Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 07:21



Umfrage: Wären Pinkie und RD auch als Surprise und Firefly so beliebt geworden?
Ja, warum nicht^^
Bestimmt nich so, als wenn sie Pinkie und RD wären
nö, ganz bestimmt nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
#21
25.04.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Kann mich dem bis jetzt gesagtem eigentlich nur anschließen Firefly sieht aus meiner Sicht viel zu sehr nach Hintergrundpony aus und ich mag Pinkie einfach so wie sie jetzt ist. Ich weiß nicht ob irgendetwas anders wäre wenn sie wie Surprise und Firefly aussehen würden aber ich finde ihr aussehen wie es jetzt ist einfach schon optisch ansprechender Punkt. Happy

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#22
26.04.2012
Schnorr3s Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
mit anderem Namen/Aussehen wären sie nicht RD und Pinke Pie... Für mich zählt das Gesamtbild. Wobei: Mit dem Aussehen/Namen aber einem anderen Character wären sie auch nicht RD und Pinkie Pie.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden RD wink

[Bild: r9jxlpd5e9e.jpg]
Zitieren
#23
26.04.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Ein Pegaus, also ein Pony, welches des Fliegens mächtig ist, mit Pinkies Persöhnlichkeit -> epic. Dann aberwieder ZU epic. Denn dann würde sie noch mehr physikalische Gesetze verletzten als sie es jetzt in Erdponyform sowieso schon tut, womöglich würde sowas zu ner Art Raum-Zeit- Störung führen und das Universum zum implodieren bringen.

Keine gute Idee. (etwas OT, aber ebenso ist es keine gute Idee, Pinkie ans Steuer eines PKW oder einer Lok zu lassen, dass gibt Tote, stimmt´s Hasbro?)

Zitieren
#24
26.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(24.04.2012)Sheogorath schrieb:  ...
@Blue Sparkle: du solltest mal paar Ausschnitte aus einer alten MLP-Serie sehen^^
Sie sind nicht nur optisch hässlich, der Inhalt lässt auch stark zu wünschen übrig :Big Grin

Würde ich so nicht sagen, bei vielen Serien die ich in den 80ern/frühen 90ern gut fand denke ich heute:

[Bild: oh-god-why.jpg]

Es war damals ne andere Zeit und unsere Ansprüche waren noch nicht so hoch. Wir spielten auf dem SNES und haben die fantastische 16bit-Grafik gefeiert. Das lockt heute niemanden mehr RD wink.

Topic:
Alternatives Aussehen / Namen hätte imho aber niemanden abgeschreckt - man hätte es ja nicht anders gekannt. Und wenn der Charakter der Figur nicht betroffen ist spielt der Name und das Aussehen keine Rolle.

Oder wäre MLP:FiM gefloppt wenn Lauren Faust sich die Haare grün gefärbt und den Nachnamen ihres Ehemannes angenommen hätte?

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#25
26.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Der Name Firefly wäre ja noch akzeptabel. Aber Rainbows Char in Pink passt überhaupt nicht.
Pinkie als Pegasus wäre irgendwie schade. Da gingen einige gute Witze der Serie verloren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#26
26.04.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Ich finde schon, dass die Farben der heutigen Ponys sie ausmacht und auch ein wenig deren Persönlichkeit unterstreichen. Für mich ist es unvorstellbar, dass sie jetzt anders wären, aber wer weiß, wenn sie ihre Charaktere so durchgezogen hätten? Vielleicht hätten wir uns dann die Anderen angesehen und uns gefragt, wie so was möglich ist. Ich bin einfach vollkommen zufrieden, dass unsere Ponys so sind, wie sie sind ;D

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#27
30.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
In welcher Art und Weise sind RD und Pinkie bitte beliebt, oder beliebter als die anderen Mane Six?

Aber mal zum Thema..
im Endeffekt würde alles so aussehen:
[Bild: abv2A.jpg]

RD und Pinkie gefallen mir, der Rest wäre schrecklich.
Zitieren
#28
30.07.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Twilight geht ja mal gar nicht^^ Dann doch lieber ihre Mutter, die hat die Farben ja abbekommen. (Edit: Nur die Mäne)
Fluttershy hätte nur n anderes Cutie Mark? Öhm... hä?
Rarity wäre keine Vollkatastrophe, PP geht noch einigermaßen, aber RD will mir überhaupt nicht gefallen, bäh!

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Tiwaz.)
Zitieren
#29
30.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(30.07.2012)Tiwaz schrieb:  Fluttershy hätte nur n anderes Cutie Mark? Öhm... hä?
Und sie hat keine Flügel.
Aber ich weiß gar nicht wer Fluttershy sein soll.. Derpy confused
Zitieren
#30
30.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Also bei Pinki denke ich das schon aber bei Rainbow Dash kann ich's mir net vorstellen das sie unter anderen Namen so erfolgreich ist wie jetzt.
Zitieren
#31
30.07.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Es fehlt Farbe. Bin zu sehr an die aktuelle Buntheit gewöhnt. Und das weiß in twilights mähne assoziiere ich mit grauem haar.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#32
30.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Die Farbe ist wichtig, damit diese Charaktere leicht wieder zu erkennen sind. Bei dem Bild, das Cricozery weiter oben gepostet hat, hab ich zwar alle sofort erkannt, aber sie sahen trotzdem sehr merkwürdig aus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
30.07.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#34
30.07.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Wenn wie auf dem Pic ein paar Post weiter oben wäre...
Spoiler (Öffnen)


Pinkie Pie als Suprise würde ich noch mitmachen. Ich mag Suprise wirklich von den Farben her, Pinkie Charakter sowieso.aber ein anderes Pony wäre sie dann doch. Würde mich über einer Folge mit Suprise und Pinkie freuen. 2 Partyponies, kann das gut gehen? Cheerilee awesome

Firefly an sich, den Namen mag ich auf alle Fälle. Das Farbschema, nicht ganz so mein Fall, die Kombo passt für mich nicht. Rainbow so wie jetzt will ich nciht missen ist cooler, 20(0)% cooler. Andere Farben wären inakzeptabel. Ihr Design ist einer der Hauptgründe warum ich sie mag RD deals with it

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#35
30.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Gefällt mir so gar nicht. Nur Pinkie Pie finde ich gerade so noch in Ordnung. Hmm. Wo ich mir das jetzt so ansehe...
Die Flügel passen aber nicht zu ihr.

AJ hmm Lassen wir lieber alles beim alten. Ähm also neuen.
Zitieren
#36
30.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Es geht. Kann man sich anschauen. Allerdings finde ich das Rosa an RD geht gar nicht, blau und Rosa passt einfach nicht zusammen, der Rest geht eigentlich. Die Farben vllt noch etwas abschwächen, dann wäre es gar nicht so schlecht.

Zitieren
#37
30.07.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Da ich G1 für das was es sein soll in Ordnung finde kann ich die Farbwahl akzeptieren, Rarity / Sparkler finde ich in absolut in Ordnung, ich finde sogar das die 2-Farbige Mähne sie sogar nochmal etwas Modebewusster wirken lässt. Twilight Sparkle / Twilight sieht im G4-Flash Stil Grausig aus, bei der G1 Animation gefiel mir das Farbschema Deutlich besser. Bei Fluttershy / Posey finde ich die Entscheidung ein Pegasus draus zu machen absolut richtig, ich finde einfach das Fluttershy dadurch von allen Pegasus Ponies am meisten Charackter hat da sie sich für einen Lebensstil entschieden hat der von dem der anderen Pegasai abweicht, als Erdpony währe das eher so...meeehhhh gewesen. Rainbow Dash / Firefly halte ich in der Tat für eher gleichgültig, beide Farbschemen und Namen gefallen mir und Firefly sollte in G1 vom Charackter her auch eher so ein wenig richtung Draufgänger gehen (Wobei im Fall von G1 von Chrackter zu reden schon Grenzwertig ist), und letztendlich hätte sich vermutlich garnicht so viel geändert, der Sonic Rainboom hätte nen anderen Namen bekommt und das Pony hätte genauso funktioniert wie Rainbow Dash es auch tut. Im Fall Pinkie Pie / Surprise muss ich ganz klar sagen das mir ein vom Design und Farbschema her Surprise besser gefällt, auch weils ein Pegasus ist, aber: Der Show hats denke ich für Pinkys Humor und "Randomnes" gut getan das sie eben ein Erdpony ist, es währe viel von dem Humor Flöten gegangen wenns Suprise geworden währe, auch wenn sich sonst vermutlich auch hier wenig geändert hätte.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#38
31.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Hier greift etwas, was in anderen Threads auch oft aufgeführt wird:
Wir könnten nichts vermissen, was wir nie hatten/gar nicht kennen.


Wir hätten dann diese Vergleichsmöglichkeiten zu den "neuen" Versionen gar nicht und ich denke schon, dass sie auch erfolgreich hätten sein können, wenn es die neuen Versionen schlichtweg nicht gegeben hätte.

Aus heutiger Sicht jedoch gefallen mir Pinkie und Rainbow natürlich so viel besser und ich möchte sie nicht gegen die alten Versionen "eintauschen" müssen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#39
31.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
(30.07.2012)Surprise schrieb:  Da ich G1 für das was es sein soll in Ordnung finde kann ich die Farbwahl akzeptieren, Rarity / Sparkler finde ich in absolut in Ordnung, ich finde sogar das die 2-Farbige Mähne sie sogar nochmal etwas Modebewusster wirken lässt. Twilight Sparkle / Twilight sieht im G4-Flash Stil Grausig aus, bei der G1 Animation gefiel mir das Farbschema Deutlich besser. Bei Fluttershy / Posey finde ich die Entscheidung ein Pegasus draus zu machen absolut richtig, ich finde einfach das Fluttershy dadurch von allen Pegasus Ponies am meisten Charackter hat da sie sich für einen Lebensstil entschieden hat der von dem der anderen Pegasai abweicht, als Erdpony währe das eher so...meeehhhh gewesen. Rainbow Dash / Firefly halte ich in der Tat für eher gleichgültig, beide Farbschemen und Namen gefallen mir und Firefly sollte in G1 vom Charackter her auch eher so ein wenig richtung Draufgänger gehen (Wobei im Fall von G1 von Chrackter zu reden schon Grenzwertig ist), und letztendlich hätte sich vermutlich garnicht so viel geändert, der Sonic Rainboom hätte nen anderen Namen bekommt und das Pony hätte genauso funktioniert wie Rainbow Dash es auch tut. Im Fall Pinkie Pie / Surprise muss ich ganz klar sagen das mir ein vom Design und Farbschema her Surprise besser gefällt, auch weils ein Pegasus ist, aber: Der Show hats denke ich für Pinkys Humor und "Randomnes" gut getan das sie eben ein Erdpony ist, es währe viel von dem Humor Flöten gegangen wenns Suprise geworden währe, auch wenn sich sonst vermutlich auch hier wenig geändert hätte.
Wie soll man jetzt G1 Bronies nennen? Twilight: not bad
Zitieren
#40
31.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Je mehr ich über Surprise nachdenke, desto mehr gefällt sie mir... vielleicht mache ich mal einen Vektor dazu Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste