Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:15



This Day Aria
#21
26.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: This Day Aria
habs mir mal als mp3 gespeichert,.... das ist einfach eins der besten mlp fim lieder überhaupt Big Grin
Zitieren
#22
26.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: This Day Aria
JEDES Mal, wenn ich das höre, läuft mir ne Gänsehaut über den Rücken. Es ist einfach so verdammt episch *.*

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#23
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: This Day Aria
This Day Aria ist ein sehr sehr sehr genialer Song. Der Stimmenwechsel zwischen Gut und Böse, das Gänsehautfeeling. Einfach nur Klasse - nur leider zu kürz Whining

BBBFF ist auch ein Klasse Song. Schöne Melodie. Aber kommt nicht an This Day Aria ran.
Love is in Bloom find ich zwar auch klasse, allerdings stört mich das soviel aus der Folge gesprochen wird und nicht gesungen wird. Ist für mich mehr ein BG Lied.
Zitieren
#24
26.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: This Day Aria
Das Lied ist wirklich der Hammer! Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsliedern. Das liegt auch daran, dass es sich irgendwie von allen anderen Liedern, die wir bisher in der Serie gehört haben, unterscheidet. Keines war so düster wie Cadance's Arie und abgesehen vom CMC-Thema hat keines so viel Power dahinter (emotional).

Aber auch vom Stil unterscheidet es sich von den bisherigen Songs, denke ich. Vielleicht kann Naturematthe mehr dazu sagen...

Ich habe dieses Lied bereits auf meine Liste der Lieder gesetzt, die ich mal spielen möchte. Der Song schreit doch geradezu nach einem epischen Klavier-Arrangement RD wink. Was meinst du, Naturematthe?

(24.04.2012)MaSc schrieb:  ich finde Love is in Blossom besser, obwohl mir This Day Aria auch gefällt.

Jetzt warte ich hier sehnsüchtig auf die angekündigte extendet version Wink

Es gibt tatsächlich eine extended version? AJ surprised Also auf die bin ich auch gespannt.

(24.04.2012)Blankflank schrieb:  ich liebe das lied abgöttisch, aber mal so am rande: bin ich der einzige, der es komisch findet, dass cadence (cadance?) bei 1:40 in den wagen springt, singt "i'll be there very soon" und wartet, dass twilight sie schön anschiebt?

EDIT: ok, sie wird von twilight reingesetzt, aber sie hätte trottzdem noch etwas agieren können, das sieht imho so aus, als ob sie noch genug zeit hätte.

Mann sieht ja schon zuvor, dass sie mit ihren Kräften ziemlich am Ende ist - sowohl physisch als auch psychisch. Sie versucht ja erfolglos, den Wagen ins Rollen zu bringen und sinkt danach halb zu Boden.
Zitieren
#25
26.04.2012
drD33 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 25. Mär 2012

RE: This Day Aria
Ist ziemlich cooles Lied auch der Stimmwechsel ist fantastisch, aber mir persönlich gefällt love is in Bloom besser.
Zitieren
#26
26.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: This Day Aria
Meiner Meinung nach das beste Lied aus dem Staffelfinale und auch eines der besten FiM-Lieder überhaupt. Ich liebe die Stimme und dazu noch die Veränderung der Stimmlage gut/böse. Die beiden anderen Songs (B.B.B.F.F. und Love is in Bloom) sind auch gut, aber an This Day Aria reichen sie nicht heran.
Zitieren
#27
27.04.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: This Day Aria
Ist einfach das beste Lied der Serie.
Hör es mir jede Sekunde an.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#28
27.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: This Day Aria
Queen Chrysalis Parts haben einfach etwas majestätisches an sich, alleine von dem Instrumente her finde ich diese bei ihr sehr viel Kraftvoller und königlicher.
Während die Parts von Prinzessin Cadence weicher sanfter und etwas harmonischer sind.
Ich muss mir das Lied noch weitere zigmale anhören. Kann einfach nicht genug davon kriegen.

Zitieren
#29
27.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: This Day Aria
Ich kann mich glaub jedem anschließen

Was mich aber stutzig macht is das es mich doch sehr an Disney oder Anastasia erinnert hat.Nicht das jetzt wieder das eine Art Cover(verprügelt mich nicht wegen dem Wort mir is kein besseres eingefallen) wie schon Art of Dress ist

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#30
27.04.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: This Day Aria
(27.04.2012)Gobking schrieb:  Queen Chrysalis Parts haben einfach etwas majestätisches an sich, alleine von dem Instrumente her finde ich diese bei ihr sehr viel Kraftvoller und königlicher.
Während die Parts von Prinzessin Cadence weicher sanfter und etwas harmonischer sind.

Stimmt, aber das ist auch gewollt, denke ich. Dazu noch etwas lustiges/ informatives:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
27.04.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: This Day Aria
Ein wirklich sehr, sehr gelungenes Duet zwischen Gut und Böse.
Die neue Doppelfolge bot uns ja 3 wirklich fantastische Songs,
dies ist einer davon (ach wer hät's gedacht Pinkie happy ) und einer den ich mir immerwieder gern anhör,
ohne das es zu langweilen anfängt,
genius Cheerilee awesome
Zitieren
#32
28.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: This Day Aria
Daniel Ingram ist einfach nur genial.
This Day Aria ist auf meiner persönlichen Favoritenliste die Nummer 1 direkt vor Smile.

Ohne diesen Song wäre die Folge nicht halb so gut.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#33
28.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: This Day Aria
Mein Absoluter Lieblings Song !
Ich habe ihn schon Mindestens 50 mal gehört und Kriege immer noch
Gänsehaut Lyra astonished
Ich Liebe diese Arie !

Hey mein 500. Beitrag^^
Zitieren
#34
28.04.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: This Day Aria
Dieser Song ist einfach nur traumhaft, habe ihn auch schon so oft gehört ( grad im Fileserver den Song gefunden der kommt auf jeden Fall auf die nächste CD und auf den Mp3-Player Pinkie happy ).

Bisher war "Smile, Smile, Smile" bei mir auf Platz 1 aber "This Day Aria" hatte jetzt ganz klar diesen Platz im Sturm erobert. Vor allem diese unglaublich schöne Stimme passt einfach perfekt zu solch einem Lied.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#35
28.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: This Day Aria
Ich stimme mit den meisten meiner Vorposter überein. Das Lied ist einfach genial, hat sich bei mir direkt auf den ersten Platz meiner MLP-Fav-Lieder katapultiert. Ich kriege es auch noch tausend Mal hören nicht über und Gänsehaut vom Feinsten. Hat einfach nur dieses Wow-Feeling.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#36
01.05.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: This Day Aria
"This day Aria"-Einfach genial dieses Lied Big Grin Die instrumentalen Übergänge und der gesangs Part. Die Synchronsprecher sind echt zu höchst leistungen Aufgefahren.Damit hebt sich meiner Meinung nach auch MLP FIM im musikkalischem sehr von anderen Serien ab.^^Luna Cutie Mark

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#37
01.05.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: This Day Aria
Hab mir gerade mal This Day Aria ohne Video angehört.

Göttlich, einfach toll.

Als das Lied zu Ende war, konnte ich für gefühlte fünf Minuten nichts sagen, und als ich wieder was sagen konnte liefen die Tränen.
Es kommt nicht oft vor, das mich ein Lied zu Tränen rührt, aber dieses hat es geschafft.

Zitieren
#38
01.05.2012
BraeBraeDash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: This Day Aria
Vielleicht passt das ja zum Thread...

Hab mich an ne Übersetzung rangesetzt.
Ich weiss, die deutschen Sachen hören sich oft grässlich an, aber würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir Feedback geben könntet o:

http://www.youtube.com/watch?v=18fPHCEQH...e=youtu.be

[Bild: untitledqbjdm.png]
Zitieren
#39
02.05.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: This Day Aria
Ich finde das Lied so genial - besonders den Part von Chrysalis "in my heart there is no room" - wenn ich nur einmal dran denke läuft es schon für mindestens ne Stunde in ner Endlosschleife in meinem Kopf. Ich hatte noch nie so einen Ohrwurm Cheerilee awesome (außer vielleicht den deutschen DuckTales Titelsong... DuckTales wohoo... verdammt - und schon gehts los RD laugh )

Zitieren
#40
02.05.2012
bestPony Offline
Changeling
*


Beiträge: 976
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: This Day Aria
(27.04.2012)Silver Blaze schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich bitte hier mal um ne Übersetzung. "Meine" deutsche Version davon ergibt in meinem Kopf irgendwie keinen Sinn Twilight happy

[Bild: aj_display.jpg] [Bild: me_by_scarlet-spectrum_klein.jpg]
Ganz ganz vielen Dank an bmf für die awesome grafische Umsetzung meiner Ponysona Arcing Fault! Twilight smile
und Yaktan für die tolle Geburtstagszeichnung RD laugh

also known as Apfelpony --- Gameloft ID: 0f587
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste