Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 00:55



[TESO] The Elder Scrolls Online
#1
07.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

[TESO] The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online wird für Windows und MacOS entwickelt und soll 2013 in den Handel kommen.

Schon seit Jahren war das durch die Gerüchteküche gegeistert, was jetzt endlich offiziell bestätigt wurde: Bethesda lässt derzeit an The Elder Scrolls Online arbeiten. Das verrieten die Kollegen vom US-Printmagazin Game Informer, welches das Projekt in der Juni-Ausgabe vorstellen wird.

In der Vorschau werde man das gesamte Land Tamriel bereisen und Gebiete von Elsweyr bis Skyrim erkunden, heißt es da. Der MMO-Ableger der Reihe wird von Zenimax Online Studios produziert. Das Studio war vor über fünf Jahren von Bethesdas Mutterkonzern gegründet worden und wird vom Mythic-Veteranen Matt Firor geleitet. Der lässt dann auch verlauten:'

"The entire team is committed to creating the best MMO ever made – and one that is worthy of The Elder Scrolls franchise."

Den bisherigen Infos zufolge wird es drei Fraktionen geben, die sich auch in einem PvP-Modus bekriegen und um den Thron des Herrschers kämpfen können. Zeitlich gesehen ist The Elder Scrolls Online ungefähr ein Jahrtausend vor den Geschehnissen von The Elder Scrolls: Skyrim angesiedelt.

"Players will discover an entirely new chapter of Elder Scrolls history in this ambitious world, set a millennium before the events of Skyrim as the daedric prince Molag Bal tries to pull all of Tamriel into his demonic realm."

Schon vor Jahren hatte es Hinweise auf die Natur des Projekts von Zenimax Online gegeben. So hatte sich der Hersteller 2009 u.a. einige recht eindeutige Domains gesichert. Auch im Rahmen des mittlerweile beigelegten Rechtsstreits mit Interplay waren Infos durchgesickert. Im März schließlich wurde gemunkelt, dass der Serien-Ableger im Mai offiziell angekündigt wird.

Bethesda ist schon seit einiger Zeit eifrig dabei, ein Support-Zentrum für den europäischen Markt aufzubauen.

Das Sandbox RPG der "neuzeit" entschliesst sich Online zu "erweitern".

Da bisher ja nun wirklich so gut wie garnix über das MMO The Elder Scrolls bekannt ist, aber ja wohl schon seit ein paar Jahren heimlich still und leise dran gearbeitet wird, bin ich gespannt, ob Zenimax [Bethesda Tochterfirma] auch nur annähernd an das Flair von Skyrim herankommt.

Auch bin ich gespannt, wie die Umsetzung generell aussehen wird. Nunja, da ja ein Release im nächsten Jahr angestrebt ist, werden wohl im laufe dieses Jahres immer mehr Informationen herunterbröckeln...




Nach knapp fünfjähriger Produktionszeit hatte Bethesda gestern The Elder Scrolls Online offiziell enthüllt. Das MMOG wird von Zenimax Online Studios entwickelt, einem Schwester-Team des für die RPG-Serie verantwortlichen Bethesda Game Studios.

Bisher bekannt war nur: Das Spiel ist zeitlich ungefähr 1000 Jahre vor The Elder Scrolls V: Skyrim angesiedelt. Mittlerweile sind noch weitere Details aus der Vorschau im US-Magazin Game Informer durchgesickert.

Dennach soll TES Online typische MMO-Elemente mit der klassischen Spielmechanik der Reihe kombinieren. Der Nutzer werde eine große Spielwelt erkunden und könne dabei allerlei Dinge entdecken, die auf keiner Karte verzeichnet sind.

Einen klaren Herrscher hat Tamriel zu jener Zeit nicht; besonders in Cyrodiil wird ständig gekämpft. Drei Fraktionen, die jeweils aus den drei spielbaren Rassen zusammengesetzt sind, versuchen ihre Territorien zu verteidigen und zu erweitern. Der Großteil des Kontinents ist auch im Spiel umgesetzt worden. Dabei kann man u.a. Skyrim, Morrowind und Elsweyr bereisen. Einige Bereiche hebt sich Zenimax Online naturgemäß für Erweiterungen auf.

"In Tamriel kann man drei Allianzen beitreten und jeder gehören drei Völker an. Die Nords, Dunmer (Dunkelelfen) und Argonianer formen den Ebonheart-Pakt. Das Aldmeri-Dominion besteht aus den Altmer (Hochelfen), Bosmer (Waldelfen) und Khajiit. Und als dritte Allianz gibt es schließlich das Daggerfall-Abkommen der Breatoner, Redguard und Orks."

Anstatt der klassischen Quest-Struktur (Mission abholen, erledigen, zur Stadt zurückkehren, um sich eine Belohnung abzuholen) zu folgen, sollen man sich freier in der Spielwelt bewegen und interessanteren Dingen nachgehen können - falls man die entsprechende Stufe erreicht hat.

Die Einwohner sollen Hinweise auf Aufgaben und Herausforderungen geben, die dann auf der Karte markiert werden. Es soll aber auch zahlreiche Dungeons und andere Bereiche geben, die nirgendwo verzeichnet sind und den Spieler dazu animieren sollen, die Welt auf eigene Faust zu erforschen.

Laut Schätzungen der Entwickler wird man etwa 120 Stunden benötigen, um die Level-Obergrenze zu erreichen. Es soll aber auch rassenspezifische Inhalte geben. Neben den üblichen Instanzen soll TES Online auch öffentliche Dungeons bieten, die es den Spielern ermöglichen soll, sich "organisch" mit anderen zu gruppieren.

Den standardmäßigen Echtzeitkampf wie in der Hauptserie wird man im Online-Ableger nicht sehen, diverse Elemente sollen aber eingebaut werden. Der Stamina-Balken sei das zentrale Element und dient als Energiequelle für Spurts, Blockversuche oder Manöver, um gegenerische Aktionen zu unterbrechen.

Die genaue Ausführung unterscheidet sich je nach Klasse und Waffe - der Effekt sei aber stets ähnlich. Dass man klassenübergreifend auf die Verteidigungsmechanismen zurückgreifen kann, soll dem übliche Tank/Heiler-Spiel etwas entgegenwirken. Laut Zenimax Online sollte eine aus fünf halbwegs fähigen Spielern bestehende Gruppe in der Lage sein, die meisten Herausforderungen zu bewältigen.

Wer clever und taktisch klug agiert oder seine Fähigkeiten gut mit denen der Mitstreiter kombiniert, kann dadurch den Finesse-Balken aufladen, welcher für gewisse Spezialfähigkeiten benötigt wird. Ein Beispiel für eine solche Kombo: Ein Magier erzeugt einen Feuersturm - rennt dann ein befreundeter Krieger in diesen hinein und führt einen Wirbelangriff auf, schleudert er Feuerbälle in alle Richtungen.

Cyrodiil soll im Mittelpunkt des Endgame-PVP stehen, in dem die Fraktionen antreten, um um die Krone zu kämpfen. Der fähigste bzw. erfolgreichste Spieler der siegreichen Partei wird dann zum Kaiser ernannt. In den größten Gefechten sollen bis zu 100 Spieler pro Seite antreten dürfen.

Quelle: 4players.de

Zitieren
#2
07.05.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
ich hätte jetzt nicht gedacht das sie wirklich irgendwann ein MMO raus bringen...und dann noch in einem Jahr officiel verkauft da freue ich mich jetzt schon.
nur scheint mir die function recht schwer und hatte ehe auf was WoW artiges in TES erwartet aber es scheint doch um so einiges weiter entwickelt zu sein.
einziger Knackpunkt.... wird man das spiel bezahlen müssen ? ich persönlich denke leider schon

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#3
07.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Das klingt sehr interessant. TES hatte sich ja im nicht Multiplayer für mich einen großen Namen gemacht und deshalb hoffe ich, dass sie ihre Qualität in diesem Projekt halten können. Ich kann nicht sagen das ich mich freue, aber ich sehe dem ganzen gelassen entgegen.
Zitieren
#4
07.05.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Zitat:wird man das spiel bezahlen müssen ? ich persönlich denke leider schon
Warum leider? Ich sehe immer mehr Gamer die es schon fast als selbstverständlich sehen, dass alles was Richtung MMO geht Free2Play sein soll. Ich bin persönlich garkein Fan von F2P, denn es ist in vielerlei Hinsicht absolut schlecht für die Spieler, von wenigen Spielen mal abgesehen, die damit richtig umgehen. Aber meistens endet es in einer Noobflut + Pay2Win + schlechte Qualität.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#5
07.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(07.05.2012)TheReal schrieb:  Aber meistens endet es in einer Noobflut + Pay2Win + schlechte Qualität.

Das unterschreibe ich so. Ich zahle liebend gern für ein Spiel monatlich, sofern es mich denn fordert und so dem Geld gerecht wird. Ich vermisse in dem Zusammenhang Burning Crusade.
Zitieren
#6
07.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich finde auch, dass es interessant klingt. Und es wäre auch sehr geil, wenn das gut werden würde, aber leider ist der epische Fail doch quasi jetzt schon absehbar. Allein schon die Tatsache, dass Belthesda nichtmal einen Singleplayer ordentlich supporten kann, sagt schon einiges. Okay, man kann sich da zwar irgendne andere Firma holen, aber dann hat man halt wieder irgendwelche No-Names die da den Laden schmeißen. Für mich sieht das leider so aus, als wollte man da bloß auf den immerwährenden MMO-Hype aufspringen. Sinnvoller fände ich da das nächste normale TES, denn da hat man immerhin die Modder auf seiner Seite. Außerdem wäre mir Fallout Online lieber. Das wäre auch mal was anderes, als der übliche Fantasy-Schmock.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#7
07.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich finde die Idee als großer Fan der Elder Scrolls-Welt ja auch sehr spannend, aber ich werd das Gefühl nicht los dass man hier einfach nur ein bisschen Marktanteil im MMO-Bereich abgreifen will. Eine so große und umfangreiche Welt wie bei den Elder Scrolls-Spielen wird ja jetzt schon nicht richtig von Bethesda ausgenutzt und bugfrei gemacht, von daher frag ich mich, wie gut das bei einem MMO werden soll.

Ich weiß nicht ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
07.05.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich denke, dass Bethesda und ZeniMax da gute Arbeit machen werden. Ersteinmal würden sie es sich bestimmt nicht wagen eine so starke Reihe wie TES zu versauen, zumal der Chef von ZeniMax, Todd Howard, die Entwicklung von TES seit Daggerfall geleitet hat.
Das Bethesda nichts selbst das Spiel entwickelt, sondern das an ein online Studio abgibt ist sehr klug - schließlich haben sie für TESO wohl nur 1 Chance...
Und ZeniMax Online steht mehr oder weniger auch unter der Leitung von Bethesda.
Ein wichtiger Punkt wird jedoch bei der Onlinevariante fehlen: Das erstellen eigener Inhalte. Bethesda musste nie einen größerern Service einbauen, da die Community genug Leute hat, die Tausende von neuen Inhalten erstellen. Hier kommt aber wieder der Punkt, dass das ganze Projekt eine ganz andere Leitung in sachen Service erhält - somit kann man noch nichts über die Service aussagen.
Ich persönlich hoffe, dass man für das Spiel nur 1x bezahlen muss(wie bei Guild Wars)
Und das es online geht ist auch ein wunsch vieler Fans. Wenn sie nur auf den "Online Hype" aufsteigen ohne selbst kreativ zu werden hätten sie mich wirklich enttäuscht FS sad

PS: Wenn es ein Erfolg wird könnte ein Fallout Online folgen RD wink

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#9
07.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich empfand TES bisher als die beste Singleplayer-Reihe. Aber zu Online muss ich sagen: Bitte nicht! Einen Co-op Modus würde ich begüßen aber als MMORPG geht dann einfach zuviel verloren als das es mir eine weiterer WoW Klon wert wäre Sad

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#10
07.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Hachja,
Wie lange hab ich auf diesen Tag gewartet
Edit: ZeniMax setzt sich vor den PC und kündigt ein TESO an.
Wie sie es schon für Oblivion als Mod planten Facehoof Stadtessen kam diese Begleiter Mod die selbst jeder Hobby Modder besser machen kann...
Auf jeden Fall freue ich mich das sie sich mal sowas trauen , in der Hoffnung das es die WoW süchtigen mal von was abringt (hätte man dann nicht TESO süchtige?...)

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von Ápplenope.)
Zitieren
#11
07.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Wenn ich jetz grade nich gelangweilt gewesen wäre, wäre ich vielleicht die Wände hochgelaufen als ich das gelsesen habe ^^

ich finds geil dass die sich an ein Online TES ranmachen also ich würds auf JEDEN fall kaufen

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#12
07.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Find ich kacke, es wird warscheinlich wie in jedem Free2Play MMO so sein. Ich meine, jeder startet jetzt z.B mit billiger Ausrüstung. Irgendwann kann man damit nichts reißen, man muss entweder suchen, oder man kauft es sich ganz bequem. Wie TheReal schon sagte, erst sind alle Noobs. Dann kommen die Pay2Win sachen und dann kauft man die nurnoch weil man nur scheiße findet.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#13
07.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Hoffentlich wird es in sachen Ausrüstung wie Everquest 2 , Gibt später schöne Schwere Raids bzw Rüstung selbst Craften

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#14
07.05.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich finde irgendwie es sollte so ein bisschen wie Skyrim werden mit der ausrüstung also so in der art: Erze finden, zu Barren machen, Schmiedekunst höher skillen (mit Levelbegrenzungen), Rüstung und Waffen drauss bauen können

oder schlicht und einfach Epische ausrüstung findbar machen...

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#15
07.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(07.05.2012)Prince995 schrieb:  Ich finde irgendwie es sollte so ein bisschen wie Skyrim werden mit der ausrüstung also so in der art: Erze finden, zu Barren machen, Schmiedekunst höher skillen (mit Levelbegrenzungen), Rüstung und Waffen drauss bauen können

oder schlicht und einfach Epische ausrüstung findbar machen...

Genau das meine ich ja Big Grin

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#16
07.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(07.05.2012)Ápplenope schrieb:  
(07.05.2012)Prince995 schrieb:  Ich finde irgendwie es sollte so ein bisschen wie Skyrim werden mit der ausrüstung also so in der art: Erze finden, zu Barren machen, Schmiedekunst höher skillen (mit Levelbegrenzungen), Rüstung und Waffen drauss bauen können

oder schlicht und einfach Epische ausrüstung findbar machen...

Genau das meine ich ja Big Grin

Ich hoffe auch auf so etwas, denn vor allem das praktische Skillen hat die Elder-Scrolls-Spiele ja ausgemacht. Aber ob man das in einem Onlinespiel umsetzen kann, ohne dass die Charaktere irgendwann überpowert sind?
First Person wäre natürlich auch genial, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen. Schön ist natürlich, wenn man alte Orte aus Skyrim, Oblivion und Morrowind wiedererkennt. Gerade in Morrowind gab es schon einige coole Orte Pinkie happy
Zitieren
#17
07.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
(07.05.2012)Silver Blaze schrieb:  
(07.05.2012)Ápplenope schrieb:  
(07.05.2012)Prince995 schrieb:  Ich finde irgendwie es sollte so ein bisschen wie Skyrim werden mit der ausrüstung also so in der art: Erze finden, zu Barren machen, Schmiedekunst höher skillen (mit Levelbegrenzungen), Rüstung und Waffen drauss bauen können

oder schlicht und einfach Epische ausrüstung findbar machen...

Genau das meine ich ja Big Grin

Ich hoffe auch auf so etwas, denn vor allem das praktische Skillen hat die Elder-Scrolls-Spiele ja ausgemacht. Aber ob man das in einem Onlinespiel umsetzen kann, ohne dass die Charaktere irgendwann überpowert sind?
First Person wäre natürlich auch genial, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen. Schön ist natürlich, wenn man alte Orte aus Skyrim, Oblivion und Morrowind wiedererkennt. Gerade in Morrowind gab es schon einige coole Orte Pinkie happy
First Person würde einige dinge nicht Möglich machen wie Raids , höhstens Gruppenkämpfe gegen Bosse (Drachen,Riesen,Dremora Fürsten usw...)

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
#18
07.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Wenn ihr über Kosten diskutiert, bedenkt das Kosten wie WoW sie hat oder Tera (um was aktuelles zu nennen) heutzutage unrealitsisch sind.
MMOs mit Kosten kommen aus einer Zeit als das Netz noch schlecht war, Server Farmen super Teuer wurden und man damit gerechnet hat das man ca 500.000 Spieler anlockt.
Heutzutage werden die Kosten einfach kopiert, man sagt man zahlt bei WoW also muss ich das bei anderen guten MMOs auch.
Aber der Preis ist viel zu hoch. 4-5 Euro würden schon reichen, vieleicht sogar 2.
Arenanet ist da ein gutes Beispiel, gute Qualität zu nullpreisen.

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung das man hier nur versucht in den MMO markt zu schlagen weils gerade Hip ist, ich denke dem Markt allgemein würde es mal gut tun wenn so 4-5 Jahre garkeine neuen Spiele kommen würden und die alten stagnieren, damit danach mal neuer Wind in das Genre kommt.

Aber es bleibt ab zu warten, dafür das TES nächstes Jahr kommen soll ist noch viel offen bzw. noch garnichts wirklich bekannt.

Zitieren
#19
07.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
man hatt noch nie für die server gezahlt sondern schon immer für den support
der blizzardsupport ist mir gerne 14€~ monat wert
würde ich wow spielen und ihn benötigen

siehe sc2 keine kosten kein support auser es geht direkt um den account

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#20
07.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
OMG TOOOO MUCH EPICNESS! *ins koma fall vor zuviel Epicness*

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste