Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 12:26



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
04.08.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Im Zweifelsfalle kann ein Guard übersetzen, die sind alle auf Englischkenntnisse eingeschworen. Sonst wären sie nicht genommen worden.

Desweiteren denke ich, sollte man Englisch ernst nehmen, spätestens jetzt merkt ihr, dass es hilft, sich über den Landeshorizont hinaus zu verständigen und so dieser "Xenophobia" entgegenzuwirken, indem man Chancen ergreift, sich selber als das zu präsentieren, was/wer man ist, und so fremde Klischees langsam aber sich abzukappen.

Ich hab's durch Videospiele, Internet und rigoroses Beteiligen in englischen (eigtl. amerikanisch) Foren weit gebracht. Zur Abrundung noch Übersetzungskurse in der Uni und zack, ist man bereit. Brauchte nur 10 Jahre! Und nicht mal richtig angestrengt.

Ausserdem sitzen hier gerade neben Sundance und mir ein bulgarisch-geborener Engländer, ein Spanier und eine Griechin. Was meint ihr, wieso wir so gut englisch können?
Anwenden. Zitat meines Englisch-Lehrers aus der Oberstufe:
"Versuch's, versuch's!"
04.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Nun, vielleicht findet ihr ja mit etwas Glück jemanden, der Dolmetscher spielt.RD wink

Aber an dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass mehrmals erwähnt wurde, dass die Galacon eine internationale Con mit Englisch als Hauptsprache ist und fehlende Englischkenntnisse da natürlich schon stärker behindern. Auch wenn vielleicht ein nicht all zu kleiner Anteil der Galacon-Besucher der deutschen Sprache mächtig ist, so ist dies bei vielen Anwesenden, seien es nun Besucher, Helfer oder gar die deutliche Mehrheit der Ehrengäste, nicht der Fall. Und ich nehme mal an, das Programm wird auch nicht zweisprachig gehalten sein...

04.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
was sind eigentlich diese "press only" events? oder dürft ihr das (noch) nicht verraten?

04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Soranoko schrieb:  An alle, die Angst vor Englisch haben: Traut euch zu sprechen, wirklich! Das ist die beste Möglichkeit sein Englisch, egal wie "schlecht" es ist (meist übertreibt man in dem man sich schlechter macht als man eigl ist), zu verbessern und mutiger zu werden, was das angeht. Und es ist ein so tolles Gefühl, wenn man merkt, dass man verstanden wird. Auch mit holprigen Anlaufschwierigkeiten. Twilight happy

Außerdem denk ich, dass als Lösung bzw. Hilfe 1. genug da sind, die euch helfen können - das ist doch Ehrensache bei Bronies und 2. werden wohl die ausländischen Bronies nicht hämisch lachen, nur weil man nicht die richtige Vokabel etc. benutzt hat. (ich meine außerdem, dass nur die englischen Bronies die "Erlaubnis" hätten einen zu kritisieren, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich - nobody's perfect Twilight happy)

Habt einfach Spaß, versucht einfach euch davon frei zu machen. Englisch spricht man einfach nach Gefühl, denkt nicht zu sehr an die schulischen Grammatiken etc. - das verwirrt und stresst nur.
Es ist ja keine Sprachreise oder eine Klassenfahrt, bei der der/die LeherIn rummault, weil man kein Englisch spricht.
Und eine Rede wollt ihr ja auch nicht halten. ^^

Ich bin gerne bereit Leuten zu helfen, die partout nicht wissen, wie sie Sätze etc. formulieren sollen oder Teile des Programms zu erläutern bzw. zu übersetzen.. Twilight happy
(könnt euch einfach an mich wenden, geht auch vorab per PN Wink)

Hu, ich glaub den letzten Satz wirst du bereuen. Aber ich glaub du hast recht, was stress ich mich so. Wenn die lachen, werden sie mich (hoffendlich) eher anlachen, als aus. Ich hoff nur dass ich vom "Legends of Equestria"-Vortrag wenigstens n bisschen was verstehe. Und was die sache schulische Grammatik betrifft, ich weiß in anderen Bundesländern is dass anders, aber bei uns ist Englisch nicht die 1te Fremdsprache.

Edit: Zum Schluss noch ein nettes Zitat: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen Pinkie happy.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wenn man bedenkt, dass Wave 3 im Handel und auf Bestelllisten Welle 1.12 (Travel Ponies) heißt (und es auch auf den Displays steht), ist doch keine Verwirrung gegeben.

Und viele Besucher haben Wave 2.12 (Crystal Ponies) nicht, die angeboten wird. Wave 3.12 (Royal Wedding) wird zusammen mit den anderen Royal Wedding-Produkten geliefert. Bei Spieletom dauert es halt länger, da sie mehr als die "übliche" Menge bestellt haben.

04.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Dashy schrieb:  Nun, vielleicht findet ihr ja mit etwas Glück jemanden, der Dolmetscher spielt.RD wink

Aber an dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass mehrmals erwähnt wurde, dass die Galacon eine internationale Con mit Englisch als Hauptsprache ist und fehlende Englischkenntnisse da natürlich schon stärker behindern. Auch wenn vielleicht ein nicht all zu kleiner Anteil der Galacon-Besucher der deutschen Sprache mächtig ist, so ist dies bei vielen Anwesenden, seien es nun Besucher, Helfer oder gar die deutliche Mehrheit der Ehrengäste, nicht der Fall. Und ich nehme mal an, das Programm wird auch nicht zweisprachig gehalten sein...

Damit kann ich mich arrangieren. Bei der C.E.D.I.C, welche ja auch nur englisch sein sollte wurde dann trotzdem ein Vortrag auf deutsch geändert. Weil nur eine Hand voll Leute dort waren, die nicht deutsch konnten. Bzw. in dem Vortrag... however.

English knowledge wouldn't hurt but i think there are enough german visitors to speak german all time. FS grins

So ein shirt würde aber auch cool rüberkommen:
[Bild: $(KGrHqMOKi8E2W,qZBFRBN0PthtCug~~0_35.JPG]
RD laugh

Schade dass mir das erst jetzt einfällt Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
04.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Kurze Frage:

Ich hab beim heutigen Stammtisch mitbekommen, dass irgendein Brony welche bei sich für den 11-12 übernachten ließ. So ne Art WG oder sowas. Ist bei dem noch Platz für ne Kartoffel Tongue?
04.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
war glaub ich crimson4u, schreib ihn am besten direkt an. aber so wie ich das mal gehört habe, isses inzwischen eng bei ihm (keine gewähr)

04.08.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)weatherhoof schrieb:  Wenn man bedenkt, dass Wave 3 im Handel und auf Bestelllisten Welle 1.12 (Travel Ponies) heißt (und es auch auf den Displays steht), ist doch keine Verwirrung gegeben.

Und viele Besucher haben Wave 2.12 (Chrystal Ponies) nicht, die angeboten wird. Wave 3.12 (Royal Wedding) wird zusammen mit den anderen Royal Wedding-Produkten geliefert. Bei Spieletom dauert es halt länger, da sie mehr als die "übliche" Menge bestellt haben.

ich finds nur blödm das man die Bbs für weniger verkaufen Muss deswegen werde ich nicht die bbs dort verkaufen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von zunt.)
04.08.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  was sind eigentlich diese "press only" events?

Das ist eine Pressekonferenz, zu welcher nur die angemeldete Presse Zutritt hat.
04.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)silsha schrieb:  
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  was sind eigentlich diese "press only" events?

Das ist eine Pressekonferenz, zu welcher nur die angemeldete Presse Zutritt hat.

[Bild: mlfw3369-Pinkie_you_dont_say.png]

spass bei seite, das war mir schon klar. ich kann mir nur net vorstellen, dass es bei der con etwas derart pikantes gibt, dass das (zumindest vorerst) nur die presse wissen darf.

04.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)silsha schrieb:  
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  was sind eigentlich diese "press only" events?

Das ist eine Pressekonferenz, zu welcher nur die angemeldete Presse Zutritt hat.

Meine Fresse! Es gibt ne Presse? Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
04.08.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  spass bei seite, das war mir schon klar. ich kann mir nur net vorstellen, dass es bei der con etwas derart pikantes gibt, dass das (zumindest vorerst) nur die presse wissen darf.

Gibt es auch nicht. Twilight happy

Nur meist hat die Presse andere Fragen und Interessen als die Fans – da ist es ganz praktisch ein Panel ohne Fans zu haben. Ihr werdet ein paar Stunden/Tage später sicher nachlesen können, was es für Neuigkeiten gibt.
04.08.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(04.08.2012)silsha schrieb:  
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  was sind eigentlich diese "press only" events?

Das ist eine Pressekonferenz, zu welcher nur die angemeldete Presse Zutritt hat.

Meine Fresse! Es gibt ne Presse? Lyra astonished

Ein Reim, wie fein.

OK, lassen wir das. Derpy confused
Naja wenn da die Presseleute so ungestört mal was fragen wollen oder so… okay ich hab keine Ahnung und bin lieber ruhig Facehoof
04.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
hier noch ein paar fragen:

1. der einlass, also der zeitpunkt, ab dem man rein darf und sich in seinem zimmer breitmachn darf ist der immernoch 10 uhr oder hat sich da was geändert oder weiss ich grad was von vornherein falsch?
2. der con-guide: wirds den direkt am eingang zu kaufen geben und wenn ja für wie viel?

04.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  hier noch ein paar fragen:

1. der einlass, also der zeitpunkt, ab dem man rein darf und sich in seinem zimmer breitmachn darf ist der immernoch 10 uhr oder hat sich da was geändert oder weiss ich grad was von vornherein falsch?
2. der con-guide: wirds den direkt am eingang zu kaufen geben und wenn ja für wie viel?

Wirds den nicht umsonst geben? weil es ist ja eine art Broschüre Derpy confused

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
04.08.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  1. der einlass, also der zeitpunkt, ab dem man rein darf und sich in seinem zimmer breitmachn darf ist der immernoch 10 uhr oder hat sich da was geändert oder weiss ich grad was von vornherein falsch?
Der Einlass am Samstag ist um 10 Uhr.
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  2. der con-guide: wirds den direkt am eingang zu kaufen geben und wenn ja für wie viel?
Der Conguide wird kostenlos sein.
04.08.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
naja, umsonst ist nur der tod und selbst der kostet das leben, soll heißen, da die ressourcen für den guide auch gekauft werden mussten, denke ich mir, dass er schon zwei drei kreuzer kosten wird.

EDIT: fein!

04.08.2012
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(04.08.2012)Jensayn schrieb:  
(04.08.2012)Blankflank schrieb:  hier noch ein paar fragen:

1. der einlass, also der zeitpunkt, ab dem man rein darf und sich in seinem zimmer breitmachn darf ist der immernoch 10 uhr oder hat sich da was geändert oder weiss ich grad was von vornherein falsch?
2. der con-guide: wirds den direkt am eingang zu kaufen geben und wenn ja für wie viel?

Wirds den nicht umsonst geben? weil es ist ja eine art Broschüre Derpy confused

Wäre doch eigendlich blöd den Flyer zu verkaufen, nachden man ihn im Internet heraus gebracht hat. Denn kann man sich ja dann schon daheim ausdrucken.

Edit: Ich werd jetzt besser aufhören hier zu lesen und zu schreiben. Eigendlich hatte ich heute gute Laune, doch der Thread zieht mich irgendwie runter. Ich lass die Con einfach auf mich zukommen. Es wird kommen, wie es kommt.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
04.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
@zunt: du hättest die Blindbags eh öffnen müssen um sie dort verkaufen zu dürfen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste