Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 18:14



www.mlp-info.de
#21
08.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: www.mlp-info.de
Mal gucken ^^
Auf Allmystery hab ichs schonmal empfohlen Wink

Mir fallen aber gerade viele Rechtschreib, Beistrich-, und wenige Grammatikfehler auf. Da sollte noch jemand ganz genau drüberlesen Wink
Wenn ihr möchtet kann euch morgen dabei helfen...

Ansonste SEHR gute Arbeit und schön strukturiert AJ Prost

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#22
08.07.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: www.mlp-info.de
Ausschnitt aus der Applejack-Seite:
Zitat:Charakteristisch ist auch ihr südamerikanischer Akzent in der englischen Originalfassung, der gut zu ihrem ländlichen Wesen passt. Ihre Freunde wissen, dass sie sich auf Applejacks Wort verlassen können. Im Wettstreit legt sie großen Wert auf sportliches Verhalten und Fairness. Sie symbolisiert das Element der Ehrlichkeit.

Mein Vorschlag:
Charakteristisch ist auch ihr Südstaaten-Akzent in der englischen Originalfassung, der gut zu ihrem ländlichen Wesen passt. Ihre Freunde wissen, dass sie sich auf Applejacks Wort verlassen können. Im Wettstreit legt sie großen Wert auf sportliches Verhalten und Fairness. Sie symbolisiert das Element der Ehrlichkeit.

gute Arbeit btwPinkie approved

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#23
08.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: www.mlp-info.de
Also die Seite an sich ist SEHR sauber (das ist eben das richtige Wort dafür hehe) , sehr aufgeräumt. Man bekommt schnell und einfach alle wichtigen Fakten erklärt. Was Bronies sind, und "was wir wollen" bei der Formulierung musste ich lachen. Egal - Ehm.... und es ist seeeeeeehr SEHR sehr seeehr schön, dass ihr viele Hilfsprojekte weiterverlinkt. Ich schwimme zwar nicht gerade in Geld, aber ab und zu spende ich schon mal was FS grins

Ich finde es super, und möchte euch wissen lassen: Ihr habt meinen Dank.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#24
08.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
Buchi04 schrieb:Mir fallen aber gerade viele Rechtschreib, Beistrich-, und wenige Grammatikfehler auf.

Natürlich kannst du diese auflisten / erwähnen, am besten per PM das wir uns schnellstmöglich darum kümmern können oder per E-Mail.

Solltest du PM bevorzugen kannst du es mir oder Cuddly schicken bzw sind im ersten Post alle Teammitglieder verlinkt. Wäre sogar sehr dankbar dafür. Twilight smile

@Myreal: Werde ich morgen sofort im Gruppengespräch mit einbringen. Twilight happy Danke für den Vorschlag.

@Streiben: Wow, einfach Danke für das große Lob ich denke jeder vom Team schätzt das sehr, es wurde wirklich eine Menge Arbeit und viele Stunden Skype Gruppengespräche dort reininvestiert. Da sind zwar noch einige Sachen zu machen speziell für mich aber das möchte ich auch bald abschließen. Pinkie happy

Die Infos wurden nun auch über die sozialen Netzwerke verbreitet, also spätestens wenn uns jemand folgt/liked hat er es jetzt mitbekommen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#25
08.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: www.mlp-info.de
Schlicht und doch stylisch gehalten, wirkt alles sehr sauber und elegant

Mit gefällts!

Zitieren
#26
08.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: www.mlp-info.de
Alles klar dann werd ich mir heute nochmals alles durchlesen und dann per PN 'Bescheid geben Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#27
16.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
Mir gefällt sie ,Sie ist einfach und übersierchtlich aufgebaut .
Gute arbeitPinkie approved

Zitieren
#28
16.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: www.mlp-info.de
Hui, eine wunderbare Seite, danke für eure Mühen Twilight happy Die Themen sind schön schlicht und wertneutral beschrieben, daran können sich so manche Berichterstattungen eine Scheibe von abschneiden.

Ein paar Fehler sind mir aber dennoch aufgefallen FS sad

Und zwar funktionieren unter dem Menüpunkt "Charaktere" einige Links nicht (zum Beispiel die Weiterleitung zu Videomaterial bei Scootaloo und Applebloom), und Sweetie Belle (die übrigens mit einem E am Ende ihres Namens geschrieben wird RD wink ) funktioniert gar nicht. Auch sind Bilder von Applebloom zu sehen, wenn man auf das Bildmaterial von Scootaloo klickt.
Ich habe jetzt nicht alle Charaktere durchprobiert, aber da sind bestimmt noch ein paar weitere Fehlerchen.

Das müsste noch dringend behoben werden. Nichts ist ärgerlicher als tote Links auf einer Homepage Twilight happy
Zitieren
#29
16.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: www.mlp-info.de
Ooha. Das tut mir leid. Das muss beim Umzug der Seite passiert sein. Wir kümmern uns noch heute Abend drumm.
Zitieren
#30
17.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: www.mlp-info.de
So... Böser Doppelpost ... haben ein paar Fehler schon gefixt und das erste Video mit Twilight Sparkle ist fertig ... wird demnächst verlinkt.
Zitieren
#31
20.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
mlp-info.de schrieb:Schreibweise:

Einzahl - „Brony“

Mehrzahl - „Bronies“
Mir missfällt diese Information etwas. Ist das in Stein gemeiselt? Es ist doch ganz klar so, dass, wenn man die deutsche Grammatik heranzieht, es Bronys heißt. Genauso wenig wie Ponys zu Ponies werden können. Das Ganze mal abgesehen von Sonderfällen, wo es der Kontext anders bedingt.
Zitieren
#32
20.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: www.mlp-info.de
Dein genauer Verbesserungsvorschlag wäre also...?

Ist das in Stein gemeißelt? Nein. Aber wieso muss ich gerade an die in Stein gemeißelten Gebote denken? Dabei mag ich garkeine Religion. Irgendjemand muss sowas aufschreiben. Mich interessiert letzt lich nur wie dein Verbesserungsvorschlag aussieht. Sollen wir's einfach rausnehmen oder umschreiben oder wie stellst du dir das vor?
Zitieren
#33
20.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: www.mlp-info.de
Sein Verbesserungsvorschlag ist in aller Kürze:

Nutze die deutsche Grammatik, kein Denglisch-Mischmasch.

"Bronys" ist im Deutschen der richtige Plural.

Zitieren
#34
20.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
(20.07.2012)Cuddly pie schrieb:  Dein genauer Verbesserungsvorschlag wäre also...?
weatherhoof hat Recht. Und am besten wäre es, wenn ihr den Absatz ersatzlos streichen würdet.
Zitieren
#35
20.07.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
(20.07.2012)weatherhoof schrieb:  Nutze die deutsche Grammatik, kein Denglisch-Mischmasch.

Weatherhoof,...dir ist schon klar das sowas provozierend rüberkommt?

Ich denke es reicht wenn man uns darauf hinweist, dass da ein Fehler besteht und das man es vielleicht umschreiben sollte.

Was du schreibst greift schon fast so ein Luna TRCV bisschen die Menschen an die du damit ansprichst. Unterlasse das in Zukunft bitte!


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#36
20.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
Man könnte schreiben:
"Schreibweise (Englisch):" und ich denke jeder wäre zufrieden. Twilight happy

Notfalls noch kurz erwähnen das man es in der deutschen Schreibweise "Bronys" schreibt und schon ist denke ich jeder Pinkie happy.

Wir sind eine Informationsseite über ein Fandom welches nunmal primär in den USA entstanden ist wir fixieren uns nicht auf Deutschland wir gehen International (Daher gibt es auch eine englische Version dieser Website) und daher hatten wir auch die Englsiche Schreibweise hergenommen weil zumindest meiner Meinung nach Begriffe die in einer Sprache entstanden sind dann auch in deren Schema geschrieben werden sollten.

Ich denke mit oberen Kompromiss können wir jeden zufriedenstellen oder? Twilight smile

P.S.: bronies.de RD laugh

//EDIT: Sollten wir irgendwo "Ponies" geschrieben haben könnte man das in der deutschen Variante natürlich schon auf "Ponys" ändern aber "Bronies" ist mMn nach ein englischer Begriff.

//EDIT2: Ich möchte hier aber keine Diskussion über die Schreibweise "Bronies/ys" im deutschen Raum diskutieren ich denke jeder kann das verwenden was er möchte. Toleranz ist hier gefragt in der Rechtschreib-/Grammatikschublade.

Denn sowohl "Bronies" (Da englischer Begriff und man etwas in der englsichen Schreibweise schreiben kann) als auch "Bronys" (In der deutschen Schreibweise) wäre richtig.

//EDIT3: Notfalls könnte man auch in der deutschen Version der Website "Bronys" verwenden und trotzdem dort die englische Schreibweise erklären. Und in der englischen Version der Seite "Bronies". Halte ich aber persönlich für nicht nötig man kann bei Bronies bleiben und es dort eben erklären dafür ist ja die Seite "Was sind Bronies?" da. Für die Aufklärung und nicht um Probleme zu umgehen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#37
20.07.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: www.mlp-info.de
(20.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  P.S.: bronies.de RD laugh

Danke rd28 xD

EDIT: http://www.mlp-info.de/index.php/de/gesc...nd-bronies

gefixxt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 von Cuddly Pie.)
Zitieren
#38
20.07.2012
Blueprint Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: www.mlp-info.de
Nur ein kleiner Fehler im Eintrag über Bronies.
Zitat:[...] Personen bezeichnet die diese Serie Vorverurteilen und teilweise sehr aggressiv aus „My Little Pony“ reagieren.
Das "aus" sollte wohl "auf" heißen. Pinkie happy

Aber richtig gute Seite. Übersichtlich und informativ, gefällt mir.

[Bild: sign_by_blueprintpony-d760y26.png]
Zitieren
#39
20.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
(20.07.2012)Kazu schrieb:  Nur ein kleiner Fehler im Eintrag über Bronies.
Zitat:[...] Personen bezeichnet die diese Serie Vorverurteilen und teilweise sehr aggressiv aus „My Little Pony“ reagieren.
Das "aus" sollte wohl "auf" heißen. Pinkie happy

Aber richtig gute Seite. Übersichtlich und informativ, gefällt mir.

Dankeschön für die Meldung des Textfehlers Twilight smile

Natürlich sofort gefixt.
& Danke fürs Lob.

Der Link zum Twilight Sparkle Video ist auch mittlerweile bei Twilight Sparkle verfügbar. RD wink
Sowohl in der englischen als auch deutschen Version ( Deutsche Untertitel )

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#40
20.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: www.mlp-info.de
http://www.mlp-info.de/index.php/de/partner

Alle Links auf der Seite sind tot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste