Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:24



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
03.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse eigentlich nur Fleisch o_O
Bin echt keine Obst/Gemüse Liebhaberin xD
Einzige ausnahmen sind Äpfel und Chili Schoten.
Aufs Fleisch könnte ich daher nicht verzichten :o

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
03.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(03.08.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Ich esse eigentlich nur Fleisch o_O

Es gibt da was ganz neues, das nennt sich Brot. FS grins
i'm just kidding.
Zitieren
03.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Und was kommt da drauf? 3x darfste raten x3

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
03.08.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse mitlerweile eigentlich auch nur Fleisch RD deals with it

Habe früher oft versucht Vegetarier zu werden, die Versuche sind jedoch immer spätestens nach einer Woche gescheitert.

An die Vegetarier/Veganer: All of my respect! Pinkie approved Ich würde das nie schaffen.

Zitieren
03.08.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Fleisch? Wann hab ich das letzte mal Fleisch gegessen...
Ich bin Vegetarier, seit meinem 12 Lebensjahr. Also um die 4.5 Jahre.

Die Vorstellung Fleisch zu essen und was das eigentlich genau ist hatte mich schon vorher geekelt, aber ich hatte es nie wirklich an mich heran gelassen.

Irgendwann habe ich dann realisiert, dass ich kein Fleisch brauche, und als ich dann das Buch "Leichenschmauss" von meinem Onkel gelesen habe, war ich endgültig sicher Fleischlos zu leben. Meine Familie unterstützt mich, nur meine Oma macht sich immer mal wieder "Sorgen" - Meine Schwester ist nun auch seit 2 Jahren Vegetarier, mein Cousin seit 3 Jahren.
Zitieren
03.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(03.08.2012)Dashie_Cuteness schrieb:  Und was kommt da drauf? 3x darfste raten x3

ZWEI GURKENSCHEIBEN!

Ich wollt' nur ein wenig anecken, nicht dass das falsch verstanden wird FS grins
Zitieren
03.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse Fleisch... warum? Weiß ich nicht. Nicht wirklich, zumindest... aber mir fallen genauso viele Argumente dafür wie dagegen ein, nämlich jeweils garkeines. Was ich nicht könnte wäre vegan leben, da ich dafür viel zu gerne Brot mit Margarine (ist eigentlich aus Pflanzen, weiß ich, aber in der Margarine, die ich esse, ist etwas Joghurt drin... schmeckt wie richtige Butter und ist trotzdem streichzart ^^) und... Wurst... da scheidet vegetarisch wohl auch aus... aber in fast allem, was ich wirklich gerne esse, ist Milch drin...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
03.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Mir würde es auch nie einfallen andere zum Vegetarismus zu bekehren. Soll doch jeder das essen, was er mag Twilight happy
Schon zu meinen Fleischess-Zeiten mochte ich nur Geflügel, der Geschmack von Schwein oder Rind war einfach nicht meins, da war es dann nicht so schwer den Schritt zum Voll-Vegetarier zu gehen.
Mein Mann und meine Kinder essen weiterhin Fleisch und Wurst und koche es auch für sie, da hab ich überhaupt kein Problem mit.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
03.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Auch wenn ich liebend gerne mal einen Salat oder auch gegrilltes Gemüse etc. esse, wäre Fleisch aus meinem Leben nicht weg zu denken.
Ich brauche einfach eine tägliche Portion Fleisch (oder auch Fisch, was manche Haarspalter ja als nicht-Fleisch bezeichnen... was sollte es denn sonst sein?), ist für mich schon fast so, wie der tägliche Kaffee.
Eine vegetarische Ernährung würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn oder sonst wohin treiben. Ich muss wirklich sagen, ich bewundere Vegetarier, welche stark sind, das durchzuhalten, auch wenn die meisten das sicher garnicht vermissen, aber ich würde daran zerbrechen, dafür liebe ich Fleisch einfach zu sehr.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
03.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse gerne Fleisch. Hin und wieder darfs aber auch mal Botanik und Obst sein. In ca. zehn Minuten ist meine Spinat-Pizza fertig RD wink

Veganer könnte ich nie sein und ich verstehe auch die Einstellung nicht wirklich. Zumal kann ich mir nicht vorstellen das Grünzeug alleine den gesamten Nährwertbedarf des Körpers abdecken kann. zB. Eiweiß

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Typischer Allesfresser. Ich ess beides gerne, Fleisch und vegetarisches. Es gibt Tage wo ich so gut wie kaum Fleisch esse und vegetarische Kost vorziehe, aber auch genau andersrum. Glaube die Abwechslung machts.
Zitieren
03.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(03.08.2012)Twinkle schrieb:  Mir würde es auch nie einfallen andere zum Vegetarismus zu bekehren. Soll doch jeder das essen, was er mag Twilight happy
Schon zu meinen Fleischess-Zeiten mochte ich nur Geflügel, der Geschmack von Schwein oder Rind war einfach nicht meins, da war es dann nicht so schwer den Schritt zum Voll-Vegetarier zu gehen.
Mein Mann und meine Kinder essen weiterhin Fleisch und Wurst und koche es auch für sie, da hab ich überhaupt kein Problem mit.

Ist eine sehr gute Einstellung. Smile
Manche ekeln sich ja regelrecht vor Fleisch und deren Zubereitung. Also Respekt! Pinkie approved
Eine Freundin von mir war mal Vegetarierin, aber seit sie beim Bund ist, hat sie das Fleisch essen wieder angefangen. Sie ist zwar nur Geflügel, aber das allein aufgrund der Tatsache, dass ihr Schwein und Rind einfach nicht schmecken. Deshalb war sie auch nur Vegetarierin.
Ich persönlich meide Schweinefleisch, aber einfach, weil es mir zu fett und zu ungesund ist. ^^ Alles andere - yummi! Heart

Huch... ein s vergessen.
Sie ist natürlich kein Geflügel, sie isst es. ;P

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
03.08.2012
Hoovy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(03.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Veganer könnte ich nie sein und ich verstehe auch die Einstellung nicht wirklich. Zumal kann ich mir nicht vorstellen das Grünzeug alleine den gesamten Nährwertbedarf des Körpers abdecken kann. zB. Eiweiß
lolwut Eiweiß ist fast überall drin, da muss man sich nicht drum kümmern...

Nachdem ich ca. ein dreiviertel Jahr vegan lebte, muss ich sagen, dass einem wirklich nicht viel dabei abgeht.
Ersatzprodukte gibt's reichlich, vieles davon kann man sich auch selbst machen. Zwar grenzt vieles davon an Körperverletzung (zB in Gemüsebrühe aufgeweichter Tofu *blech*), das meiste schmeckt aber ganz angenehm.
Nährstoffe nimmt man genug auf. Man muss schon darauf achten was man isst, muss man als "Karnist" jedoch auch.

Ein Vorurteil, dass sich hartnäckig hält, ist, dass Veg_er ständig predigen würden. Ob man's glaubt oder nicht, das Gegenteil ist der Fall. Nicht selten wurde mir ein Stück Fleisch unter die Nase gehalten, blöde, drölfzig-mal gehörte, Witze gerissen usw.
Manchmal wird auch nur das bloße reden über den eigenen Veg_ismus als "predigen" angesehen Facehoof

Zum "alles essen" bin ich zurück gekommen, da mir die Bemerkungen aus den Zeiger gingen und ich eigentlich zu bequem dafür bin, jedes Mal selbst zu kochen (logisch, man kann ja nicht mal schnell zum Fleischer gehen, 300g Gehacktes holen und es sich schmecken lassen). Ansonsten hat mir der Veganismus nur Segen, in Form von besserer Haut und Gewichtabnahme gebracht.

In Flexi veritas!
Fragethread
Zitieren
03.08.2012
Erkenbrand Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 21. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin so eine Art Teilzeit-Veganer.
Also ohne Konsequenz.

Mich stören aber die ganzen Moralfags die aus Ernärungsfragen eine Ideologie machen. Tierrechtler, Ökohippies und andere Politsekten.
Deren Motto: "Fleisch/Tierproduktesser sind Verbrecher" Flutterrage
Zitieren
03.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Mein Motto: Die Mischung macht´s.
Ich esse gerne Fleisch und genau so gerne Gemüse. Verzichten könnte ich auf Keines von Beiden.
Zitieren
03.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(03.08.2012)iron_pony schrieb:  Mein Motto: Die Mischung macht´s.
Ich esse gerne Fleisch und genau so gerne Gemüse. Verzichten könnte ich auf Keines von Beiden.

Dito, denn beide Sachen sind einfach lecker, vor Allem, wenn man sie zusammen bei ner Mahlzeit isst, wie z.B. Grillfleisch mit leckerem Salat Twilight happy
Nur Fleisch und nur Salat ist nicht so mein Fall, wenn es zu lange ist, denn da fehlt mir eindeutig die Abwechslung.

Das Einzige, was ich wohl nie wieder essen werde, ist der Veggie Bruger bei MC Donalds, denn da fehlte einfach das Fleisch drinne RD laugh

Zitieren
03.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Richtig, ich vermisse Fleisch überhaupt nicht.
Heute z.B. gab es gefüllte Paprika mit Reis. *mjam* Lecker!
Die Füllung bestand aus Grünkern, Tofu, Tomaten, Zwiebeln und Paprika, überbacken mit Mozzarella.
Und hätte ich es meinem Mann nicht verraten, er hätte gar nicht gemerkt, dass da kein Fleisch drin war FS grins
Bäh, der Veggie Burger von McD ist ja auch widerlich...
Dann lieber selbstgemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/103321120...urger.html
Die hier sind super lecker, vor allem die scharfe Knoblauch-Soße. Da könnte ich mich reinlegen Twilight happy

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Twinkle.)
Zitieren
03.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich esse möglichst ausgewogen!
Fleisch meistens in Verbindung mit Gemüse!

Zitieren
05.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin Veganer Stufe 5: Ich esse nichts, was einen Schatten wirft. RD laugh

Scherz beseite, ich bin eine wahre Fleischmaschine. Alles kommt bei mir auf den Teller, aber gegen Gemüse habe ich nichts einzuwenden (Brokkoli #1)
Mein Problem ist, dass ich zu wenig Obst esse.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
14.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich liebe Fleisch, ich habe aber nichts gegen Obst oder Gemüse^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste