Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 17:57



Umfrage: Betrifft dich die Pause?
Ja!
Nein
Es geht so
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Pause tötet Bronies!
#81
23.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Wenn es jmd. stört, eine pause einzulegen um neue mlp episoden zu sehen, und er deswegen sofort aufhört ein brony zu sein.. dann war er nie ein richtiger brony.. Gerade diese Pausen steigern doch die vorfreude auf die nächste episode nur noch.. Und das magische und geniale gefühl wenn diese folge dann endlich ausgestrahlt wird, ist für jeden brony etwas absolut geniales.. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#82
02.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich bin nicht betroffen, da es mir schon aussreicht wenn ich ein Ponybild sehe Twilight smile
Oder auch ein Pferd im RL RD laugh
Aber auch diese Community hält mich immer auf trap.

Deswegen an Alle von Bronies.de AJ Prost
Wir werden nicht untergehen RD salute

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#83
05.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.938
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Nun ja ich füll mich nicht betroffen .

Zitieren
#84
05.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich brauch noch keine neuen Folgen, auch wenn ich sie mir wünsche. Ich sehe mir einfach nochmal alle jetzigen Folgen an solange bis es neue gibt FS grins
Zitieren
#85
05.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Die Sommerpause war bei mir die Zeit, in der ich erst richtig mich ins Bronytum eingegliedert hab.
Außerdem gibt es mehr als genug Content, um die Pause und die Zeit nach FiM mit Pony zu füllen. (Bleib mal noch schon weit weg, okay, Ende?)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#86
06.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(23.05.2012)LaJoker schrieb:  Ich fasse es mal kurz zusammen:
Wenn es jmd. stört, eine pause einzulegen um neue mlp episoden zu sehen, und er deswegen sofort aufhört ein brony zu sein.. dann war er nie ein richtiger brony.. Gerade diese Pausen steigern doch die vorfreude auf die nächste episode nur noch.. Und das magische und geniale gefühl wenn diese folge dann endlich ausgestrahlt wird, ist für jeden brony etwas absolut geniales.. RD salute

kann ich nur so unterschreiben. Es gibt bei jeder Serie, bei jedem Spiel, bei jedem Anime mal Pausen oder Wartezeiten. Schmeißt man direkt dann immer alles hin, nur weil eine Pause ist? Derpy confused

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#87
06.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Schule - OMG DIE HAT PAUSEN *Hust*

Ihr versteht?

Okay nicht witzig.

öhm...die Serie ist nicht ALLES, oder ?

Ich meine, mir gehts mittlerweile mehr um die Community, und deren Werke,

Fanfics zb. überbrücken bei mir die Pause der Serie super, und ich hab selbst angefangen zu sch(t)reiben...

Wer aufhört n Brony zu sein weil dei Serie Pause macht...das ist irgendwie albern ôO allein die Vorstellung...xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#88
06.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich denke nicht das MLP FiM die erste Serie ist,
die zwischen Staffeln eine etwas längere Pause macht.
Es gab ja auch andere Sachen wie z.B damals die "Herr der Ringe" zwischen denen war immer ein knappes Jahr Pause und trotzdem hat die Filmreihe eher mehr Fans gewonnen als verloren.
Oder mal anders,
manche Animes z.B. sind schon vorbei und haben trotzdem noch recht viele Fans.
Was vielleicht passieren kann das es vielleicht etwas ruhiger wird im Fandom,
aber das heißt ja auch nicht gleich das Fans das Fandom verlassen.
Hier im Forum gibt es ja auch recht oft neuen Gesprächsstoff, dazu Fan Fic's, Art, diverse Diskussionen usw wo einem nicht wirklich langweilig wird.
TS³, Skype, IRC etc gibt es ja auch noch, ich denke jeder Brony dem MLP wirklich etwas bedeutet wird nicht wegen einer kleinen Pause gleich Fandom verlassen, grade sowas schweißt uns eher noch weiter zusammen. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#89
06.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(02.07.2012)Snowbooons schrieb:  Ich bin nicht betroffen, da es mir schon aussreicht wenn ich ein Ponybild sehe Twilight smile
Oder auch ein Pferd im RL RD laugh
Aber auch diese Community hält mich immer auf trap.

Deswegen an Alle von Bronies.de AJ Prost
Wir werden nicht untergehen RD salute

Sehe ich genau so Brohoof , mir reichen schon die Pony Bilder, an sie zu denken, die Brony Musik, mein Merch (was noch wächst) und dann noch hier das Forum. Da komm ich auch immer ein paar Tage gut ohne einer Folge aus. Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#90
06.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Der Anstieg der Userzahlen unterstützt das. Ich ziehe gerne das Beispiel StarTrek dazu heran. Das gibts schon seit 50 Jahren und es gibt immer noch Trekkies. Liegt natürlich auch dran dass es immer noch input gibt. Aber da waren auch immer wieder Lücken zwischen wo man dachte, jetzt ist es tot. Bei MLP kann das gleiche passieren.

Was den Faninput angeht sieht man ja auch, dass sich immer wieder User daran versuchen, die vorher nie dachten dass sie Fanfictions, Fanart etc überhaupt machen könnten. Ich selbst beispielsweise.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#91
06.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mit der menge an content die die Community derzeit produziert kann man schlecht pausieren. Sicherlich schaut man weniger Folgen wenn man jede 5 mal gesehen hat. Aber wenn man sich anschaut was so an neuen Bilder, PMVs remixes, original music, uvm. produziert wird dann fällt es mir schwer zu "pausieren" Außerdem heißt Brony sein ja nicht das man sich ausschließlich mit ponys beschäftigt.

Außerdem gibt es auch viele die in den Pausen erst zu bronies werden.
Zitieren
#92
06.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Zitat:Außerdem gibt es auch viele die in den Pausen erst zu bronies werden.

In den Pausen oder durch die Pausen?
Ich konsumiere einfach Ponys im Internet in allen Möglichen Formen, sei es Ton, Schrift oder Bild. Die Folgen habe ich zwar nicht durch, aber ich schaue nur relativ selten. So eine Pause tut mir da nichts.
Zitieren
#93
06.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Natürlich bildet die Serie das Rückgrat der Brony Community aber ein Pause sollte der Stimmung keinen Abbruch tun. Es gibt so vieles was man in der Pause tun kann.
Jammern, warten, mit Blindbag Figuren spielen, Fanfics lesen, mit Plüsch Pony kuscheln, hier posten...
Aber eigentlich kann so ne Pause nen richtigen Brony nicht aus dem Sattel werfen.
Zitieren
#94
06.07.2012
herpderp Offline
Graf von Derpelton
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ponys ..... Ponys everywhere .. so sieht zur zeit mein internetalltag aus , da ist eqd , dieses forum, youtube und zig ponyreddits die ich mir täglich ansehe, bei den unmengen an neuen erzeugten materials wird einem echten bronie nicht langweilig. Freue mich schon total auf die neue Staffel, die Wartezeit dahin wird mir täglich aufs neue versüßt FS grins
Zitieren
#95
06.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich glaube auch nicht, dass wegen der Pause die Interesse verloren geht. Das sind dann keine richtigen Bronies wenn die wegen sowas gleich alles hinschmeißen Pinkie happy

Es gibt so viele Dinge die man machen kann, da wie schon hier erwähnt die Fans wöchentlich Tonnenweise neuen Kram veröffentlichen, sei es Videos, Fanfics etc.

Und wenn es bei manchen ganz schlimm ist, schaut man sich halt beide Staffeln nochmal an Twilight smile

Ich für meinen Teil werde mir in den Ferien Vorräte für eine Woche kaufen, mich in meinen Zimmer einbunkern, die Fenster abdichten und mir beide Staffeln nochmal reinziehen Twilight happy
Zitieren
#96
11.07.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Die "Bronies" die einfach abgetötet werden,
sind bestimmt so oder so nur "Mode mitläufer"
die nach einer weile keinen bock mehr haben
und sich auch nicht mit der "Szene" in Verbindung stehen
dennen muss man keine Träne nachweinen.
Wenn mann die Serie mag, blebt man ein Bronie, wenn
mann sie langweilig findet dan geht man halt.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#97
11.07.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Die Pause bringt mich nicht um. RD wink
Muss aber auch dazu sagen, dass ich erst seit April ein Brony bin und noch nicht mit dem Schauen der zweiten Staffel durch bin.
Aber danach gibt's für mich dann immer noch Fanfics zum Lesen.

Und so lange dauert's bis zur dritten Season ja nicht mehr.
Zitieren
#98
12.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Wenn man sich hier so umsieht merkt man doch eigentlich den Gegenbeweis. So viele neue Mitglieder, Fanart, Fanfics und noch mehr.

Das einzige Problem ist, dass die Themen momentan eher ins Off-Topic rutschten. Das kann einen gefallen oder auch nicht.

Zu sagen ist vielleicht auch das Viele User durch die Langeweile jede Menge Blödsinn veranstalten, abgesehen davon ist das Forum hier doch ganz ordentlich.
Zitieren
#99
12.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ach Quatsch, da guckt man sich einfach existierende Folgen an, zeigt sie anderen, freut sich auf neue, begibt sich in Foren oder Fanseiten, schreibt Fanfics, etc.
Mich würde die Pause jedenfalls niemals töten, selbst wenn die neuen Folgen noch 3 Jahre entfernt wären.

Zitieren
12.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Die Pause ist schon reizend, kann ich aber mit umgehen.
Ich mein', die anderen Folgen kann man sich ja auch nochmal anschauen.
Wie ich, ich schaue meine Lieblingsfolgen immer noch.
Z.B. Heats Warming Eve (meine offizielle Lieblingsfolge)
habe ich in der Pause mehr als 10 Mal geguguckt.
Außerdem kann man die Zeit auch auf Bronies.de oder anderen
Foren, Blogs etc. totschlagen.

Habe trotzdem 'Geht So' genommen wegen meinem schon erwähnten
schlechten Gewissen an Staffel 3.
Wenn sie draußen ist muss ich mir keine Sorgen mehr machen.
Oder vllt. doch? .. Grr.. egal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 von Cricozery.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste