Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 11:12



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
25.07.2012
undefined Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(25.07.2012)undefined schrieb:  Wir haben den Aufpreis für den Gala Abend bezahlt und müssen aber vorher raus?
Warum bekommen wir diese Info erst nachdem wir die Tickets gekauft haben?

Das kam jetzt schon oft. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber man sollte meinen dass sich jeder die Regeln auf der Galacon-Homepage durchgelesen hat und nicht blind etwas besucht, wo die Regeln nicht klar sind.

look at this...

http://www.galacon.eu/rules/visitor-rules.html

ziemlich weit unten:

Zitat:Visitors under the age of 16 must leave the con area at 10pm.

Ich habe mir das natürlich vorher durchgelesen, da wir alle über 16 sind, dachten wir es dürfte keine Probleme geben und wir haben unsere Tickets gekauft.
Jetzt bekommen wir die Info, dass wir doch noch eine Aufsichtsperson brauchen, auch wenn wir über 16 sind, dass wäre ja nicht weiter schlimm, aber es ist für uns faktisch nicht möglich eine Aufsichtsperson für jeden zu finden, weil es keine Tickets mehr gibt.

Ich will mich jetzt darüber auch nicht weiter aufregen, weil mein Geld jetzt sowieso weg ist und ich nichts werde tun können, aber ich bitte euch das nächste mal wenn ihr so eine Veranstaltung plant, alle Regeln von vornherein klarzustellen und nicht erst dann wenn die Tickets schon verkauft sind, schliesslich kaufe ich ja eine Leistung so, wie sie zu dem Zeitpunkt des Kaufes ausgeschrieben ist und zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Tickets gekauft haben, stand auf der Website noch nichts von einer Aufsichtsperson.
25.07.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
ich bin siebzehn und so wie ich es hier rausgelesen habe muss ich trotzdem die gala nach zehn uhr verlassen. ich fühl mich gerade ein bissel verLyra ewwt denn in unserer gruppe gibt es ca. 6 leute von 16-17 jahren. und das heißt dann wohl das wir alle den bezahlten abend auf unseren zimmern verbringen müssen. WTF!!! Flutterrage

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
25.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Dann frage ich mich aber, wozu jetzt dieser Muttizettel ist, wenn den alle unter 18 ausfüllen müssen... Gilt der für die Gala, oder für die ganze Con, gilt der jetzt doch nur für die unter 16-jährigen? Solangsam will ich Antworten, die auch weiterhelfen und nicht immer diese "halben" Dinger wo man noch 5x nachhaken muss...
25.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
17-jährige können bis 23 Uhr bleiben. (Das steht auch alles auf den JuSchG-Tabellen, die in Restaurants, Schulen und öffentlichen Einrichtungen hängen.)

Es ist vom Ordnungsamt angewiesen, dass jeder Minderjährige diesen Zettel für die Sanitäter und Ordnungskräfte abgibt, da wir als Organisation nicht das Recht haben, über eine Notoperation von euch zu entscheiden und es kostbare Zeit kostet, wenn erst einmal der Notarzt und die Polizei recherchieren muss, wer eure nächsten Verwandten sind.

25.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
23 Uhr??? Ich dachte 24 Uhr...?!
25.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Der Muttizettel ist damit man ne Kontaktperson hat falls was passiert.
Der Muttizettel mit eingetragener Aufsichtsperson ist wenn man länger bleiben will als das Gesetz erlaubt.

so hab ichs verstanden.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
25.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
24 Uhr - war ein Tippfehler.

25.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Fragga schrieb:  Der Muttizettel ist damit man ne Kontaktperson hat falls was passiert.
Der Muttizettel mit eingetragener Aufsichtsperson ist wenn man länger bleiben will als das Gesetz erlaubt.

so hab ichs verstanden.

Mit der Kontaktperosn macht aber für mich wieder keinen Sinn, da ja nur eine begrenzte Anzahl Personen über eine Kontaktperson laufen kann...
25.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies

Diese Regeln wurden nicht von uns gemacht. Diese Regeln sind geltendes Deutsches Gesetz. Auch bekannt als Jugendschutz Gesetz, was für jede öffentliche Veranstaltung gilt.

Wenn wir etwas ändern könnten, hätten wir es schon längst getan!
Aber und sind einfach vom Staat die Hände gebunden.

Das Jugendschutz Gesetz ist überall im Einsatz wo Jugendliche und Kinder in der Öffentlichkeit sind. Es sollte eigentlich jeder kennen. Vor allem jeder Erwachsene.

Daneben war in den Con Regeln von Anfang an der Hinweis auf das Jugendschutz Gesetz enthalten. Bitte macht nicht uns dafür verantwortlich!
25.07.2012
undefined Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)weatherhoof schrieb:  17-jährige können bis 23 Uhr bleiben. (Das steht auch alles auf den JuSchG-Tabellen, die in Restaurants, Schulen und öffentlichen Einrichtungen hängen.)

Es ist vom Ordnungsamt angewiesen, dass jeder Minderjährige diesen Zettel für die Sanitäter und Ordnungskräfte abgibt, da wir als Organisation nicht das Recht haben, über eine Notoperation von euch zu entscheiden und es kostbare Zeit kostet, wenn erst einmal der Notarzt und die Polizei recherchieren muss, wer eure nächsten Verwandten sind.

Das ist schön, dass das mal jemand so klar sagt.
Ich versteh auch, dass das nunmal das Gesetz ist.
Dennoch bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht gekennzeichnet wurde, dass die Gesetzeslage so ist und wir jetzt etwas bezahlt haben was wir nicht nutzen können.
Zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Tickets gekauft haben, sah es so aus, als dürfte man ab 16 Jahren auch nach 10 auf der Con sein, doch jetzt geht das auf einmal nur mit Aufsichtsperson, sowas hätte von vornherein bei de Regeln stehen müssen.

Das ist einfach enttäuschend für uns, die wir unser Geld ausgegeben haben, und auf einen schönen Abend gefreut haben und nun nicht teilnehmen können.
25.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Marcel2605 schrieb:  
(25.07.2012)Fragga schrieb:  Der Muttizettel ist damit man ne Kontaktperson hat falls was passiert.
Der Muttizettel mit eingetragener Aufsichtsperson ist wenn man länger bleiben will als das Gesetz erlaubt.

so hab ichs verstanden.

Mit der Kontaktperosn macht aber für mich wieder keinen Sinn, da ja nur eine begrenzte Anzahl Personen über eine Kontaktperson laufen kann...

die Kontaktpersonen sind eure Eltern... nicht Kontakt(bzw erziehungsberechtigt) mit Aufsichtsperson verwechseln

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
25.07.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ähm nur mal so:
der sogenannte GalaBall findet bereits ab 20 Uhr statt
also könnt ihr dort sehr wohl hin...
ich weiß nicht wo euer Problem gerade liegt
25.07.2012
undefined Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Sweetie Pie schrieb:  Ähm nur mal so:
der sogenannte GalaBall findet bereits ab 20 Uhr statt
also könnt ihr dort sehr wohl hin...
ich weiß nicht wo euer Problem gerade liegt

Das ist ja mal ne gute Nachricht Pinkie happy

Nächstes mal trotzdem bitte gleich klarstellen wie die Zeiten sind, dann kommst nicht zu einem solchen Chaos wie hier gerade Twilight happy
25.07.2012
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
die Zeiten stehen auf der Homepage -.-'
mensch Leute muß man euch alles erst vor die Nase halten?

Hier noch mal das Programm für alle die sich auf der Homepage nicht zurechtfinden

http://www.galacon.eu/con-info/programme.html

Edit: da steht es auch das der GalaBall um 20 Uhr los geht
25.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Saij schrieb:  
Diese Regeln wurden nicht von uns gemacht. Diese Regeln sind geltendes Deutsches Gesetz. Auch bekannt als Jugendschutz Gesetz, was für jede öffentliche Veranstaltung gilt.

Wenn wir etwas ändern könnten, hätten wir es schon längst getan!
Aber und sind einfach vom Staat die Hände gebunden.

Das Jugendschutz Gesetz ist überall im Einsatz wo Jugendliche und Kinder in der Öffentlichkeit sind. Es sollte eigentlich jeder kennen. Vor allem jeder Erwachsene.

Daneben war in den Con Regeln von Anfang an der Hinweis auf das Jugendschutz Gesetz enthalten. Bitte macht nicht uns dafür verantwortlich!

Keiner macht euch verantwortlich... Mir persönlich geht es nunmal gegen den Strich, immer nur halbe Infos zu bekommen... Deswegen hab ich eben mich mal klar ausgedrückt.. Wenn das hier als Angriff gegen irgendwen gerichtet war, oder er das so aufgenommen hat, dann entschuldige ich mich...

Also ich fasse zusammen:

unter 16-jährige brauchen für die Gala auf jeden Fall den Zettel
16-jährige und darüber dürfen bis 24 Uhr bleiben und benötigen den Zettel für Notfälle
18 und drüber dürfen machen was sie wollen...

RICHTIG?
25.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Sweetie Pie schrieb:  die Zeiten stehen auf der Homepage -.-'

sorry sweetie aber fairerweise muss man sagen das das Programm NICHT feststand als die meisten ihr Ticket bestellt haben. Andererseits muss man auch sagen das als alle regeln programme usw bekannt waren man noch das Ticket hätte zurückgeben können.

(ok irgendwie sieht der satz komisch aus ....)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
25.07.2012
undefined Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Sweetie Pie schrieb:  die Zeiten stehen auf der Homepage -.-'
mensch Leute muß man euch alles erst vor die Nase halten?

Hier noch mal das Programm für alle die sich auf der Homepage nicht zurechtfinden

http://www.galacon.eu/con-info/programme.html

Nein nicht die Zeiten Twilight smile

Die Zeiten wann wer raus muss, beim Programm hab ich mich einfach nur vertan...
Sorry for that
25.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Marcel2605 schrieb:  Also ich fasse zusammen:

unter 16-jährige brauchen für die Gala auf jeden Fall den Zettel
16-jährige und darüber dürfen bis 24 Uhr bleiben und benötigen den Zettel für Notfälle
18 und drüber dürfen machen was sie wollen...

RICHTIG?

Alle unter 18 brauchen den Zettel es sei denn sie kommen in Begleitung ihrer Eltern.

Wenn man unter 18 ist und länger bleiben möchte als vom Jugendschutzgesetz vorgesehen braucht man eine eingetragene Aufssichtsperson.

Zutritt zur Veranstaltung bzw Zeiten:

Unter 12 - nur in Begleitung
12-14: bis 20 Uhr
14-16 : bis 22 Uhr
16-18: bis 24 Uhr
18+: open end

So müsste es stimmen oder Orgas?

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von Fragga.)
25.07.2012
undefined Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Fragga schrieb:  
(25.07.2012)Marcel2605 schrieb:  Also ich fasse zusammen:

unter 16-jährige brauchen für die Gala auf jeden Fall den Zettel
16-jährige und darüber dürfen bis 24 Uhr bleiben und benötigen den Zettel für Notfälle
18 und drüber dürfen machen was sie wollen...

RICHTIG?

Alle unter 18 brauchen den Zettel es sei denn sie kommen in Begleitung ihrer Eltern.

Wenn man unter 18 ist und länger bleiben möchte als vom Jugendschutzgesetz vorgesehen braucht man eine eingetragene Aufssichtsperson.

So müsste es stimmen oder Orgas?

D.h. ich schnapp mir diesen Zettel, schreib da die Kontaktinfos meiner Eltern drauf, keine Begleitperson und komm dann damit rein?
25.07.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(25.07.2012)Marcel2605 schrieb:  
(25.07.2012)Saij schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Keiner macht euch verantwortlich... Mir persönlich geht es nunmal gegen den Strich, immer nur halbe Infos zu bekommen... Deswegen hab ich eben mich mal klar ausgedrückt.. Wenn das hier als Angriff gegen irgendwen gerichtet war, oder er das so aufgenommen hat, dann entschuldige ich mich...

Also ich fasse zusammen:

unter 16-jährige brauchen für die Gala auf jeden Fall den Zettel
16-jährige und darüber dürfen bis 24 Uhr bleiben und benötigen den Zettel für Notfälle
18 und drüber dürfen machen was sie wollen...

RICHTIG?

Regelung:
Bis 16 Jahre braucht man definitiv den Zettel und darf nur bis 22:00 auf öffentlichen Veranstaltungen sein.
Bis 18 Jahre braucht man definitiv den Zettel und darf nur bis 24:00 auf öffentlichen Veranstaltungen sein.

Noch nie in der Disko gewesen? Derpy confused

(25.07.2012)Fragga schrieb:  
(25.07.2012)Sweetie Pie schrieb:  die Zeiten stehen auf der Homepage -.-'

sorry sweetie aber fairerweise muss man sagen das das Programm NICHT feststand als die meisten ihr Ticket bestellt haben. Andererseits muss man auch sagen das als alle regeln programme usw bekannt waren man noch das Ticket hätte zurückgeben können.

(ok irgendwie sieht der satz komisch aus ....)

Die Information bezüglich Jugendschutzgesetz stand schon länger fest. Eine einfache E-Mail hätte bei Fragen gereicht. Wir können nicht immer alles im Forum beantworten. Dafür haben wir E-Mail Adressen und sogar eine Telefonnummer angegeben (auch wenn die bei solchen Fragen immer wieder auf die E-Mail verweist.) Denkt mal an das Opening der Sesam Strasse...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste