Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 09:46



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
05.10.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(04.10.2014)Discardia schrieb:  Ich will ehrlich gesagt kann nicht auf den Geschmack von leckerem, zartem,von Außen knusprigen Fleisch verzichten! Trollestia Ich beineide die Leute die einfach ohne Fleisch auskommen.
Eigentlich bin ich ja grad eh auf Diät und somit esse ich nur Brot, Gemüse und trinke dazu Wasser oder Tee ohne zucker. Ich will nämlich wieder auf mein altes gewicht
44 kg zurück finden (wiege nämlich jetzt 51 kg Twilight: No, Really?)
von daher ernähre ich mich grad fast nur vegetarisch...
.
.
Naja die liebe Celestia würde sich nicht über den #Pferdeflesichskandal hier zulande freuen Cheerilee awesome
Mlg ♥Discardia♥
DiscordsTtochter

Auf 44 KG herrunterhungern?
Wie groß bist du denn?

Was viele immer mit ihrer Waage haben.
Obwohl ich es bei manchen auch nicht verstehe, einige reden über das Körpergewicht als wenn sie denken würden der Mensch bestünde nur aus Fett Twilight: No, Really?.
Und wenn du effektiv Abnehmen(Fett abbauen) willst, mache Sport, dadurch verbrennst du das Körperfett.
Und wenn du dennoch dadurch zunimmst, denk daran das Muskeln ebenso etwas wiegen (und zwar bedeutend mehr als Fett).
Das Positive davon ist wiederrum das durch das mehr an Muskelmasse auch der Grundenergiebedarf des Körpers ansteigt, und man ohne größere Probleme mehr Futtern kann FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
05.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich esse zwar fleisch...
aber weiß das zu viel net gut is.

ich bevorzuge lieber gemüße,obst,milch Produkte und ei. die letzten beiden Sachen versuch ich momentan mit dem süßkram unter kontrolle zu bringen. is aber schwer.
Zitieren
05.10.2014
Discardia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
(05.10.2014)MianArkin schrieb:  
(04.10.2014)Discardia schrieb:  Ich will ehrlich gesagt kann nicht auf den Geschmack von leckerem, zartem,von Außen knusprigen Fleisch verzichten! Trollestia Ich beineide die Leute die einfach ohne Fleisch auskommen.
Eigentlich bin ich ja grad eh auf Diät und somit esse ich nur Brot, Gemüse und trinke dazu Wasser oder Tee ohne zucker. Ich will nämlich wieder auf mein altes gewicht
44 kg zurück finden (wiege nämlich jetzt 51 kg Twilight: No, Really?)
von daher ernähre ich mich grad fast nur vegetarisch...
.
.
Naja die liebe Celestia würde sich nicht über den #Pferdeflesichskandal hier zulande freuen Cheerilee awesome
Mlg ♥Discardia♥
DiscordsTtochter

Auf 44 KG herrunterhungern?
Wie groß bist du denn?

Was viele immer mit ihrer Waage haben.
Obwohl ich es bei manchen auch nicht verstehe, einige reden über das Körpergewicht als wenn sie denken würden der Mensch bestünde nur aus Fett Twilight: No, Really?.
Und wenn du effektiv Abnehmen(Fett abbauen) willst, mache Sport, dadurch verbrennst du das Körperfett.
Und wenn du dennoch dadurch zunimmst, denk daran das Muskeln ebenso etwas wiegen (und zwar bedeutend mehr als Fett).
Das Positive davon ist wiederrum das durch das mehr an Muskelmasse auch der Grundenergiebedarf des Körpers ansteigt, und man ohne größere Probleme mehr Futtern kann FS grins.

ich bin 1,54 groß RD salute Ich hab in den letzten wochen vieeel zugenommen und will wieder etwas abnehmen Big Grin "etwas".... natürlich treibe ich auch sport und ich will halt so schnell wie möglich auf mein altes gewicht zurück kommen wie gesagt... ich bin tänzerin (ballet) und bin eigentlich schon etwas zu dick ....wenn man so auf der bühne steht und dir ein kleiner fettpolster runterhängt sieht es nicht wirklich toll aus xDFS grins
Zitieren
05.10.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Frauen setzen durch das Östrogen zwangsweise mehr Fett an als Männer.
Primär im Brust und Pobereich, zudem ebenso verteilt über den gesammt en Körper etwas.
Dein momentaner BMI liegt bei 22, dieser ist doch ansich super, und wenn man bedenkt das du Sport treibst ist der Muskelanteil am Gesammtgewicht auch höher als beim Durchschnitt.
Der BMI ist zwar häufig dämlich, da er einige Gravierende Schwachpunkte hat(zb. bei Krafttraining, der BMI macht keinen Unterschied zwischen Muskulatur und Fett), jedoch in deinem Fall ist er gut Anwendbar.
Mit 44 Kg würdest du auf 19 sinken, liegt zwar bei der Skala noch im "Idealbereich", jedoch ist dieses nicht wirklich erstrebenswerter da dieser das Risiko für Erkrankungen steigert.
Nach neuen Studien wird eine Stabilität bei ~26-28 erziehlt (BMI), das heißt das dort die Warscheinlichkeit für Erkrankungen am geringsten sind.

Und noch etwas:
Was bedeutet Fettröllchen?
Im Stehen, oder beim Beugen des Körpers?
Im ersten Fall kommt es nun darauf an inwieweit diese Ausgeprägt sind, denn bei Frauen kann dies stärker vorkommen (ich sehe aber öfter das sich Frauen in zu kleine Kleidung hineinzwängen, was Unweigerlich dazu führt das das weggedrückte Gewebe irgendwo wieder "herraus kommt").
Wenn die "Röllchen" bei Beugungen auftreten ist dies eher unerheblich, da beim Beugen des Bauches (zb. Situps) das Überschüssige Gewebe des Bauches durch die Beugung zusammengestaucht wird, in entgegengesetzter Richtung jedoch auseinandergezogen wird (Elastizität des Gewebes sowie Gewebeüberschuss um Bewegungen überhaupt zu ermöglichen).

Im Sport ist es leider gang und gäbe den Körper über seine eigentlichen belastungsgrenzen hinaus zu treiben, was kurzfristig Funktioniert, längerfristig aber sehr häufig zu Irreparablen Schäden führt.
Sorry FS sad .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
05.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Naja, du musst auch bedenken, dass sie erst 14 Jahre ist. Da gelten noch ganz andere Sachen bezüglich des BMI. Und im Ballett ist es wirklich so, dass da Leichtgewichte wohl eher bevorzugt werden (jedenfalls sind alle Ballett-Tänzerinnen, die ich kenne auch spindeldürr und sehnig).

@Discardia: Trotzdem möchte ich dir sagen, dass du dir auf jeden Fall von niemandem einreden lassen solltest, dass du zu fett wärst oder Ähnliches. Wenn das in deinem Alter schon anfängt ... Du bist noch voll im Wachstum und da sollte vor allem eine umfassend ausgewogene Ernährung im Vordergrund stehen, damit du später keine Probleme mit den Knochen oder sonstiges bekommst.

Und zum Thema Muskelaufbau... Sport treiben in der Kindheit/Jugend (ich denke da an Vereinssport oder Ähnliches) ist sicherlich förderlich. Aber von exzessivem Muskelaufbau würde ich eher abraten. Wenn man's damit übertreibt, kann das gesundheitliche Schäden mit sich ziehen.
Zitieren
05.10.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
In ihrem Alter sollte sie solche Magerkuren sein lassen, diese sind in der Phase der Geschlechtsreife Kontraproduktiv.
Mögliche Nebenwirkungen (vorallem bei starkem Untergewicht) können leider Weitreichend ausfallen (zb. Mangelerscheinungen, Verringerung des Körperwachstums/Stillstand, Ausbleiben/Unterbrechung der Geschlechtsreife, Verlängerung der Endausbildung der Hirnstruktur....).

Über ihr Alter wusste ich bisher nichts.
Die Thematik mit dem Sport beziehe ich fast Ausschließlich auf Leistungssportler (Radrennfahrer, Skispringer, Rennfahrer, Fußballer usw.).
Sport, den Normale Menschen betreiben (kein Leistungssport) führt häufig nicht zu dauerhaften Schädigungen beider der Körper ständig Überlastet wird (ausser man stellt sich einmal Dämlich an und Stolpert beim Laufen über die eigenen Beine und bricht sich dabei das Genick RD laugh ).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
05.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
War mir klar, dass du das meinst, ich will nur nicht, dass hier Pubertierende Anregungen missverstehen. Manchen ist nicht so bewusst, dass sich ihr Körper und Skelett noch im Aufbau befindet und noch keine Maximaltrainings empfehlenswert sind. Ich kenne da leider einen Fall persönlich, der davon nachhaltige Schäden davon getragen hat, weil er wohl übertriebenes Gewichteheben praktiziert hat.

So und jetzt wieder zum Ontopic:
Bin jetzt seit mehr als 2 Jahren Vegetarier... Vermissen tu ich eigentlich nichts, nur manchmal denkt man an ein paar Sachen, die einem gut geschmeckt haben. Namentlich Backfisch, Leberkäse und Hühnerfrikassee Pinkie happy
Aber wie ein Freund von mir einst sagte, ohne dieses Gefühl wäre Vegetarier-Sein auch keine Challenge.

Ich kenn viele, die können tolle vegane Gerichte zaubern, aber ich bin da etwas zu faul und unbegabt dafür. Meine Kochkünste beschränken sich auf Gemüse-Bolognese, Pilzsoße und Gemüsereis- bzw. -nudelpfanne. Im Allgemeinen Dinge, die man nur kleinschnibbeln, in die Pfanne schmeißen und ein wenig umrühren muss.

Sollte mir aber mal ein paar Rezepte aneignen, weil irgendwann gibt's die Mensa für mich nicht mehr Twilight happy Da hol ich mir meistens den Wok (gibt's als vegane Variante) oder stell mir einzeln Reis mit diversen Gemüsesorten zusammen.
Zitieren
05.10.2014
Discardia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
(05.10.2014)Pashmina schrieb:  War mir klar, dass du das meinst, ich will nur nicht, dass hier Pubertierende Anregungen missverstehen. Manchen ist nicht so bewusst, dass sich ihr Körper und Skelett noch im Aufbau befindet und noch keine Maximaltrainings empfehlenswert sind. Ich kenne da leider einen Fall persönlich, der davon nachhaltige Schäden davon getragen hat, weil er wohl übertriebenes Gewichteheben praktiziert hat.

So und jetzt wieder zum Ontopic:
Bin jetzt seit mehr als 2 Jahren Vegetarier... Vermissen tu ich eigentlich nichts, nur manchmal denkt man an ein paar Sachen, die einem gut geschmeckt haben. Namentlich Backfisch, Leberkäse und Hühnerfrikassee Pinkie happy
Aber wie ein Freund von mir einst sagte, ohne dieses Gefühl wäre Vegetarier-Sein auch keine Challenge.

Ich kenn viele, die können tolle vegane Gerichte zaubern, aber ich bin da etwas zu faul und unbegabt dafür. Meine Kochkünste beschränken sich auf Gemüse-Bolognese, Pilzsoße und Gemüsereis- bzw. -nudelpfanne. Im Allgemeinen Dinge, die man nur kleinschnibbeln, in die Pfanne schmeißen und ein wenig umrühren muss.

Sollte mir aber mal ein paar Rezepte aneignen, weil irgendwann gibt's die Mensa für mich nicht mehr Twilight happy Da hol ich mir meistens den Wok (gibt's als vegane Variante) oder stell mir einzeln Reis mit diversen Gemüsesorten zusammen.
ich achte ja auf mein gewicht und werde schon merken wenn ich untergewichtig bin. meine mom achtet drauf und ich erst recht. So fett finde ich ich auch nicht. man kann sich schon denken, dass ich keon skellet werden will Big GrinLyra eww
Zitieren
06.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Die Doku passend zum Thread-Titel:



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.10.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Diese Doku ist nicht sonderlich hilfreich.

Würde ich eine Untersuchung darüber machen ob Personen, die sich Gesundheitsbewusst Ernähren und Bewegen gesünder sind als Faulpelze, die es lieben den ganzen Tag lang auf dem Sofa zu sitzen, wäre das Ergebniss wohl selbst für einem Depp vorhersagbar.
Ähnlich verhält es sich bei dem vergleich Vegetarier/"Fleischesser".
Personen, die sich keine großen Gedanken darüber machen was sie Essen/wie sie Leben, verhalten sich häufig nicht Gesundheitsbewusst.

Man könnte sich auch ausschließlich auf Fleisch basierend Ernähren und Gesund leben, essenziel ist es nur, das man die Energie, die man sich zuführt, Verbrennt sowie bei der Wahl seiner Nahrung ein Augenmerk auf deren Zusammensetzung legt.
Denn auch Fleisch ist nicht gleich Fleisch Twilight happy.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
19.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse für mein Leben gerne Fleisch. Habe aber auch nichts dagegen mal ein oder zwei Tage Vegetarisch zu essen. Ganz weglassen könnte ich das aber nicht, weil der Wille dazu nicht vorhanden ist. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich hab nichts gegen Vegetarier oder Veganer und solange sich nicht alle gegenseitig hauen wollen, weil der eine etwas isst, was der andere nicht mag, ist doch alles gut.
[Bild: rd-rarity2.png]
Zitieren
20.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(19.10.2014)Alex Crash schrieb:  Ich esse für mein Leben gerne Fleisch. Habe aber auch nichts dagegen mal ein oder zwei Tage Vegetarisch zu essen. Ganz weglassen könnte ich das aber nicht, weil der Wille dazu nicht vorhanden ist.

same here... ich esse sehr gerne Fleisch in allen möglichen Variationen und könnte mir nicht vorstellen komplett darauf zu verzichten - mal 1 oder 2 Tage kein Fleisch essen, das geht natürlich... aber länger halt ich es kaum durch, mir schmeckt es einfach zu gut und dazu steh ich auch Pinkie happy

habe aber absolut nichts dagegen, wenn Menschen eben vegetarisch oder vegan leben wollen... solang sie mich nicht "bekehren" wollen, da ich das umgekehrt auch nicht machen würde... leider kam es schonmal vor, dass ich von einer Vegetarierin mal übelst angepöbelt wurde und mir Vorwürfe vom feinsten anhören musste, weil ich mir auf einer Party etwas mit Fleisch vom Buffet genommen hatte

aber das sind ja zum Glück eher Ausnahmen, dass man so angegangen wird ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
20.10.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleich und Gemüse ergänzen sich doch wunderbar. Wobei ich das Fleich als Beilage zum Gemüse vorziehe.

Was soll dieser Antagonismus ?
Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.421
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Fleisch vs. Gemüse
Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
Manche kommen mit dem Gesundheitsargument: Also Fleisch sei ungesund, Vitamine, blablabla...
Und dann gibt es noch ganz komische (ich will hier niemanden angreifen) die es aus Psycho-gesundheitlichen Gründen machen: Esotherik/allternative Wissenschaft: Da gibt es Fraktionen die behaupten, dass Fleisch ungesund für die Psyche wäre. Fleischkonsum hindert Aktivierung der Zwirbeldrüse/des 3. Auges... Und Fleisch ist in der Kategorie "saures Essen" (Essen wird da in basisches und saures Essen eingeteilt) und da wir ja viel zu viel saures Essen nehmen, kommt unser Körper pH Wert aus dem Gleichgewicht... usw.

Ich distanziere mich von solchen Theorien.

Ich futtere immernoch Fleisch jeglicher Art in mich rein. (zumindest die 10 gänigsten Feischarten RD wink ) Und ich bin stolz drauf.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
[...]

Ich distanziere mich von solchen Theorien.

Wieso distanzierst du dich von dem moralischen Aspekt, wenn du sogar "stolz" auf deinen Fleischkonsum bist?

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
22.10.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Hach, neulich in Rust ein 400 Gramm Schnitzel gegessen, da ist man ja sowas von fertig^^
Aber ich habe dazu auch Gemüse gegessen, ganz gesunde in Öl zubereitete Erdäpfel, sogar in schöne handliche Stäbchen geschnitten und mit einer frischen Tomatensauce ergänzt.

So lebt es sich gesund RD laugh

Möge jeder das Essen was ihm beliebt.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
(22.10.2014)kiwi schrieb:  
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
[...]

Ich distanziere mich von solchen Theorien.

Wieso distanzierst du dich von dem moralischen Aspekt, wenn du sogar "stolz" auf deinen Fleischkonsum bist?

Darf man etwa nicht auf sein Fleischkonsum Stolz sein?
Zitieren
22.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(22.10.2014)Skorpen schrieb:  
(22.10.2014)kiwi schrieb:  
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
[...]

Ich distanziere mich von solchen Theorien.

Wieso distanzierst du dich von dem moralischen Aspekt, wenn du sogar "stolz" auf deinen Fleischkonsum bist?

Darf man etwa nicht auf sein Fleischkonsum Stolz sein?

Du "darfst" auf jeden möglichen Scheiß stolz sein, aber auf welcher Grundlage? Habt ihr sonst nichts nennenswertes geleistet oder woher kommt das?

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Fleisch vs. Gemüse
(22.10.2014)kiwi schrieb:  
(22.10.2014)Skorpen schrieb:  
(22.10.2014)kiwi schrieb:  
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Das Problem bei Vegetarieren und Veganern ist dass sie es aus ganz unterschiedlichen Gründen machen können.
Manche kommen mit dem Ethik Argument, also Tiere schlachten, quälen in Schlachthäusern....
[...]

Ich distanziere mich von solchen Theorien.

Wieso distanzierst du dich von dem moralischen Aspekt, wenn du sogar "stolz" auf deinen Fleischkonsum bist?

Darf man etwa nicht auf sein Fleischkonsum Stolz sein?

Du "darfst" auf jeden möglichen Scheiß stolz sein, aber auf welcher Grundlage? Habt ihr sonst nichts nennenswertes geleistet oder woher kommt das?

Warum ich darauf stolz bin Beispiel: Ich bin Stolz darauf das ich es hinbekomme 6 Schnitzel an einem Abend zu essen,und ich bin stolz darauf weil meine Familie nur 1-2 pro Abend schaffen während ich 6 Schaffe^^
Zitieren
22.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(22.10.2014)Skorpen schrieb:  Warum ich darauf stolz bin Beispiel: Ich bin Stolz darauf das ich es hinbekomme 6 Schnitzel an einem Abend zu essen,und ich bin stolz darauf weil meine Familie nur 1-2 pro Abend schaffen während ich 6 Schaffe^^

Aua.
Bitte noch alberner. Weil du viel auf einmal essen kannst, bist du stolz darauf Fleisch zu verzehren?
Da schämt man sich ja schon fast ein wenig dafür, bekennender Fleischkonsument zu sein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste