Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:22



Fraktions Konflikt!
#1
27.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

Fraktions Konflikt!
Ich möchte noch ein paar letzte Sätze schreiben.
Ihr habt es die ganze Zeit für Spaß gehalten fandet es sei ein RPG.
Ich habe mehrere male geantwortet das es Ernst gemeint war und kein RPG.
Es sollte eine echte Fraktion sein etwas das einfach Leute vereint die einen Seriencharackter lieb haben.
Und egal was dies für ein Charackter ist ihr hättet es akzeptieren sollen.
Wir wollten was echtes planen und eine Gemeinschaft aufbauen und das ohne von euch durch irgendwelche witzigen Kommentare gestört zu werden.
Ihr sagt überreagiert... ich habe euch so oft gebeten es zu unterlassen aber ihr fandet das nicht für wichtig.
Spam & Sinnlos der Name sagt schon alles, NEIN!
Fabr0ny selber dem Mann der dieses Forum erschaffen hat das ihr... nein wir (ich auch) gerade eben am zerstören sind hat selber Beiträge verfasst in denen stand das nur weil dieses Forum so heißt soll nicht gleich jeder Thread in die Bedeutungslosigkeit gezogen werden.
Als ihr immer wieder gespammt und getrollt habt (da es bewusst war) musste ich laut werden.
Ich bin ein Moderator und wenn ihr alle den Thread als Spaß angesehen habt und ich gesagt habe er sei es nicht und dann nicht auf mich hört dann ist das eine Sache die wirklich nicht inordnung ist.
Wenn ich dafür gehasst werde meine Pflicht zu erfüllen und euch zurecht weisen muss dann werde ich das akzeptieren.
Ich habe nur eine bitte glaubt nicht sofort alles in diesem U-Forum sei von sinnlosigkeit bedeckt.
Wir merken wohl gerade gar nicht das wir das Forum langsam spalten.
Wir sollten uns alle schämen... ALLE auch die jenigen die nur zugeschaut haben.
Für mich ist diese Sache beendet.
Ich habe gemerkt ihr könnt nicht verstehen das ich nicht einem Hype gefolgt bin sondern Chrysalis wirklich liebe was wohl nur 5% von sich auch ehrlich behaupten können.
Ich möchte dazu nichts mehr sagen und euch nur bitten demnächst die bitten anderer zu berücksichtigen egal von wem sie stammen.

Als letztes
Wenn ich hier nicht für Ordnung sorgen kann bin ich in dieser Position wohl nicht richtig.
Wenn ihr mir nicht mehr vertraut oder kein ansehen mehr habt trete ich gerne zurück.
Zitieren
#2
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fraktions Konflikt!
ILWD ... Mal vorweg, und ich mein das wirklich micht böse: Atme mal tief durch und bekomm den Kopf frei bevor du postest. In deinem Post ist eine Menge passivagressives Zeug drinnen und du scheinst die Angelegenheit viel persönlich genommen zu haben als die allerallermeisten hier. Probier, eine ruhige Ebene zu finden, bevor du diskutierst.

Nun, das hier ist der Spam & Sinnlos-Bereich, trotz allem. Das heißt nicht, dass hier alles totaler Kindergarten sein soll, richtig - Aber das heißt, dass es eher um lockeren, ungezwungenen Spaß geht. Und nichts an Stargazes Startpost oder dem Verhalten der anderen User deutete darauf hin, dass es in eine andere Richtung gehen würde. Es wirkte halt von vorn bis hinten wie ein halbernstes Rollenspiel, ein Spaß wie damals mit den Spamfraktionen, und nichts anderes.

Es tut mir sehr leid, dass du das ganze anders aufgefasst hast. Aber in MEINEN Augen und scheinbar denen vieler anderer wirkte es wie eine neue Version der Spamfraktionen, diesem harmlos und lustig gedachten Rollenspiel inklusive "Konflikten" und "Fraktionskrieg". Selbst Stargaze hat später noch in dem Thread zur Aufklärung gepostet, dass alle runterkommen und es nicht so bierernst nehmen sollen. (so hab ich seinen Post zumindest verstanden) Wenn du das anders siehst, dann ist das nicht ein Fehler als Mod oder sowas, sondern schlicht ein Missverständnis.

ILWD, du hast eine ganz andere Absicht mit der Sache als die meisten anderen. Das ist okay. Es wollte dich auch sicher keiner verletzen, der dich übergangen hat - Viele haben das Ganze eben von Anfang an nicht ernst genommen. Du schon. Drück dein Empfinden für Chrysalis nicht auf, sondern mach ein neues Forum oder zumindest einen neuen Thread außerhalb des Spambereiches auf, der sich an richtig ernste, liebende Fans von Chrysalis richtet. So ist allen geholfen und wir können die Sache hoffentlich deeskalieren.


Als Mod absetzen will dich keiner, um Gottes Willen! Wir haben dich gern, aber Hallo RD salute
Es war schlicht ein Missverständnis, und das klärt sich hoffentlich jetzt. Ich und die anderen wollten dich weder verulken noch ignorieren, wir wussten schlicht nicht, was du zu dem Thema empfindest und dass es so anders ist als unser Empfinden.
Beruhig dich, lass dir auf die Schulter klopfen und leg den Streit bei Smile Denn es gibt nichts, worüber man sich streiten müsste. Es gibt auch keinen Spalt oder sowas, ehrlich. Ich zumindest hab keinen gesehen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
27.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
Hey ILWD, keiner hat je behauptet, dass du als Mod nicht richtig wärst. Ich weiß, manchmal gehen einen Witze der anderen gehörig auf den Wecker. Sieh es ruhig und locker, denk an Fluttershy...uhm...i mean...if... you want to FS sad
Perry hat es ansonsten sehr gut formuliert.

Und jetzt gib mir nen Smile Pinkie happy und nen Brohoof /)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
27.04.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Das mit der Chrysalis-Fraktion habe ich auch eher als Spaß angesehen. Aber das mit den Gegenfraktionen war niemals geplant.
Ganu wie bei der LoS. Es gab zuerst nur die eine Fraktion einfach nur zum Spaß. Aber dann kamen auf einmal die ganzen Gegenfraktionen und es ist irgendwie eskaliert.

Und wegen den ganzen Fraktionen und den Flamewar verliert man auch den Spaß dabei. Ich wollte eigentlich ein Lied zu den Changelings erstellen, aber jetzt ist mir die Lust darauf vergangen.
Zitieren
#5
27.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Fraktions Konflikt!
gebt den fraktionen eigene channels, dann kann auch niemand denken dass es nur spass ist oder dass man es anders meint als es ist.... ich fände es total schade wen die tolle idee kaputt geht

Zitieren
#6
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Solche Dinge werden halt oft Selbstläufer, das wussten wir von den Spamfraktionen ja bereits. Ich persönlich hab es nie ernstgenommen, weil es eben einfach wie ein Spiel aussah und hab entsprechend mitgemacht als Jux. Sollte das jemand in den falschen Hals bekommen haben tut es mir sehr leid - Ich denke, niemand der Teil der "Gegenfraktionen" war hat es böse gemeint oder wollte eine Eskalation. Es sollte einfach Spaß machen, wie die Chrysalisfraktion ja auch schon. Einen richtigen Krieg oder sowas gab es ja nie.

Missverständnisse passieren leider - Darum sollte man wenn man sowas aufsetzt gleich klarmachen, was man meint und beabsichtigt, damit das Risiko kleiner ist. In diesem Falle denke ich, dass der Schaden definitiv nicht so groß ist wie du vielleicht denkst, ILWD. Ich zumindest hab nichts von richtigem Hass oder Wut gesehen bei den meisten und ich persönlich bin auch keinem böse oder sowas.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
27.04.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Leto_Sunglare schrieb:  gebt den fraktionen eigene channels, dann kann auch niemand denken dass es nur spass ist oder dass man es anders meint als es ist.... ich fände es total schade wen die tolle idee kaputt geht

wenn jetzt keine lösung kommt dann wird es wahrscheinlich kaputt gehen, genau wie mit der LoS und usw. Die Spam-Fraktionen sind schon verloren.
Aber wieso müssen sich die verschiedenen Fraktionen nur bekriegen, kann nicht jede Fraktionen einfach unter sich ungestört bleiben.
Zitieren
#8
27.04.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Perrydotto schrieb:  Solche Dinge werden halt oft Selbstläufer, das wussten wir von den Spamfraktionen ja bereits. Ich persönlich hab es nie ernstgenommen, weil es eben einfach wie ein Spiel aussah und hab entsprechend mitgemacht als Jux. Sollte das jemand in den falschen Hals bekommen haben tut es mir sehr leid - Ich denke, niemand der Teil der "Gegenfraktionen" war hat es böse gemeint oder wollte eine Eskalation. Es sollte einfach Spaß machen, wie die Chrysalisfraktion ja auch schon. Einen richtigen Krieg oder sowas gab es ja nie.

Es war schon ein Spaß von den Gegenfraktionen, aber manche User sahen das wohl nicht mehr so wirklich als Spaß.
Ich nehme jetzt als Beispiel die LoS: User haben angefangen die Fraktion zu verlassen wegen den Gegenfraktionen und dem "bekriegen". Und wenn Leute deswegen Fraktionen verlassen macht es einfach keinen Spaß mehr und man verliert selbst die Lust.
Zitieren
#9
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Na, was heißt "bekriegen". Da kamen halt ein paar Posts, das passiert. Wenn man das weniger als Armee aufziehen würde mit Rollenspielelementen, sondern mehr als Fanclub wärs wohl kein Problem. Ich persönlich hab das ganze Gerede von "Lasst uns Waffen designen!" und "Wer will welcher Einheit angehören" einfach als Aufforderung dazu interpretiert, ein bisschen spaßhaften Konflikt herbeizubeschwören. Als was sonst soll es denn gedacht gewesen sein? Ich frag das ehrlich, ich wüssts nämlich nicht.

Nochmal: Wenn ihr einen ERNSTEN Fanclub machen wollt, dann bittet um ein Fanclubunterforum oder erstellt einen Thread der von Anfang an die Prämisse hat, ernstgemeint zu sein. Wenn sich alles schon von Anfang an wie Rollenspiel liest wird es auch als solches interpretiert. Da seh ich nix falsches dran, WENN es denn so gemeint ist.

Wie schon gesagt - Missverständnisse passierne leider. Doof gelaufen, aber es ist doch nichts kaputt. Seht bitte keine Probleme wo keine sind. Macht einfach einen neuen Thread mit der Prämisse eines richtigen Fanclubs auf und gut Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
27.04.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Perrydotto schrieb:  Na, was heißt "bekriegen". Da kamen halt ein paar Posts, das passiert. Wenn man das weniger als Armee aufziehen würde mit Rollenspielelementen, sondern mehr als Fanclub wärs wohl kein Problem. Ich persönlich hab das ganze Gerede von "Lasst uns Waffen designen!" und "Wer will welcher Einheit angehören" einfach als Aufforderung dazu interpretiert, ein bisschen spaßhaften Konflikt herbeizubeschwören. Als was sonst soll es denn gedacht gewesen sein? Ich frag das ehrlich, ich wüssts nämlich nicht.

Nochmal: Wenn ihr einen ERNSTEN Fanclub machen wollt, dann bittet um ein Fanclubunterforum oder erstellt einen Thread der von Anfang an die Prämisse hat, ernstgemeint zu sein. Wenn sich alles schon von Anfang an wie Rollenspiel liest wird es auch als solches interpretiert. Da seh ich nix falsches dran, WENN es denn so gemeint ist.

Wie schon gesagt - Missverständnisse passierne leider. Doof gelaufen, aber es ist doch nichts kaputt. Seht bitte keine Probleme wo keine sind. Macht einfach einen neuen Thread mit der Prämisse eines richtigen Fanclubs auf und gut Smile

Deshalb ja auch die "" bei "bekriegen" Twilight happy
Man sollte einfach von anfang an klarstellen ob dies ernst gemeint ist, oder nur spaßeshalber ist. dann sollten auch keine probleme aufkommen.
Wie du schon gesagt hast, einfach nen neuen Thread aufmachen Twilight smile
Zitieren
#11
27.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Fraktions Konflikt!
aber der konflikt nlr und se ist ja schon uralt... vllt dachten einige, dass genau dies gemeint ist

Zitieren
#12
27.04.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Fraktions Konflikt!
vielleicht war der FEHLER auch es FRAKTION zu nennen, hätte man es fanclub genannt wäre es möglicherweise nie so weit ausgeahndet

Zitieren
#13
27.04.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Leto_Sunglare schrieb:  vielleicht war der FEHLER auch es FRAKTION zu nennen, hätte man es fanclub genannt wäre es möglicherweise nie so weit ausgeahndet

das hat ja auch keiner Fraktion gennant. Das Wort FRAKTION ist erst mit den Gegenfraktionen zustande gekommen.
Zitieren
#14
27.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Perry den Thread habe ich erstellt mit seinen Beiträgen also müsste ich am besten wissen worum es darin ging.
Und es ist egal wie es von außen aussehen mag wenn jemand sagt wie es ist warum hört ihr ihm nicht zu?
Ihr geht davon aus ich würde es zu persönlich nehmen aber in welchem Sinne?
Ihr denkt wegen Chrysalis nicht hauptsächlich sondern wegen der Missachtung meiner bitten an die Poster dort.
Was wäre gewesen wenn ich Fraktionslos gewesen wäre?
Ich bin mir da sicher ihr hättet es dann einfach akzeptiert.
Wieso hört ihr nicht auf wenn jemand euch darum bittet?

Wegen dem runterkommen ich bin extra paar Stunden off gegangen weil ich sonst an die Decke gegangen wäre und hab stattdessen bei ein paar Freunden einen Film geguckt.
Als ich dann kurz reinschaute wie es in dem Thread jetzt aussieht waren ganze 6 neue Seiten entstanden voll mit Kommentaren zu den anderen Threads und sonstigen sinnlosen Dingen obwohl ich davor erneut drauf hingewiesen habe dies bitte nicht zu tun.
Alls ich dann in einem der anderen Threads lesen musste das den Leuten wortwörtlich geschrieben meine Meinung sowas von egal ist hab ich den Post verfasst und bin ausgestiegen.

Ich wollte Fabr0ny schon länger bitten ein Fanclub U-Forum aufzumachen eig aus einem anderen Grund aber jetzt hätte es sogar zwei Gründe.
Das mit dem Mod Rücktritt habe ich nur geschrieben da ich wie jetzt immer noch denke was ich schreibe ist den Leuten hier egal also wozu noch moderieren wenn niemand auf mich hört.
Zitieren
#15
27.04.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Also ich hab es von Anfang an eher als Spiel gesehen und aus Jux mitgemacht. Wirklich ernstnehmen kann und würde ich das auch nie

Zitieren
#16
27.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)LimitBreaker13 schrieb:  Also ich hab es von Anfang an eher als Spiel gesehen und aus Jux mitgemacht. Wirklich ernstnehmen kann und würde ich das auch nie

Wenn eine Person aber immer wieder erwähnt das dieser eine Thread nicht zum Spaß und Jux da ist würdest du dann weiterhin darin Spaß treiben nur weil du vermutest es sei so?
Zitieren
#17
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Fraktions Konflikt!
Ich wiederhole es nochmal: Missverständnisse, ILWD. Und auch schlicht Ahnungslosigkeit. Ich für meinen Teil hab z.B. die Threads der anderen Gruppen gar nicht erst komplett durchgelesen, weil es halt nach genau denselben Sachen wie der Spamsache damals aussah und ich das auch damals für ein nettes Spielchen gehalten hab. Entsprechend hab ich mich verhalten. Was genau dann noch im Chrysalisthread abging weiß ich z.B. einfach nicht.

Ich finde immernoch, dass du das zu persönlich siehst. Die meisten haben die Sache schlicht missverstanden und wenn EINER sagt, dass er dich nicht ernstnimmt ... Na dann ist dieser Eine ein Trottel und hat sich was zu schämen. Das heißt ja noch lange nicht, dass du deswegen keinen Respekt mehr genießt. Die Gruppendynamik a la "Das ist ein Spiel hier" war einfach in dem Moment stärker und bei den vielen Posts die da in kurzer Zeit kamen hab sicher nicht nur ich das eine oder andere übersehen.

Ja, wie gesagt, ist echt doof gelaufen, seh ich auch nicht anders. Aber es ist nicht gleich als riesige Beleidigung an deine Person gedacht, ILWD! Bitte versteh es also nicht als solche, auch wenn ich gut verstehen kann dass du jetzt angefressen bist. Ist schief gelaufen, das Ganze, aber das heißt doch noch nicht dass die Leute dich bewusst übergehen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
27.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)Leto_Sunglare schrieb:  aber der konflikt nlr und se ist ja schon uralt... vllt dachten einige, dass genau dies gemeint ist

Von der Art wie diese "Fraktionen" anderswo behandelt werden bin ich beim Chrysalis-Thread von Anfang an ausgegangen und deshalb habe ich mich dort auch gemeldet. Die Mitglieder dieser beiden Clubs bekämpfen sich ja auch nicht wirklich sondern nutzen das als Spiel. Zumindest hätte ich nie erlebt, dass sich die von SE und NLR wirklich deswegen streiten. Wir streiten uns ja auch nicht wenn es Unterschiede bei der Frage "Best Pony?" gibt.

Ich kann nicht erkennen, dass hier im Forum irgendwas wirklich gespalten wurde. Sobald man die relevanten Threads verlässt verhält sich doch jeder noch wie bisher.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#19
27.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fraktions Konflikt!
(27.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Das mit dem Mod Rücktritt habe ich nur geschrieben da ich wie jetzt immer noch denke was ich schreibe ist den Leuten hier egal also wozu noch moderieren wenn niemand auf mich hört.

Das Problem hatte aber schon mal jeder Mod, da bin ich mir sicher. Manche können sowas manchmal sehr gut ignorieren. Ich bin mir sicher, das hatte nichts mit dir zu tun. Selbst unsere Profs an der Uni werden so dermaßen dreist selbst nach Mahnungen ignoriert, dass man mit Büchern werfen möchte, wären sie nicht so teuer.

So ein Unterforum für kleine Fanclubs wär vielleicht wirklich ganz gut. Dort kann man sich austauschen, Bilder zu seinem Fanpony/Projekt posten etc., halt alles, was nicht die ganze Community so gezielt ebenfalls macht und eventuell andere sogar mehr stören könnte/würde. Darf halt nur nicht ausarten in eine Brony-Community Teilung oder derartige Extrema, aber das weißt du ja selbst.
Gibt ja durchaus ein paar Unterfraktionen wie den Schwarm, die New Luna Republic etc. für die sowas gut wäre.

Und jetzt gib mir endlich einen Friedens-Brohoof /) , sonst brohoofe ich einfach da hin was gerade im Weg ist Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
27.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Fraktions Konflikt!
@Evenprime mit spalten meine ich di allgemeine Abbneigung der anderen das jemand Chrysalis mögen kann.
Who Cares sage ich da nur aber das war auch wieder keinem klar nicht nur im aber vorallem im IRC habe ich so oft geschrieben sie sollen bitte einfach aufhören sich deswegen zu streiten und die Leute das mögen lassen was sie mögen.

@Perry du hast natürlich auch größtenteils recht obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden mit allem bin hoffe ich das einfach jeder verstanden hat worum es ging was das Problem war und das es hoffentlich nicht wieder vorkommt.

Jetzt noch ne Frage an alle die Threads lassen?

Edit: Custody *Brohoof* /)
Ich wäre auch für die Fanclubs solange niemand einen anderen Fanclub in seinem eigenen veralbert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste