Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:13



[Vorschlag] Mehr Unterforen
#21
26.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
(15.12.2011)Lykran schrieb:  Könnte man ein Unterforum einrichten was nur von den Mitgliedern eingesehen werden kann?
Hab hier und da schon Sachen entdeckt die nicht unbedingt Gäste sehen müssen.
Aus gegebenem Anlass pushe ich das noch einmal.
Gerade Diskussionen zu R34, Furry, Sexuelle Orientierung etc. sollte man vielleicht erst registrierten Usern zugänglich machen. Oder erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts bzw. einer bestimmten Zeit, die man hier im Forum verbracht hat.
Bisher ging es in diesen Threads zwar noch zivilisiert zu, aber für Außenstehende können solche Themen ziemlich abschreckend wirken und/oder das Fandom gar in ein falsches Licht rücken. Drei Threads über NSFW-Themen fallen leider mehr auf als hunderte MLP-Diskussionen.

Vielleicht sollte man das auch für andere besonders private Themen in Erwägung ziehen. Der Foto-Thread beispielsweise ist für Außenstehende ohne Probleme einsehbar, was einigen Usern vielleicht nicht so ganz bewusst ist.
Ähnliches gilt auch für den "Landkarte"-Thread, der eigene Wohnort ist eine recht vertrauliche Information.
Bei anderen Themen ist es dann Ansichtssache, ob es wirklich 100%-ig öffentlich sein sollte oder auch in einen abgetrennten Bereich soll.

Zitieren
#22
26.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
Wo Dashy es gerade anspricht der User Foto oder Landkarten Thread sollte echt erst für Registrierte user oder nach längerem aufenthalt einsehbar sein.
Zitieren
#23
26.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
Man kann sowas machen mit so einem Unterforum, aber kp sollte man das gleich beim Start können? Vllt erstmal hier ankommen und dann nach 50 Threads Zugang dazu gewinnen. Oder man versteckt die Option des Unterforums, so das interessierte erstmal jemanden fragen müssen ob es sowas gibt. So schließt du aus, das auch Leute die sich aus Intresse hier angemeldet haben, nicht dann sofort mit den Themen erschlagen werden.

Aber auch wenn dieses Privatboard existiert, sollte es def. weiter ohne R34 fortgeführt werden. Vielleicht kann man etwas freier mit anderen Themen usw. umgehen, aber auch nicht ausartend.

Da kommen dann halt alle Themen rein, die anstößig sein können. Ich würde da sogar: ist Rainbow Dash lesbisch? reinpacken. Es ist nunmal schon ne überwindung sich den Ponies hinzugeben. Wenn man dann noch was sexuelles darüber liest in nem Forum denkt man gleich man gehört jetzt zu den GANZ speziellen leuten..
Zitieren
#24
26.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
Ne Altersbeschränkung wäre auch eine Lösung aber wahrscheinlich zu übertrieben denn R34 Threads sollten kommplett nicht reingehören.
Es sollte aber auch nicht gleich jeder Thread der ein klein bisschen anstößig ist direkt darein gepackt werden nur weil es um die Sexualität von jemandem oder einer Figur geht.
Zitieren
#25
26.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
(26.12.2011)Dashy schrieb:  Aus gegebenem Anlass pushe ich das noch einmal.
Gerade Diskussionen zu R34, Furry, Sexuelle Orientierung etc. sollte man vielleicht erst registrierten Usern zugänglich machen. Oder erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts bzw. einer bestimmten Zeit, die man hier im Forum verbracht hat.
Bisher ging es in diesen Threads zwar noch zivilisiert zu, aber für Außenstehende können solche Themen ziemlich abschreckend wirken und/oder das Fandom gar in ein falsches Licht rücken. Drei Threads über NSFW-Themen fallen leider mehr auf als hunderte MLP-Diskussionen.

Vielleicht sollte man das auch für andere besonders private Themen in Erwägung ziehen. Der Foto-Thread beispielsweise ist für Außenstehende ohne Probleme einsehbar, was einigen Usern vielleicht nicht so ganz bewusst ist.
Ähnliches gilt auch für den "Landkarte"-Thread, der eigene Wohnort ist eine recht vertrauliche Information.
Bei anderen Themen ist es dann Ansichtssache, ob es wirklich 100%-ig öffentlich sein sollte oder auch in einen abgetrennten Bereich soll.

+1

Einige Threads aus dem Offtopic-Bereich sollten nur für Mitglieder einsehbar sein. Es verwundert mich persönlich ein wenig, dass Threads mit persönlichen Informationen (allen voran die Adressen) für jedermann zugänglich sind. Der allgemeine Aufbau dieses Forums gleicht ja dem anderer etablierter Foren, und in denen die ich kenne, ist in der Regel die komplette Offtopic-Sektion nur für Mitglieder zugänglich. Vielleicht ein wenig übertrieben, aber Threads mit privaten Informationen und foreninternen Treffen sollten definitiv beschränkten Zugriff aufweisen.

What happens in Ponyville stays in Ponyville. So sollte es jedenfalls im Idealfall sein... RD wink

Zitieren
#26
06.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
Also einige Unterforen vom Off-Topic sollten meiner Meinung nach ausgeblendet werden.
Als da wären Spam & Sinnlos sowie Chat & Diskussionen.

Das muss nicht jeder Besucher sehen. So ist es oft auch in anderen Foren üblich.
Es wird ja wohl auch nen Unterforum für Admins, S.Mods und Mods geben.
Da bin ich mir aber nicht mal so sicher.

Es wäre ja kein großer Act die genannten Unterforen für Gäste unsichtbar zu gestalten.
MyBBoard ist zwar nicht die "Top-Forensoftware", aber es sind nur ein paar Klicks.
Auf jeden Fall aber gehobener als phpBB.

Welche Schiene allerdings Fabr0ny fahren will mit der Sichtbarkeit der Unterforen bleibt selbstredent ihm überlassen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#27
10.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
(26.12.2011)Dashy schrieb:  
(15.12.2011)Lykran schrieb:  Könnte man ein Unterforum einrichten was nur von den Mitgliedern eingesehen werden kann?
Hab hier und da schon Sachen entdeckt die nicht unbedingt Gäste sehen müssen.
Aus gegebenem Anlass pushe ich das noch einmal.
Gerade Diskussionen zu R34, Furry, Sexuelle Orientierung etc. sollte man vielleicht erst registrierten Usern zugänglich machen. Oder erst ab einer bestimmten Anzahl von Posts bzw. einer bestimmten Zeit, die man hier im Forum verbracht hat.
Bisher ging es in diesen Threads zwar noch zivilisiert zu, aber für Außenstehende können solche Themen ziemlich abschreckend wirken und/oder das Fandom gar in ein falsches Licht rücken. Drei Threads über NSFW-Themen fallen leider mehr auf als hunderte MLP-Diskussionen.

Vielleicht sollte man das auch für andere besonders private Themen in Erwägung ziehen. Der Foto-Thread beispielsweise ist für Außenstehende ohne Probleme einsehbar, was einigen Usern vielleicht nicht so ganz bewusst ist.
Ähnliches gilt auch für den "Landkarte"-Thread, der eigene Wohnort ist eine recht vertrauliche Information.
Bei anderen Themen ist es dann Ansichtssache, ob es wirklich 100%-ig öffentlich sein sollte oder auch in einen abgetrennten Bereich soll.

Der Thread hier verleitet mich zu einem weiteren *Push*. Die Idee eines Kummerkastens ist ohne Zweifel gut, aber Lykrans Einwand ist ebenso berechtigt. Einmal mehr gibt es einen Thread, der in einem privaten Unterforum, das nur für Mitglieder sichtbar ist, besser aufgehoben wäre.

Zitieren
#28
10.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [Vorschlag] Mehr Unterforen
Die Idee bestimmte Themen nur für Mitglieder oder gar Senioren zu beschrencken kann ich nur unterstützen ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste