Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 22:57



Equestria: Landkarten
#1
08.05.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

Equestria: Landkarten
Moin moin, alle miteinander!

Ich habe schon seit 'ner Weile gesucht nach einer Landkarte von Equestria. Ich plane in Zukunft nämlich eventuell eine (oder mehrere) Fanfic zu schreiben und wollte da etwas haben, an das ich mich quasi "orientieren" kann. Pinkie happy

Nu waren da aber 1. zu viele "mögliche" Karten, also Fanarts, im Netz zu finden oder 2. zu schlechte.

Oder 3., es gibt eine offizielle Map, und ich, der erst seit kurzem im MLP-Stoff drin ist, war zu blöde sie zu finden/erkennen. Vergebt mir, sollte dem so sein. RD wink

Naja, also habe ich eine eigene Karte von Equestria und "Umland" erstellt.

Hier die Karte der Ostküste:
[Bild: 1972_08_05_12_8_21_23.jpeg]

Und hier die Karte der Westküste (ist eher OC-mäßig gestaltet, denn einige Elemente, die ich später in der (eventuellen) Fanfic einarbeiten möchte, sind hier auch schon drin):
[Bild: 1972_08_05_12_8_22_12.jpeg]

Ach ja, dies ist übrigens mein erster eigener thread. Twilight happy da dachte ich, ich könnte noch eben mal das andere vorstellen, dass ich vor kurzem zusammengeschustert habe.
[Bild: 1972_07_05_12_8_06_49.jpeg]

Also, sollte es eine offizielle Karte von Equestria geben, bitte ich die Gemeinschaft hier, mich "Jungspund" Pinkie happy darauf aufmerksam zu machen.

Grüße an euch alle!

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#2
08.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Equestria: Landkarten
naja, eine Art offizielle Karte wird kurz in "Family Appreciation Day" gezeigt

[Bild: map.png]

Zitieren
#3
08.05.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Equestria: Landkarten
Du scheinst ja eifrig mit zu brandschatzen, Valahll Raven.
Pinkie happy

Stammen jetzt eigentlich nur die Barbarenponies von dir, oder auch das "Barbaren vs. Römer"-Bild?
Zitieren
#4
08.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Equestria: Landkarten
Einen Fakt aus der Serie hast du leider nicht verarbeitet. In den Cutie Mark Chronicles ist Ponyville von Manehattan aus zu sehen. Es liegt also eher dort wo Hoofington bei dir liegt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
08.05.2012
wonoz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Equestria: Landkarten
ichhab mal geschaut was dA so hergibt....so wie es aussieht ist das hier wohl insoweit korrekt das man nicht DAGEGEN sagen kann(außer das der everfree forest wohl östlich von ponyville liegt und nicht westlich; hier also zwischen ponyville und trottingham)....ob man alles befürwortet ist ne andere sache weil wir wie gesagt nie eine 100% bestätigte karte gesehen haben und das vermutlich auch erstmal nicht zutreffen wird Tongue

Spoiler (Öffnen)
(wie ich finde noch am nächsten dran Tongue)

auf DA gibt es außerdem ein paar GIGANTISCHE karten die aber wohl mehr daraus entstanden sind das wieder irgendwer Ponykrieg im großen stil führen will :/ (nichts dagegen aber manchmal wirds doch arg übertrieben Tongue)

[Bild: scaled.php?server=404&filename=parasprit...es=landing]
Zitieren
#6
09.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Equestria: Landkarten
Hier die Epischte aller epischen Equetria und drumherum Karten Twilight happy

[Bild: 46929%2520-%2520artist%253ANsko%2520eque...0world.jpg]
Zitieren
#7
09.05.2012
wonoz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Equestria: Landkarten
Ja das ist eine von den gewaltigen karten....bleibt nur zu klären ob er eine so große wirklich braucht weil er ja sagte er bräuchte nur das umland XD

btw: weißtdu was das "Gorgonzola" weiter oben soll?

[Bild: scaled.php?server=404&filename=parasprit...es=landing]
Zitieren
#8
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Equestria: Landkarten
Sogar Germaney hat es in die obere Karte geschafft Twilight happy
Zitieren
#9
09.05.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Equestria: Landkarten
Jaja, diese riesige, epische karte Pinkie happy

Eine sehr gute und "epische" Alternative, war aber nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Deswegen habe ich eine eigene gemacht. Aber dennoch, immer noch das beste, was ich so im Netz sah.

Zitat:Sogar Germaney hat es in die obere Karte geschafft

Ja, finde ich auch klasse. Cheerilee awesome Auch wenn ich als oller Niedersachse schade finde, dass "Germaney" nicht am Meer liegt....

Zitat:naja, eine Art offizielle Karte wird kurz in "Family Appreciation Day" gezeigt

Naja, eine ziemlich rar gehaltene, wenn du mich fragst. FS sad

Zitat:Einen Fakt aus der Serie hast du leider nicht verarbeitet. In den Cutie Mark Chronicles ist Ponyville von Manehattan aus zu sehen.

Es gibt ein Phänomen, ich weiß nicht mehr wie es heißt. Aber dabei werden durch große Massen von kalter und warmer Luft, der Bewegung von Wassertröpfchen darin und dem Zusammenspiel von all diesen Sachen Lichtwellen gebogen. Dabei passiert es dann, dass Bilder, die eigentlich weit weg, ja gar hinter dem Horizont oder einem Gebirge sind, plötzlich recht nahe und/oder vergrößert erscheinen.
Das Phänomen ist verantwortlich für viele Geschichten über Geisterreiter oder Geisterschlachten im Himmel.
Außerdem steht es mit dem Untergang der Titanic in Verbindung; Im Gegensatz zum Film war auf der Titanic beim der Havarie keine Panic ausgebrochen. Der Kapitän hatte ein ruhiges und langsames Verlassen des Schiffes angeordnet, denn er sah in "nur wenigen Kilometern" Entfernung bereits Lichter eines weiteren Schiffes, das zur Hilfe hätte kommen können. Doch durch dieses Licht-Phänomen wusste er nicht, dass das Schiff nicht wenige Kilometer, sondern viele hundert Kilometer weit weg hinter dem Horizont und jenseits eines riesigen Eisschollen-Feldes herumdümpelte. So hätten viel mehr menschen den Untergang überlebt, hätte der Kapitän dies gewusst.
Und so lässt sich auch dein Einwand widerlegen. RD wink

Zitat:ichhab mal geschaut was dA so hergibt....so wie es aussieht ist das hier wohl insoweit korrekt das man nicht DAGEGEN sagen kann(außer das der everfree forest wohl östlich von ponyville liegt und nicht westlich; hier also zwischen ponyville und trottingham)....

Was die in der Serie genannten Orte angeht habe ich mich an Aussagen von Lauren Faust gehalten, also dachte ich, wird schon stimmen....AJ surprised

Zitat:Stammen jetzt eigentlich nur die Barbarenponies von dir, oder auch das "Barbaren vs. Römer"-Bild?

Nope. Nur unten rechts und oben links sind auf meinem Mist gewachsen. Twilight happy

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste