Hallo, Gast! (Registrieren)
17.08.2017, 01:37



WICHTIG: Regeln des Fanclubbereichs
#1
01.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.434
Registriert seit: 23. Apr 2012

WICHTIG: Regeln des Fanclubbereichs
Fillies und Gentlecolts,

Willkommen im Fanclubbereich, der Anlaufpunkt fürs fröhliche Fandasein! Smile
Hier können sich Fans aller Arten treffen und News, besonders gute Bilder und Inhalte zu Dingen austauschen. Zudem kann hier zum Charakter/zur Person passendes Material geteilt werden.

Natürlich gelten auch hier ein paar Regeln, die bitte eingehalten werden:

- Grundsätzlich sind Clubs zu folgenden drei Themen erlaubt:
Charaktere, Macher der Serie (Sprecher, Schreiber, Komponisten, usw.) und Pairings/Shippings.
Da es jedoch inzwischen auch viele Fandom-bezogene Künstler und viele tolle und bekannte Werke bzw. Themen wie zum Beispiel einige Fanfics gibt, die durchaus eines Fanclubs würdig sind, sind auch diese teilweise im Fanclub-Bereich erlaubt. Sie müssen eine gewisse Bekanntheit und/oder Relevanz im Fandom haben! Im Zweifelsfall entscheidet das Forenteam, ob ein Fanclub diese Vorgaben erfüllt und somit im Fanclub-Bereich bleiben darf oder in den Offtopic-Bereich in die Fan-Ecke verschoben wird!

- Nur Canon-Charaktere!
Pairings mit OCs und OCs generell sind nicht gestattet. Würde einfach zu viel werden bei den Mengen an OCs. Smile
OCs als Teil eurer Headcanons sind natürlich erlaubt, aber sie dürfen nicht der Hauptfokus des Threads sein. So ist z.B. ein Pairing mit daraus resultierenden, von euch erdachten Kindern okay, aber kein Pairing mit einem Canon-Charakter und einem OC.
Generell gilt: Sachen, die im Fandom bekannt sind und einen gewissen Status haben, sind schon okay. Aber nicht jeder OC und jeder Hinz und Kunz sollte hier einen Club bekommen - schon Sachen, die definitiv Interesse im Fandom allgemein haben.

- Keine Anti- oder Hate Fanclubs
Es dürfen keine Anti- oder Hate Fanclubs, also sämtliche Fanclubs die sich negativ mit dem eigentlichen Fanclubthema (Charakter, Künstler, Shipping usw.) auseinandersetzen, erstellt werden.

- Maximal 40 Fanclubs!
Jeder User kann maximal in 40 Fanclubs gleichzeitig Mitglied sein. Der Sinn hinter den Fanclubs ist der, zu zeigen, für welche Charaktere, Macher der Serie, Shippings usw. sich ein User besonders interessiert! Um dieses Prinzip zu bewahren, existiert dieses Limit von 40 Fanclubs pro User.
Ausnahme dieser Regel sind alle User, welche bereits vor dem 31.03.2014 in mehr als 40 Fanclubs eingetragen waren und User, welche trotz erreichtem Limit neue Fanclubs eröffnen, in denen sie also selber Fanclubleiter sind. Diese Regel gilt natürlich nicht für Offtopic-Fanclubs im Unterforum Fan-Ecke.

- Keine Spoiler!
Fanclubs zu offiziellen Charakteren sind nur dann gestattet, wenn die Folge, in der diese Charaktere erstmalig erscheinen, bereits ausgestrahlt wurde. Davor gilt dieses Material als Spoiler, der im Fanclub-Bereich nicht erlaubt ist. Threads, die gegen diese Regel verstoßen, werden kommentarlos entfernt.
Weitere Informationen zu diesem Thema siehe Forenregeln, Paragraph 19.

- Keine Flames/Anti-Posts!
Es ist okay, ein bestimmtes Pairing/Shipping oder einen Charakter nicht zu mögen, aber das kann man auch erwachsen behandeln. Flamerei und Anti-Posts in den Fanclubs sind verboten! Shipping Wars und sowas werden hier nicht akzeptiert. Da wird streng durchgegriffen, denn jeder soll hier seinen Spaß haben dürfen.

- Kein Spam/Rollenspiel/Bilderdumps!
Für all das haben wir andere Forenbereiche. Auch wenn hier natürlich mehr leichtes Gespräch entstehen wird unter Fans sind Chats in den Threads, Spam und Rollenspiele nicht gestattet. Zudem sind die Threads keine reinen Sammelstellen, also bitte nicht ewig lange Berge an Bildern/Videos/Kram posten, sondern nur wirklich hervorhebenswerte Sachen.

- Die Regeln des Forums gelten natürlich auch hier!
Keine 18+ Inhalte, keine Beleidigungen, das Übliche halt. Ihr wisst Bescheid! Smile

- Bitte die Suchfunktion nutzen, bevor ihr einen neuen Thread macht!
Viele Fanclubs gibt es bereits - bitte erst mit der erweiterten Suche das Unterforum abchecken, bevor ihr einen neuen Club erstellt. Schaut auch in die Clubliste. Lest euch die Hinweise zum Anlegen von neuen Fanclubs durch.

- Spaß haben!
Nehmt die Inhalte hier bitte nicht zu ernst. Jeder darf seinem Fandom fröhnen. Solange ihr nett zueinander seid und die Regeln des Forums beachtet ist alles okay. Inhalte, die in einen Fanclubthread am besten passen, dürfen da auch von Leuten gepostet werden, die sich nicht als Teil des Fanclubs sehen. Hier soll weder eine Spaltung des Bronytums noch sonst was Schlimmes entstehen, sondern einfach gehaltvoller Austausch zu bestimmten Charakteren/Pairings/Machern!


Begriffserklärungen

Das Shipping/Pairing = Das Paar, das man unterstützt; praktisch immer romantisch gemeint
Der Shipping War = Streit über ein bestimmtes Pairing oder zwei Pairings gegeneinander



Viel Spaß mit dem Unterforum!

Gruß,
Tamira

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 von rdmlp.)
#2
13.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.434
Registriert seit: 23. Apr 2012

Nicht vergessen: Fanclub ungleich Chat!
Leider wird in den Fanclubthreads noch viel gechattet und geplaudert. So war das nicht gedacht.

Erlaubt ist:

- Themenbezogene Posts allgemein
- Themenbezogene hevorhebenswerte Fanarbeiten
- Themenbezogener Austausch unter den Fans

Erlaubt ist NICHT:

- "Find ich toll!"-Posts ohne Begründung und Beitrag zum Thema
- Fanworkdumps
- Geplauder und Gechatte (dafür gibts Messenger, Laberthread und PNs)

Bitte haltet euch daran! Der Fanclubbereich soll gehaltvoll und interessant sein, kein weiterer Spaßbereich. Danke!

Gruß,
rdmlp

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 von rdmlp.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste