Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:53



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Element of Harmony (schlecht)
2 Elements of Harmony
3 Elements of Harmony (mittelmäßig)
4 Elements of Harmony
5 Elements of Harmony (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
#1
17.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony




Zusammenfassung:
Nightmare Moon hat also ewige Nacht angekündigt, Prinzessin Celestia ist nicht greifbar, und die anderen Ponys in Ponyville haben gerade erst geschnallt, mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Bleibt nur Twilight Sparkle übrig, für die sich ihre Ferienlektüre nun auszahlt, denn sie weiß nicht nur über Nightmare Moon Bescheid, sondern auch über die Elements of Harmony. Na ja, fünf von den sechs, eins gilt immer noch als unbekannt. Während sie sich auf ihr weiteres Vorgehen vorzubereiten versucht, stoßen die fünf Ponys, die sie den vorhergehenden Tag kennengelernt hat, zu ihr, um zu erfahren, was es mit Nightmare Moon überhaupt auf sich hat. Daß die fünf ihr helfen, hat sie eigentlich nicht eingeplant, aber sie wird sie auch nicht wieder los, zumal sie jetzt behaupten, ihre Freundinnen zu sein.

Und sie wird die fünf brauchen, denn Nightmare Moon stellt ihnen im Everfree Forest, in dem sich der alte Herrschaftssitz mit den Elements of Harmony befindet, ein paar Fallen. Interessanterweise gibt es für jede Falle ein Pony, das sich als besonders hilfreich erweist. Ausgenommen wird nur Twilight, die dann schließlich auf Nightmare Moon persönlich trifft.


Der zweite Teil der Pilotfolge hält definitiv das Niveau des ersten. Hier zeigt sich erst recht, daß wir es bei den Mane Six mit total unterschiedlichen Charakteren zu tun haben (wobei wir ihre Schattenseiten erst in späteren Episoden sehen werden). Dazu kommt, daß sie es hier mit einem wahrhaften Gegner zu tun haben, was in einem entsprechenden Showdown gipfelt. Und natürlich – es ist immer noch die einzige Episode mit Prinzessin Luna. Definitiv noch einmal 5/5 Elements of Harmony.

Nur mal am Rande:
  • Rainbow Dash hat zwar keinen Plan, was vor sich geht, sie versucht aber trotzdem, Nightmare Moon nachzujagen. Als wenn Rainbow Dash für irgendwas einen Plan braucht.
  • Pinkie besteht ihre Prüfung im Everfree Forest auf ihre Art: mit Gelächter und einem Lied über Gelächter.
  • Man sollte nicht glauben, daß jemand noch eitler sein kann als Rarity. Tja, Auftritt Steven Magnet.
  • Rainbow Dash ist so von den Shadowbolts geblendet, daß sie ein paar Sachen übersieht. Erstens: Die Shadowbolts sind die besten Flieger im Everfree Forest. Dabei gibt's gar keine Ponys im Everfree Forest. Zweitens: Wenn die so gut sind, warum hat sie noch nie von ihnen gehört? Drittens: Von den drei Shadowbolts spricht nur die Stute. Und zwar mit Nightmare Moons Stimme. Viertens: Ziemlich ausdrucksstarke Fliegerbrillen, das.
  • Ähm, Nightmare Moon kriegt Bedenken, daß Twilight sie tatsächlich angreifen könnte?
  • Der Showdown ist irgendwie eine Kreuzung aus Das Fünfte Element und Power Rangers.
  • Raritys Schweif wächst bei der Aktivierung der Elements of Harmony magisch nach – und bleibt bis dahin tatsächlich kurz.
  • Die Schmuckstücke, die diese Magie den Mane Six beschert, sehen wir nach dieser Episode die ganze erste Staffel lang nicht wieder – obwohl sie gerade in The Best Night Ever angebracht gewesen wären, wo nicht mal Rarity ihres trägt.
  • Luna ist erst seit ein paar Stunden nicht mehr Nightmare Moon, da wird ihr schon ein Blumenkranz umgehängt.

Viel passiert in Sachen Hintergrundponys eigentlich nicht, denn der Großteil der Episode spielt im Everfree Forest. Am Anfang sehen wir ein paar Hintergrundponys, richtig los geht's erst mit der (auch von Pinkie Pie geschmissenen) Summer Sun Celebration, und da ist auch nichts Nennenswertes.

Video eingefügt. ~ RWD

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Die Folge war eig. ziemlich gut, abgesehen davon das in der deutschen Version Löwenwesen statt Mantikor gesagt wird...
Von mir gibt es auf jeden Fall 5/5 Punkten.
Zitieren
#3
10.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Also 6/5 mindestens bin mit den ersten zwei Folgen ja zum Brony geworden sind auch mit die besten.
Zitieren
#4
10.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Eine gelunge Fortsetzung der ersten Folge, Pinky singen zu hören war echt genial.

Allerdings war das Ende ein bisschen komisch:
Erst ist Luna total böse und dann auf einmal wird sie wieder ein normales nettes Pony.
Und darauf 1000 Jahre warten? Hmmm...
Naja, die Serie muss ja auch kein schweres Stück Hirnschmalz darstellen, außer man möchte unendlich viel reininterpretieren.

Mal schauen, wie es bei Folge 3 so weitergeht. :3

LG

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#5
31.03.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
5 / 5 !

Warum? = Luna Cutie Mark

Spaß, hier ein bisschen mehr.

Sehr tolles Finale einer Doppelfolge die genau zum Start einer Serie einen guten Überblick gibt. Am schönsten ist die Wiedervereinigung der beiden Schwestern. Heart

Pluspunkt number one: Pinkie besteht ihre Prüfung im Everfree Forest auf ihre Art: mit Gelächter und einem Lied über Gelächter. der pinkie pie smile song ist mein favorite song!

Trotzdem hab ich eine Frage, bzw. etwas was mich stutzig macht.

Wo war Celestia? Wie ist es Nightmare gelungen "sie verschwinden zulassen" ?

Ansonsten kann ich nur sagen: Mehr Blumenkränze für Luna! :3 Heart Luna Cutie Mark
Zitieren
#6
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Hat dem ersten Part einen schönen Abschluss verpasst.
Auch, wenn ich finde, dass Prinzessin Luna ein bisschen schnell wieder aufgenommen wurde, schließlich war es ihr Neid, der sie zu Nightmare Moon gemacht hat, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet als "Ich verzeihe dir und wie sind alle wieder glücklich."
Aber sie es drum, der Rest der Folge war meiner Meinung nach schön rund und es gibt nichts zu meckern. 5/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#7
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Ein schöner Abschluss der Einführung. Vor allem hat es mir gut gefallen, wie die Persönlichkeiten der Ponys zum Ausdruck gebracht wurden - Pinkie mit ihrer Hyperaktivität und übermäßigen Fröhlichkeit vorallendingen. Twilight happy

Was aber wahr ist, ist, dass die plötzliche Veränderung von Prinzessin Luna schon etwas merkwürdig war.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Gleiches, wie bei Episode 1, finde es einfach schwierig ob diese zweite 'erste' Folge, jetzt im Nachhinein herrausragt, oder nicht, weil eben zurückblickend schlechtere und bessere Episoeden folgten.

Ebenfalls diplomatische Mitte also: 3 Element of Harmony.
Zitieren
#9
04.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Das ist eine Folge mit typischer MLP-Handlung: kindgerecht und (wenn auch wenig) abenteuerlich Pinkie happy

Einfach toll, wie die Ponys sich für die Elemente der Harmonie klassifizieren. Mein Favorit ist nach wie vor Lachen (einfach goldig, Pinkie Pie! Pinkie happy ) und Magie Twilight happy

Der Ursprung der ganzen Serie und somit auch des Bronytums liegt in dieser Doppelfolge. Demnach 5 Sternchen RD wink

(17.09.2011)Pulse Wave schrieb:  

Das Bild ist echt der Hammer. Eine verwirrt guckende Luna bekommt von 2 Pegasus-Fillys einen Blumenkranz. Pinkie happy Einfach nur niedlich Pinkie happy Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#10
14.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Ich sehe ja die ersten beiden Folgen als eine Ganze, weswegen ich dem zweiten Part auch "nur" 3 Punkte gebe.
Die 5 "Prüfungen" fande ich eigentlich ziemlich gut um die Charaktere ein wenig mehr vorzustellen. Etwas verwirrt war ich da jedoch bei Rainbow, da sie anscheinend garnicht merkt dass ihre "Shadowbolts" eigentlich böse sind. Sowas müsste gerade sie doch misstrauisch machen.
Die Einleitung des Showdowns fand ich persönlich dann sogar ein bisschen käsig. Aber als dann wieder alle zusammengetroffen sind wars ein würdiger Abschluss.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#11
16.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Kann nur 5/5 geben, da mich diese Folge endgültig zum Brony machte!Twilight happy

Zitieren
#12
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Den 1 Teil fand ich besser. Die einzelnen "Prüfungen" fand ich zu Mainstream (Pony 1 = Honesty, Pony 2 = Laugher, usw. ).

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#13
14.09.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Hat sich erledigt Facehoof
~Ginaxx

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 von Ginaxx.)
Zitieren
#14
19.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Ich fand die Folge gut.
Nightmaremoon hat den 6 am mit den Hindernissen ja schon eher geholfen statt die 6 aufzuhalten.
Zitieren
#15
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Ja, der Teil ist recht amüsant, wie der erste. Richtige Kritik zur 2. Folge ist etwas schwierig.
Kurz und knapp sage ich einfach mal sie ist OK. Außerdem liebe ich Rückblicke.

4/5
Zitieren
#16
24.12.2012
ChuChu Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Hallo Everypony!
So ich erzähle mal :
-Nehmt euch Rainbow Dash als Vorbild Kinder!Ohne Plan was tun bevors zuspät istRD salute
Die Folge ist wie der erste Teil ein guter Einstieg für neue Brony's!
Die Elemente der Harmony stellen Eigenschaften fest die eine Freundschaft zusammen hält:
Spoiler (Öffnen)
So!Nach alldem was ich gelabert habe möchte ich noch was erwähnen:
-Luna ist so berühmt bei den Ponies(und BroniesCheerilee awesome )das sie nach einpaar Stunden nachdem sie nicht mehr Nightmare Moon ist schon einen Blumenkranz bekommtLuna TRCV
-Ich denke nicht das Nightmare Moon damit gerechnet hat das ihre Prüfungen Twilight dazu bringt zu erkennen das sie und ihre Freunde die Elemente der Harmony sind.Sie hat ja gedacht diese runden Steine wären die Elemente.
Zitieren
#17
22.07.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Ein Reaktionsvideo von ANdy (mir) und Bella zu den ersten beiden Folgen.





Zitieren
#18
01.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Ulkigerweise habe ich diese Folge vor der ersten Folge gesehen, da ich die damals noch auf deutsch auf Nick gesehen habe. Erst danach habe ich sie dann auf Englisch im Internet geguckt.

Die Szene mit den EoH fand ich schon immer etwas zu Kitschig und die Sache mit den Elementen spätestens nach Fluttershy sehr durchsichtig, aber insgesamt war die Idee dahinter doch ziemlich gut und ein super start in die Serie.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#19
01.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
4/5 Punkte.
Einen muss ich leider abziehen, die Folge war halt ein bisschen Cheezy.
Aber dafür durfte ich, für mich erkennen das ich wohl auf Musical nummern stehe.
Guter alter Kitsch halt.
Twilight nimmt ja auch ein bisschen was von der Kitschigkeit raus. "Tell me she`s not" das hätte ich in dem Moment irgendwie nicht erwartet.
Das war dann auch der moment wo mir irgendwo in meinem Hirn klar wurde, das das mit dem Gesinge sich durch die ganze Serie ziehen wird.

Das ende war ja im grunde zu erwarten, war aber nicht ganz so übertheatralisch.
Alles in allem nicht die schlechtste Folge.

Zitieren
#20
02.08.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: 1x02 - Friendship is Magic, Part 2: The Elements of Harmony
Das waren die 2&3 folgen die ich gesehen hab und fand sie einfach Awesome sozu sagen anfang des Bronies seien Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste