Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:41



Umfrage: Besteht Interesse an diesem Service?
Eeyup!
Nope!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Silver's Custom Blindbag Service
#1
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

Silver's Custom Blindbag Service
Umfrage ist nun eigentlich überflüssig. Wie lässt sich die wieder entfernen/ schließen?

Obsoleter Startpost:
Spoiler (Öffnen)

Aktueller Startpost:

Willkommen bei meinem Custom Blindbag Service,

ich biete hier handgemachte Custom Ponys zu einem fairen Preis an. Ich habe Erfahrung im Umgang mit Modelliermasse, Lack und Acrylfarben und erledige von einfachen Re-Colors bis zu Ponys mit komplett neu modellierten Mähnen alles.

Preisklasse:
Je nach Zeitaufwand des Auftrags fallen dementsprechend die Preise aus. Grob lässt sich sagen, dass sie in einem Rahmen zwischen 10 Euro bis 50 Euro liegen. Für genauere Informationen zu einem bestimmten Auftrag schreibt mir einfach eine PN. Beim Versand richte ich mich nach den Wünschen des Kunden, wobei dieser dann in der Regel auch für ihn aufkommen muss.

Der Preis wird immer im Einverständnis beider Beteiligten ausgehandelt und erfolgt vor dem Arbeitsprozess.


Auftrag anfordern:
Ihr könnt euch mit eurem Auftragswunsch via PN oder hier im Thread melden und werdet dann direkt chronologisch auf die Warteliste gesetzt.

Auftrag stornieren:
Solange euer Auftrag zwar angenommen ist (grau), jedoch noch nicht in Bearbeitung (gelb) ist, könnt ihr ihn jederzeit stornieren. Bevor ein Auftrag in Bearbeitung geht, schicke ich eine abschließende PN an den Kunden.

Auftragsdauer:
Sobald der Auftrag nicht mehr auf der Warteliste steht, sondern bearbeitet wird, beträgt die Wartezeit höchstens 2-4 Wochen.

Noch Fragen? Schickt mir einfach eine PN RD deals with it

----------------------------------------------------------------------------------------------

Auftrags-Übersicht:

Grau - Auftrag angenommen
Rot - Auftrag storniert/ abgebrochen
Gelb - Auftrag ist in Bearbeitung
Grün - Fertiggestellter Custom


1. Cloudchaser & Flitter (maxmontezuma)
2. Vinyl Scratch (Gray)
3. Fluttershy (show accurate) (Asukatze)
4. Flim & Flam (Perrydotto)
5. DJ P0N-3 (Gray)


Galerie:

Cloudchaser
Spoiler (Öffnen)

Flitter
Spoiler (Öffnen)

Vinyl Scratch
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 von Silver.)
Zitieren
#2
04.05.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Hm, ich hätte Interesse an Cloudchaser und Flitter, wenn das möglich ist Pinkie happy Über den Preis müsste man sich natürlich im Vorfeld noch unterhalten RD wink

Zitieren
#3
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
(04.05.2012)maxmontezuma schrieb:  Hm, ich hätte Interesse an Cloudchaser und Flitter, wenn das möglich ist Pinkie happy Über den Preis müsste man sich natürlich im Vorfeld noch unterhalten RD wink

Geht in Ordnung, dann wirst du wohl mein erster Kunde sein. Ich werde die Customs chronologisch anfertigen. Wie gesagt, die ersten Aufträge sind so gut wie umsonst, ihr müsst nur für Materialkosten und Versand aufkommen.

Da ich selbst keine Blindbags sammel und auch keinen entsprechenden Laden in nächster Nähe habe, lohnt es sich für mich erst BBs zu Kaufen, wenn es ein entsprechender Großeinkauf ist.

Ich versuche mal eine Umfrage zu erstellen um das Interesse zu ermitteln.

EDIT: Aha! Amazon vertreibt die Dinger jetzt auch? Sehr gut, das macht einiges einfacher. (Prime Kunde!) Ich bestelle für den Anfang mal 10 Stück. Sollte das Interesse steigen, kann ich dort einfach nachkaufen. Klasse Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 von Silver.)
Zitieren
#4
04.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Ich hätte gerne Vinyl Scratch
Zitieren
#5
04.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Wie wärs, wenn du erstmal ein paar Beispiele zeigst? Niemand kauft gern die Katze im Sack Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
(04.05.2012)Perrydotto schrieb:  Wie wärs, wenn du erstmal ein paar Beispiele zeigst? Niemand kauft gern die Katze im Sack Smile

Ich habe keine Beispiele, die ich zeigen könnte. Woher auch? Dafür berechne ich für die ersten drei, vier Aufträge ja keine Kosten für mein Handwerk, sondern nur für das Material. Zudem lasse ich die Möglichkeit offen, Aufträge zu stornieren.
Zitieren
#7
04.05.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Silver's Custom Blindbag Service
ggf könntest du ein paar werke aus deiner modellbauzeit zeigen? Damit hat man ja einen groben ersten Eindruck zu deiner arbeitsweise.

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#8
04.05.2012
Sounds of Harmony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
ich hätte gern auch welche, zb meine geliebte königin, aber vorher würd ich gern deine jetzigen w erke sehen..

Zitieren
#9
04.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
(04.05.2012)Asukatze schrieb:  ggf könntest du ein paar werke aus deiner modellbauzeit zeigen? Damit hat man ja einen groben ersten Eindruck zu deiner arbeitsweise.

(04.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  ich hätte gern auch welche, zb meine geliebte königin, aber vorher würd ich gern deine jetzigen w erke sehen..

Queen Chrysalis? Das liegt momentan über meinen Fähigkeiten, tut mir leid.

Leider verfüge ich über kein Bildmaterial meiner früheren Werke mehr und diese sind auch alle verkauft. Sorry, Leute! Ich kann eure Bedenken nachvollziehen, aber da im Moment nichts dran ändern. Also, wenn ihr euch erst von der Qualität meiner Customs überzeugen wollt, müsst ihr euch noch ein paar Tage gedulden, bis ich die ersten Aufträge angefertigt habe.

Die nächsten zwei eingehenden Aufträge bearbeite ich übrigens noch für umsonst. Danach mache ich dann ganz regulär weiter. Das heißt, ich verkaufe die Customs zu einem fairen Preis, den ich individuell mit den Kunden ausmachen werde Twilight happy

Ich hoffe, damit sind alle erst einmal zufrieden.
Zitieren
#10
05.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
INFO: AB ASUKATZE KEINE TESTKUNDEN MEHR!!!

Sorry, Leute FS sad

So, und jetzt zu den schönen Nachrichten: Die Blindbags sind heute angekommen!

Spoiler (Öffnen)

Natürlich habe ich sie alle direkt aufgemacht Cheerilee awesome
Hab anscheinend die Welle mit Gold- und Glitzer-Ponys erwischt. Ich hab beim Ergebnis nicht schlecht gestaunt. So viele doppelte Ponys, vor allem Twilight-Klone. Zum Glück bin ich kein Sammler Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Für Cloudchaser nahm ich mir Electric Sky raus und reinigte sie erst einmal von den körnigen Glitzerstückchen, Gussgraten und so weiter.

Spoiler (Öffnen)

Danach ganz lässig Schweif und Mähne mit dem Skalpell entfernt, mich zwei mal dank meines Ungeschicks geschnitten. Die Abgeschnittenen Stellen wurden mit Schleifpapier abgerundet und wir haben unseren Rohling, bei dem ich demnächst mit dem Sculpten anfange.

Spoiler (Öffnen)

Tja. Das war es auch schon. Ich muss mal gucken, ob ich mit meinen ramponierten Fingern heute schon mit der Modelliermasse hantiere oder ob ich das einfach auf morgen verschiebe.

Ich halte euch auf dem Laufenden RD salute
Zitieren
#11
05.05.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
FS grins Kann kaum abwarten, mehr zu sehen Twilight happy

Zitieren
#12
05.05.2012
kitoko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
hehe das letzte Bild sieht aus wie Bambi FS grins....mmmh ok halt nur ohne gesicht und Farbe usw., aber ich bin auch schon sehr gespannt

[Bild: 2b5xecfu.jpg]
Zitieren
#13
06.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Bei meinen ersten Gehversuchen, was Custom-BBs angeht, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden! Es ist mehr Arbeit, als ich gedacht hatte, aber es macht definitiv Spaß und ich freue mich jetzt schon, die Dinger fertig modelliert und fertig bemalt zu sehen Pinkie happy

Fangen wir an mit Cloudchaser. Definitiv die schwerste der drei Aufträge, an denen ich zur Zeit sitze. Das liegt zum einen daran, dass ich Mähne und Schweif komplett neu modellieren muss, damit sie halbwegs show accurate bleiben und zum anderen, dass ihre Frisur so fürchterlich komplex ist, dass ich wohl mehrere Lagen Modelliermasse brauche. Momentan ist sie noch seeeehr Work-In-Progress, also nicht wundern. Ich habe nur Frisur grob modelliert und abgefeilt und einen Draht am Schweif angebracht, den ich mit Modelliermasse umwickelt habe.

Spoiler (Öffnen)

Als nächstes kommt Flitter, bei der ich mir keinen großen Stress gemacht habe und ihr einfach einen neuen Pony modelliert habe. Pfff, ein Pony mit neuem Pony! RD laugh
Ist auch noch in Arbeit, allerdings fehlt nicht mehr viel. Kleinigkeiten bei der Frisur ausbessern und Schleife hinzufügen.

Spoiler (Öffnen)

Bei Vinyl Scratch habe ich mich entschieden, auf Twilight-Basis zu bauen, und ähnlich wie bei Cloudchaser Schweif und Mähne komplett neu zu modellieren. Wird auch ein gutes Stück Arbeit, schätze ich. Foto zeigt sie gerade im "Ich schneide Mähne ab"-Prozess. (Hintern und Stirn schon blank, während Mähne noch dran ist... Sieht komisch aus!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
06.05.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Yay, neue Bilder Smile Das Cloudchaser ziemlich schwer wird, kann ich mir vorstellen, die Mähne ist echt verrückt Cheerilee awesome Bis jetzt sieht's schon ganz gut aus Twilight happy

Zitieren
#15
06.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Silver's Custom Blindbag Service
sieht schon richtig gut aus. Man merkt, dass du Erfahrung mit sowas hast : D

Zitieren
#16
06.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Sehr interessant die Entstehung eines Custom-Ponys zu sehen. Und gerade Flitter, Mensch, das sieht richtig gut aus! Ich frage mich allerdings, ob die Glitzer-Basis für das Umlackieren später ein Problem darstellen wird. Halt uns auf dem Laufenden!
Zitieren
#17
06.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Das glitzernde dürfte keinerlei Probleme machen, weil man das Pony im Normalfall ja eh grundiert.
So, mal zu deinen Customs.. Wow Twilight happy
Ganz ehrlich? Ich finde das was man sieht jetzt schon sehr klase und die Mähnen beispielsweise sind jetzt schon sehr Detailreich. Jetzt muss nur noch der Farbauftrag dementsprechend werden und das hast mich überzeugt. Bravo Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#18
06.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Während ich bei Cloudchaser immer noch mit Frisur, Schweif und Flügeln beschäftigt bin, ist Flitter hingegen schon fertig. Ich bin zwar nicht 100% zufrieden, aber zum Glück weiß ich jetzt, was ich beim nächsten Mal besser beachten muss Pinkie happy

Frontansicht:
Spoiler (Öffnen)

Rückansicht:
Spoiler (Öffnen)

Hinweis: Die Farben sind etwas verfälscht, da ich kein Tageslicht habe. Sobald Cloudchaser aber auch fertig ist, bekommt ihr noch ein besseres Bild mit beiden Freundinnen zusammen zu sehen RD deals with it

EDIT: Danke übrigens an die netten Kommentare Cheerilee awesome

@ Corus: Das Glitzer hat an den Stellen, an denen ich es nicht wegschmirgeln konnte, leider bei der Bemalung teilweise für körnige Stellen gesorgt. Aber ansonsten geht das. Beim nächsten Kauf pass ich auf, dass ich nicht wieder Glitzer-Ponys einkaufe Lyra eww
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 von Silver.)
Zitieren
#19
06.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Silver's Custom Blindbag Service
Sehr schön. Sogar mit Aktzenten! Man merkt, dass du mit Tabletops zu tun hast, die Farben sind bestimmt auch von GW oder Vallejo.
Pinkie happy
Zitieren
#20
06.05.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Silver's Custom Blindbag Service
wow einfach nur noch phänomenal

Bitte dran denken, das an EQD zu schicken. Die Custom-Compilation ist dir sicher Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste