Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:25



Scootaloo - ein Weisenkind?
13.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(20.09.2011)Brownie Pie schrieb:  Müsste Scootaloo nicht ebenso wie die anderen Pegasusfohlen auf den Wolken leben?
Stattdessen wohnt sie auf dem Erdboden, kann nicht fliegen und nutzt ihre Flügel bloß als Rollerantrieb. Ist sie etwa wie Fluttershy irgendwann mal von einer Wolke gefallen?
Desweiteren sieht man sie immer nur alleine, als hätte sie keine Familie.
Vielleicht wurde sie ja von ihren Eltern ausgesetzt und lebt deswegen auf der Erde weil sie dort in einem Weisenhaus aufgewachsen ist, was denkt ihr?

Ne frage ist scootaloo jetzt eine sie oder er finde i der deutswchen s1 hörter sich ziemlich männlich an das irritiert jetzt gerade vooll oder habe ich was verpast und so auch in der englischen satffel finde ich er hört sich wie ein er an
bei denn englischen muss ich mich noch mal rein hören aber in deutschen folgen hört er sich zumindets in s1 wie ein er an ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
13.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Scootaloo ist weiblich. Wurde hier ziemlich lange und ausführlich besprochen.

Allerdings gehört das nicht in diesen Thread hier, also bitte beim Thema bleiben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
13.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Scootaloo ist definitiv ein Mädchen, hat aber dieses Typische Tomboay-Image wie es auch Rainbow Dash hat. Das sieht man z.B. an den Augen denn ich meine Colts (also Männer) haben nicht diese Wimpern.

Zum Thema, ich denke nicht das sie weise ist. Ich vermute mal das ihre Eltern in Ponyville leben, halt nur noch nicht gezeigt wurden weils nicht notwendig war.
13.11.2012
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
okey daqnke für die klar stellende info ^^ komishcin satffel 1 deutsch hört sich mänlich an und mag das singen nicht bei den schönheits flecken geschichte da schrie sie nein ^^ darum war scootaloo ein junge ^^ für mich ^^

so zurück zum thema ^^

hmm es wird selten gezeigt welche eltern ein pony hat bei twillight als beispielt sieht man es bei den schönheits flecken geschichten glaube net das sie ein weisen kind ist ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
21.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
So, ich wollte ursprünglich einen neuen Thread hierfür erstellen habe aber glücklicherweise doch vorher mal die Suchfunktion benutzt und diesen Thread hier gefunden.

Ich entschuldige mich, dass ich solch einen alten Thread ausgrabe, aber das Thema hat mich in letzter Zeit beschäftigt und ich habe mich mit ein paar anderen Bronies darüber im Teamspeak unterhalten.


Warum hat man bisher in allen 4 Seasons keine Verwandten von Scootaloo gesehen und bei Applebloom und Sweetie hingegen schon? Außerdem hat Scootaloo eine enge Bindung zu Rainbow Dash welche ihr schon in einigen Situationen geholfen hat bzw. sie aufgemuntert hat. Wo waren zu diesen Zeitpunkten ihre Verwandten?

Ein Pegasuspony muss nicht zwingend in Cloudsdale geboren bzw. aufgewachsen sein (siehe Pound Cake) aber wie sieht es bezüglich der Flugschule aus? Müssen nicht normalerweise alle Pegasi in die Flugschule und fliegen lernen?

Es ergeben sich daraus folgende Fragen:

-Ist Scootaloo wirklich ein Waisenpony? Wenn ja, was ist mit ihren Eltern passiert bzw. wo wohnen sie?
-Hängt dies irgendwie mit Scootaloo's Flugunfähigkeit zusammen?

Vielleicht erfahren wir ja mehr in Season 5... AJ hmm
21.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
grausame eltern die sie rausgeworfen haben, weil sie mit ihren flugfähigkeiten den anderen pegasus ihren alters hinterher hing (weil komplett unfähig) und darum wurde die familie zum gespött in cloudsdale und darum haben sie scootaloo in ponyville quasi ausgesetzt. oder wie die spartaner einfach die kinder von der wolke geworfen. nur die stärksten kommen weiter XD aber sie hatte den sturz überlebt durch glück wie fluttershy. und seit dem ist sie waise und eifert rainbow dash nach und will sie zur großen schwester haben.

was der wirkliche hintergrund ist, bleibt aber weiterhin ungeklärt ^^ wir wissen ja über viele hintergründe in mlp:fim nicht bescheid und können nur spekulieren. über viele dinge haben sich die köpfe hinter mlp auch keine gedanken gemacht. faust meinte soweit ich mich erinnere, dass sie nie wirklich darüber nachgedacht haben, was mit applejacks eltern eigentlich ist.

[Bild: signature4.png]
22.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Also ich muss sagen, dass mein Freund mich schon gefragt hat, zu wem Scootaloo gehört, weil Sweetie Belle ja die Schwester von Rarity ist und Apple Bloom die von Apple Jack.

Wir haben uns dann überlegt, dass sie entweder zu Rainbow Dash oder zu Fluttershy gehört, die anscheinend nix davon wissen.

Der reinen Logik halber AJ hmm ob da jetzt irgendein Fehler drin ist, keine Ahnung, aber es könnte doch sein, das Scootaloo ne "verlorene Schwester" oder so, ist. Zur Adoption freigegeben oder sonst was^^*
22.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(22.05.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Also ich muss sagen, dass mein Freund mich schon gefragt hat, zu wem Scootaloo gehört, weil Sweetie Belle ja die Schwester von Rarity ist und Apple Bloom die von Apple Jack.

Wir haben uns dann überlegt, dass sie entweder zu Rainbow Dash oder zu Fluttershy gehört, die anscheinend nix davon wissen.

Der reinen Logik halber AJ hmm ob da jetzt irgendein Fehler drin ist, keine Ahnung, aber es könnte doch sein, das Scootaloo ne "verlorene Schwester" oder so, ist. Zur Adoption freigegeben oder sonst was^^*

Nun, das Problem hierbei ist, dass wenn Fluttershy oder Rainbow Dash auf irgendeine Art mit Scootaloo verwandt wären, sie es auch eigentlich wissen müssten.
22.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Nicht zwingend, wenn sie zur Adoption freigegeben wurden.
Okay, ich gebe zu, dass es weit hergeholt ist, aber es ist nicht unmöglich, dass sie sie garnicht kennen (wenn ein Verwandschaftsgrad bestehen sollte).

Gabs im RL auch schon recht häufig Wink
11.02.2016
Avira Nachtschatten Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 02. Feb 2016

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Mhm....Es kann auch Gut sein dass Scootaloo von einen der Wonderbolts Verwandt sein kann, schaut euch mal Spitfire an oder die anderen...Weisen sehr viel Ähnlichkeit auf, Eigentlich ist es auch genauso wie mit Cadence und Shining Armor, Cadence ist ja auch Adoptiert. Außerdem ist das Baby von Cadence und Shining Armor gefunden und somit nicht das Leibliche. Aber um mal nicht vom Thema abzuschweifen Wink
Ich denke das Scoot mit einen der Wonderbolts Verwandt ist
08.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Wäre sie mit den Wonderbolts verwandt wäre das aber auch heftig, da sie ja nicht gerade gut Fliegen kann, und dann noch mit den "besten" in diesem Fach verwandt sein.
Immenser Leistungsdruck! Würde aber auch umso mehr ihre Faszination für Rainbow Dash erklären (wobei wir reden ja von RD da braucht man keine Erklärung Wink )
Allerdings würde es auch die Abwesenheit ihrer Familie erklären, denn die Wonderbolts sind ja scheinbar immer auf Tour.
16.03.2016
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(11.02.2016)Avira Nachtschatten schrieb:  Außerdem ist das Baby von Cadence und Shining Armor gefunden und somit nicht das Leibliche.
Wie kommst Du denn auf den Käse? Cadance ist laut Kanon schwanger. "Wir kriegen ein Baby" wird normalerweise nicht mit "wir werden ein Baby adoptieren" gleichgesetzt.

16.03.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
(11.02.2016)Avira Nachtschatten schrieb:  Außerdem ist das Baby von Cadence und Shining Armor gefunden und somit nicht das Leibliche.

Da hat wohl jemand die serie nicht gesehen
28.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
[Bild: Capture.PNG]
[Bild: Capture.PNG]
Damit hat sich die Frage nun nach Jahren endlich beantwortet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 von Ayu.)
31.03.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Das könnte heißen, dass wir möglicherweise eines Tages die Eltern von Scootaloo zu Gesicht bekommen werden [Bild: 01-dash_smile.png]
31.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Ich glaube eher nicht RD laugh


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
31.03.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Also ich weiß nicht genau ob Scootaloo nun ein Weisenkind ist aber in manchen Fanfics soll irgendwie Rainbow Dash ihre mutter sein aber so ganz sicher bin ich mir nicht .
Es könnte also sein das sie ein Weisenkind ist AJ hmm

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
07.04.2016
BrinkiesPartner Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Schatzmeisterin
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 04. Mai 2015

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Oh, ich mag das Thema, auch wenn es anscheinend bereits von Frau Faust geklärt wurde.[Bild: cl-sl-happy.png]
Dennoch habe ich auch schon oft drüber nachgedacht...
In Cloudsdale sind tatsächlich viele Pegasi, die ohne Fliegen wenigstens auf Wolken stehen können und auch dort wohnen. Dass Fluttershy auf der Erde lebt, liegt ja an ihren tierischen Freunden dort. Also ist es seltsam, dass Scootaloo nicht im Himmel zu Hause ist. Und ich fand es auch, als sie ihr Cutiemark bekam, komisch, dass RD ihr gratulierte und quasi als "Familienmitglied" bei ihr war. Aber da wäre es dann eben tatsächlich wieder logisch und sinnvoll, dass der eventuelle Babysitter Scootaloos davon eh nichts mitbekam, weil der abgehängt wurde.[Bild: cl-sl-grin.png]
Wie auch immer, ich jedenfalls könnte mir auch gut vorstellen, dass Scootaloo ausgebüxt ist - aus dem Waisenhaus. Es könnte doch auch sein, dass sie im Clubhaus übernachtet... Andererseits wo hat sie dann den Roller her?[Bild: cl-sl-shrug.png] Schwierig zu erklären[Bild: scootaloo_derp.png]
Aber ich mag das Thema, weil's zu ihr so wenig Genaues gibt. Und ich froh bin, wenn sie mit RD zusammen ist, und sie als (Hilfselternteil-)Ersatz sieht. Weil sie mit ihr einen gewissen Halt hat, den Applebloom mit AJ hat und Sweetiebelle mit Rarity haben. Jeder/Jedes Pony braucht so jemanden.
Ich bin ein großer Scootaloo, bzw. allgemein großer CMC-Fan, daher wünschte ich mir mehr Folgen mit ihr, wo sowas zum Beispiel aufgeklärt werden würde.

Liebe Grüße[Bild: rd-scootaloo3.png]

25.07.2016
Kittycatnoir Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 22. Jul 2016

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Ich glaube nicht das Rainbow Dash die Mutter ist, dass wäre doof irgendwie und ein schock AJ surprised

Außerdem wieso sollte Rainbow Dash das nicht wissen, dass sie eine Tochter hat? Das wäre unlogisch, denn sie müsste Sccotaloo ja geboren haben RD wink

Ich glaube sie hat irgendwo auch eine Schwester in Ponyville vielleicht? AJ hmm
25.07.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Scootaloo - ein Weisenkind?
Rainbow Dash ist ja scootaloos schwester
wird ja oft erwähnt
und sie lebt ja mit RD in ihrem Wolkenpalast
ich schätze mal das ihre Eltern sie genau wie Sweetie Belle (ihre Eltern hat man in einer Folge der ersten Staffel gesehen)
weil sie mit denen nichtmehr klarkommen und deswegen an ihre grösseren Schwestern abgeschoben haben.
Daher denke ich nicht das scootaloo ein waisenkind ist

Hier könnte ihre Werbung stehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste