Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:12



Umfrage: Bronycon in Erfurt in der Ferienzeit?
Ja! Bin Dabei!
Vielleicht, bin mir nicht sicher
Auf keinen Fall!
Anderes Datum?
Andere Location?
Nur wenns nichts kostet (Nicht machbar)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Gössere zentrale Bronycon
#1
05.05.2012
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

Gössere zentrale Bronycon
Hätte jemand Interesse an einem Treffen, welches
1. Zentral in Deutschland (Erfurt)
und
2. in der Ferienzeit für etwas jüngere Bronies wär?

Eventuell sowas vom ausmass der Galacon

Bei interesse hier reinschreiben, Rest würde ich organisieren
Zitieren
#2
05.05.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Ausmaß von der Galacon? Ich glaube, du unterschätzt die Arbeit, die damit verbunden ist.RD wink

Ich kriege nur einen vergleichsweise kleinen Teil von der Organisation mit und sehe schon, mit wie viel Stress das verbunden ist. weatherhoof kann dir ein Lied davon singen.

Lass es lieber erst einmal langsam angehen.Twilight happy

Zitieren
#3
05.05.2012
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
(05.05.2012)Dashy schrieb:  Ausmaß von der Galacon? Ich glaube, du unterschätzt die Arbeit, die damit verbunden ist.RD wink

Ich kriege nur einen vergleichsweise kleinen Teil von der Organisation mit und sehe schon, mit wie viel Stress das verbunden ist. weatherhoof kann dir ein Lied davon singen.

Lass es lieber erst einmal langsam angehen.Twilight happy

Ich kenne die Grössenordnung dieser Organisationssachen, trotzdem ist es einen Versuch wert. Es muss ja nicht gleich ne x-leute halle mit x ständen
und x Künstlern sein, Es reicht auch kleiner.

Wenn ne 2te Galacon bei rauskommt, wär doch auch nicht schlecht.
Zitieren
#4
05.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
naja, Zentral in Deutschland kann IMO nicht Erfurt sein, bzw. eigentlich überhaupt nirgends im Osten^^

Zitieren
#5
05.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Ich hab mich entschlossen auch bis zum Arsch der Welt zu fahren (also maximal 500km von Tegernsee aus Pinkie happy ) um zu einem Treffen zu kommen.

Jo ich bin dabei. Cheerilee awesome

Aber was bedeutet für dich "2. in der Ferienzeit für etwas jüngere Bronies wär?" ?
Zitieren
#6
05.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
Selbst wenn es "nur" 100-150-Leute sind, wo sollen die alle hin? Da braucht man wieder einen Saal, der kostet Miete, Strom usw. was ist mit Essen und trinken, Unterhaltung, Unterkunft?

Erfurt liegt zwar Zentral, hat aber auch nicht DIE Anbindung wie z.b. Stuttgart. Trotz der zentralen Lage und obwohl ich da gleich in der Nähe wohne weiß ich nicht ob das so leicht realisierbar ist. Wenn dann vllt. nur eine Con ohne Gala. Ein allgemeines, jedoch etwas erweitertes Bronie-Treffen sollte auch das befriedigen was du willst, meine Ich.
Zitieren
#7
05.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
Auf jeden Fall sollte es schon länger als einen Nachmittag oder Abend gehen, dafür sind mir 450 km Fahrt ansonsten etwas zuviel. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#8
05.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Glaube mir bitte das auch Treffen mit 85+ Leuten zu organisieren kein Spaß ist (ich sage nur: WWU Treffen *heul*)

Daneben ist in Thüringen ein Sommerzeltlager geplant - leider kommen bei mir nur gerade die Planungen für die GalaCon in die Quere, weshalb ich die Orga für das Sommerzeltlager abgegeben habe.
Zitieren
#9
06.05.2012
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
(05.05.2012)Gray schrieb:  Aber was bedeutet für dich "2. in der Ferienzeit für etwas jüngere Bronies wär?" ?

Das bedeutet dass auch fans die schule haben kommen können, und zwar bereits am freitag.

Der spass läuft entweder vom 27.7 bis 29.7 oder vom 3.8 bis 5.8 .
Halle wäre dann die SWE Stöberhalle, ich kontaktiere gerade den Anbieter.




Und was Unterkunft essen anfahrt ect. betrifft wird in den nächsten tagen erfragt
(DB(-sponsoring?), hotels, jugendherbergen, Team, Künstler, Spezialtickets, Crowdfunding oder wasweissich)


Kommt alles schon ins rollen.RD wink
Zitieren
#10
06.05.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Mo-Mo-Moment!!! Dir ist durchaus bewusst, was du durch dein Zieldatum verursachen würdest? Ich benutze den Fandombegriff nicht gerne, da er ein falsches Bild auf eine sehr nette Person wirft, aber du würdest die Gala tinkern mit deiner Idee.

Deswegen: Hast du schon ein Konzept für alles vorbereitet? Warst du schon mal Conhelfer? Hast du ein Orga-Team schon um dich versammelt?

Du MACHST gerade genau DAS, warum Hasbro in den USA den Kollegen von EQLA, EFNW und Canterlot Gartens Stress macht und Consupport eingestellt hat - zuviele Mini-Cons auf einmal ohne echtes Konzept. Es war schon ein Krampf mit Hasbro, dass die Gala überhaupt existieren DARF, dank der vielen "Mini-Cons"... mehr über Orgastress werde ich jetzt nicht ranten.

Zitieren
#11
06.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Ich kann dem was Weatherhoof geschrieben hat nichts mehr hinzufügen.

Dein Engagement in allen Ehren, aber bitte erstmal langsam mit den jungen Ponies und mehr Planung und Absprache mit anderen Cons!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
06.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Ich kann dir nur eines raten: du es dir nicht an.
Du solltest bei größeren Sachen 1. ein Team dahinter haben (wofür ich grad echt dankbar bin), 2. dir viel Zeit lassen (wir kommen mit dem halben Jahr momentan kaum klar und müssen einiges zu schnell machen) und 3. dich rechtlich sowas von Absichern! Als Privatperson rate ich dir dringend davon ab!

Sponsoring ist definitiv schon zu spät. Vorallem wenn du noch keine Kontakte hast. Crowdfunding ist auch schon zu spät (wir haben alleine nen Monat gebraucht um Startnext ans laufen zu bekommen).

Die Termine werden auch nichts werden. Im August ist schon zuviel geplant (GalaCon, Games Con) so dass viele Leute kein Geld mehr haben dürften.
Juli könnte auch schwer werden (wobei ich da nicht weiss was ansteht).

Bastel erstmal ein Konzept, such dir ein Team und überlegt euch genau was ihr machen wollt und lasst euch Zeit mit planen! Macht am besten einen Zeitplan und versucht euch genau daran zu halten.
Zitieren
#13
06.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Man sollte die Gala erst mal abwarten und kann dann immer noch ein weiteres großes Treffen veranstalten.
Zitieren
#14
06.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
(06.05.2012)Tobias schrieb:  Der spass läuft entweder vom 27.7 bis 29.7 oder vom 3.8 bis 5.8 .
Halle wäre dann die SWE Stöberhalle, ich kontaktiere gerade den Anbieter.

Ich Würde vom 27.7 bis 29.7 Kommen Big Grin soll jetzt nicht heissen das ich dem Orga team in den Rücken falle aber wenns da leute gibt will ich auch dabei sein !

Aber das du das alles alleine Machst Find ich dämlich Whining Du hast keinen Überblick über 150 Bronies ! die zerstampfen dir den boden vor den füssen weg FS sad
Zitieren
#15
06.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Warum willst du ein Treffen "größer als die Galacon" machen, wenn die Galacon nicht mal stattfand. Hast du schon mal bei einem normalen Bronytreffen mitgemacht bzw. Organisiert? Hast du schon so viele Kontakte im Forum, das du alle zusammen hast die auch Crowfunding etc. machen wollen für sowas?

Warum keinen kleinen Stammtisch erstmal gründen und anstelle deines Plans zur Galacon fahren?
Zitieren
#16
06.05.2012
Tobias Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
(06.05.2012)Atra Demonica schrieb:  Warum keinen kleinen Stammtisch erstmal gründen und anstelle deines Plans zur Galacon fahren?

Erfurter stammtisch gibt es bereits, nehme ich auch teil.
2. Warum nicht zu galacon? Kein Helferposten mehr bekommen und ich versuche demnächst für den führerschein mein geld zusammenzuhalten


Und zur Planungserfahrungsfrage: Team müsste sich wahrscheinlich noch zusammenfinden, Theoretische Erfahrungen sowie Kontakte habe ich, brauche nur mal nen Praxistest.

Aber ich glaube ich sollte doch noch etwas warten mit Der Con, da überschneide ich nicht alles andere
Zitieren
#17
06.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Gössere zentrale Bronycon
Du willst der Galacon Konkurrenz machen? Einfach mir nix dir nix eine zweite große Brony-Convention organisieren, die im gleichen Zeitraum stattfinden soll? Geht's noch? Weißt du wieviel Arbeit wir in diese Convention stecken und wieviel Arbeit generell damit verbunden ist? Ich selbst bin nicht direkt im Orgateam der Galacon vertreten und doch habe ich genug mitgekriegt, wieviel Stress das alles bedeutet.

Das knappe halbe Jahr, das wir für die Planung zur Verfügung haben, ist schon zu wenig. Und du willst das einfach so locker mal in drei Monaten herzaubern? Wir versuchen gerade mit der Galacon den offiziellen Ableger der amerikanischen Bronycon zu organisieren. Ob das klappt, hängt mit den Besucherzahlen und verkauften Tickets ab. Schön, dass du uns einfach mal so in den Rücken fällst und parallel, ohne gründlich mal darüber nachzudenken, eine "Gössere zentrale Bronycon" erstellen willst.

Wenn du wirklich helfen willst, dass wir Bronies eine schöne große Convention bekommen, würde ich dich bitten, bei der nächsten Galacon mitzuwirken. Also für nächstes Jahr. Diese soll voraussichtlich um einiges größes werden, als dieses Jahr. Natürlich klappt das nur, wenn keine "zweite Galacon" stattfindet.

Zitieren
#18
06.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
(06.05.2012)Fabr0ny schrieb:  Wenn du wirklich helfen willst, dass wir Bronies eine schöne große Convention bekommen, würde ich dich bitten, bei der nächsten Galacon mitzuwirken. Also für nächstes Jahr. Diese soll voraussichtlich um einiges größes werden, als dieses Jahr. Natürlich klappt das nur, wenn keine "zweite Galacon" stattfindet.

AJ surprised Noch grössere Galacon Derpy confused GEIL
ICH BIn dabei Big Grin wo kann ich schon ein Vorbestell ticked kaufen Cheerilee awesome
Zitieren
#19
06.05.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Gössere zentrale Bronycon
Da du als Minderjähriger beschränkt geschäftsfähig bist wird ohnehin kein seriöser Geschäftspartner mit dir einen Vertrag abschließen. Twilight happy

Abgesehen davon kannst du dich finanziell ruinieren wenn du das ganze über dich persönlich laufen lässt ohne dich über eine juristische Person bzw. entsprechende Versicherungen abzusichern.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#20
06.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gössere zentrale Bronycon
Joa mit 16 hast du keine Möglichkeit was größeres zu mieten... wenn doch hast du wenigstens bessere chancen dich vor dem Finanziellenbankrott zu sichern ^^ Der mir sicherheit eintreten wird .... sowas was du vor hast spaltet die Community lass mal min nen halbes jahr zwischen 2 Cons. Auch wenn ich eh nciht glaub das du allein Konkurenz dastellst 1. keine werbung 2. kein team 3. kein plan Tongue

Solltest du wieder erwarten irgendwas auf die Beine gestellt bekommen ... werd ichs trotzdem ignorieren Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste