Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:18



This Day Aria
#41
03.05.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: This Day Aria
(02.05.2012)bestPony schrieb:  
(27.04.2012)Silver Blaze schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich bitte hier mal um ne Übersetzung. "Meine" deutsche Version davon ergibt in meinem Kopf irgendwie keinen Sinn Twilight happy

Es geht um die Verwendeten Akkordfolgen, während des Gesangsparts der echten Cadence ist es eine V-I Folge (in Db Dur: Ab Dur(V) - Db Dur(I)), das wird im Englischen als als Authentic Cadence (echte Cadence) bezeichnet.

Während eines Gesangsparts der falschen Cadence endet die Folge aber nicht auf der ersten Stufe sonder auf der Sechsten (Bb Moll) und das nennt man, eine Interrupted, bzw. Deceptive Cadence (trügerische Cadence).

Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen kompletten Käse, aber so hab ichs verstanden Twilight happy

Zitieren
#42
18.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: This Day Aria
ja, keine Ahnung ob das hier reinpasst. Ich finds einfach nur noch genial Big Grin




Zitieren
#43
18.06.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: This Day Aria
FUKKEN SAVED! Das Lied ist ja echt der Hammer! Pinkie happy

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#44
18.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: This Day Aria
Bezogen auf die drei Songs der letzten Folge bzw. Doppelfolge IMO das schwächste Lied. Wie auch DesertFOX finde ich "BBBFF" mit weitem (!) Abstand am schönsten, da es richtig ans Herz geht - und das in gerade mal 1,5 Minuten. Sowas zu machen, braucht schon richtig Talent. Danach hat man mit "Love Is In Bloom" ein richtig tolles Partylied und irgendwann kommt "This Day Aria", das zwar technisch gut gemacht ist, aber dem doch irgendwas fehlt. Es macht den Anschein episch zu sein, schwächelt dann aber über die fast komplette Länge.
Zitieren
#45
18.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: This Day Aria
@masc das wollte ich auch grad posten.... bisher eins der besten fanmade sachen die ich gesehen hab ^^ das haben die ja einfach random auf ner convention gemacht ... ich wünsch mir sowas auch für die galacon ^^
Zitieren
#46
18.06.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: This Day Aria
(18.06.2012)Corus schrieb:  Bezogen auf die drei Songs der letzten Folge bzw. Doppelfolge IMO das schwächste Lied. Wie auch DesertFOX finde ich "BBBFF" mit weitem (!) Abstand am schönsten, da es richtig ans Herz geht - und das in gerade mal 1,5 Minuten. Sowas zu machen, braucht schon richtig Talent. Danach hat man mit "Love Is In Bloom" ein richtig tolles Partylied und irgendwann kommt "This Day Aria", das zwar technisch gut gemacht ist, aber dem doch irgendwas fehlt. Es macht den Anschein episch zu sein, schwächelt dann aber über die fast komplette Länge.

Du hast ja gar nicht mein tolles Video kommentiert FS sad

(18.06.2012)Fragga schrieb:  @masc das wollte ich auch grad posten....

tja... Pech gehabt Tongue

Zitieren
#47
18.06.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: This Day Aria
(18.06.2012)MaSc schrieb:  ja, keine Ahnung ob das hier reinpasst. Ich finds einfach nur noch genial Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Awesome, is ja mal genial.
Zitieren
#48
18.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: This Day Aria
Awesome! Das ist nicht nur gut getextet, sondern auch genial gesungen.

Bei dem Pinkie Cosplayer lag ich unterm Tisch. Und Derpy ist ja mal obersüß!

Diese Selbstironie ist göttlich.

Im übrigen bin ich ein Fan von This Day. Ich finds besser als BBBFF. Das ist aber denke ich Geschmackssache.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#49
27.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: This Day Aria
Ich finde dieses Lied super, besser gesagt.. ich liebe es! Cadences Gesangsstimme ist einfach nur himmlisch. Aber nach meiner Meinung geht nichts über Love is in Bloom. Aber auch BBBFF ist super in dieser Doppel-Folge. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste