Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:26



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
#61
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  
(10.10.2011)FillyMuffinz schrieb:  Man kann ja auch mal was ganz normales Schreiben/Zeichnen ^^
paar Ponies sterben MUAHAHA... ähm O__O

Ich interessiere mich nicht mehr wirklich für das beschreibene Genre
Es gibt Pinkamina, Lil´Miss Rartity, Mistress Fluttershy, Twisted Twilight und irgendwann mutiert auch noch das letzt Pony zum psychotischen Massenmörder (gähn)

Ähm... bei meiner geschichte gibt es keinen Mörder...
Und auch keine Tote...
Und ja es wird immer lächerlicher, wie einfach jeder plump jeden tötet -.-
"OMG es wird so ein super story twist sein wenn ich Fluttershy zu ner Kanibalin mache!"
Ultra-gähn -.-
Nein ich steh eher auf Discords Tricks... nur etwas extremer...
Niemand stirbt... körperlich, aber innerlich passieren tausende perfekte Morde.
Hach was bin ich heute wieder in ner Stimmung O___O

Zitieren
#62
10.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Niemand stirbt... körperlich, aber innerlich passieren tausende perfekte Morde.
Hach was bin ich heute wieder in ner Stimmung O___O

Und Du nennst andere pervers? AJ surprised

Ne, ich mach nur Spaß *scnr* Pinkie happy

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#63
10.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Niemand stirbt... körperlich, aber innerlich passieren tausende perfekte Morde.
Hach was bin ich heute wieder in ner Stimmung O___O

Und Du nennst andere pervers? AJ surprised

Ne, ich mach nur Spaß *scnr* Pinkie happy

DaS BaDOS: Fluttershy in real life,
Pinkie pie Online!
So bin ich halt drauf ^^

So jetzt aber genug... andere wollen auch noch beiträge machen xD

Zitieren
#64
10.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Sag mal BaDOS. Ist es Zufall oder Absicht, dass mich dein Nick an GLaDOS erinnert?

Ich schiebe Rainbow in die Kategorie: Not sure wether or not.
Also ohne feste Orientierung, weil sie sich einfach noch nicht sicher ist.

Grundsätzlich ist es mir aber egal. Liebe ist in MlP kein Thema. Es würde der Serie auch einiges an Charme nehmen. Es passt einfach nicht wirklich rein.
Klar in Fanfics geht das, aber da geht auch clopping.
Zitieren
#65
11.10.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Vermeidet doch bitte Off-Topic-Diskussionen. Sowas könnt ihr entweder in anderen Threads besprechen oder auch per PN klären, wenn es sich nur um eine einfache Frage handelt. Diskussionen über Fanfics gehören hier nicht rein.


(10.10.2011)Brownie Pie schrieb:  
(10.10.2011)DaS BaDOS schrieb:  Niemand stirbt... körperlich, aber innerlich passieren tausende perfekte Morde.
Hach was bin ich heute wieder in ner Stimmung O___O

Und Du nennst andere pervers? AJ surprised

Das dachte ich mir ebenfalls. Derpy confused


Zitieren
#66
11.10.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(10.10.2011)kommo1 schrieb:  Sag mal BaDOS. Ist es Zufall oder Absicht, dass mich dein Nick an GLaDOS erinnert?

BaDOS ist eine anlehnung an GLaDOS, ja!
Guck doch einfach in den "Wie seid ihr auf euren Namen gekommen" Thread RD wink

Zitieren
#67
11.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Natürlich wird Rainbow Dash nie offiziell lesbisch sein, aber ich finde die Vorstellung irgendwie lustig, deshalb habe ich damit kein Problem. Hab mal bi angekreuzt, so ist sie für alles offen. Big Grin

Ich betrachte das jedenfalls eher als Spaß, muss man ja nicht so ernst nehmen. RD wink

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#68
17.10.2011
Stinger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 03. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich frag mich, was das für einen Unterschied machen würde, wenn sie lesbisch wäre...Wäre die Serie dann ebsser?? Derpy confused

RD ist nicht der einzige Tomboy in MLP, aber das liegt meines Wissens an der Tatsache, dass es (like duhPinkie happy) eine Serie für Mädchen ist und deswegen die Manes weiblich sind. Dabei muss man allerdings bedenken, dass im Thema Freundschaft auch für Mädchen "untypische" Charakterzüge dabei sein müssen, weswegen Faust wohl auch Tomboyponies erschaffen hat Pinkie happy

Erstmal genug kluggeschissenTongue

Zitieren
#69
17.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ob sie es wirklich ist weis ich nicht aber ich kann mir RD ganz gut als Bi vorstellen.
Ich denke das ist so ein thema bei dem jeder für sich selbst entscheiden muss wie er RD sieht Pinkie happy

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#70
17.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Also mein erster komplett unvoreingenommener Eindruck war der das RD in irgendeiner Beziehung zu AJ steht. Selbstverständlich nichts sexuelles. Aber ich bezweifle das dort irgendeine Absicht bei den Machern besteht.
Zitieren
#71
23.10.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Vorerst möchte ich sagen das ich nichts gegen Lesben und Schwule habe aber...

Es ist immer das selbe, soweit sich zwei Charaktere gute Verstehen oder ein Charakter mehr Männlicher oder Weiblicher verhält werden sie gleich als schwul oder lesbisch abgestempelt. Es gibt dutzende Beispiele in den dies von Fans getan wurde. Balto, Ginga, Wolfs Rain, Spongebob, Ernie & Bert und viele mehr. Es ist reine Fan Interpretation und hat nichts mit dem Originalen zu tun.

(17.09.2011)Fabr0ny schrieb:  Der Regenbogen bzw. seine sechs Farben sind ein Symbol für LGBT (Lesbians, Gays, Bisexuals and Transgender), das würde ja dann auch passen.
Ich denke mal eher das es mit dem Lichtspektrum eines Regenbogen zu tun hat Wink

Letzten Endes kann sich jeder gerne das vorstellen oder rein Interpretieren was er will und selbst wenn RD Lesbisch wäre, wäre es mir egal. Ich würde sie trotzdem mögen so wie sie ist.

Soll von meiner Seite aus heißen das ich "nicht lesbisch" gewählt habe aber dennoch nichts dagegen hätte. Was mich nur immer nervt, das man versucht es so hinzustellen als wäre es im Original so.
Sorry, ist nun mal meine Meinung dazu.

LG Vonki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 von Vonki.)
Zitieren
#72
23.10.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(23.10.2011)Vonki schrieb:  Was mich nur immer nervt, das man versucht es so hinzustellen als wäre es im Original so.

Ja, sowas nervt wirklich.
Wenn dann noch Fans der festen Meinung sind, dass RD männlich ist um es damit zu erklären denk ich mir nur "What the holy fu**ing shi*?" Facehoof
Zitieren
#73
23.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich fände es klasse wenn Homosexualität in in der Aufklärungsarbeit bei Kindern bzw. Jugendlichen einzug finden würde. Ich kenne bisher nur Glee als Fernsehproduktion die sowas aufgegriffen hat. Aber hier in Köln ist die Aufklärung von Kindern über Homosexualität auch unumgänglich. "Und das ist gut so!"

Gab es mal ein Thema bei Sendung mit der Maus bezüglich Homosexualität? Im deutschen Kinderfernsehn laufen ja sonst nur Produktionen aus USA.
Zitieren
#74
23.10.2011
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich bin da auch kein Freund von, irgendwelche Trickfilmchars als lesbisch, schwul oder wie auch immer darzustellen (gibt ja noch genügend Fetische, die auch noch gern aufgedrückt werden). Grade bei männlich wirkenden weiblichen Chars und weiblich wirkenden männlichen Chars bietet sich das lesbisch/schwul immer gerne an. Muß letztendlich aber jeder selbst sehen, wie einen Char ansieht und was er alles in eine Kinderserie reininterpretiert...

Zu Nobo's Beitrag:
Sicher ist das keine schlechte Sache, Kindern beizubringen, dass es eben nicht zur Liebe zwischen Mann und Frau gibt, grade Sendungen wie die Maus mit einem Dokuanteil bieten sich da wirklich an. Aber ich bezweifle sehr stark, dass man das Thema Homosexualität in Serien/Filmen aus dem prüden Amiland so schnell finden wird X)

Zitieren
#75
23.10.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ja wie gesagt Glee hat da eine super Arbeit gemacht.




Aber warum denn nicht? Wenn ich ein Schwuler Comiczeichner wäre, würde ich aufjubeln wenn es endlich mal eine Homosexuelle Zeichentrickfigur gäbe. Naja, würde jetzt als Hete auch jubeln.

Homosexualität ist aber kein Fetisch. Vielleicht nur etwas falsch ausgedrück.Twilight smile

Aber in einer hinsicht stimme ich euch zu...sobald ein weiblicher Char kurze Haare hat wird sofort erwartet das sie Homosexuell ist.
Zitieren
#76
23.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Als ob die Amis zulassen würden, dass in einer Kinderserie Homosexualität vorkommt.
Eher setzten sie sie ab und verbrennen die Archive.
Zitieren
#77
23.10.2011
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(23.10.2011)Nobo schrieb:  Homosexualität ist aber kein Fetisch. Vielleicht nur etwas falsch ausgedrück.Twilight smile

Ja, mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte Homosexualität zum einen, Fetische zum anderen.
Zitieren
#78
23.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(23.10.2011)Vonki schrieb:  Letzten Endes kann sich jeder gerne das vorstellen oder rein Interpretieren was er will und selbst wenn RD Lesbisch wäre, wäre es mir egal. Ich würde sie trotzdem mögen so wie sie ist.

Soll von meiner Seite aus heißen das ich "nicht lesbisch" gewählt habe aber dennoch nichts dagegen hätte. Was mich nur immer nervt, das man versucht es so hinzustellen als wäre es im Original so.
Sorry, ist nun mal meine Meinung dazu.
qft

(23.10.2011)Nobo schrieb:  Ja wie gesagt Glee hat da eine super Arbeit gemacht.


Das Barney in echt schwul ist, ist schon irgendwie lustig. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#79
23.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Barney ist die Rache der Schwulen an alle Heteros die in Filmen klischéhafte Tunten spielen (wie z.B. Bully).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#80
25.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste