Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:52



Jena Meetup 2. Juni
30.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Der gute KalWadin hat da schon was gezeichnet, nach einer kurzen Besprechung würde ich dieses dann veröffentlichen, wenn das ok ist KalWadin?!?
Zitieren
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Wir warten, KalWadin... Twilight happy
Zitieren
31.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Also hier ist der erste Vorschlag, wie der Weg aussehen köönte:
Spoiler (Öffnen)

Die genaue Route ist jedoch nicht ganz klar, da ich heute bei einem alten Jenenser noch ein paar Vorschläge bekommen habe. Pinkie happy
Zitieren
31.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Mal kurzer Stand in den Merchverkaufenden Läden:
Stand Dienstag: Bei Spielemax gibt es aktuell keine Blindbags und die konnten nicht sagen, ob bis Samstag ne neue Lieferung reinkommt.
Stand heute: Bei Müller gibt es jeweils noch ~10 Blindbags Wave 3 und 4. Bei Wave 4 soweit ichs gesehen hab nur Zufallsgeneratorglitzerponies, bei Wave 3 noch ein paar relevante vorhanden. Aufgrund der aktuellen Menge kommt bis Samstag definitiv kein neuer frischer Karton.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
31.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Thamus: Bad news...really bad news. Whining
Dann scheint das schon mal flach zu fallen, omg Facehoof

Der Rossmann in der Stadt ist mit Sicherheit zu klein, bleibt nur noch Real und eventuell Buragaupark, doch da gab es angeblich auch nichts. Hasst uns die Welt?

Naja, nicht schlimm. Hauptsache wir halten zusammen und haben einen schönen Abend Twilight happy
Zitieren
31.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Also der Rossmann, der im 1. Post steht hat definitiv nichts. Und bei Real gibts zwar ein bisschen Merch, aber definitiv keine Blindbags.
Aber bei Müller gabs in Wave 3 heut auf jedenfall noch Twilight, Pinkie und BigMac, sind bestimmt auch Samstag noch da und vielleicht braucht ja jemand von den Anwesenden was davon Wink


Kommt nun eigentlich irgendjemand mit dem Zug von Außerhalb oder alle per Auto?

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
31.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Leider kann mein Camcorder aufgrund von Altersschwäche doch nicht mitkommen Whining. Hat heute bei einer Probeaufnahme nicht mehr funktioniert. Was genau kaputt ist, kann ich nicht sagenDerpy confused. Vielleicht erholt er sich ja wieder.

Was das Merch angeht, kann ich nur das bereits Gesagte bestätigen.

Beim Sightseeing könnte man die Route vielleicht etwas effizienter gestallten, indem man Merch und Sehenswürdigkeiten verbindet. So könnten wir doppelt gelaufene Wege (Göga -> Müller) vermeiden.
Außerdem dachte ich, das Planetarium bzw. Botan. Garten schon durch waren.

EDIT: In einem Kiosk vor Kaufland Nord gibt es wohl auch ein paar verstaubte Wave 3 BB, allerdings keine Mane 6 oder BG Ponies.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 von Granor.)
Zitieren
31.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
die Karte sieht so aus, als würde man 3mal im Kreis laufen Cheerilee awesome

Zitieren
31.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(31.05.2012)Granor schrieb:  Leider kann mein Camcorder aufgrund von Altersschwäche doch nicht mitkommen Whining.
Ich werde wie immer bei Meetups meine DSLR mitnehmen, also keine Angst. Wink

(31.05.2012)Granor schrieb:  Beim Sightseeing könnte man die Route vielleicht etwas effizienter gestallten, indem man Merch und Sehenswürdigkeiten verbindet. So könnten wir doppelt gelaufene Wege (Göga -> Müller) vermeiden.
Außerdem dachte ich, das Planetarium bzw. Botan. Garten schon durch waren.
Fabr0ny und ich werde 100%-ig ins Planetarium gehen, wir waren vor kurzem erst in einem bot. Garten und hatten deswegen das Planetarium fest eingeplant.

Der Weg könnte in der Tat effizienter sein. Nicht mehrere Wege, sondern einen einzigen Weg, der alle Punkte (Läden, Sehenswürdigkeiten usw.) auf der kürzest möglichen Strecke verbindet.
Zitieren
31.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Die fälschliche Ineffizienz der Wege erscheint nur, da es verschiedene Routen sind und diese leider (Gottes)Celestias übereinander gezeichnet sind. So zumindest nach meinen Angaben.
Ein fertig ausgearbeiteter Plan steht spätestens am Samstag zur Verfügung, die ungefähre Route ist aber schon abgesegnet.
Zitieren
01.06.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(31.05.2012)Thamus schrieb:  Stand heute: Bei Müller gibt es jeweils noch ~10 Blindbags Wave 3 und 4. Bei Wave 4 soweit ichs gesehen hab nur Zufallsgeneratorglitzerponies, bei Wave 3 noch ein paar relevante vorhanden.
Bei Müller sah es heute kurz nach 12 eher schlecht mit Blindbags aus, da waren soweit ich gesehen habe noch 5 oder 6 W4. Welche genau hab ich nicht geschaut. Die hatten ja heute auch 20% Rabatt auf Spielwaren, wegen Kindertag.
Theoretisch hätte heute ein neuer Karton kommen können, der vielleicht einfach nur noch nicht rausgestellt wurde.

Als ich damals meine W4 da geholt habe, war das ihr erster Karton, der kam rein als die vorherigen W3 noch ungefähr Drittel waren. Ich hab allerdings nicht gefragt ob neue mitkamen, weiß aber, dass zumindest die DVD-Abteilung noch nicht komplett mit Auspacken und Einräumen fertig war, denen hab ich nämlich eine DVD direkt aus dem Auspackstapel gezogen.

Sightseeing-mäßig, schauen ob ihr in der Goega das Cosmorama abpassen könnte, jede volle Stunde. Am Markt natürlich der Schnapphans, auch alle volle Stunde. In der Göhre sollte man ohne Eintritt zumindest an den siebenköpfigen Drachen rankommen. Ansonsten kommt ihr ja am Anatomieturm - der olle Goethe findet den Zwischenkieferknochen wieder. Am ersten Hochhaus Deutschlands und an der Keksrolle, sowie an Sankt Michael kommt ihr ja auch vorbei. Volkhaus und Volksbad sind vielleicht eher nicht so interessant. Die Jenaer Traditions- und Eventbahnen, sowie ein Gastzug aus Gera und ein Cabriobus aus Erfurt sind am Samstag auch unterwegs, falls ihr also vor dem Jembopark noch etwas zeit habt, am Betriebsbahnhof in Burgau halt machen, da ist Modellbahnaustellung und anderes Remmidemmi.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Sun Star.)
Zitieren
01.06.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Morgen ist es soweit alle schon aufgeregt ?
Zitieren
01.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(01.06.2012)Speyde schrieb:  Morgen ist es soweit alle schon aufgeregt ?
Nee, überhaupt nicht. Ich hab nur etwas Sorge, ob wir uns auch auf diesen Routenplan verlassen können, der doch sehr unmotiviert wirkt. Habe keine Lust, wie beim WWU sinnlos in der Gegend umherzumarschieren ohne etwas von der Stadt gesehen zu haben. Und auf zig kostenpflichtige Ausstellungen habe ich auch keine Lust. Es wird morgen Planetarium und Bowling gezahlt, sonst nix. Natürlich außer Kleinigkeiten wie was zum Essen usw.
Zitieren
01.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Bin gerade von einem wundervollen Tag zurückgekehrt, und arbeite nun die neue Karte aus (@Corus).

Ich freue mich auch schon riesig auf den Tag morgen, wenn alles klappt, wird es einfach awesome Pinkie happy .
Zitieren
01.06.2012
KalWadin Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Also die Idee wäre die, das man (wenn man auf dem Markt ist) direkt in die Göhre gehen kann. Wenn ich richtig informiert bin kann man sich den Drachen kostenlos anschauen. Der Schnapphans ist ja sowieso gratis. Das mit dem Gang um die Stadtmauer war eigentlich als "historische Nebeninformation" angedacht, aber wenn es um reine Funktionalität geht kann man das auch weglassen und gleich vom Start aus zum Markt und dann weiter zur Goega (dort ist auch gleich der Bau 59, das erste Hochhaus Deutschlands) shoppen und dann direkt zu Müller (vllt. mit einem Abstecher zum Rathaus). Von Müller aus kann man dann an der Straßenbahn zum Planetarium gehen und bekommt dabei sogar noch den roten Turm mit. Das wäre der funktionalste Weg der mir gerade einfällt.

[Bild: 8qoseou6vtoc.png]
Zitieren
01.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ein bissel arg spät mit Vorschlägen, KalWadin, findest du nicht! Rolleyes
Zitieren
01.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Hier ist mein Vorschlag. Er ist wegtechnisch hoch optimiert, doppelte Wege sind bis auf 2 winzige Strecken nicht vorhanden. Es werden die meiner Meinung nach sehenswertesten Stellen der Innenstadt abgegangen. Auf dem Rückweg vom Planetarium erfolgt ein kurzer Wink über den "Roten Turm", bis man wieder zum Startpunkt kommt (A und J).

Da Thamus und KalWadin zur Zeit der Posterstellung leider nicht online sind, behalte ich mir vor, die Karte nun zu veröffentlichen. Änderungen vorbehalten.

Jena-Route (Öffnen)

Daten: 3,8 km, 47 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 von Staubi.)
Zitieren
02.06.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Okay Jungs, wir ziehen das Morgen durch, das wird spitze :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
02.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Die neue Route sieht schon deutlich besser aus. Twilight happy
Zitieren
02.06.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Danke, die Linien stimmen nicht 100% überein, zum Bleistift gehen wir beim Rückweg von der GG über den Ernst-Abbe-Platz, vorbei an den Schrott Kunstwerken. Pinkie happy

(so zumindest mein Plan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste