Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:36



Umfrage: Was haltet ihr von einer Bronies.de App?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja Super! Würde ich sogar bezahlen
28.00%
21 28.00%
Fänd ich gut, brauch ich aber nicht
38.67%
29 38.67%
Nein, unnötig
33.33%
25 33.33%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies.de App
#1
05.05.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

Bronies.de App
Ich hätte einen guten Vorschlag: Wie wäre eine App für iOS und/oder Android?
Ich kenne mich persönlich nicht mit Appentwicklung aus aber ich hätte so ein Programm gerne.
Vorschläge? Derpy confused

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#2
05.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Bronies.de App
Was soll diese App den können?

Das Forum unterstützt Tapatalk und es gibt die mobile Version, ich weiß nciht wozu dann noch eine weitere App notwendig ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von flutter.)
Zitieren
#3
05.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies.de App
Einzige Funktion die mir einfällt wäre eine Posting-App, aber dafür gibt es ja schon die Mobil-Version des Forums.

But...vllt. ein Widget, dass abonnierte Themen anzeigt oder so, sonnst wie gesagt...Mobil-Version
Zitieren
#4
05.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bronies.de App
wäre eine gute idee, aber was soll die app können das die mobile version nicht kann?

Zitieren
#5
05.05.2012
Dash Offline
Changeling
*


Beiträge: 756
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Bronies.de App
Egal was sie kann, ich würde sie mir holen. Smile

[Bild: mkd4oua4rv0l134jze.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
05.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronies.de App
Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Nutzen in so einer App sehe, kostet es auch noch Geld die Apps in die einzelnen Stores zu bringen. Oder wir nutzen inoffizielle Wege.
Bevor hier kein vernünftiger Plan über die Funktionen vorliegt, läuft da wohl auch nichts.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#7
05.05.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Bronies.de App
Zuerst muss überprüft werden, ob überhaupt Bedarf daran besteht und von wieviel Personen. Simples Marketing.
Zitieren
#8
05.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Bronies.de App
Fände ich unnötig, die mobile Version des Forums hat doch alles was man braucht. Dafür eine App zu entwicklen wäre der größte Schwachsinn, bedenkt mal wieviel Arbeit das wäre. Und Geld würde es sicher auch kosten.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#9
05.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Bronies.de App
(05.05.2012)TheReal schrieb:  Und Geld würde es sicher auch kosten.

Nur bei Apple, weil dort die Lizenz kostet. Man müsste noch 1€ verlangen, bei dem noch 30% an Apple geht. Bei Android wäre das kein Problem, aber da es ja schon die mobile Version und es Tapatalk unterstützt ist es unnötig.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
05.05.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Bronies.de App
Ich finde das auch nicht nötig. Jedenfalls für nichts was mir einfallen würde. Die mobile Version reicht doch eigentlich schon.
Zitieren
#11
05.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Bronies.de App
Ich denke ne iPhone-App ist wirklich eher überflüssig, da es halt auf dem offiziellen Weg Geld kostet und die Mobile Version ja auch gut funktioniert (komme mit der z.B. auch auf dem Nokia C5 dass ich momentan als Übergangshandy habe und das nichtmal nen Touchscreen hat, zurecht), aber ne Android-App fände ich nett, aber auch nicht wirklich notwendig, aber das würde immerhin nichts kosten


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#12
05.05.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Bronies.de App
Da ich eh kein Smartphone habe .. UNNÖTIG Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
05.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bronies.de App
(05.05.2012)UKFBronystep schrieb:  Da ich eh kein Smartphone habe .. UNNÖTIG Big Grin

so geht das! Cheerilee awesome.. also ich halte es recht für unnötig.. aber es gibt genug was man nicht braucht, aber hat!

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#14
05.05.2012
Rukenshia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies.de App
Bei iOS gäbs ja noch die Methode über Cydia, sprich ohne Entwicklerlizenz. Dann müsste aber jeder ein jailbroken iPhone haben. Bei Android gibt's ja keine Restrictions...

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#15
05.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies.de App
Eine Entwicklerlizenz braucht man bei Android genaus.. 20USD oder so einmalig bin mir selber jetzt nicht sicher das einstellen von Apps ist aber dafür kostenlos.

Ich sehe aber kein großen Sinn hinter einer seuchen App es gibt wie gesagt die Unterstützugn für Tapatalk und besonders gibt es die mobile Version... die bietet eigentlich alles was man braucht natürlich sind manchmal die Links umständlich gesetzt was bei einer App wesentlich schneller / praktischer wäre.. aber der Aufwand wäre es nicht Wert.. abgesehen davon:

- Kann jemand iOS/Android Apps programmieren (Java oder C# bei einer gewissen Entwicklungsumgebung für Android Apps)
- Gibt es Vorschläge ein Plan für diese App?..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#16
05.05.2012
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Bronies.de App
(05.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  - Gibt es Vorschläge ein Plan für diese App?..

Das ist gerade der Punkt. Bevor wir uns da keine Gedanken drum gemacht haben, müssen wir uns nicht um Programmierer kümmern. "Nur Forum besuchen" macht wenig Sinn.

Ich hätte einige Ideen, was man sonst noch so mit einer solchen App machen könnte. Wenn das ein ernsthaftes Projekt wird, wäre ich bereit, mich daran zu beteiligen. Zur Zeit wirkt es aber chaotisch und nicht besonders durchdacht. Das ist nicht schlimm (und ich mache keinem einen Vorwurf deswegen), jedoch möchte ich in so einem Umfeld ungern arbeiten. Das habe ich schon oft genug RD wink

Pie Savior
Zitieren
#17
05.05.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bronies.de App
Ich würde mich ja auch dazu bereit erkläre mitzuhelfen und könnte mir vorstellen so etwas auch zu programmieren, aber ich denke das ganze macht einfach nicht viel Sinn, wenn man keine Vorstellung hat, was diese App können soll. Ob man aber überhaupt eine App braucht weiß ich nicht, ich habe jedenfalls abgestimmt, dass es unnötig wäre.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#18
06.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Bronies.de App
Bei iOS Geräten kann man die Seite (z.B. die Bronies.de Startseite) auf der man gerade ist oben "zum Home-Bildschirm" hinzufügen. So hab ich es. Eine spezielle App brauch nich nicht, da ich zumindest mit meinem iPad oder meinem Android Handy keine Probleme habe. Mit meinem iPad bevorzuge ich das normale Design, mein Handy kommt mit der mobilen Version toll klar, weil es einfach schneller läd. FS grins

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#19
09.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies.de App
ich wäre nur für eine App, wenn man dann auch über das Handy/Tablett den Chat nutzen könnte.

Zitieren
#20
09.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Bronies.de App
Dann würde ich mein Ipad2 auch mal wieder benutzen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste