS & New 3DS. Mir persönlich hat es nicht gestört, aber ich bin sowieso einer den diese ganze 30-60 FPS Sache sonstwo vorbeigeht, Hauptsache es ist Spielbar.  Shrug

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
28.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 3DS Talk
(28.03.2016)Owli schrieb:  Oder einfach komplett zurücksetzen, wobei alles dann von der 3DS gelöscht wird, auch Spiele die auf den System installiert sind.
Jo habs gemacht
(28.03.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Soo...hab mich heute nochmal bei Nintendo erkundigt ob ich nen Generalschlüssel,krieg und hat geklappt ^^


Wäre nun für Onlinespiele zu haben - Meine Spiele:

Pokemon X
Pokemon Omega Rubin
Super Smash Bros 3DS
Mario Kart 7

Twilight happy
Will nun wer spielen? ^^

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
04.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: 3DS Talk
Hey ihr [Bild: pc-tcute.png]

Also ich überlege mir schon seit einiger Zeit, mir auch mal wieder so eine schicke kleine Konsole zu kaufen, da ich unheimlich Lust habe, mal wieder Pokémon und Zelda zu spielen (vor allem, da ja auch bald Sun und Moon rauskommen sollen).

Jetzt hab ich mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut von dem New 3DS und dem New 3DS XL im Vergleich, da es einer von den beiden werden soll.

Jedes Gerät hat seine Vor - und Nachtteile - klar. Aber es gibt da eine Sache (die mich wirklich sehr stört), die mir aufgefallen ist, und ich wollte mir da mal einen Rat einholen: Bei einigen Modellen des New 3DS XL scheint es so zu sein, dass TN Panels verbaut worden sind und in anderen widerum IPS Panels (habe ich bei den Amazon Kundenrezensionen gelesen). Jetzt kenne ich mich mit sowas nicht so aus und habe mich da erstmal eingelesen und bin etwas erschüttert - diese TN Bildschirme scheinen ja qualitativ wirklich wesentlich schlechter zu sein als die IPS Bildschirme.
Meine Frage daher: Kann man irgendwie von außen (Karton) sehen, was benutzt wurde? Ich nehme an nicht? Das würde ja bedeuten, dass es absolut zufällig ist, was man bekommt.
Habt ihr da Erfahrung mit bzw. könnt ihr mir sagen, ob das wirklich so schlimm ist, wenn man ein TN Panel hat? Oder lässt sich damit trotzdem gut spielen? Betrifft das nur den XL oder auch den normalen DS?
Bin da wirklich etwas verwirrt grad [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.04.2016
LeWhopper Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: 3DS Talk
(04.04.2016)Shiny Binary schrieb:  Hey ihr [Bild: pc-tcute.png]

Ich weiß jetzt nicht wie es mit dem 3DS ist, aber beim PC würde ich kein IPS Panel mehr missen wollen. Das Bild hat einfach viel bessere Farben und bleibt von allen Winkeln aus gut sichtbar.

IPS links zu TN rechts: Farbvergleich
Ansonsten hier nochmal beim 3DS in Videoform: Youtube

Bei dem Vergleich würde ich eher zum IPS Panel raten.

Wie es mit dem Erkennen aussieht kann ich ich dir nicht sagen. Vielleicht gibt es auf der Packung bestimmte Seriennummern womit man das herausfinden kann. Ansonsten hilft da nur Auspacken.
Zitieren
04.04.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 3DS Talk
(04.04.2016)LeWhopper schrieb:  Vielleicht gibt es auf der Packung bestimmte Seriennummern womit man das herausfinden kann. Ansonsten hilft da nur Auspacken.

Nein leider nicht, weder durch die Verpackung, noch der Seriennummer kann man erkennen welches Display verbaut ist. Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen, das die Bildqualität für mich recht super ist. Gerade weil es so kleine Displays sind, erkennt man beim Spielen nicht viel unterschied.

Klar IPS hat mehr Farben, aber wirklich stören tut es beim 3DS nicht.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
04.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: 3DS Talk
(04.04.2016)Owli schrieb:  Nein leider nicht, weder durch die Verpackung, noch der Seriennummer kann man erkennen welches Display verbaut ist. Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen, das die Bildqualität für mich recht super ist. Gerade weil es so kleine Displays sind, erkennt man beim Spielen nicht viel unterschied.

Klar IPS hat mehr Farben, aber wirklich stören tut es beim 3DS nicht.


Mhhh ich hatte sowas schon befürchtet [Bild: pc-tseriously.png]

Die Frage ist natürlich, wie viele TNs und wie viele IPS verbaut wurden von Nintendo. Ich frage mich, ob die wohl sparen wollten.

Okay - wenn du sagst, dass es nicht so sehr stört, dann denke ich nochmal drüber nach, das hat mich nämlich jetzt so derartig verunsichert (ich wollte mir eigentlich die Hyrule Edition vom N3DS XL holen) dass ich mir jetzt vielleicht doch nur den normalen New 3DS hole, da es dort (anscheinend) dieses Problem mit den Bildschirmen nicht gibt.

Danke aber schonmal für die Antworten.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste