Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 13:50



Gute/Schlechte Schurken
#81
20.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Mein Lieblingsbösewicht ist Dr. Hannibal Lector. Er hat Stil und tötet nach seinen "Regeln". RD deals with it

Auch Tom Ripley finde ich als Bösewicht interessant, weil die Umstände ihn zum Bösewicht gemacht haben.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#82
14.07.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
*Staub weg pust* Interessantes Thema. Pinkie happy Ich ertappe mich ja öfter mal dabei, Bösewicht zu "mögen" oder zumindest sehr interessant zu finden. Wie sagte Ferb aus "Phineas & Ferb" mal sehr weise: "A hero is just a hero, but everyone loves a good villain." Und das stimmt so. Ich hab keinen bestimmten "Schurkentyp" den ich besonders gerne mag. Manche Schurken finde ich einfach cool, hab etwas Verständis für sie oder find´s einfach geil mal jemandem beim unmoralisch und böse sein zu zugucken. Muhahahaha.

Ein paar meiner Alltime Favorite Villains sind folgende (ohne Ranking):

Digimonkaiser (aka Ken Ichijouji) aus "Digimon 02"
Smaug aus "Der Hobbit"
Khan aus "Star Trek: Into Darkness"
Discord aus MLP Pinkie happy
Zira aus "König der Löwen 2" (ihr Bösewichtssong ist sogar cooler als Scars...und sie wird nicht so ein Jammerlappen wie Scar Twilight: No, Really? )
Malefiz aus "Sleeping Beauty" (die hat schon Style, ne?)
King Candy/ Turbo aus "Wreck It Ralph" (Turbotastic! RD laugh )
Medusa aus "Soul Eater" (Was ein Miststück, aber darum geht es ja)
D-Reaper aus "Digimon Tamers" (kalt und berechnend und weder Digimon noch Mensch!)
HIM aus "Powerpuff Girls" (Gott, dieses Echo in der Stimme verursacht heute noch Gänsehaut bei mir.)
Yami Bakura aus "Yu-Gi-Oh" und auch die "Florence" Version aus "Yu-Gi-Oh: The Abridged Series"
(Gut, Yu-Gi-Oh ist nicht grade der Top Anime, aber der Kerl hat was. Schön böse und in der Abridged Version sogar mit britischem Akzent. Außerdem ist er der einzige Yu-Gi-Oh Villain der was drauf hat. Luna TRCV )

Myotismon fand ich jetzt nie sooooo überragend, daher fällt er leider weg. Twilight happy Mehr Villains fallen mir grad nicht ein

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#83
14.07.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
(14.07.2014)PinkChaos schrieb:  Yami Bakura aus "Yu-Gi-Oh" und auch die "Florence" Version aus "Yu-Gi-Oh: The Abridged Series"
(Gut, Yu-Gi-Oh ist nicht grade der Top Anime, aber der Kerl hat was. Schön böse und in der Abridged Version sogar mit britischem Akzent. Außerdem ist er der einzige Yu-Gi-Oh Villain der was drauf hat. Luna TRCV )

Noch jemand der LittleKuriboh kennt Big Grin

Eigentlich bin ich selbst nicht so ein Fan von Yugioh, aber seit der Abridged Version bin ich selbst ein Fan von der Serie. Die Mariks sind aber auch genial *g*

-----

Meine Favs sind:

Joker ( DC )
Grifftih ( Berserk )

Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#84
14.07.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
AJ surprised Was? Es gibt echt Leute, die LittleKuriboh und seine geniale Yu Gi Oh Parodie nicht kennen?? Das macht mich traurig. FS sad Gut bin selbst erst vor ein paar Monaten drauf gestoßen, aber seitdem gucke ich jeden Tag mindestens eine Folge noch mal....oder auch Mariks Let´s Play....oder Leather Pants. RD laugh

Ein Fan von richtigen Yu-Gi-Oh! bin ich nicht wirklich. Ich mag die Backgroundstory....you know without "tedious card games" und den Pharaoh und Bakura (den Bösen RD deals with it ). Das war´s auch schon.

Ich bin aber ein Fan der Abridged Series, hab selten so geil gelacht. RD laugh Und die Mariks sind eh genial, der Abridged Marik is tausendmal geiler als der Show-Marik....und Melvin. "Can I get a hug?" RD laugh

Oh und das ist der Grund warum ich Bakura so mag:




The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 von PinkChaos.)
Zitieren
#85
15.07.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Hey immerhin kennen wir ihn. 2 gegen die ganze Welt, mehr brauchts doch nicht Wink

Und Marik macht lets plays? Echt jetzt Lyra astonished Das wusste ich ehrlich nicht, liegt wohl daran dass ich ihn auch nicht so lang kenne.^^ (Erst vor einer Weile die Sprecher bei TeamFourStar recherchiert) Muss ich auch mal abchecken, danke Big Grin Kennst du eigentlich die Naruto abridged Serie von ihm? Wenn du Leather Pants magst, dann könnte dir das auch gefallen Tongue

Ich lach mich ja meist kaputt wenn Tristan was raushaut oder wenn die Musik von Duke Devlin spielt. Oder wenn Melvin mit der Tür zu kämpfen hat RD laugh Ich könnte selbst soviele Beispiele nennen. :,D

Das Video finde ich ja klasse. Die Ruhigen sind irgendwie oft die Schlimmsten... anscheinend Big Grin

Ich bin zwar nicht mehr so oft wie früher on, aber wie wärs wenn wir per PN Kontakt halten? Das geht hier nämlich etwas offtopic. *g*

--------

Damit es nicht ganz Offtopic wird: Die schlimmsten (im schlechten Sinne) Schurken sind die Bingo-Spieler bei Zynga. Die die gar kein Poker spielen können.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 von Ken-Oh.)
Zitieren
#86
15.07.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Können wir sehr gerne tun, dann reden wir weiter über Melvins Problem mit Türen, Odions Besessenheit mit Gummibären und warum Bakura gay ist und nicht britisch. RD laugh

Ontopic: Ich hab Negaduck (bzw. im deutschen Dub Fiesoduck) aus "Darkwing Duck" vergessen....wie konnte ich nur. Lyra astonished Das war so ziemlich der krasseste Disneyserienbösewicht den ich kenne. Bei Yu-Gi-Oh werden im Amiland eiskalt die Waffen wegzensiert, aber der durfte damals (in einer Disneykindersendung wohl bemerkt!) mit Kettensägen und Panzern rum rennen und vom Abschlachten reden. Plus dem seine Stimme (englisch und deutsch). FS grins Tja, damals hatte Disney noch Eier, heute würde so was ja einen Skandal auslösen. Erinnere mich da besonders an eine Szene, wo Fiesoduck in einem Kino um sich ballert und die Häschen im Kinofilm umbringen will. Lyra astonished

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#87
15.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Sauron, war mal gut ...
Zitieren
#88
15.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Marik Ishtar
Friggin Fricks!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#89
15.07.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(15.07.2014)Tamatou schrieb:  Marik Ishtar
Friggin Fricks!

Reden wir jetzt über den "abridged" Marik oder über den "Echten"? RD laugh Hab gestern ne Folge vom "echten" Yu-Gi-Oh gesehn und war schockierd wie teuflisch und kompetent dieser Marik doch ist. Der abridged Marik is einfach nur goldig. FS grins

Spoiler (Öffnen)


Mit fiel auch grad noch Lucemon aus Digimon Frontier ein. Die (oder im englischen und japanischen Original "Der") war ja charakterlich nicht umbedingt ein guter Bösewicht und etwas klischeehaft. Aber ich finde es einfach genial, wie die Macher kein Monster als Gegenspieler genommen haben, sondern einen scheinbar harmlos aussehenden Engel, der aber durch und durch böse ist. Sagt ja schon der Name: "Luce" wie in "Luzifer".

Spoiler (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2014 von PinkChaos.)
Zitieren
#90
15.07.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich finde viele der One Piece-Schurken ziemlich cool.

Flamingo, Enel, Borsalino oder Big Mum, zum Beispiel. Bei Kaido weiß ich noch nicht so recht. Von ihm ist ja nicht viel bekannt.

Zitieren
#91
15.07.2014
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Also mein Lieblings Schurke ist und bleibt Alfred Bester aus Babylon 5.
Ein ausgesprochen starker Telepath der als PsyCop ein agent des Psycores gelegendlich auf Babylon 5 zu tun hat und praktisch als verkörperung des Corses dafür sorgt das die Zuschauer das PsyCore hassen.

Bester geht immer Überlegt vor als sei das Leben für ihn eine partie Schach, er ist bis auf seine ganz eigene Moral fast Skrupellos, absolut loyal gegenüber dem Psycore und Telepathen die sich an die Regeln des Cores halten. Und er weis immer wie er alle Regeln für seine Sache auslegen kann und ist deswegen nahezu unantastbar auch wenn so gut wie alle auf B5 ihn tot sehen wollen.

Was den Charakter wirklich intersant macht (Mal ganz die Secundär Literatur auf seite) ist das er immer anfangs verborgene später klare Motive dafür hat warum er etwas tut. Er ist nie Random, er ist zumindest im späteren verlauf der Serie nicht emotionslos sondern einfach von den erlebnissen gezeichnet.
Und währe ich Psyker im B5 Universum, ich denke ich währe auf seiner Seite denn aus der Psepektive hat er wirklich gute motive die Normalen zu verachten (Auch wenn er nicht ganz sehen will dass das Psycore auch einfach Drecksäcke sind... das heißt er siet es warscheinlich aber die große Idee des Psycore ist ihm immernoch wichtiger)

--------

Batiatus & Lucretia (Spartacus Blood & Sand/Gods of the Arena)
Die Beiden sind einfach Herrlich Böse in allen Belangen und beide finden sich geil dafür.
Diese TV Produktion im 300 Stiel ist ja eine Verfilmung zu einem Frank Miller Comic den es nie geben hat (HOFFE ICH) und im großen und ganzen nur für Metzeln und Ficken gut aber Batiatus und seiner eben so durchtrieben Frau zuzuschauen macht einfach spass.
Diese Charaktere machen einfach spass weil so over the Top frei von jeglicher Moral sind und selbst in einer welt wo Christliche Moralvorstellungen völlig unbekannt sind noch immer blasphemische orgienfeiernde hinterhältige Miststücke...
Die Nachfolgerserie Vangens und War of the Damend hab ich mir garnicht mehr richtig geben waren langweilig...
Ich behaupte einfach mal eigendlich war Batiatus und nicht Spartakus der Hauptcharakter.

--------

Floki (Vikings)
In einer Serie über Vikinger ist es schwer überhaupt zu sagen wer ist der Schurke. Klat es gab die Feinde die Rakna im weg standen. So richtig SCHLECHTE Schurken waren da der alte Earl (Müsste das nicht Jarl heißen?) weil er dumm girig und irgendwie total random in seinen entscheidungen war. Der König von Northumbrien war mit seiner Schlangengrube auch irgendwie ein peinlicher und schlecht inzinierter Gegner.
Aber Floki sticht aus der Horde der Vikinger (Anti-)Helden doch noch stark herraus. Ich meine er ist einfach ein wahnsiniger kichernder Psychopath der die Welt um ihn herum in genau drei Kategorien unterteilt:
1) Dinge und Personen die man Meucheln kann
2) Dinge und Personen die man Ficken kann
3) Dinge und Personen die man abfackeln kann.
Ja dieser Lachende kleine Wahnsinnige mit den Schwarz geschminken Augen hat schon Multible Probleme... aber haben wir die nicht irgendwo alle?

Zitieren
#92
13.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
weil's mir grad irgendwie im kopp rumschwirrte Big Grin

tyler aus heavy metal 2000
[Bild: heavy-metal-2000-julie-versus-tyler.jpg]
vor allem am anfang vom film, wo er vom normalen minenarbeiter durch den kontakt mit dem loc nar splitter zu diesen psycho wird RD laugh
Zitieren
#93
05.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Nappa,aber der aus dbz abridged! Big Grin
er hat so ein kindliches verhalten,das finden die meisten recht net.
Zitieren
#94
11.10.2014
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich mag hauptsächlich nur Schurken, bei denen die Hintergrundgeschichte erklärt wird.
Zitieren
#95
11.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
(15.07.2014)PinkChaos schrieb:  sondern einen scheinbar harmlos aussehenden Engel, der aber durch und durch böse ist. Sagt ja schon der Name: "Luce" wie in "Luzifer".

Wenn wir hier schon diesen Mythos nutzen, dann doch bitte richtig... Luzifer ist nicht 'böse', sondern selbstbestimmend. Großer Unterschied.



Gute Bösewichte in Serien... wenn wir schon dabei sind: Luzifer aus Supernatural. Nicht böse, aber ein herrlich fieser Charakter. Auch wenn ich persönlich Richard "Dick" Roman besser finde. Auf den trifft nur ein Begriff zu: Er ist ein Arschloch. Schlimmer als Joffrey Baratheon.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#96
12.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(11.10.2014)Morasain schrieb:  
(15.07.2014)PinkChaos schrieb:  sondern einen scheinbar harmlos aussehenden Engel, der aber durch und durch böse ist. Sagt ja schon der Name: "Luce" wie in "Luzifer".

Wenn wir hier schon diesen Mythos nutzen, dann doch bitte richtig... Luzifer ist nicht 'böse', sondern selbstbestimmend. Großer Unterschied.

Tja, ich denk bei Luzifer einfach an "böse". Fertig. Ob das nun "politisch korrekt ist".[Bild: mlp-pshrug.png].

Dann muss ich dir aber recht geben und Luzifer aus "Supernatural" in die Liste mit aufnehmen. Er war schon ein cooler Villain. Gilt Gabriel? FS grins Naja, eher nicht, der war zwar ein Trickster, aber wirklich böse dann nun doch nicht.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#97
12.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Gabriel war doch ein Erzengel Twilight: not bad
Er war zu mächtig, für nen einfachen Trickster :/

Mir würden da noch Crowley und Ruby einfallen, wenn wir schon beim Thema sind.
Zitieren
#98
12.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
anfangs gut,am in der mitte schlecht und dann am ende neutral:
Fuma Monou,kamui der erddrachen.
Zitieren
#99
12.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich finde immer noch das General Arkady Grigorovich Ourumov aus James Bond: Golden Eye der Prototyp des Filmschurken ist. Da hat einfach alles gestimmt.

Die Borg-Königin aus Star Trek TNG verdient natürlich ebenfalls eine Erwähnung, genaus wie Terminatorin T-X aus Terminator 3.

Ganz wichtig ist auch noch Clarence Boddicker aus Robocop. Selten hat jemand einen Kriminellen so gut verkörpert wie Kurtwood Smith.

Zum Thema Schlechte Schurken:

Der Beiser aus Moonraker.

Oder Dr. Evil, wobei der ein schlechter Schurke sein muss.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
12.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(12.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Gabriel war doch ein Erzengel Twilight: not bad
Er war zu mächtig, für nen einfachen Trickster :/

Mir würden da noch Crowley und Ruby einfallen, wenn wir schon beim Thema sind.

Ich weiß! Er ist doch gleich nach Castiel mein Lieblingsengel. Er erinnert mich irgendwie an Pinkie Pie, keine Ahnung wieso. Und von den Erzengeln war er so oder so mein Favorit. Pinkie approved

Ich tendiere bei "coolem Dämon" eher zu Lilith. Wo die in dem kleinen Mädchen war und das Polizeigebäude hochgejagt hat. AJ surprised

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste