Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:47



Was macht ihr beruflich?
14.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Abschlussjahr Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Übernahme im Betrieb fast garantiert.

Aufgabe dort ist die Entwicklung eines Modellieres mit Silverlight in C#.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin starker Karosseriebauer. RD deals with it
Zitieren
14.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
en neuen job suchen,... Twilight: No, Really?
Zitieren
17.03.2013
Sunflower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 29. Jan 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin mit dem Psychologiestudium fertig und suche jetzt Arbeit im Raum Karlsruhe.
Zitieren
17.03.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Koch!

Eine leider auch kleiner werdende Berufsgruppe wenn man sieht wie viel Technik und Fertigprodukte zum Einsatz kommen.
Ist eigentlich nur Schade, immerhin es ist relativ einfach und billig sich gesundes Essen zu machen aber der einzige Grund warum die Leute dann doch das andere haben wollen ist Zeit und Geld.
Das gleiche spiegelt sich in den Küchen wieder, alles ist auf Zeit und Kosteneffizienz getrimmt. Eigentlich nur schade sowas.

Aber trotzdem ein toller Job, ich würde nichts anderes machen wollen!

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
17.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Zitat:Ich bin mit dem Psychologiestudium fertig und suche jetzt Arbeit im Raum Karlsruhe.
Karlsruhe Brony... NICE

Meet me ^^

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.03.2013
DinoStalker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Bin im Juli mit meiner Ausbildung zum Tierwirt in der Fachrichtung Schweinehaltung fertig. Nächsten Freitag steht erstmal eine halb- bis dreiviertelstündige Abschlusspräsentation an AJ surprised
Zitieren
18.03.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
(17.03.2013)Sunflower schrieb:  Ich bin mit dem Psychologiestudium fertig und suche jetzt Arbeit im Raum Karlsruhe.

fett!


war bis jetzt heilerziehungspflegerin und versuche hoffentlich ab september mein glück als medizinische fachangestellte..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.03.2013
Graf Pain Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Grad erst angefangen zu studieren.Pinkie happy
Wirtschaftswissenschaften in Dortmund.

[Bild: jrmu.jpg]
Zitieren
20.03.2013
Lyrashy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
MöpAJ Prost

Ich bin seit 2 Jahren Schweißer im Schweren Metalbau, also jetzt mal ohne die Lehrzeit.Cheerilee awesome

Ich bau jeden Tag meinen Scheibenrotor aufs neue und freue mich wenn ich in 3 jahren zur hochschule gehen kann damit ich vielleicht irgentwann mal aus der Halle rauskomme........Twilight: No, Really? aber bis dahin is ja noch ne ganze weile zeit Lyra eww

Zitieren
21.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Derzeit arbeite ich nebenberuflich als Kassiererin und helfe bei dem Aufbau einer Firma mit Grafikdesign.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
22.03.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Mich mit ner selbst für leiharbeit unterbezahlten Arbeit und nemcholeriker als betriebschef abplagen.
Ich sollte mal mit meiner disponentin zusammensetzen und den entleihbetrieb wechseln.
Ich würde zwar nen fest ertrag kriegen, dessen Bezahlung für den Stress aber zu niedrig ist.
Wenn ich den Vertrag in der Hand halteund mir durchlese mach ich dieses ...Wiesel... fertig.
kapitalistenpack.
Ich kenne Leute aus dem Outsourcing, deren betrieb bei höheren Unkosten die Mitarbeiter besser bezahlt.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
22.03.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Details vergessen ^^
Ich arbeite über meine gute leiharbeitsfirma in nem üblen Outsourcer im Recyclingbereich bei nem internationalen Kunden der Polyesterfolien herstellt.
Muss da so tolle Sachen machen, wie LKW's abladen (holzpallleten, Metallgestelle), den kram nach brauchbarkeit sortieren, die aufbereiter mit dem zeug versorgen, Palettten mit Plastikzeugs kreuz und quer durch den industriepark fahren, (rückwärts.mit nem Stapler dessen Dach nahe an meinem Schädel liegt und ich deswegen die sitzfederung nicht hochstellen kann. Ausserdem als Springer für Verladung (LKW sichern, sonst kann selbst ein Staplerfahrer wie ich schnell den Lappen verlieren, so von wegen Mitverantwortung...), Palette Reparatur (bei sind und Wetter ungeschützt zentnerschwere Palletten bewegen und reparieren) Stirnscheiben (waschen, 8 Stunden Wasser)...
Sprich...
Selbst Kloputzer is n besserer Job.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
22.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ab 2. April als Java Programmierer/Software-Entwickler.

Aufgabengebiet: Wartung und Weiterentwicklung der Software, die für das Tagesgeschäft von fast allen österreichischen Banken verantwortlich ist, alles von Bankomaten über Online- und Mobilebanking, Abwicklung von Überweisungen und sonstigen Transaktionen, etc.

Spannende und verantwortungsvolle Arbeit, absolut krisensichere Stelle und die Bezahlung ist nach dem ersten Jahr auch nicht ohne. Ein Traumjob für mich. Cheerilee awesome

Und das trotz abgebrochenem Informatik-Master-Studium. Twilight: not bad

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
24.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
NOCH bin ich Schülerin an einer Oberschule AJ Prost

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
27.03.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin gerade im 2. Lehrjahr und werde Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Einfache Elektroinstallationen gehören zu meinem Fachgebiet. Doch das Programmieren von Kleinsteuerungen und das berechnen von Werten werden in den Gesellenprüfungen abgefragt.

Nach der Ausbildung bleibe ich entweder bei meinem Beruf, die Industrie wird ohne Elektrofachkräfte nicht auskommen und so wäre meine Zukunft abgesichert. (An Geld wird es bestimmt auch nicht mangeln Smile, eher an Freizeit Sad schwere Entscheidung also.)
Oder ich suche einen Zweig zu einem Bereich in dem es um Akustische Systeme geht, also Verstärker und so nen Kram.

Zitieren
27.03.2013
LaBrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich gehöre zu einer in der heutigen Zeit nicht sehr beliebten Berufsgruppe: Ich bin gelernte Bankkauffrau. Twilight happy

Ich arbeite als Auszahlungsmitarbeiterin und sorge dafür, dass die Kunden ihre Darlehen ausgezahlt bekommen.

Wer jedermanns Freund sein will, der ist der meine nicht. Luna TRCV
Zitieren
27.03.2013
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin Brigadegeneral RD deals with it

Aber nur in meinen Träumen RD laugh
In wirklichkeit bin ich gerade in der Lehre zum Buch und Medienwirtschafter. Oder kurzum...Buchhändler. xD
Zitieren
29.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Schule 10 Klasse...Hauptschule 10 Typ B
Also Realschul Schulabschluss.

Ich möchte später mal Industriemechaniker werden xD

Zitieren
30.03.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin ausgebildeter Landschaftsgärtner und arbeite in einem Gartenbaubetrieb im schönen Allgäu.
Fast jeden Tag ist da was anderes zu tun. An manchen Tagen muss ich im Lager für Ordnung sorgen.
Die Lagerarbeit ist zwar langweilig, aber ich habe dabei genug Zeit, mir neues Zeug für meine Fanfiction auszudenken. Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste