Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:28



Umfrage: Welcher Teil ist besser?
Das Original
Die Fortsetzung
Beide sind awesome
Sind beide schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Portal + Portal 2
#1
08.05.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

Portal + Portal 2
So lange habe ich die Suchfunktion noch nie benutzt...
Es gibt ernsthaft noch kein Thema zu Portal? Hiermit ist dem aus aktuellem Anlass Abhilfe geschaffen! Der Leveleditor zu Portal 2 wurde heute endlich veröffentlicht und es kann nicht lange dauern bis auch hier die Ponys einwandern. Ich weiss noch nicht wie, aber ich bin sicher sie finden einen Weg.

Momentan ist Portal2 auch im Sonderangebot, für 6,79€ braucht man da überhaupt nicht überlegen, Portal2 ist ein absolutes must have.
Link für googlefaule

Ich denke nicht, dass wir hier alle genialen Trailer die eh auf steam sind posten müssen...

Ein weiterer Grund für das Thema ist der coop-modus, von Steam aus sind zwar einige Spieler schon bekannt, aber hier finden sich hoffentlich noch mehr, oder es gibt einfach Diskussionen oder ihr stellt interessante oder eigene neue Level vor. Vielleicht findet sich auch jemand fürs coop oder so.

Think with portals, Employee 100742726

Mi, 1:15Uhr: Umfrage wurde wie gewünscht erweitert. DesertFOX

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#2
09.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Portal + Portal 2
Das ist eine wirkliche schwere Frage, beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Portal 1 war frisch und ungewöhnlich und hatte eines der besten Enden in der Geschichte der Videospiele. Der einzige Kritikpunkt an Portal 1 war die Spiellänge, ca. 3h und man war schon durch, dafür wurde man mit einem superben Ende belohnt, an Ending so nice it should be mentioned thrice.

Portal 2 setze mehr auf Story und neue Möglichkeiten Rätsel zu lösen und seit heute gibt es kostenlos einen genialen Level Editor. Wenn ich da an den Editor von Half Life zurückdenke...der von Portal 2 ist echt gelungen und vor allem sehr Einsteigerfreundlich.

Ich bevorzuge Portal 2, aufgrund des gelungenen Soundtracks und der wirklich sehr guten Sprachausgabe. Ich wünschte Valve würde Nintendo mal erklären, wie wichtig eine gute Synchro für ein Spiel sein kann. Es wird Zeit das bei Zelda mal ein Wort gesprochen wird, Link kann ja stumm bleiben aber die NPCs könnten mal gerne sprechen. FS grins

Ich bin mal gespannt was die Community nun so alles mit dem Level Editor bastelt.
Zitieren
#3
09.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Hm schwere Frage, ich mag den 2 Teil irgendwie lieber, aber ansich sind beide Genial.
Wo für ich Portal liebe ist das es dem ganzen Indiegaming nen Push gegeben hat, und für das Spielprinzip.
_________________
Ich liebe Portal, da ich nen neuen Steam Account habe biete ich gerne meinen alten jedem Bronie an das noch nicht Portal spielen durfte (auf dem account is eh nur Portal 1 und L4D), schreibt mir eine PM und ich gebe euch die Daten.

Wenn mehrere Leute das Spiel mal spielen wollen, dann mach ich ne Liste.

Zitieren
#4
09.05.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Portal + Portal 2
Beide sind extrem genial Pinkie happy
Nur hat mir bei der Fortsetzung die Story besser gefallen. Und vorallem Wheatley und Cave Johnson Twilight happy
Mir gefällt auch dass es in Portal 2 mehr Testelemente gibt wie z.B die verscheidene Gele. Was ich aber irgendwie schade finde ist, dass diese "Energiekugeln" die man durch Portale in das Ziel befördern musste durch die Laser ersetzt wurden. Natürlich ist der Laser auch cool aber irgendwie haben die schon so richtig zu Portal gehört. Und nicht zu vergessen, der Co-op Modus auch sehr gut gelungen. Aber auch die Story von Portal 1 und das Spiel an sich waren total cool. Naja ich könnte noch viel schreiben aber ich will hier keinen Roman verfassen. Cheerilee awesome
Ich bin so angetwan von den Spielen dass ich gerade meine eigene Teskammer mache. Was vllt "Kenner" an meinem Profielbild erkennen werden.

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#5
09.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Portal + Portal 2
Beide sind mehr als awesome, aber teils aus unterschiedlichen Gründen.

Portal I hat ein absolut innovatives Gamekonzept vorgestellt, in welches ich mich als absoluter Nicht-Gamer sofort verliebt hatte. Die Storyline ist genial. Erst unschuldige Tests, dann für menschliche Standards psychopathische KI, dann der Blick hinter die Kulissen von Aperture Science, und zu guter Letzt die bombastische Zerstörung. Portal I glänzt eigentlich überall, und das alles bei einem Studentenprojekt Cheerilee awesome

Portal II ... omg, am Anfang mit Wheatley konnte ich nicht mehr vor Lachen ... einerseits die wieder verwendeten Testkammern, Chells absurde Situation nach dem Ende von Portal I, Wheatley's Charakter, und vor allem die Grafik... So gut, bin teilweise ein wenig länger in den Kammern herumgelaufen, weil einfach alles von A bis Z so gut aussah. Darüberhinaus hat das Spiel durch seine Länge ordentlich Pluspunkte gewonnen, ganz zu schweigen von der Handlung. Cheerilee awesome

Portal is best Pony. 'nuff said.
Zitieren
#6
09.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Portal + Portal 2
Beide Spiele sind wunderbar, aber Portal 2 hat alles was den ersten Teil gut machte genommen, in einen Mixer geschmissen, mit Zitronen kombiniert und ein echtes Überwerk von Spiel geschaffen.
Ich find ganz ehrlich, dass Portal 2 zu den besten Videospielen aller Zeiten gehört. Wie kaum ein anderes Spiel zeigt Portal 2, dass Videospiele Kunst sind, dass man auch heut noch Innovationen im Gameplay schaffen kann und dass ein Spiel ein echtes Erlebnis sein kann. Portal 2 hat einen fantastischen Soundtrack, eine fantastische Story, fantastische Dialoge, fantastische Grafik, fantastisches Gameplay, kurzum: Das Ganze ist filmreif und wunderbar inszeniert und hält von Anfang bis Ende ein gigantisch hohes Niveau aufrecht. Es ist im Prinzip ein vielstündiger spielbarer Film, der so manche Hollywoodchose in den Schatten stellt.

Wie oft hab ich bei dem Spiel gelacht, gezuckt vor Schreck, gestaunt, gezittert, gegrübelt ... Einfach wundervoll.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
09.05.2012
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Portal + Portal 2
Beide Spiele sind hervorragend. Fande den zweiten Teil jedoch besser, weil er länger war, neue Sachen eingeführt hat (Gel) und einen genialen Co-op Modus hat. Außerdem hat man etwas über die Vorgeschichte von Aperture-Science erfahren und das Ending mit dem Ending-Song waren mal wieder super.
Übrigens kann man sich den Soundtrack von Portal 2 kostenlos auf der offiziellen Seite runterladen.Cheerilee awesome
Zitieren
#8
09.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Portal + Portal 2
Zitat:Es wird Zeit das bei Zelda mal ein Wort gesprochen wird, Link kann ja stumm bleiben aber die NPCs könnten mal gerne sprechen.

Link Freeman lol

Portal 2 muss ich noch durchspielen (Wobei ich sagen muss, dass es schon jetzt mein Spiel des Jahres 2011 ist), aber Portal 1 hab ich geschenkt bekommen, und fand es richtig klasse.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#9
09.05.2012
TheZombieBLITZ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Portal + Portal 2
Portal 1+2 vor 3 Tagen für paarundzwanzig Euro gekauft und jetzt is die Aktion und es kostet nurnoch knapp 9... Warum hasst mich die Welt so sehr? Aber egal, Portal 1+2 sind locker dreißig Euro wert. Und ich find Portal 2 besser.

The Elements of Harmony:
Hydrogen, Argon, Molybdenum, Nitrogen, Yttrium.
Zitieren
#10
09.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Portal + Portal 2
Beide sind awesome!

Bei Portal 1 war ja das geniale, dass es mehr als Test in der Orange Box enthalten war, welche ich mir auch gekauft hab. Zuerst dachte ich eben, dass es dort nur ums Rätseln geht, aber zum Schluss hat man mitbekommen, dass es in dem Spiel sogar ne Story gibt... und was für eine! Das hat Portal zu einem Überaschungshit gemacht.
Bei Portal 2 wurde die Story sehr gut fortgesetzt. Man kann sie echt mit Spannung verfolgen und das Rätseln kommt auch nicht zu kurz. Die neuen Spielelemente, wie z.B. die Gele und der Traktorstrahl, wurden auch gut implementiert. Und Portal 2 hat das beste Spielende, was ich jemals gesehen hab!
Zitieren
#11
09.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
Portal 1 war großartig. Und mit 2 haben sie einfach Portal 1 genommen und alles noch besser gemacht. Definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Und dann haben sie noch einen co-op Modus dazugeworfen. Co-op macht jedes Spiel besser und Portal 2 ist da keine Ausnahme. Mit eigenen Levels, eigenen Sprüchen von GLaDOS und einem eigenen Ending. Zwei eigenen Endings dank Gratis-DLC. Sorry, mir fällt einfach überhaupt nichts negatives zu diesem Spiel ein. 10/10

Und die Umfrage in diesem Thread spricht auch für sich Smile

Killing is badong!
Zitieren
#12
09.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
Portal war awesome Inovation pur, die Valve aufgegriffen hat. Das schön Witzig an Portal war das es mit Absicht Fehler hat das man Rätsle auch auf andere Wege lösen konnte.
Spoiler (Öffnen)


So was ist nun Portal 2?
Man nehme 2 Esslöffel Zitronen,
eine Packung Kartoffeln,
einmal Portal Spieledvd,
eine Tasse Gel in verschiedenen Farben,
mische es alles zusammen,
bringe es mit einen Tragtorstrahl in Form und
Backe es mit einen Hochleistungslaser.

Zu Dekoration benutzt man nur die edelsten Charaktercore und feinst ausgewählte Selbstschussanlagen.

Als Musikwahl währen des essen wird Freejazz empfohlen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#13
09.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
Der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen, so dass es keine Frage war, ob ich mir den zweiten auch zulegen würde. Und den fand ich gerade im Koop toll. Stargaze und ich haben zeitweise soviel Blödsinn gemacht, es war die pure Wonne. Big Grin
Zitieren
#14
09.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
(09.05.2012)Sundance schrieb:  Der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen, so dass es keine Frage war, ob ich mir den zweiten auch zulegen würde. Und den fand ich gerade im Koop toll. Stargaze und ich haben zeitweise soviel Blödsinn gemacht, es war die pure Wonne. Big Grin
Wenn der andere Spieler grade über eine Lichtbrücke über ein Säurebecken läuft die nur durch mein Portal existiert... da juckt einen schonmal der Zeigefinger.

"Robots gave us 6 extra seconds of cooperation. Good job, robots!"
-Cave Johnson

Killing is badong!
Zitieren
#15
09.05.2012
Qoolize Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Portal + Portal 2
Beide Teile von Portal sind hammer, das sind die 2 besten Spiele die ich je gespielt hatte.

Aber.. nach gefühlten 30x durchspielen [von beiden Teilen] macht es nicht mehr so viel spaß Big Grin
Und wenn man alle EasterEggs kennt xD
Aber ab und zu spiele ich es dann doch mal ^^
Zitieren
#16
09.05.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
Bei Portal 1 und Portal 2 sehe ich es ähnlich wie bei Staffel 1 und Staffel 2 von My little Pony:
Portal 1 hat die Grundlage gelegt, ohne die Portal 2 nie möglich gewesen wäre, und ist auch für sich genommen schon echt spaßig. Portal 2 nimmt alles aus dem ersten Teil, macht es eine Spur besser und fügt noch ein paar coole Ideen hinzu.

[Bild: tank_userbar_by_theharibokid-d4ymijg.png]
Zitieren
#17
09.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Portal + Portal 2
Haribokid schrieb:
Spoiler (Öffnen)

*aufzeig*

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#18
09.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Portal + Portal 2
Uff.
Nun, Portal Uno war erstmal neu und aufregend. Der 2. Teil war aber viel länger und hatte auch neue Elemente.

Ich persönlich finde den zweiten Teil am Besten, weil er eine längere Spieldauer hat und eine schön inszinierte Story mit Humor und Spannung. Außerdem hat es mir der Co-op Modus ziemlich angetan. :3

[Bild: gu8djoux.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Pilztoast.)
Zitieren
#19
09.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
(09.05.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Haribokid schrieb:
Spoiler (Öffnen)

*aufzeig*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#20
09.05.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
Ich habe bislang nur den ersten gezockt, werde aber Teil 2 auf jeden Fall nachholen.

Dafür dass Portal eigentlich nur eine kleine Dreingabe in der Orange Box war ist das Spiel genial. Endlich mal wieder eine neue Idee in der Spielewelt, Sarkasmus satt und gute Rätsel.
the cake is a lie

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste