Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:59



MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
#21
10.05.2012
Emperor_of_Mars Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Ich würde MLP ganz sicher nicht mit Justin Bieber vergleichen. Er ist ein typischer von der Industrie produzierter "Star". Ich würde MLP viel eher mit Star Trek oder Minecraft vergleichen. Ster Trek weil es einfach größtenteils als "Nerdstuff" angesehen wird, es aber dennoch recht viele Leute gibt die es schaun. Die Außenstehenden interessieren sich nicht dafür weil sie lieben ihre Definition von cool sein wollen oder weil es sie nicht anspricht. Und Minecraft weil Notch das Spiel selbst programmiert hat und er seinen Erfolg seinen Fans verdankt, die Minecraft im Inet verbreitet haben. So ähnlich war es auch mit MLP.

Noch einen Unterschied gibt es zu Bieber: Wenn jemand iwo etwas gutes über ihn sagt wird auf diesen jemand massiv eingeflamt. Aber wenn jemand etwas negatives über MLP sagt wird er mit Liebe, Toleranz und Argumenten von Bronies überfallen.

Nein mit Mainstream-Bieber würd ich MLP nicht im entferntesten vergleichen. Ich kenne nur solche die es entweder lächerlich finden, denen es egal ist, oder die Bronies sind. Richtige Hater kenne ich nicht. Und im Inet treffe ich auch eher selten auf sie. liegt aber auch vllt daran, dass ich mich größtenteils nur in Foren rumtreibe, wo nur Argumente bzw Niveau akzeptiert wird. Dort hin verirren sich Hater nie, dafür gibt es auch dort bereits oft einen Ponythread im OT-Bereich.

Das alles schließe ich natürlich nur aus subjektiven Eindrücken. Mag sein dass Andere Anderes erlebt haben, aber auf meine Umgebung treffen diese Vergleiche zu.

Noch zu Bieber: Ich mag ihn nicht, so wie alles was mit Mainstream in Verbindung mit Geldgier zu tun hat. Viele Bands die es weit aus mehr verdient hätten wie er arbeiten seehr hart daran, und villeicht können sie, wenn sie mit der Zeit Fans finden auf nem Festival antreten. Er aber wurde aus dem Nichts produziert und das Geld ist natürlich geflossen. Die Band Amon Amarth um nur ein beispiel zu nennen wurde 1992 gegründet. 6 Jahre später ham die ihr erstes Album rausgebracht, und heute 20 Jahre nach der Gründung sind sie unter Metallern allseits bekannt. Jeder Musiker sollte so einen Ausleseprozess durchmachen, denn da erkennt man wers draufhat und durchhalten kann und wer nicht.
Zitieren
#22
10.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Da muss ich Emperor_of_Mars zustimmen:
Bronies sind nicht wie J.B. ein Produkt einer Unterhaltungsindustrie, sondern wie Star Wars, Minecraft etc. ein Phänomen das niemand in der Grösse erwartet hätte, und alle haben einiges gemeinsam :
Sie haben einen enorme Erfolg.
Sie haben viele, vorallem männliche (aber auch einige Weibliche) Fans
Doch niemand der denkt er sei "cool" will etwas damit zu tun haben, weils angeblich "nerdig" oder "schwul" ist. Ich denke wenn sich alle Haters ohne Vorurteile mal einige Folgen ansehen würden, wären sie auch gleich Fans, aber leider gibts, leider auch in meiner Klasse, viele die denken sie seien "cool". Aber wie wir immer zu sagen pflegen: Haters gonna hate, Ponies gonna pwn.
Green Dash

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#23
10.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(10.05.2012)Green Dash schrieb:  Ich denke wenn sich alle Haters ohne Vorurteile mal einige Folgen ansehen würden, wären sie auch gleich Fans[...]

Neigh, das denke ich nicht. Die Hater werden ihre Vorurteile ja leider nicht einfach los.
Hab ich leider schon selbst erlebt.

Aber ich denke nicht, dass MLP Justin Bieber auch nur in irgendeiner Weise ähnelt.
Grade letztens wieder bei Yahoo: "Justin Bieber holt seinen Realschulabschluss nach. Er hats für seine Mami getan."
Wen bitte interessiert das, der nicht Fan davon ist?
Ich bin ja froh, dass es bei MLP noch nicht soweit ist, dass wir für jeden neuen Song, den einer der vielen Künstler rausgebracht hat, einen Zeitungsartikel bekommen.
Und ich hoffe, dass das so bleibt.
Natürlich sollen die Leute von MLP erfahren, aber nicht so überhypet.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#24
10.05.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Dass die Hater ihre Vorurteile einfach nicht so verlieren ist mir auch klar, auch die Möchtegern-Coolen in meiner Klasse werden das nie machen. FS sad

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#25
10.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Man kann MLP nicht mit Justin Bieber vergleichen. Justin Bieber ist eine von der Unterhaltungsmaschine ausgekotzter Brocken der Fame bekommen hat. Okay etwas unschön formoliert bringts aber auf den punkt (punkt)

Mir geht aber allerdings das ganze Thema was andere Denken eher am Popo vorbei. Sollen die doch meinen was sie wollen. Wenn die gern den Mainstream folgen sollen se machen mir wayne.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#26
11.05.2012
Rasly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(10.05.2012)Pandorra schrieb:  Aber trotzdem, das Prinzip bleibt gleich: Das Phänomen verbreitet sich und findet seine Anhänger und Hater. Aber in so extremer Weise, wie es bei nur wenigen Dingen der Fall ist.
Was denkt ihr dazu?
NEIN! wie kommt man nur auf solche verrückte Gedanken?!
Der Bieber is kein "phänomen", solche typen gibt es haufenweise.

MLP ist ein Kunstwerk! ES IST GENAU DAS GEGENTEIL VON BIBER!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Rasly.)
Zitieren
#27
11.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(11.05.2012)Rasly schrieb:  NEIN! wie kommt man nur auf solche verrückte Gedanken?!
Der Bieber is kein "phänomen", solche typen gibt es haufenweise.

MLP ist ein Kunstwerk! ES IST GENAU DAS GEGENTEIL VON BIBER!

[Bild: tumblr_lvcsxqZOq81r5lhn9o1_400.gif]

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zitieren
#28
11.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 von L.)
Zitieren
#29
11.05.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Hater gibts immer. Das gleiche ist es auf keinen Fall. Zumindest glaube ich nicht, dass hier jemand seine Unterhosen auf die Mane6 werfen würde.
Zitieren
#30
11.05.2012
robho Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(11.05.2012)Bronie Ed schrieb:  Hater gibts immer. Das gleiche ist es auf keinen Fall. Zumindest glaube ich nicht, dass hier jemand seine Unterhosen auf die Mane6 werfen würde.

Sei dir da mal lieber nicht zu sicher. Derpy confused
Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass man mlp keinesfalls als ein *insert-hyped-boygroup/whatever*-Phänomen bezeichnen kann. Wie bereits gesagt wurde, ist es wesentlich leichter mlp aus dem Weg zu gehen, als die beinahe unmögliche Tat zu vollbringen, dem Bieber über einen längeren Zeitraum hinweg zu vermeiden.
Was meine Schulkameraden angeht (Gymnasium, 12te Jahrgangsstufe), so habe ich natürlich einige interessierte, verwirrte sowie abwertende Blicke auf mich gezogen sobald ich ein mlp-Shirt o.Ä. trug. Dennoch war es unter keinen Umständen so extrem polarisiert wie bspw. halt beim Justin. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickeln wird.
Zitieren
#31
12.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Facehoof Nochmal an alle, die da etwas missverstehen: Ich habe nie Justin Bieber mit MLP verglichen, das läge mir fern, allein von der Logik her. Ich habe auch nur Justin Bieber genommen, weil das zur Zeit der aktuellste Hype ist, war nicht gut durchdacht, die meisten schreien hier schon deshalb auf, ohne meinen Beitrag darunter zu lesen. Ich hätte da auch Tokio Hotel und sonst einen Kiddy-Magneten hinschreiben können, aber Justin Bieber ist nunmal momentan das aktuellste Hass-Objekt der Menschheit.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#32
12.05.2012
BronyBasti Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
wow, der text war wirklich schnell misszuverstehen xD,

nun wenn es aber so ist dann sage ich mal (also wenn du mlp nicht mit justin bieber vergleichst sondern nur die fans meinst ... FANS/NEUTRAL/HATER) es ist gut möglich das es sich durch hater schnell im internet verbreitet und meienr meinung nach auch viele nur durch vorurteile handeln (woher die auch immer kommen o.O) wird es im laufe mehr hater als fans geben und neutral wird sich wohl kaum einer einstellen (doch ich habe das glück das welche neutrale kenne Tongue)

PS: auch fans auf youtube verbreiten unser Bronytum mit super musik das auch Leuten gefällt die keine fans sind oder mit super animationen Twilight happy

PPS: ich hoffe danach haste gefragt mit dem beitrag Twilight happy

[Bild: 81232,090720092317SEX82.jpg]

CRUISER FRESH is born
Zitieren
#33
12.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(12.05.2012)BronyBasti schrieb:  nun wenn es aber so ist dann sage ich mal (also wenn du mlp nicht mit justin bieber vergleichst[...]

Nee, so doof bin ich dann auch wieder nicht. RD laugh Dass DAS wirklich wie Äpfel und Birnen ist, ist mir schon klar. Nur von den Fans her sind mir eben sehr starke Extreme untergekommen. Ich kenne ein Forum, in dem haben sich ein paar User als Bronies gemausert, als der Hype in den Startphasen war und sofort, als die Welle ein kleines bisschen losbrach, wurden solche Anti-Pony-Bilder gepostet so Sachen wie "Stop that Shit" und so und zwar ohne, dass die Bronies etwas zum Thema Ponies gesagt hätten. Damals war ich zwar noch kein Brony, aber die wurden auch von mir zurechtgewiesen, Intoleranz war schon vor meinem Bronytum etwas, das ich nicht ausstehen konnte.

In einem weiteren Forum wurden die Ponies aus bestimmten Threads einfach "verbannt", das heißt solange weggebasht, bis die Bronies selbst sich nicht mehr getraut haben, auch nur einen Piep zu machen, weil die Hater einfach in der Überzahl waren.

Das alles erinnerte mich doch schon sehr stark an solche "Sachen" wie Justin Bieber. Da ist es ja sehr ähnlich. Er wird auslöserlos dauernd rumgebasht und die Fans werden auch in den Hintern getreten. (Nein, ich bin kein Justin Bieber Fan, eher ein Hater. Aber seit L&T stehe ich ihm eher gelassen gegenüber, ich muss ihn ja nicht mögen, Anderen nehme ich den Spaß daran aber nicht, wenn sie Fan sind.)
Zitat:PPS: ich hoffe danach haste gefragt mit dem beitrag Twilight happy
Und ja, danke, genau darum ging es mir. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#34
12.05.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Also ich fand den Anfangspost jetzt nicht so schwierig zu verstehen xD
Aber naja...

In einer Weise ja, in einer Anderen nein. Bei Bieber ist es ja meist so:
Man hatet gegen ihn. Dann denkt man irgendwann "ach gib ihm doch ne Chance" hört sich ein Lied an und wird enttäuscht. -> Man hatet weiter.

Bei MLP läuft das so:
Man hatet... Dann gibt man der Serie eine Chance und ist begeistert Big Grin -> Man wird vom Hater zum Lover :p

Das würde ich dazu sagen Big Grin
Aber im Grunde hast du Recht ja Wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren
#35
12.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Die paar lächerlichen Hater, denen ich bis jetzt bei begegnen durfte, sind in der Tat in der Unterzahl und einfach nicht ernstzunehmen. Vom Troll über den Typ der sich drüber lustig macht und uns für Perverse hält bis hin zum armen Geschöpf, der seine gesamte Freizeit damit verplempert gegen uns "zu kämpfen" und zig Brony- rant Videos erstellt gibts alles.

Dann gibts natürlich noch die Typen, die sich beschweren, wir würden alle Foren, Games, Memes etc. mit Ponys vollspamen und wie sehr es sie ankotzt - auch nicht ernst zu nehmen, denn sie greifen uns an wir hätten "kein Leben" aber um auf all das Ponyzeug überhaupt zu stoßen müssen sie 24/7 vorm Rechner hocken.

Diese Gruppe Hater beschränkt sich also hauptsächlich aufs Internet und ist stark in der Minderheit verglichen mit dem Fandom, bei Justin Bieber ist das nicht so.

Da gibts massenhaft Leute in allen Alterstufen vom Grundschulkind bis zum Rentner, die den Knirps am liebsten erschlagen würden. Vorwiegend männlich.

Bei MLP ist dass nicht so, was jedoch nicht heisst, dass es besser wäre: Wüsste der Großteil der Menschheit von uns, würden sie uns für verrückt halten, ihre Kinder einsperren oder uns im besten Falle einfach auslachen. Schaut mal in die bis jetzt raren deutschsprachigen Berichte zu MLP und der Fanbase oder wenn in nem themenfremden Board ein Ponyfaden eröffnet wird (wenn nicht gleich die Hater kommen)

Zitieren
#36
13.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(12.05.2012)Nin-Jay schrieb:  Bei Bieber ist es ja meist so:
Man hatet gegen ihn. Dann denkt man irgendwann "ach gib ihm doch ne Chance" hört sich ein Lied an und wird enttäuscht. -> Man hatet weiter.

Srsly? RD wink
Ich kenne nur wenige Hater, die so weit denken und mal versuchen, das Objekt ihres Hasses mit anderen Augen zu betrachten. Die wollen sich gar nicht mit sowas beschäftigen, dann könnte ihnen ja vielleicht gefallen, was sie sehen und das nimmt ihnen dann die Angriffsfläche. Ich persönlich habe mich noch nie genauer mit Justin Bieber beschäftigt und habe ihn eine Zeit lang genauso wie alle anderen Hater rumgebasht, das habe ich zwar geändert, aber nicht, weil ich ihm eine Chance gegeben habe, sondern weil ich mir gesagt habe "Ach, L&T und lass den machen, was er will." Mit MLP sehe ich das ganz ähnlich, die Hater, die mir bisher begegnet sind, haben sich nicht gebessert. Entweder sie wurden teils noch fieser in ihrem Rumgebashe, oder sie haben sich zurückgehalten, weil die Bronies ihnen Gegenwind gegeben haben.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#37
13.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(13.05.2012)Pandorra schrieb:  Ich persönlich habe mich noch nie genauer mit Justin Bieber beschäftigt und habe ihn eine Zeit lang genauso wie alle anderen Hater rumgebasht, das habe ich zwar geändert, aber nicht, weil ich ihm eine Chance gegeben habe, sondern weil ich mir gesagt habe "Ach, L&T und lass den machen, was er will." Mit MLP sehe ich das ganz ähnlich [...]

Ich verstehe, was du meinst. Die meisten Leute äußern sich schon negativ gegen etwas, obwohl sie es gar nicht näher kennen. (Ähnlich wie in dem Video, welches neulich hier im Forum gepostet wurde, wo Leute über Bronies schlecht redeten, obwohl sie nicht eine einzige Folge MLP kannten.)

Aber wie ich in meinem ersten Beitrag hier schon sagte - da gibt es zwischen Justin Bieber und MLP einen himmelweiten Unterschied. Eben, weil man auf Justin Bieber im Alltag sehr oft trifft, sei es in den Medien, oder auch wenn die Musik mal irgendwie im Kaufhaus, etc. dudelt. Daher kann man seine Lieder dann auch eher "kennen", als die MLP-Folgen - die muss man ja gezielt schauen und kann nicht darüber "stolpern".
Aus diesem Grund denke ich, dass die Anzahl der "Hater" von Justin Bieber, die seine Musik wohl durchaus kennen (vielleicht nicht sein Privatleben und den Weg zum Erfolg ansich, aber den kennt ja vielleicht auch nichteinmal jeder Fan) durchaus größer ist, als die Anzahl jener, die MLP nicht mögen/"haten" und schonmal eine Folge gesehen haben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#38
14.05.2012
eposzczek Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Das ist eigentlich ein recht guter Vergleich, vor allem wenn man an die Hater denkt . (bäh hay, feminin). Find ich halt. Nur das es halt nicht durch die medien ausserhalb der US so gut dokumentiert ist wie bieber.

~~~

Harpica is best ghoul pegasus! Cheerilee awesome

Flatöschei,Tweileit Spargel,Reriti,Renpotesch,Epeldschek,Pinkjupein
Zitieren
#39
14.05.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
(13.05.2012)InvaderPsi schrieb:  Eben, weil man auf Justin Bieber im Alltag sehr oft trifft, sei es in den Medien, oder auch wenn die Musik mal irgendwie im Kaufhaus, etc. dudelt. Daher kann man seine Lieder dann auch eher "kennen", als die MLP-Folgen - die muss man ja gezielt schauen und kann nicht darüber "stolpern".

Und wenn ich statt MLP einfach das "Brony-Phänomen" mit dem "Justin-Bieber-Phänomän" vergleiche? Gut, MLP begegnet den Leuten nicht so häufig, wir Bronies hingegen sind ziemlich gut vertreten und wie wir an unsere eigenen Community sehen, bekommen wir ständig immer mehr Zuwachs. Pony-Avatare, -Zitate und Co. sind keine Seltenheit mehr im WWW. Klar, außerhalb der virtuellen Welt sieht es mit den Ponies schon rar aus, aber innerhalb des Netzes scheinen sie ja genügend Hatern ein Dorn im Auge zu sein.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#40
21.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: MLP = "Das Justin Bieber Phänomen"!?
Also komischerweise sehe ich seitdem ich Bronie bin (20.05.2012) gar keine Hater mehr... Obwohl ich andauernd Youtube schaue...
Die Welt ist wohl besser geworden....

Trollestia

Ne. Das Glaube ich nicht. Aber hey, ich kann sogar in Battlefield 3 damit ankommen und manche finden es sogar witzig.

Aber negative Reaktionen: Nein!
Justin Bieber: Na , der Arme tut mir fast schon Leid... ABER UNVERGLEICHBAR!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von Radiant Eclipse.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste