Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:27



Tobibrocki's Gekritzel
#21
26.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Tja es wurde eigentlich schon alles gesagt. Guter Stil, sieht toll aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Pinkie happy

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#22
27.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Hast du lust mir ein Bild zu zeichnen? Pinkie happy

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#23
27.09.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Sieht clean aus.
Das gefällt mir sehr gut und ein schöner Style.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#24
28.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
(27.09.2011)Haribokid schrieb:  Sieht clean aus.
Das gefällt mir sehr gut und ein schöner Style.

Das sehe Ich genauso. Der Style ist wirklich schön, und an den Bildern wurde sorgfältig gearbeitet. Hoffentlich wird man noch mehr Bilder von dir zu sehen kriegen.
Zitieren
#25
06.10.2011
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Ich weis nicht ob es diese dinge wert sind hier gepostet zu werden, aber ich machs trotzdem mal, vielleicht gefällts ja einigen hier trotz allem!

Erstmal das kleine, hab ich für jemand in einem Sega Forum gemacht:
Spoiler (Öffnen)

Und das große, was allerdings nichts wirklich neues ist:

---GELÖSCHT---

Ich hab mir beim großen mal die mühe gemacht und aus meinem Avatar ein kleines Fortschritts schema gemacht. Wer es größer sehen will sollte den Direkt Link anklicken, der schifft euch nach DeviantART rüber und dann dort auf "Download Image" klicken. Seit aber gewarnt das teil ist verdammt groß! Auf deviantART könnt ihr auch den Step 1 - 5 Text lesen den ich verfasst habe, ist allerdings auf Englisch.

Übrigens ich hatte nicht wirklich die Zeit gefunden an dem Portrait weiter zu arbeiten, aber für die kleinen dinge hier hats zumindest gereicht! Ich bin aber noch dran, geht halt nur etwas langsam voran. ^^

EDIT: Ich habe das große Bild von DeviantART gelöscht, ihr könnt es also folglich erstmal nicht mehr anschauen (ist aber im prinzip nur mein Avatar was ihr neben dem post sehen könnt), ich mache sowas auch eher selten, aber die Leute die bereits kommentiert hatten sagten alle es würde noch nicht so nach Pony aussehen, ich werde daher eine neue Revision machen welche ich an den Verlauf anhängen werde, so als Alternativ Version, am Verlauf selber wird sich aber vermutlich nichts ändern.

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 von Tobibrocki.)
Zitieren
#26
07.10.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Danke für das letzte Bild, eine gute Erklärung was ich mit meinen Bildern gemacht habe, bzw die welche ich Liniert, Koloriert und Schattiert habe. Irgendwie denken einige, dass ich die wenigste Arbeit gemacht habe. Aber hier sieht man, dass es auch ein großer Teil ist welcher nach der Skizze kommt.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#27
25.10.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Gratuliere! Dein Halloween Banner ist ja Heute auf Equestria Daily!

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#28
25.10.2011
chris-chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Ich mag deinen Stil Smile Magst du mir erzählen wie man diese wunderbar perfekt glatten Outlines macht? Ich zeichne immer mit Grafiktablett und von Hand, aber ich bekomm die Hand so ruhig nicht gehalten^^
Zitieren
#29
13.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Das sind echt geile Bilder vom Style her Awesome 20% cooler wärs wenn du eins von Rainbow Dash machen würdest.
Auf jedenfall schau ich jetzt öfter mal bei deinem DevianART Profil rein.
Du kannst dein DevianART Profil auch bei deinem Bronies.de Profil reinstellen unter Soziale Netzwerke.
Zitieren
#30
13.11.2011
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Danke Rainbow Dashy, vielleicht wird dich eines meiner nächsten pic's ja zufrieden stellen! Wink

(25.10.2011)chris-chan schrieb:  Ich mag deinen Stil Smile Magst du mir erzählen wie man diese wunderbar perfekt glatten Outlines macht? Ich zeichne immer mit Grafiktablett und von Hand, aber ich bekomm die Hand so ruhig nicht gehalten^^

Danke Chris-Chan! Und bezüglich Zittrigen Händen, davon kann ich auch ein liedchen singen, ich hab nen wahren Wackeldackel als Hand. Ich nutze meist zwei Methoden um glatte linien zu bekommen:

1. Vektorisieren. Dabei zeichne ich in Photoshop mit dem Brushtool oder per hand auf papier mit einem sog. Brushpen (der erlaubt es einem dank biegbarer Spitze zwischen dicken und sehr dünnen linien spielend zu wechseln) die linien so gleichmäßig und sauber wie es geht. Dann importiere ich dieses Bild in Adobe Illustrator und "Trace" es, es gibt dafür einen Knopf der auftaucht wenn man ein Bild importiert. Manchmal muss man aber auch die Einstellungen ändern um ein nicht so verwackeltes Linienbild zu bekommen. Nachbearbeiten in Photoshop ist aber in der Regel immer nötig.

2. Pentool. Das Pentool ist die beste Methode, dauert aber auch am längsten. Hiebei scanne ich eine Bleistift Zeichnung ein und öffne diese in Photoshop. Dann erstelle ich einen neuen Layer und forme mit dem Pentool die Linien nach dem Bleistift vorbild nach. Das dauert allerdings lange und geht ganz schön ins Genick. Das PenTool habe ich z.B. bei meinen Twilight Sparkle und Spike Portraits benutzt.

3. Versuchen möglichst sauber zu Zeichnen und diese dann so groß wie möglich einzuscannen. Dann wenn man es fertig hat, kurz bevor man es uploaded, verkleinert man es auf eine relativ normale größe und die Linien werden automatisch ein wenig feiner dabei, große Zittrige linien wird das aber leider nicht beheben. Sad

Ein paar neue Bilder von mir werd ich auch noch dranhängen wenn ich schonmal dabei bin! ^^


Auf diesem Bild hier sind Prinzessin Sally und Twilight Sparkle abgebildet, es entstand für einen guten Freund von mir, der 25 Jahre alt geworden ist, als Geburtstags Geschenk.
Spoiler (Öffnen)


Der Halloween Banner den ich für Equestria Daily gemacht habe und der auch für einen Tag genutzt wurde. =3
Spoiler (Öffnen)


Nicht wirklich Pony related, aber schauts mal was do uff dem Bierkruch isch! ^^
Spoiler (Öffnen)

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 von Tobibrocki.)
Zitieren
#31
30.11.2011
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
RAINBOW DASH PORTRAIT, endlich endlich ist es fertig, hat ja nur fast 2 Monate gedauert... . Cheerilee awesome

Ne also im ernst, ich hatte es unvollständig in meinem Ordner liegen, wollte zuerst andere Bilder fertig machen bevor ich dann dazu kam an Rainbow Dash weiter zu werkeln. Nunja, jetzt is ja alles fertig! Hoffe euch gefällts! =3

[Bild: rainbow_dash_portrait_by_tobibrocki-d4hmjn8.png]

Das Bild ist eigentlich viel größer als was man hier sieht, daher empfehle ich denen die es gerne größer sehen möchten auf die DeviantART Seite zu gehen und dort auf "Download" zu klicken um es in voller größe zu sehen. Oki Doki Loki Linki: http://tobibrocki.deviantart.com/#/d4hmjn8


Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#32
30.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Das Portrait sieht schon sehr sehr gut aus.. aber ich glaub die Nase ist ein bisschen zu spitz und lang..

aber sonst echt geil gemacht Smile

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#33
30.11.2011
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Ja, das mit der Nase, ich denke das ist ne Zeichenstil geschichte, wenn ich Ponies (und andere Figuren) zeichne haben die meistens immer Spitze kantige Nasen/Münder. Ich arbeite dran mir das abzugewöhnen, aber es ist nicht leicht alte gewohnheiten abzulegen! Smile
Die Vektoren und Zeichnung zu dem Bild hier sind übrigens entstanden gleich nachdem ich Spike's Portrait fertig hatte, vielleicht würde ich heute bereits etwas anders Zeichnen, müsste es austesten.

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#34
30.11.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Hmm.... Versuch dich doch bei den Ponynasen ans Original zu halten, indem du den Browser mit dem zu Malenden Objekt offen lässt. Ansonsten ein sehr schöner Zeichenstil mit einer ausgewogenen Balance aus Licht und Schatten (als nicht zu übertrieben und nicht zu wenig)

Ich freu mich schon auf mehr Bilder Smile

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#35
07.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Wow.... deine Bilder sind echt Top !!!
Gefallen mir echt gut und mit deinem Zeichenstil haben sie auch das gewisse Extra...Nasse hin oder her, finde man sollte sich seiner Art zu Zeichnen nicht zu sehr unterdrücken nur um möglichst das Original nahe zu bekommen, von dehnen gibt es ja zu genüge Wink
Sicherlich, wenn man seinen Alter Ego Pony gerne ins Original G4 Style bringen möchte bleibt dies nicht aus, doch der persönliche Zeichenakzent bleibt immer erhalten und das find ich gut so !

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#36
07.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Ah, du hast da sehr schöne Bilder.
Vor allem dein Zeichenstil gefällt mir, ich konte bisher bei deinen Bildern auch keinen Mängel etc. feststellen. Was mich eher interesseirt:
Kann man bei dir auch Bilder per PN zeichnen lassen?
Ich bräuchte ein neues Profilbild/eine neue Signatur (diese sind nur als "Platzhalter" gedacht) und dachte mir, ich könnte mich wegen dem Zeichenstil an dich wenden.
Ich hoffe auf eine Antwort, am Besten per PN da ich nicht jeden Thread immer verfolge.
~Secret

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#37
30.12.2011
Tobibrocki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Danke Leute! =3
Und hier noch relativ frisch, Applejack und Tails.

[Bild: applejack_and_tails__request__by_tobibrocki-d4js7u7.png]

Besser zu früh als zuspät! RD wink
[Bild: deviantidfoxguytobibanner120pixelhochv2.jpg]
Zitieren
#38
30.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
sehr sauber. darf ich fragen, welches programm du dafür genutzt hast?

Zitieren
#39
30.12.2011
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Sehr Nice Big Grin

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#40
30.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Tobibrocki's Gekritzel
Ich bin kein großer Fan des Sonic-Franchises (bis auf den ersten Teil fürs Mega Drive Cheerilee awesome ), aber dein Zeichenstil gefällt mir inzwischen echt gut. Besonders Applejacks Niedlichkeit hast du gut eingefangen Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste