Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:29



Umfrage: Sollten sie?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Joa, fänd ich cool, das zu sehen
28.22%
127 28.22%
Oh JA! Bitte mit nem epischen 2teiler wie Discord und die Hochzeit
48.44%
218 48.44%
Ne, sie sollen BFs bleiben
23.33%
105 23.33%
Gesamt 450 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
#1
08.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
wie würdet ihr das finden mit hinblick auf die ganze serie.
charakterentwicklung is ja was, was man aus animationsserien und cartoons ausm ami-land so gut wie gar nicht kennt. mir fallen spontan auch nur Avatar und Danny Phantom ein, in denen die chars lernen und sich weiterentwickeln.
solche serien steuern sogar auf ein ende hin zu und das mögen sender ja gar nicht.
in der letzten folge der Biber Brüder zB erfahren sie, dass sie n cartoon sind und dies die letzte folge sei... diese episode wurde niemals ausgestrahlt.

sollten die CMC also ihre CMs bekommen? denn dann haben sie sie für immer.
oder sollen sie ewig Blank Flanks bleiben, dann kann man beliebig viele episoden über ihren Crusade schreiben?

_____________________"Psst. I really like you."
#2
08.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
ist halt die Frage, was die Crusader dann noch groß machen, wenn sie ihre Cutie Marks haben.
Insoweit sollen sie von mir aus ruhig Blank Flanks bleiben, damit sie nach wie vor crusaden gehen können Twilight happy

#3
08.05.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Irgendwann sollten sie ihre CM's bekommen aber noch nicht jetzt, denn immoment find ich sie so Abenteuerlustig wie sie sind, toll Cheerilee awesome

[Bild: s729o5a3wa4.png]
#4
08.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Zum Abschluss der finalen Staffel wäre das doch ganz knuffig, wenn die drei ihren Traum wahr machen würden.
Cheerilee awesome
#5
08.05.2012
Toffee Hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich denke jetzt können sie noch Blank Flanks bleiben, aber zum Ende der dritten Staffel sollten sie sie wohl bekommen, sonst ist es irgendwann so ausgenudelt und zu erzwungen, noch ein paar gute Folgen über ihre Abenteuer, aber rechtzeitig den Absprung schaffen. Derpy confused
#6
08.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(08.05.2012)Wonderbolt schrieb:  Zum Abschluss der finalen Staffel wäre das doch ganz knuffig, wenn die drei ihren Traum wahr machen würden.
Cheerilee awesome

so hätt ichs auch gern.
ich will halt nicht dass die story zu sehr in die länge gezogen wird und damit fad wird. s gibt jetzt schon genug fanart, die thematisiert, dass die drei zu dumm sind, um ihre talente zu erkennen^^

_____________________"Psst. I really like you."
#7
08.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Als Staffelfinale für die dritte Staffel fände ich es echt super. Ich glaube auch nicht dass dann der Zweck der Charaktere wegfiele. Es gibt ja auch genug Möglichkeiten mit ihren dann bekannten Fähigkeiten viele Abenteuer zu erleben.

[Bild: 00528cd316.png]
#8
08.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich bin für den Zweiteiler. Die armen CMC's auszuschlachten für weitere Episoden wäre sehr schade.
#9
08.05.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Das wäre allerhöchstens etwas fürs Serienfinale.

Zwar würden die einzelnen Charaktere durch den Erhalt von Schönheitsflecken nicht an Bedeutung verlieren, ihr gemeinsames Bündnis allerdings schon. Cutie Marks würden das Ende der Cutie Mark Crusaders in ihrer jetzigen Form bedeuten.

Wobei die drei mit Sicherheit auch mit Schönheitsflecken dicke Freunde bleiben werden. Sie suchen sich danach sicher 'nen neuen Namen für ihren Club mit neuer Zielsetzung RD wink

#10
08.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Meiner Meinung nach sollte das auch als Abschluss der letzten Staffel stattfinden, am besten als Staffelfinal in der die drei den Mane 6 helfen irgendeinen Antagonisten zu besigen und dabei ihre besonderen Fähigkeiten entdecken.
Alles andere würde aus meiner Sicht die Idee der CMC zerstören und die wären wahrscheinlich nicht mehr ganz so interessant. (Andererseits könnten die durch ihr Cutiemark noch toller werden! Aber meist funktioniert sowas in Serien nicht so gut und es wird eher schlechter..)


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


#11
09.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich weiß nicht, die Serie würde ohne ewig Cutiemark-lose CMC's etwas wesentliches vermissen lassen. Andererseits sitzt wohl fast jeder zuhause vorm Bildschirm und wünscht es ihnen von ganzem Herzen... ich ja auch FS grins

Letztendlich ist die Gefahr groß, dass AB, Scoot und SB äußerst in den Hintergrund gerückt werden, da sie mit Cutiemarks weniger Storypotenzial haben. Der Unterhaltungswert liegt in ihrem konstanten Misserfolg, und die emotionale Komponente ebenfalls. So etwas in der Mitte geschweige denn direkt am Anfang einer Staffel zu bringen halte ich für gefährlich.

So leid es mir tut, bitte noch keine Cutiemarks für die CMC's Cheerilee awesome
#12
09.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich hab auch erstmal für "noch keine" gestimmt.
Allerdings fände ich gut, wenn sie sich mal ein wenig geschickter anstellen würden, also wenigstens schonmal in die richtige Richtung suchen würden. Wahrscheinlich bekommen sie die aber wenn dann in einer Situation, wo sie es am wenigsten erwarten würden (was ja auch was hat^^).

So spätestens in der übernächsten Staffel dürfte es gerne mal passieren, sonst wird das auch zu ausgelutscht. Nagut, mal sehen, ob es überhaupt so weit geht^^. Ich hoffe es mal.

Ich frag micha uch grad, ob es dann eine Entwicklung der Generationen geben wird oder ob alle immer im selben Alter stecken bleiben (ähnlich den Simpsons). Das würde die Frage über die CMC durchaus beeinflussen.

Was wäre eigentlich, wenn die CMC ihre Cutie Marks bekommen und von ihnen enttäuscht sind?
#13
09.05.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Persönlicher Epileptic Tree: Die CMC haben ihre Cutie Marks bereits; man sieht sie nur nicht weil sie die selbe Zeichnungsfarbe wie das Fell haben. Optionales Addendum: Die unermüdliche Ambition auf der Suche nach ihren Special Talents ist ihr Special Talent. Derpy confused

Im Ernst: Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Blank-Flank-Status der CMC ihr wichtigstes Alleinstellungsmerkmal ist, will ihnen aber durchaus zugestehen, dass sie mittlerweile über ihre ursprüngliche Rolle hinausgewachsen sind. Ihre narrative Funktion als junge, übermütige und impulsive Fillies würde durch ein Cutie Mark ja nicht beeinträchtigt - dass ein CM, Pubertätsallegorien hin oder her, nichts mit tatsächlicher Reife zu tun hat haben Snips, Snails, Diamond Tiara und Silver Spoon ja schon eindrucksvoll demonstriert. Der Running Gag ginge freilich verloren, aber man darf sich nach zwei Staffeln ja ruhig mal die Frage stellen, ob man das Thema nicht schon genug gemolken hat.

Letztendlich kommt es, wie so oft, auf die Umsetzung an - allerdings würde ich lügen wenn ich behauptete, den dreien zum Serienabschluss nicht doch irgendwie ein CM zu vergönnen und zu wünschen.

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
#14
09.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Als Teil des furiosen Serienfinales - Klar! Wieso denn nicht? Es wäre perfekt geeignet als Teil eines schönen Abschluss der Serie, da es eine Form von Abschluss sein würde.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#15
09.05.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
(09.05.2012)Randir schrieb:  Persönlicher Epileptic Tree: Die CMC haben ihre Cutie Marks bereits; man sieht sie nur nicht weil sie die selbe Zeichnungsfarbe wie das Fell haben. Optionales Addendum: Die unermüdliche Ambition auf der Suche nach ihren Special Talents ist ihr Special Talent. Derpy confused

Okay, ich ziehe meine vorherige Meinung zurück, das sollte Canon werden!Pinkie happy


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


#16
09.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich habe mal nicht abgestimmt denn:

Sie sollten irgendwann mal ihre CM´s bekommen. Aber von mir aus noch nicht in Staffel 3. Sollte es eine 4te Staffel geben dann gerne in der 4ten. Sollte es so schlimm kommen das es nur 3 Staffeln gibt dann natürlich in der dritten.
Jeder CMC sollte dann aber groß in Scene gesetzt werden. Es ist immerhin was besonderes AB spin


[Bild: sysp-191005.png]
#17
09.05.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich habe für letzteres gestimmt (Ne, sie sollen BFs bleiben)

Die erfolglose Suche nach dem Special Talent ist zu einem der schönsten Running Gags und dem wesentlichen Story Element der drei geworden - das macht sie innerhalb der Serie zu etwas ganz besonderem. Wenn sie ihre Cutie Marks bekämen, würde etwas Entscheidenes fehlen.
#18
09.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Bin da gespalten. Zum einen würde ich mir in Hinblick auf einer unendlichen Dauer der Serie den simpsonschen Status Quo wünschen, zum anderen besticht die Serie gerade durch Charakerentwicklung und einen "roten Faden".

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#19
09.05.2012
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Ich fänds gut, wenn sie irgendwann (muss jetzt nicht nächste Staffel sein, falls noch eine folgen sollte) Cutie Marks bekommen, schon allein, weil es mich wahnsinnig interessieren würde, was sie für welche bekommen würden.
#20
09.05.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Sollten die CMC ihre CMs bekommen?
Im Grunde wissen wir ihre Begabungen, aber sie wollen immer weiter suchen, da sie ihr Talent nicht (an-)erkennen...

- Gebirges

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste