Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:47



Foren-Upgrade
#1
28.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

Foren-Upgrade
Hello everypony,

das heute Vormittag geplante Server-Upgrade von Bronies.de wurde gerade eben erfolgreich abgeschlossen. Wir sind jetzt offiziell auf der neuestmöglichen MyBB Version und sind auch mit allen Plugins auf dem neuesten Stand!

Neuerungen gibt es auch ein paar:
  • Der Button "Ungelesenen Beiträge" ersetzt in Zukunft den von vielen nicht geliebten Knopf "Neue Beiträge". Hiermit habt ihr nun direkten Zugriff auf eine Liste aller noch nicht gelesenen Beiträge.
  • Der Knopf "Beiträge der letzten 24h" heißt nun schlicht "Aktuelle Beiträge"
  • Der Editor für neue Postings wurde um neue Icons erweitert, um Soundcloud Objekte und durchgestrichenen Text in Beiträge einzufügen.
  • Wir verwenden nun für unterschiedliche Forenbereiche unterschiedliche Icons
  • Es wurden einige Statistik-Plugins installiert, die es in Zukunft ermöglichen sollten, schnellere und genauere Foren-Statistiken zu veröffentlichen.
Die allermeisten Neuerungen des Upgrades befinden sich allerdings eher im Hintergrund. Laut MyBB-Wiki schlossen wir damit u.a. insgesamt 26 Sicherheitslücken, einige davon durchaus ernstzunehmend. Außerdem sollten wir damit auch für die kommende MyBB 1.8 Version gerüstet sein.

Schöne Grüße und noch viel Spaß im Forum,

euer DesertFOX Twilight smile

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#2
28.04.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Foren-Upgrade
Am meisten gefällt mir hier der "Ungelesene Beiträge" Button und die neuen Foren Icons Twilight smile
Am wichtigsten hierbei war natürlich die Sicherheit und die Besserung hierbei freut mich auch.
Vielen Dank für das schnelle Update WüstenFuchs Twilight happy
Zitieren
#3
28.04.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Foren-Upgrade
Mir gefallen die Upgrades sehr und ich finde vor allem den Button 'Ungelesene Beiträge' eine geniale Idee.
Ein danköö schön meinerseits für die tollen Veränderungen Pinkie happy
Zitieren
#4
28.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Foren-Upgrade
Ich finde ebenfalls den "Ungelesene Beiträge" Button sehr praktisch. Auch andere kleinere Gimmicks sind recht nett. Das Update ging so wie's aussieht auch schnell von der Hand. Vielen Dank DesertFOX und an allen beteiligten. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 von Dasher.)
Zitieren
#5
28.04.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Schön schön, aber mir passt das Dashy Bild für gelesene Foren nicht FS sad
[Bild: 29_off.png]

Dieses Bild finde ich wesentlich besser:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#6
28.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Das ist ja echt genail!

Neben den neuen Editoroptionen kann man jetzt die Ungelesenen Beiträge abarbeiten und anschließend in den Aktuellen Beiträgen auf reaktionen warten. Pinkie happy

Well done DesertFOX!

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#7
28.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Foren-Upgrade
Also ich finde das Upgrade wirklich genial.
Meine Hochachtung an DesertFOX RD salute
Mir gefällts wirklich sehr gut, es bringt ein wenig "Farbe" rein. :3
Zitieren
#8
28.04.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Foren-Upgrade
Ich finde ebenfalls das Upgrade sehr schön, gute Arbeit^^
Zitieren
#9
28.04.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Foren-Upgrade
super Upgrade sehr geil. Sehr gute Arbeit

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#10
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Sehr sinnvolles Update, gerade der Soundcloud-Button ist überaus praktisch.

Nur, warum hat Forentalk und Off-Topic jeweils das Pinkie-Statusicon?
Zitieren
#11
28.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)Corus schrieb:  Nur, warum hat Forentalk und Off-Topic jeweils das Pinkie-Statusicon?

Hab ich mir auch schon gedacht. Für eine der beiden könnte man doch Rarity nehmen, sie ist ja die einzige die noch nicht auf dem Hauptindex verwendet wird.
Zitieren
#12
28.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Foren-Upgrade
irgendwie fand ich die alte funktion "Neue Beiträge" besser. Jetzt werden mir die ganze Zeit Threads angezeigt, die mich gar nicht interessieren und die ich auch nie anklicken werd. Früher wars übersichtlicher IMO

Zitieren
#13
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)Dasher schrieb:  Hab ich mir auch schon gedacht. Für eine der beiden könnte man doch Rarity nehmen, sie ist ja die einzige die noch nicht auf dem Hauptindex verwendet wird.
Für Forentalk würde ich ja am ehesten Celestia verwenden (quasi als Chefin des Ganzen hier), die anderen Charaktere passen perfekt in die jeweiligen Kategorien (Twi, RD und Pinkie).

(28.04.2012)MaSc schrieb:  irgendwie fand ich die alte funktion "Neue Beiträge" besser. Jetzt werden mir die ganze Zeit Threads angezeigt, die mich gar nicht interessieren und die ich auch nie anklicken werd. Früher wars übersichtlicher IMO
Nimm doch einfach den Button "Aktuelle Beiträge".
Zitieren
#14
28.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Daaawww schon alleiene das Gesicht von Twilight im Hauptindex zu sehen macht das Forum 20% cooler. Twilight smile
Alles andere ist natürlich ebenfalls Top. Big Grin
This Update is so beautiful Whining

Vielen Dank an Desert Fox und an alle mit daran beteiligten AJ Prost
Zitieren
#15
28.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Foren-Upgrade
Besten Dank DesertFOX für das Upgrade und die ganze Arbeit drumherum. Twilight happy Das Upgrade war ja, wie wir beide ja wissen, schon längst überfällig. Und die neuen Icons einzubinden war auch eine tolle Idee.

(28.04.2012)Dasher schrieb:  
(28.04.2012)Corus schrieb:  Nur, warum hat Forentalk und Off-Topic jeweils das Pinkie-Statusicon?

Hab ich mir auch schon gedacht. Für eine der beiden könnte man doch Rarity nehmen, sie ist ja die einzige die noch nicht auf dem Hauptindex verwendet wird.

Nun, wir hatten im Betaforum nur RD und Twilight als neue Icons eingebaut, und die wurden nun hier auch übernommen. Der springende Punkt ist, dass wir noch keinen neuen Icon für den Forentalk erstellt haben, wir aber das Upgrade schon abschließen wollten. Sonst hätte das noch länger gedauert. Wink Keine Sorge, der Bereich wird auch noch seinen Icon erhalten.

Zitieren
#16
28.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Finde die neuen Funktionen auch sehr nützlich, Danke DesertFOX!

Besonders da früher die Funktion "Neue Beiträge" und "Beiträge der letzten 24h" eigentlich die selbe Aufrufmethode hatte nur das Neue Beiträge zwischendurch mal resettet wurde und nicht soviele Beiträge anzeigte.

Sonst bin ich nun sehr froh über die neue "Ungelesene Beiträge" Funktion.
Natürlich das Sicherheitslücke geschlossen wurden ist sehr Gut es gibt sowieso zuviele Exploits für die alten myBB Versionen da war sowas wirklich mal eine gute Aktion Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#17
28.04.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Foren-Upgrade
Gute Neuigkeit mit dem Update.

Das mit den Icons ist eine schicke Ergänzung und die Sicherheit ist natürlich auch wichtig. Danke!

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#18
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Nun, wir hatten im Betaforum nur RD und Twilight als neue Icons eingebaut, und die wurden nun hier auch übernommen. Der springende Punkt ist, dass wir noch keinen neuen Icon für den Forentalk erstellt haben, wir aber das Upgrade schon abschließen wollten. Sonst hätte das noch länger gedauert. Wink Keine Sorge, der Bereich wird auch noch seinen Icon erhalten.
Bei der Gelegenheit könnte man auch das Twi-Icon überarbeiten: Das könnte etwas mehr Sättigung und Kontrast vertragen.
Zitieren
#19
28.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Foren-Upgrade
Ich glaube ich habe einen Bug. Im User CP werden nun unter "Abonnenments mit neuen Beiträgen" ständig alle meine Abonnenments angezeigt, auch jene, die ich garantiert schon gelesen habe. Sieht also derzeit bei mir so aus:

Spoiler (Öffnen)


Schon allein, dass der vorletzte Thread (Pinkie's Happy Birthday Party Thread) in dem ich den letzten Post verfaßt habe, überhaupt in dieser Liste angezeigt wird, zeigt ja schon, dass hier was nicht stimmt.

Und auf der Seite "Abonnierte Themen" bleiben jetzt einfach alle Threads als ungelesen markiert. Ich kann machen was ich will, der grüne Pfeil vor den Themen geht nicht mehr weg.

Spoiler (Öffnen)


Bitte nicht verwirren lassen, die Screenshot-Aufnahmen liegen fast 10 min auseindander. Eine Sortier-Problematik gibt es nicht.

Was habe ich anders gemacht als sonst? Ich klickte im Top-Menü auf "Ungelesene Beiträge" und anließend auf "Alle Beiträge als gelesen markieren". Seitdem besteht dieses Problem.

Auch ein Klicken auf "Alle Foren als gelesen markieren" am Ende dieser Seite behebt das Problem nicht.

Cache und Cookies habe ich gelöscht - ohne Erfolg.

Hilfe, bitte! FS sad
Zitieren
#20
28.04.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Foren-Upgrade
Super, dass das Forum nun auf den neuesten Stand ist und die kleinen Verbesserungen die es nun gibt sind auch eine nette Sachen.

Super Arbeit RD wink

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste