Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:54



Der Österreicher-Thread
31.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)Krates schrieb:  In 5 stunden wohin?

Laut http://www.oebb.at brauche ich z.B. nach Graz mit Bus und Bahn ca. 5 Stunden nach Graz... Obwohl ich mit dem Auto in fast ner Stunde dort bin .___."

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
31.12.2011
Krates Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 30. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(31.12.2011)Krates schrieb:  In 5 stunden wohin?

Laut http://www.oebb.at brauche ich z.B. nach Graz mit Bus und Bahn ca. 5 Stunden nach Graz... Obwohl ich mit dem Auto in fast ner Stunde dort bin .___."

Ja die Öbb.^^ Ich red wenn eigetnlich eh nur mit Auto wohin da ich keine vorteilskarte hab und Preis/Zeit bei solchen strecken die Öbb wenig sinn hat.
Zitieren
31.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)Krates schrieb:  
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(31.12.2011)Krates schrieb:  In 5 stunden wohin?

Laut http://www.oebb.at brauche ich z.B. nach Graz mit Bus und Bahn ca. 5 Stunden nach Graz... Obwohl ich mit dem Auto in fast ner Stunde dort bin .___."

Ja die Öbb.^^ Ich red wenn eigetnlich eh nur mit Auto wohin da ich keine vorteilskarte hab und Preis/Zeit bei solchen strecken die Öbb wenig sinn hat.

Alsooooo... Eh... Fährst du schon mitm Auto, bist also min. 18 Jahre alt :O

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
31.12.2011
Krates Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 30. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  Alsooooo... Eh... Fährst du schon mitm Auto, bist also min. 18 Jahre alt :O

Jo kann man sagen^^
und geanu genommen bin ich 20.
Zitieren
31.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)Krates schrieb:  
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  Alsooooo... Eh... Fährst du schon mitm Auto, bist also min. 18 Jahre alt :O

Jo kann man sagen^^
und geanu genommen bin ich 20.

Was ich mich grade Frage: Warum gibts in Österreich fast ausschließlich Erwachsene Bronies o.O Ich kenn bisher nur einen, der unter 18 ist oderso... ^^

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
31.12.2011
Krates Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 30. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  Was ich mich grade Frage: Warum gibts in Österreich fast ausschließlich Erwachsene Bronies o.O Ich kenn bisher nur einen, der unter 18 ist oderso... ^^

Ka, is einfach so.^^
Zitieren
31.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
vielleicht gibts nur deshalb erwachsene bronies, weil die jungen lieber ihre hirnzellen beim komasaufen und Saturday Night Fever schauen verlieren ^^
btw: ich selber bin 26 lenze alt Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
31.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Also ich bin 15 und ich rauche und saufe nicht. Und Saturday Night Fever interessiert mich einen feuchten Dreck.
Zitieren
31.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)Tomson96 schrieb:  Also ich bin 15 und ich rauche und saufe nicht. Und Saturday Night Fever interessiert mich einen feuchten Dreck.

das mit dem saufen kommt noch, hab nur geduld gg mit 15 hab ich auch noch nie was getrunken, bei mir hats "erst" mit 16 angefangen ^^

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
31.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)Duni schrieb:  
(31.12.2011)Tomson96 schrieb:  Also ich bin 15 und ich rauche und saufe nicht. Und Saturday Night Fever interessiert mich einen feuchten Dreck.

das mit dem saufen kommt noch, hab nur geduld gg mit 15 hab ich auch noch nie was getrunken, bei mir hats "erst" mit 16 angefangen ^^

Geraucht hab ich nie aber gesoffen hab ich logischrweise früher schon verdammt oft. Ich hab dann nur irgendwann zum Trinken aufgehört
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 von Tomson96.)
Zitieren
31.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Ein Österreicher fährt mit seinem Lastwagen in der Schweiz in einen Tunnel und bleibt stecken weil der Lastwagen zu hoch ist. Er fragt einen Schweizer was er machen soll und der antwortet: “Man sollte die Luft aus den Reifen lassen.” Darauf antwortet der Österreicher: “Sicher nicht, Du Schweizer Idiot! Ich bin oben hängen geblieben, nicht unten!”

sagt mal ich war schon ein paar mal in österreich...
Wieso hängt ihr immer so Niedlichkeits formen an eure Wörter ran? z.b. Tschüsili...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
31.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Hab noch nie jemanden Tschüsili sagen hören......nur tschau / sauf mal was oder Fi** dich

Das sind die Wörter die ich öfters höre.
Zitieren
31.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der Österreicher-Thread
ich muss auch dazu sagen das ich bisher nur in der Region um Innsbruck war und da wars schon extrem :-)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
31.12.2011
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Diese Niedlichkeitsformen würde ich eher den Schwaben zuordnen. Komme aus dem Raum Innsbruck und höre die von Einheimischen vergleichsweise selten, von deutschen Touristen hingegen sehr oft.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
31.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Ja gut wir waren ja als Deutsche Gruppe leicht erkenntlich haben die sich uns vielleicht alle anpassen wollen? So was wie Gastfreundlichkeit^^

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
31.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Also, ums klar zu machen:

Ich bin 16, und habe mich noch nie in meinem Leben "besoffen". Ich habe einmal, bloß ein einziges mal versucht, mit n paar Leute was zu "trinken" zu gehen. Da ich aber nichts "ausgehalten" habe, weil ich ja noch nie "saufen" war, war der Spaß auch schnell vorbei und ich war... Naja... Etwas benommen. Es war aber nicht allzu stark, nur so, dass ich halt anders war.

Aber so wil ich mie wieder sein. Und außerdem hab ich in meinem Leben nich niebgeraucht, dass einzige, was ich einmal gemacht habe, war an einer Zigarre zu "ziehen", aber es ist einfach nichts für mich.

Ich will meine eh schon für Arsch, weil ich übergewicht habe, habende Gesundheit (Fail Deutsch...) nicht noch weiter aufs Spiel setzen...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
31.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  Also, ums klar zu machen:

Ich bin 16, und habe mich noch nie in meinem Leben "besoffen". Ich habe einmal, bloß ein einziges mal versucht, mit n paar Leute was zu "trinken" zu gehen. Da ich aber nichts "ausgehalten" habe, weil ich ja noch nie "saufen" war, war der Spaß auch schnell vorbei und ich war... Naja... Etwas benommen. Es war aber nicht allzu stark, nur so, dass ich halt anders war.

Aber so wil ich mie wieder sein. Und außerdem hab ich in meinem Leben nich niebgeraucht, dass einzige, was ich einmal gemacht habe, war an einer Zigarre zu "ziehen", aber es ist einfach nichts für mich.

Ich will meine eh schon für Arsch, weil ich übergewicht habe, habende Gesundheit (Fail Deutsch...) nicht noch weiter aufs Spiel setzen...

ach kinderchen, nehmts meinen beitrag doch ned so ernst. der sollte sarkastisch gemeint sein gg ich hätt auch schreiben können "weil österreichs jugendliche ned lesen können"(lt. PISA). ihr dürfts ned immer alles so ernst nehmen ;D

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
31.12.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Der Österreicher-Thread
Ich bin auch unter 18 und aus Österreich Twilight smile
( Und schau kein Saturday night fever Facehoof )
Zitieren
31.12.2011
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Österreicher-Thread
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  
(31.12.2011)Krates schrieb:  
(31.12.2011)EpicLPer schrieb:  Alsooooo... Eh... Fährst du schon mitm Auto, bist also min. 18 Jahre alt :O

Jo kann man sagen^^
und geanu genommen bin ich 20.

Was ich mich grade Frage: Warum gibts in Österreich fast ausschließlich Erwachsene Bronies o.O Ich kenn bisher nur einen, der unter 18 ist oderso... ^^

Dann kann ich dich erleichtern: Bei uns sind alle die ich persönlich kenne um die ~16 Jahre. Natürlich haben wir aber auch ein paar ca. 20 Jährige

Zitieren
02.01.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Der Österreicher-Thread
Tag auch,

Ich geb mal offiziell Verstärkung aus OÖ, genau genommen aus Linz-umgebung bekannt: Mich Big Grin

Ich hab hier keinen Vorstellungsthread gefunden, und bin auch zu faul um einen zu suchen...
Naja was solls, ich war einige male in Wien auf den Stammtischen bzw der Meetups der eqaustrian Gruppe dabei. Evtl kennt mich ja einer.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste