Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:24



Umfrage: Welcher Teil ist besser?
Das Original
Die Fortsetzung
Beide sind awesome
Sind beide schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Portal + Portal 2
24.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
(24.01.2013)Crimson4u schrieb:  Du verpasst da aber jede Menge toller gags und ein super game FS sad
Hilft es die Synchro umzustellen

Das Spiel sollte ohnehin jeder mal in der Originalsynchro gespielt haben. Stephen Merchant macht einfach einen unglaublich guten Job als Wheatley, der britische Akzent ist göttlich. Ellen McLain als GLaDOS muss ich glaube ich nicht erwähnen. Beide haben für ihre Rollen in Portal 2 Preise gewonnen.

J. K. Simmons (Tenzin in Legend of Korra) war für Cave Johnson einfach auch die perfekte Besetzung. Er klingt die ganze Zeit wie ein texanischer Gebrauchtwagenhändler^^

Killing is badong!
Zitieren
24.01.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
Ich fand beide Synchros toll, obwohl die Original-Synchro natürlich (wie in den meisten Fällen) noch ein bisschen besser gefällt. Aber ich fand die deutsche keinesfalls schlecht gewählt.

Letztens wurde übrigens ein fanmade Turret-Video auf der Portal-FB Seite gepostet, was ich sau gut finde, da ich schon die Turret Opera (Cara Mia) gefeiert habe. Die Ending/Credits-Songs und die Turret Wife Serenade laufen auf meinem MP3-Player rauf und runter Pinkie happy



Zitieren
24.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Portal + Portal 2
Das Video ist einfach awesome, sogar besser als die meisten Ponyvideos atm. Danke für den share, das ist ja noch druckfrisch wie ich das sehe..
kuckt es euch auf jeden fall an, das wird viral.
Glados ist am besten -oder doch der camouflage turret? AJ hmm

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
20.02.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Portal + Portal 2
Portal 1 hab ich schon, ich zocke es grad durch und es macht wirklich Spaß. Pinkie approved
Teil 2 werde ich mir wahrscheinlich zu Ostern von meinen Eltern wünschen, weil ich leider grad ziemlich pleite bin.
Die Frage ist nur ob mein Laptop das aushält.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
20.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Portal + Portal 2
Twilight happyIch finde beide spiele so genial und Glados ist toll

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
20.02.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Portal + Portal 2
(20.02.2013)Kalijestro schrieb:  Twilight happyIch finde beide spiele so genial und Glados ist toll

Das ist sie.
Vorallem mit ihrem ständigen Gelaber über Kuchen. RD laugh

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
20.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Portal + Portal 2
(20.02.2013)Midori schrieb:  
(20.02.2013)Kalijestro schrieb:  Twilight happyIch finde beide spiele so genial und Glados ist toll

Das ist sie.
Vorallem mit ihrem ständigen Gelaber über Kuchen. RD laugh

Ja ich hatte mich bei teil 1 schon sooo sehr auf mein stück Kuchen gefreutSad








[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
20.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Portal + Portal 2
Also ich finde den zweiten teil erheblich besser als den ersten. Beim zweiten gab es wenigstens eine Story. Nicht falsch verstehen, der erste teil war gut, aber nichts im vergleich zum zweiten. Am besten gefiel mir der teil wo mam zu den Wurzeln von Aperture geht und sich von den anfängen her hocharbeitet, zusammen mit Kartoffel-GLaDOS. im übrigen finde ich die Synchro im Vergleich zu Half Life gelungen. Und um Steam muss ich mich auch nciht sorgen: Alle meine Walve Spile hab ich auf Ps2/Ps3 (nur mal so für die Steamphobieker)
Zitieren
20.02.2013
ThunderDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Portal + Portal 2
Das Game Portal fand ich schon immer gut und habe das schon so oft gezockt das ich es so zimlich in schlaf kann als ich dann Portal 2 gezockt habe wurde ich immer begeisterter und die spiele sind zu einer meiner Liebling spielen geworden. Vorallem GLaDOS ist zu mein lieblings Char geworden in den spiel.RD wink

BTW: Das Video welches von Pashmina oben gepostet wude ja mal der Hammer das kannte ich noch nicht Cheerilee awesome

[Bild: rainbow_dash_signature_banner_by_legenda...4hz0if.png]
Zitieren
20.02.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Portal + Portal 2
*Versucht es sich zu verkneifen*

Ach egal ich kann einfach nicht... ich fühle mich grad, warum auch immer, angesprochen. RD laugh

Möchte wer nen Kuchen? Cheerilee awesome


Okay aber jetzt Ernst:


Auch wenn Teil 1 nicht schlecht war, ist Portal 2 der bessere von beiden, mehr Humor, interessante Story, die Charaktere (GlaDOS, Wheatley, Cave Johnson, Spaaaaaace Core usw. ), Längere Spielzeit, Coop und und und.

Was aber bei beiden überzeugt ist einfach das einzigartige Gamplay „Think with Portals“


Und wenn schon die Credit Songs gepostet werden darf das hier nicht fehlen. RD wink





Ich behaupte mal eine der besten Momente in der Spiele Geschichte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Captain Gulasch.)
Zitieren
29.07.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Portal + Portal 2
Wär jemand eigentlich an einem Coop interessiert?

Zitieren
30.07.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Portal + Portal 2
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Portal [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.08.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Portal + Portal 2
(29.07.2013)Brontalo schrieb:  Wär jemand eigentlich an einem Coop interessiert?

Hier! Ich! Pinkie happy
Wär eh wieder mal Zeit, dass ich Portal zock. Hab schon ewig nicht mehr Big Grin

Zitieren
26.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
Portal 2 endlich beendet "SPACE" ,der herrliche abschluss und der Song waren die ganze mühe mehr als wert Pinkie happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
26.09.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Portal + Portal 2
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Ich hatte damals das Ende auch sowas von gefeiert. [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

Zitieren
26.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Portal + Portal 2
(26.09.2013)Brontalo schrieb:  [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Ich hatte damals das Ende auch sowas von gefeiert. [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

Der Song ist auch Episch ^^

Spoiler (Öffnen)

Edit: Da der Endsong schon gepostet wurde, stell ich auch die Komplette Turet Oper rein.




MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 von Halfway.)
Zitieren
21.10.2013
Genosse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Portal + Portal 2
Macht Portal euch auch so aggresiv wie mich?
Also ich raste immer aus wenn ich auf so´n millimeter das ziel verfehle.

http://i.imagebanana.com/img/fuy9j9gt/Andi_SignaturRed.png

OC Name: Genossin
Lizardmann Big Grin
Equestria schlägt zurück <-- RPG
Zitieren
10.11.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Portal + Portal 2
Während Portal 1 revolutionär war, hat Portal 2 diese Revolution genommen und sie um einiges verbessert. Angemessene Spieldauer, unterschiedliche Level, mehr Charaktere, Co-Op Modus, Levelkreator, besserer und vielfältigerer Soundtrack, komplexere Charaktere, bessere Story, lustigere Sprüche, mehr Gameplayfaktoren, und und und... Ich liebe beide Teile, aber ich finde Portal 2 eindeutig besser. RD wink

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
31.01.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Portal + Portal 2
So, ich habe jetzt eine Reihe an Community Custom Maps durchgespielt, empfehlen kann ich unter anderem die mehr an der Oberfläche spielenden Portal Era und Above Aperture Maps und die Map-Kollektion von Младенец. Letzteres war zum Teil einfach, zum Teil genial logisch, zum Teil ein bisschen technische Fitzelei. Habe ich insgesamt sehr gerne gespielt.

Kann mir jemand noch gute Custom Maps empfehlen? Am besten nicht zuu schwierig, ich spiele die meistens nebenbei in 15-20 Minuten, man kann ja nur Quick Saves erstellen. Schön wären auch zusammenhängende Maps aus einer Kollektion.
Zitieren
09.10.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Portal + Portal 2
Ich finde Portal einfach zu geil! Leider hab ich Teil 1 nie gespielt, nur Playthroughs gesehen. Teil 2 besitze ich allerdings für die PS3. GLaDOS ist einer der besten Videogame-Charaktere ever und Cave Johnsons Reden sind ebenfalls ein Plus für Portal 2 (J.K. Simmons! Cheerilee awesome ). Deswegen würde ich auch sagen, das mir Portal 2 etwas besser gefällt, auch wenn ich Teil 1 nie selbst gespielt habe. Plus GLaDOS Dialog ist in Portal 2 dann doch etwas besser und auch der Creditsong "Want You Gone" gefällt mir besser, als der Song aus Teil 1.

Die deutsche Synchro gefällt mir nur bei GLaDOS, Cave und Weatley sind im Englischen auf jeden Fall besser. Aber selbst GLaDOS´ englische Stimme ist mir viel lieber als die Deutsche. Cheerilee awesome Weatley geht mir allerdings immer etwas auf den Keks, ich bin froh, das ich später im Spiel mit PotaTOS zusammen arbeiten darf.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste