Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 19:29



Anderssprachige Synchros
#1
23.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

Anderssprachige Synchros
Hier wollte ich mal auf fremdsprachige Synchronisationen hinweisen und euch die Gelegenheit geben besonders Auffällige (im guten oder im schlechten) Synchros zu besprechen.
Ich mach mal den Anfang mit Pinkies Lied von der Grand Galloping Gala auf Polnisch.
Klingt gar nicht so schlecht wie ich finde:





btw, der Upload ist bereits von Mai, wir sind also ganz schön spät dran hier in DE

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#2
23.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Dieses Video hier finde ich recht interessant. Es zeigt eine Szene aus "The Ticket Master" in 12 Sprachen.




Hierbei sollte man noch beachten, dass die spanische Version die lateinamerikanische ist - nicht die europäische, die zwar schon ausgestrahlt, aber aus irgendeinem Grund nicht auf Youtube hochgeladen wird (und in den paar Videos, die man findet, wird sie zerfleischt... aber das ist ja nichts neues mehr).
Zitieren
#3
23.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(20.09.2011)Naturematthe schrieb:  Mal einige sprachversionen des MLP:FiM-Intros zusammengefasst. Gegen manch andere (*hust*Kanada*hust*) steht die deutsche Version noch richtig gut da o.O





Ach ja: Das Video stammt nicht von mir - man könnte das eventuell aus dem Text oben so interpretieren.

Ich denke, das Video passt auch hier ganz gut. Ich hatte es schonmal im Allgemeinen Pony-Video-Thread gepostet, aber auch hier noch einmal das Video.

EDIT: Kann es sein, dass die italienische Version schneller ist als die anderen? (Die Lieder sind alle ungefähr einen Halbton höher...)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 von Naturematthe.)
Zitieren
#4
23.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(23.09.2011)vacio schrieb:  Es zeigt eine Szene aus "The Ticket Master" in 12 Sprachen.

Die französische Version finde ich irgendwie am befremdlichsten

Und Dänisch klingt, als hätte man das Video rückwärts laufen lassen Big Grin

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 von Brownie Pie.)
Zitieren
#5
23.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Das hört sich echt alles komisch an, aber warscheinlich nur, weil ich die Sprachen da nicht kann.

Bei den Liedern kommt es aber drauf an, wie gut die Übersetzer und die Singer sind.

Bsp. Phenis (keine ahnung wie der geschrieben wird) und Ferb.
Da sind die Lieder deutsch, hören sich aber echt geil an.
so ist das nun mal...

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#6
23.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
weil ich ein bisschen schwedisch kann habe ich mir mal eine halbe Folge reingezogen. Ich finde das gar nicht einmal so schlecht wie die Schweden es selber in den Comments zerreißen. Fluttershy und Rarity sind sehr passend gecastet und bei den anderen keine Ausreißer, nur Pinky ist nicht quirlig genug.

Von den oberen Intros/Ausschnitten muss ich sagen, dass die Polen positiv herausstechen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#7
24.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Puh, es gibt denke ich auch stärkere und schwächere, habe mir mal nur das Intro-Teil komplett angehört.

Und ich muss sagen, dass ich das Deutsche im Gegensatz zu einigen leider furchtbar finde, die Sängerin vom Anfang klingt einfach so gar nicht harmonisch .. zumindest in meinen Ohren.
Viele haben da so eine schöne Stimme.. zum Beispiel die Griechische finde ich toll.
Zitieren
#8
25.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Also vom Intro finde ich persönlich - nach dem Original natürlich - bis jetzt die spanische Version am besten.

Die französische und polnische Singstimme von AJ -> AJ surprised -> Facehoof

Ach ja, es sind zwar nur Fandubs, aber trozdem ganz nett: Nihongo Ponies














Naniyo, Tualighto? Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 von daMatt.)
Zitieren
#9
25.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Zum Japanischen Fandub:

Für RD und Pinkie ein Osaka-Dialekt besser als der hörbare Kanto-Dialekt. Die Diamond Dogs haben einen Nyaa-Unterton, der eig. bei Katzen benutzt wird - das verwirrt.

Zitieren
#10
25.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Du hörst da Dialekte raus? Ich guck zwar auch immer One Piece mit Untertitel, doch zum unterscheiden reichts bei mir gewiss nicht

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#11
25.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(25.09.2011)Brownie Pie schrieb:  Du hörst da Dialekte raus? Ich guck zwar auch immer One Piece mit Untertitel, doch zum unterscheiden reichts bei mir gewiss nicht

Eine der besonderen Eigenarten des Kanto-Dialektes ist das schwache Klang-ü beim "す". Ôsaka-Dialekt zeichnet sich durch die stärkere Betonung der ersten Silben bei den Wörtern aus, wodurch dieser Dialekt als "Vorlaut" bei Japanern gilt (wie das Zürcher Schweizerdeutsch oder Berlinerinisch/Preußisch bei uns.)

Zitieren
#12
25.09.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(23.09.2011)vacio schrieb:  Dieses Video hier finde ich recht interessant. Es zeigt eine Szene aus "The Ticket Master" in 12 Sprachen.




Hierbei sollte man noch beachten, dass die spanische Version die lateinamerikanische ist - nicht die europäische, die zwar schon ausgestrahlt, aber aus irgendeinem Grund nicht auf Youtube hochgeladen wird (und in den paar Videos, die man findet, wird sie zerfleischt... aber das ist ja nichts neues mehr).
Die portugiesische Rainbow Dash klingt gut.
Oh, Moment mal... das ist ja Fluttershy...
Rolleyes

Zitieren
#13
16.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Gerade durch My Little Brony drauf gestoßen...



ab ca. 8:58: AJ surprised
Warum macht man sowas?

Zitieren
#14
16.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(16.11.2011)Dashy schrieb:  ab ca. 8:58: AJ surprised
Warum macht man sowas?

Haben sie Spitfire tatsächlich ne männliche Stimme gegeben? Facehoof

€: Eben gefunden
Spoiler (Öffnen)

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#15
16.11.2011
LooksLikeAcookie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 16. Okt 2011

RE: Anderssprachige Synchros
Ich hab' auch gestern erst das hier gefunden:



Hör' nur ich das so oder klingt Applejack in manchen Synchronisationen wie eine Kettenraucherin.

und...



Warum machen die Italiener so etwas!?
Das wirkt viel eher wie der Intro eines Billiganimes.

@Dashy
Vielleicht hat sie sich für ihre Flugleistungen ja nur etwas zu viel gedoped.

[Bild: 19kuq1.png]
Zitieren
#16
16.11.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(16.11.2011)Brownie Pie schrieb:  
(16.11.2011)Dashy schrieb:  ab ca. 8:58: AJ surprised
Warum macht man sowas?

Haben sie Spitfire tatsächlich ne männliche Stimme gegeben? Facehoof

*grins* Das erinnert mich grad' sehr an Kaya Yanar
Youtube
"Das erste was dir auffällt, ist erstmal... MOMENT, sie ist eine Frau...aber ich hör' n' Mann."
Lyra astonishedFacehoof




Holländische Version von den CMC. Als ich mir das zum ersten mal angehört habe hat's mich gleich am Anfang bei den "dri kleijne Poooniiiiies" zerissen. (dazu noch BeaTrixie inner Ecke. XD)
"ik lachte echt zo hard bij dit het is zo slecht dat het grappig is XD"
*zitat aus*
Ich find Holländisch lustig. 8D"

Sehr schön finde ich die spanische Version von WinterWrapUp. Big Grin




Pinkie happy

*edit* Uh, also von der Optik her ist das Italienische Intro wirklich schlecht...aber das Lied gefällt mir. 8D"

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
#17
16.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(16.11.2011)Thorin schrieb:  Holländische Version von den CMC. Als ich mir das zum ersten mal angehört habe hat's mich gleich am Anfang bei den "dri kleijne Poooniiiiies" zerissen. (dazu noch BeaTrixie inner Ecke. XD)
"ik lachte echt zo hard bij dit het is zo slecht dat het grappig is XD"
*zitat aus*
Ich find Holländisch lustig. 8D"

Ich versteh warum Pinkie happy
Aber die Holländer haben es gut, da ist ein Cutiemark noch ein Cutiemark und kein doofer Schönheitsfleck...
BeaTrixie ist wirklich cool

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#18
16.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Anderssprachige Synchros
(16.11.2011)LooksLikeAcookie schrieb:  Warum machen die Italiener so etwas!?

Was noch viel kurioser an der italienischen Version ist: Sie senden täglich nur eine halbe Folge. Und jede Hälfte bekommt einen eigenen Folgennamen.
Damit sehen sie pro Woche tatsächlich nur 2,5 Episoden.
Zumindest solche Scherze erlaubt sich Nickelodeon nicht. Wink

Man sollte aber anmerken, dass die italienische Synchro sehr anständig gemacht wurde. Zugegeben, die Übersetzung weicht etwas stärker vom Original ab als es bei Synchros üblich ist, aber nicht so dass es störend ist. Außerdem sind auch die Synchronsprecher mit Herz und Seele dabei. Winter Wrap Up haben sie leider trotzdem versemmelt.

Alles in allem dürften die französischen, italienischen und spanischen (europäisches Spanisch) Versionen die besten Dubs sein. Die Bronys in Estland hingegen können einem leid tun - die haben echt eine schreckliche Synchro ohne Emotionen.


Zitieren
#19
19.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Anderssprachige Synchros
Die holländischen CMC´s haebn wirklich für sich.
Die spanische Version von "Winter Wrap Up" klingt meiner Meinung nach durch und durch schön.

Zitieren
#20
19.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Anderssprachige Synchros
Könnte man die Videos nicht in Spoiler packen mit Titel zum Beispiel? Denn es ist recht störend wenn die Videos auch noch entfernt wurden (z.B.: das Italienische Opening)

Was hier auch noch nicht erwähnt wurde ist die *hust* schöne tschechische Dub-Version, ich weiß nicht was ich von der halten soll aber man kann Sie so oder so in der negativen Rubrik rein werfen. (Oder habe ich nur ein komischen Geschmack, zumindest wird es von den roten Balken verstärkt).

My Little Pony - Friendship Is Magic - Czech Opening

Wenn es nicht zu der Zeit springt bei 01:38 beginnt das Opening, konnte es nicht einbinden da es dann nicht mit der Zeit funktioniert, leider.

Winter Wrap Up (Czech) (Öffnen)


Wegen der italienischen Version zwar ist das Opening schon sehr cool, aber Winter Wrap Up kann mich dafür nicht so überzeugen.. (Besonders der Refrain)

Winter Wrap Up (Italian) (Öffnen)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste