Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:16



Umfrage: Betrifft dich die Pause?
Ja!
Nein
Es geht so
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die Pause tötet Bronies!
12.07.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
ich frage mich wie ihr immer auf solche themen kommt *die Community stirbt aus* *Die Pause tötet Bronies!* das ist alles Quatsch es gibt noch mehr als nur die folgen denkt mal an die Fanfics, Artworks, Musik, Spiele, usw, wir werden weder sterben noch stirbt eine Community wegen einer pause, und ich werde auch nicht weg gehen nur weil jetzt vielleicht 1-Jahr pause mit MLP-FIM wär.


MfG

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
12.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Einmal Bronie immer Bronie das ist genauso wie mit allen andere Communitis.

Sie Sterben nie aus !
Zitieren
12.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mich bringt die pause net weg



Aber ich glaub der einzige andere bronie in meiner stadt von dem ich weiß ist ihr verfallen

LUL
Zitieren
12.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also trotz der Serienpause hab ich mich vor ner Woche oder so hier angemeldet.
Das liegt einfach daran, dass hier so viel Content rumfliegt mit dem es einfach nicht langweilig wird. Heißt also für mich war diese "Pause" der offiziellen Seite sogar eher ein Anreiß mich mal hier um zu schauen.
Dazu ist es auch einfach mal angenehm eine derartige Community von Leuten gefunden zu haben wo man sich sicher ist, dass hier "Love & Tolerance" herrscht.
Und von Liebe und Toleranz braucht man heutzutage nie eine Pause! Twilight happy

Ich denke außerdem nachwievor, dass der amerikanische, aber insbesondere der deutsche Brony-Kult noch lange nicht auf dem Höhepunkt ist und da noch einiges passieren wird. Schließlich hab ich noch nicht wirklich mitbekommen wie die deutsche Presse mit Bronies abrechnet. RD wink

Zitieren
21.07.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mich hat die lange Pause auch etwas “abgetötet“. Da jetzt lange Zeit nichts neues von MlP kommt bin ich derzeit im Bronytum weniger aktiv und muss auf andere Hobbys ausweichen. Klar gibt es Meetups und so, aber die sind nicht mein Ding, und nach vielen Fanarts wird das dann auch langweilig.
Also, bis die 3. Staffel (oder die deutsche 2. Staffel) kommt werde ich weniger im Forum aktiv sein und mich halt daweil um andere Dinge beschäftigen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
21.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Schwachfug. In jeder Community werden ein oder andere male Mitglieder austreten, meißtens jedoch nur über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Ich kann versichern dass die meißten sich wieder eintrudeln wenn erstmal die neue Staffel beginnt.
Und auch wenn nicht ist das nicht weiter tragisch wie ich finde, wenn der Kern erhalten bleibt.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
21.07.2012
XDestiny93X Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 28. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Mich stört die Pause kein bisschen da es für mich nicht wirklich eine Pause ist Twilight happy

Bin ja erst dabei seit die 2te Staffel zu Ende ist und bin noch ziemlich neu. Aber es gibt einfach soviel Broniezeugs (Musik, Bilder, PMVs, Fanfics etc) das einem über mehrere Monate nicht langweilig werden kann Cheerilee awesome

Außerdem kommt ja immer wieder neues Broniezeugs FS grins

[Bild: 35b9fmf.png]
One has not truly lived until they have become a brony.
Zitieren
21.07.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Selbst wenn jetzt in der Sendepause weniger Leute aktiv sind, sobald es wieder neue Folgen gibt, sind viele wieder da und es kommen mehr hinzu. Ich würde das auch nicht unbedingt alles an der Pause festmachen, ist jetzt ja auch Urlaubszeit oder es gibt Leute, bei denen das allgemeine Interesse nachlässt.
Zitieren
21.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(21.07.2012)MudkipGuy114 schrieb:  Mich hat die lange Pause auch etwas “abgetötet“. Da jetzt lange Zeit nichts neues von MlP kommt bin ich derzeit im Bronytum weniger aktiv und muss auf andere Hobbys ausweichen. [...]
Von den Fans kommt doch mehr als genug Material... Cheerilee awesome
Zitieren
21.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich habe dafür ein Wort und erkläre es vorher. Wenn man etwas was man lebt und liebt aufgibt weil es längere Zeit nicht da ist dann lebt und liebt man es nicht

BESTENAUSLESERD saluteCheerilee awesome
Zitieren
22.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Auch wenn die Pause nicht gerade hilfreich ist, glaube ich nicht dass das so viel ausmacht. Diese Community hat so viele großartige Aspekte: Musik, Fanfics, Fanart, Videos, Spiele... Ich denke dass ich noch nicht mal die Oberfläche angekratzt hab Pinkie happy

Also um zur Frage zurück zu kommen: Nein, ich denke nicht. Man muss sich einfach umsehen und dann findet man auch genug, was man statt den neuen Folgen machen kann.

Oder man schaut sich die Serie einfach nochmal an Cheerilee awesome

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
22.07.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
(21.07.2012)Kre schrieb:  Selbst wenn jetzt in der Sendepause weniger Leute aktiv sind, sobald es wieder neue Folgen gibt, sind viele wieder da und es kommen mehr hinzu. Ich würde das auch nicht unbedingt alles an der Pause festmachen, ist jetzt ja auch Urlaubszeit oder es gibt Leute, bei denen das allgemeine Interesse nachlässt.

Seh ich genauso. Ich beschäftige mich jetzt zwar auch ETWAS weniger mit MLP, aber ich freu mich schon riesig auf die neunen Folgen. Vllt tut der Abstand einigen Bronies auch ganz gut, wenn sie erstmal etwas auf "Entzug" sind, können sie die neuen Folgen mehr geniesen^^
Zitieren
22.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Wie kann man durch so eine Pause wegfallen?
Das warten ist doch das spannendste!
Und wenn die Folgen da sind,
sind sie keine Bronies mehr und was ham' se' davon?
Nichts.

Nur wegen der Pause kein Fan mehr zu sein..
das sind keine Bronies.
Zitieren
22.07.2012
RainbowPie20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Da ich erst vor kurzen angefangen hab MLP zu schauen betrifft mich das eigentlich gar nicht, obwohl ich auch schon sehnsüchtig auf die 3. Staffel warte ._.
Ich schau mir dann eben n paar alte Folgen an wenn ich meine tägliche MLP-Dosis brauche ;P
Zitieren
22.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Pause tötet Bronies!
Die Pause ist zwar alles andere als schön, aber ich geh daran nicht kaputt. In Zeiten der Not sollte man stark bleiben RD wink

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Also meiner Meinung finde ich nicht, dass die Pause die Community schwächt. Klar werden es ein paar Bronies nutzen um sich von der Serie abzuwenden, was auch immer sie für Gründe dafür haben. Und die Leute, denen die Pause zu lange ist und deswegen das Interesse an MlP verlieren sind in meinen Augen sowieso keine richtigen Bronies.
Will hier keinen verurteilen, können sie gerne machen, gibt bestimmt ein paar Bronies, die MlP vorübergehend nur zum Zeitvertreib benutzt haben.

Mir jedenfalls macht diese kleine Pause garnichts, muss man einfach stark sein RD deals with it

Ist vllt sogar sowas, wie ne Prüfung, da wird die Spreu vom Weizen getrennt.

Zitieren
29.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Die Pause tötet Bronies!
Ich denke mal diese Aussage "verlassen des Forum", was hier schon erwähnt, kommt weniger durch die Folgen-Pause (weil Bronies finden ihre Beschäftigung), sondern eher weil es User und Ereignisse in diesem Forum gibt/gab die einige dazu veranlassen könnten das Forum zu verlassen (Ich stand in dem Sinne auch oft sehr kurz davor dieses Forum links liegen zu lassen, wems interessiert kann mir ja ne PM schicken Wink )

Aber auch die Pause geht irgendwie nicht spurlos vorbei. Ich z.B. freu mich schon auf die dritte Staffel, bin schon sehr gespannt und so, aber seitdem Staffel 2 zu Ende ist, ist MLP erstmal nebensächlicher geworden für mich. Will heißen, ich schau zwar hier ab und zu noch rein, hör mir den ein oder anderen Song auf YT an oder guck da Vids, aber sonst widme ich mich wieder mehr meinen eigentlichen Beschäftigungen. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste