Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:54



Umfrage: Welcher Teil ist besser?
Das Original
Die Fortsetzung
Beide sind awesome
Sind beide schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Portal + Portal 2
#81
13.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich liebe einfach beide Portal Spiele. Meiner Meinung nach verbinden sie beide Intelligenz mit Witz und Charm. Die Atmosphäre ist zudem auch wirklich grandios. Man ist halt plötzlich total allein in einem Testcenter und muss sich mit einer roboterhaften Stimme zufriedengeben die auch irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Und irgendwann kommt man hinter die Kulissen der zweifelhaften Aperture Firma. Find ich sehr gut gemacht.
Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen den Koop Modus des zweiten Teiles zu spielen, da sich einfach kein partner finden lässt der Bock hat (Cheerilee awesome)
Und überhaupt sind die Turrets ja wohl die awesomigsten Gegner überhaupt.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#82
13.07.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Portal + Portal 2
Teil eins und Teil 2 sind einfach erstklassig, habe beide Im singelplayer durchgezockt und bin von jedem begeistert gewesen, wobei Teil 1 aus meiner Sicht, jezt wo Teil2 erschienen ist, nicht mehr als wirkliches ganzes Spiel zu sehen ist dazu ist es meiner meinung ja doch ein Stück zu kurz.
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar besitze ich Portal 2 bis jezt nicht selbst und wollte an der Stelle mal fragen ob es sich lohnt das Game nur oder hauptsächlich wegen dem Mehrspielermodus zu kaufen? (ist ja gerade im Steam Summersale im angebot für 4.99€)

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#83
13.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
Für 5 Euro kann man sich wirklich nicht beklagen, vorallem bei einem Spiel wie Portal 2. Ich hab es nun auch schon ein paar mal durchgespielt und bin eigentlich immer noch so begeistert wie beim ersten mal.
Für den Multiplayer würde ich persönlich vermutlich sogar auch diese 5 Euro ausgeben.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#84
28.10.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich habe ein wenig generdet und mir eine Portal Gun zugelegt Cheerilee awesome
Sie ist einfach nur awesome. Ich werde mir ein Netzteil zusammenbauen, dass ich mit dem Batteriefach verbinden kann, um sie anschließend als Lampe zu benutzen. Dafür muss ich noch eine Vitrine mit Ständer basteln, damit ich sie staubfrei präsentieren kann Twilight happy



Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
30.10.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Schickes Ding. Mit dem Gedanken hab ich mal gespielt aber so unbedingt brauch ich sie doch nicht.
Hier gibts ein nettes modding dafür RD wink
http://knowyourmeme.com/videos/52441-portal



left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#86
30.10.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
Portal hat wirklich alles, was ein Spiel auszeichnen sollte - Humor, eine gute Story mit überzeugenden Charakteren und natürlich kreatives Gameplay.
Immer wieder toll, wenn solche Überraschungshits auftauchen.
Glados ist der beste KI-Charaker, den ich kenne. Luna TRCV

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#87
31.12.2012
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich hol den Thread mal wieder raus, weil ich Teil 1 und 2 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe und es einfach nur toll ist und ich allen meine Empfehlung aufdrücken möchte.
Mittlerweile gibt's beide für 'nen Appel und ein Ei bei Steam (ca. 6,50€), das sollte echt jeder mal gespielt haben.

Ich hab den ersten früher mal auf der XBox gespielt und da hat's mir schon super gefallen (auch wenn ich mich bei den Rätseln zunächst etwas dumm angestellt hatte). Leider natürlich etwas kurz, und hat etwas sehr tutorialmäßiges (die Hälfte der Level führen einen erst mal in das Spielprinzip ein). Das Ende war auch richtig gut (habe mit gepatchtem Ende gespielt, das dann gleich auf den zweiten Teil hinweist) und es waren leichte und schwere Rätsel dabei.

Spoiler (Öffnen)

Der zweite Teil begeistert mich bisher auch stark, den Wheatley find ich klasse (sowohl in der englischen als auch deutschen Sprachausgabe) und GLaDOS als rachsüchtiges Weib wurde wundervoll vertont. Auch wie sie die Level und Umgebung gestaltet haben, dass alles so richtig kaputt, runtergekommen und zugewachsen ist, sieht toll aus, besonders wenn man den direkten Vergleich in den ersten Leveln zum ersten Spiel hat.

Das Spiel hat eigentlich alles, was ich toll finde: Simples, aber innovatives Spielprinzip, Rätsel mit Um-die-Ecke-denken, Niedlich-Effekte Turrets ("No hard feelings") und Companion Cube, eine wunderbare Synchro mit einem genialen Humor und eine liebevoll gestaltete Hintergrundstory.
Ich mag ja keine Shooter und besonders nicht FPS, aber hier habe ich nie diese Beklemmung gefühlt wie bei Shootern (bin ein Angsthase und mach mir schon bei den ersten Half-Life-Leveln in die Hose).

Wenn man sich die Kommentare zu Portal anhört, merkt man auch, wie sehr sich die Entwickler mit Spielerpsychologie beschäftigt haben, was ich äußerst interessant finde.

Portal ist also nicht nur was für Fans des HL-Franchise, sondern auch für Casual Gamer wie mich. Läuft auch erstaunlich gut auf meinem Laptop, sogar im Energiesparmodus, normalerweise spackt der schon bei den geringsten Anforderungen rum. Momentan spiel ich immer mit Gamepad, weil mein Laptop so schnell heiß läuft und das unangenehm an den Fingern ist. Ich persönlich finde die Steuerung mit Gamepad auch irgendwie intuitiver.
Zitieren
#88
31.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Portal + Portal 2
Portal war früher mal mein absolutes Lieblingsspiel, jetzt hat der zweite Teil diesen Platz eingenommen Cheerilee awesome
Mein lokaler Gamestop hatte mich schon am Tag vor dem eigentlichen Release angerufen, dass ich es abholen kann und weil ich nach dem Wochenende in den Urlaub gefahren bin hab ich den Singleplayer eben an diesem Wochenende durchgeackert. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich liebe beide Teile, nicht nur aufgrund des genialen Gameplays, sondern auch wegen der Atmosphäre, dem Humor und der großartigen Charakterisierung. Ist schon ne Leistung, den Spieler dazu zu bringen sich mit einem leblosen Objekt wie dem Companion Cube zu identifizieren. Was mich im Hinblick auf das Original ein wenig stört sind die Idioten, die seit Jahren "the cake is a lie" rumspammen. Das ruiniert retroaktiv den gag. Ansonsten wurde ja im Grunde schon alles dazu gesagt, warum die Spiele so klasse sind.

Zu Portal 2 muss ich sagen, seit ich durch bin hab ich nicht mehr sooooooo oft gespielt. Habe zwar auch die PC Version (die ja bei der PS3 Version dabei war), aber mein Internet ist so schlecht, dass ich mich kaum traue das runterzuladen, trotz der wahrscheinlich genialen User-Level. Was habt ihr so für Erfahrungen mit den User-gemachten Level? Lohnt es sich da um die 10 Stunden runterzuladen?
Zitieren
#89
09.01.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
Also nachdem ich die Singleplayer-Story durchgespielt habe, hab ich das jetzt mal ausprobiert mit den Community-Testchambers und da gibt's schon ziemlich gute Kammern, die nach meinem Spielgefühl her den Originalsachen sehr ähnlich waren.
Hab jetzt einfach nur nach "Bestbewertet" sortiert und die erste Kammern-Serie hat mir da schon super gefallen. Auf 10.000+ Daumen hoch kann man sich schon verlassen, denke ich.
Zitieren
#90
23.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Portal + Portal 2
Muss leider sagen dass Portal 2 für mich die größte Spieleentäuschung seit....Duke Nukem Forever? Renegade? Daikatana? So in diesem Stil.....ist.

Portal war wahnsinn.
Es war witzig, spannend, super Story, prima Rätsel und sehr gute Sound- und Grafikeffekte (für die Source Engine..)
Ich würde dieses Spiel ohne zu zögern unter die 5 besten Spiele, die jemals in der Menschheitsgeschichte programmiert wurden einsortieren.

Ich war drauf und dran mir den 2er blind zu kaufen, aber nachdem ich bei nem Kumpel es angezockt habe, war ich froh es nicht gemacht zu haben.
Habs mal für 5 Euro bei Steam gekauft um die Sammlung zu vervollständigen.
Grafik hat sich so gut wie nicht geändert, Sound hat sich so gut wie nicht geändert, dafür gibts jetzt die Flüssigkeiten, welche ganz okay sind. Witzige Sache, ja, aber kann eigentlich nie wirklich frei eingesetzt werden.
Aber Wheatley............das ist so ein typisches Backpfeifengesicht. Man KANN und MUSS einfach nur reinschlagen bis sich sein Kopf in einer blutigen Masse auflöst und....*hust* Sorry.
Die dämlichen Skriptsequenzen mit dem helfen auch nicht. Er hat ne langweilige Rolle, er STRESST, man hat keine Freiheit im Umgang mit ihm, er ist unlustig, hat kein Schadensmodel, zumindest zu Beginn nicht (wtf Valve?!? Wo war die Qualitätsprüfung?) und seine Stimme sowie seine Texte sind ja mal derart zum würgen...
Und ich geb kein Geld aus und opfere auch keine Zeit um mich zu ärgern, langweilen oder aufzuregen. Ich will Spaß haben beim zocken!!

Also, für mich ist Portal genialst.
Portal 2 existiert für mich nicht Wink


Aber der eigentliche Grund warum ich den Fred hochhole ist die Frage:
Wie kann ich Valves .pak Dateien öffnen, editieren und wieder zusammenfügen, gerade wenn es um mehrere GB geht? Letzter Punkt ist wichtig, alles andere kann man mit von Steam gestellten Tools bewerkstelligen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 von Ea-Lord of the Depth.)
Zitieren
#91
23.01.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
@Ea-Lord of the Depth:
Ich frage dich mal ganz dezent ob du Portal 2 überhaupt durchgespielt hast?
Ohne dich Spoilern zu wollen, aber du bekommst noch die Chance Wheatley eins zu geben und du hast es erfasst. Er ist die inbegriffheit von Nervender Dummheit.

Wegen deiner Frage kann ich momentan leider nicht helfen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#92
23.01.2013
Teddy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 533
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich hab den ersten Teil noch nie gespielt, werde den aber nachholen (Orange Box). Portal 2 find ich schon von der Story her genial. Die verschiedenen Levels haben richtig Spaß gemacht, und waren auch nicht zu einfach. Das einzige was mich an dem Game stört, ist, dass es etwas kurz war, und wenig Wiederspielwert hat. Außer natürlich beim Co-op Modus! Cheerilee awesome

@Ea-Lord of the Depth
Anzocken hilft dir wenig bei Portal 2. Ich verstehe zwar, dass du Wheatley nicht leiden kannst, aber im Spiel geht es ja auch nicht einzig allein um ihn. Twilight: not bad

the pool is warmer on my side
Zitieren
#93
23.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Portal + Portal 2
Sie sind beide Awesome.
Allein schon wegen GLaDOS
und beim zweiten Teil Cave Johnson. Der ist Cheerilee awesome

Zitieren
#94
23.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
[Bild: my_little_portal_fim_customs__glados_and...5bwwgv.jpg]

my little portal related.. Glados als pwnee FS grins

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#95
23.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Portal + Portal 2
Beide sind super Twilight happy.

Aber der zweite ist einfach der bessere, meiner Meinung. Das hat aber auch Gründe erstens ist die Spielzeit im zweiten wesentlich länger, die Story finde ich besser, Grafik ist besser ^^

Portal 1 war eben nur der Zusatz für das damalige Orange Box Paket (oder wie hieß das nochmal) AJ hmm

Portal 2 ist eben ein eigenständiges Spiel, welches auch noch einen super Multiplayer hat FS grins

(Nur der Endsong hat mir im ersten Teil besser gefallen) ^^
Zitieren
#96
23.01.2013
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Portal + Portal 2
All my want Cheerilee awesome
Zitieren
#97
23.01.2013
Chidosu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Portal + Portal 2
Ich habe nur Portal 2 gespielt, aber es war so fesselnd, dass meine Freundin und ich wie besessen davon waren.
Falls jemand Coldmirror kennt, wegen ihr hatten wir das Spiel gekauft und es war genauso awesome wie sie es gepriesen hatte.
Das Ende gefiel mir richtig gut vorallem "Ich bin im Weltraum" wird mir nie mehr aus dem Kopf gehen und das Lied was Glados am Ende songt, einfach awesome!

"Oh, did you think i meant you?"


Pinkie happy

[Bild: pinkie_pie_signature_by_marinine-d4hqqfn.jpg]
Zitieren
#98
24.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Portal + Portal 2
(23.01.2013)Haribokid schrieb:  @Ea-Lord of the Depth:
Ich frage dich mal ganz dezent ob du Portal 2 überhaupt durchgespielt hast?
Ohne dich Spoilern zu wollen, aber du bekommst noch die Chance Wheatley eins zu geben und du hast es erfasst. Er ist die inbegriffheit von Nervender Dummheit.
Nein, habe ich nicht. Ich habe bis kurz nach GlaDOS Auftritt gezockt und dann aufgehört weil ich es nicht mehr ertragen habe....
Keine Angst mit dem Spoiler, das war meine allererste Frage an meinen Kumpel ob ich dem irgendwann eine reingeben kann Big Grin
Mir wurde auch schon gesagt dass Wheatley absichtlich so aus der persönlichen Hölle von Valve geschaffen wurde, aber umso weniger kann ich es verstehen. Vielleicht "checke" ich es auch einfach nicht Wink

@niko: Jau, nur ist er leider omnipräsent.....und im Gegensatz zu den Kameras kann man die Lautsprecher (wo auch immer sie sind) nicht zerstören.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
Zitieren
#99
24.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Du verpasst da aber jede Menge toller gags und ein super game FS sad
Hilft es die Synchro umzustellen -natürlich bleibt er herrlich nervig aber soooo schlimm dass du das game nichtmal durchspielst?
Cave Johnson würde das alleine aufwiegen..

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
24.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Portal + Portal 2
(24.01.2013)Crimson4u schrieb:  Cave Johnson würde das alleine aufwiegen..

genau.

Spiel einfach auch wenn er dich nervt. du hast ihn ja nicht lange an der Backe RD wink

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste