Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 09:34



Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
#21
11.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
(11.05.2012)Perrydotto schrieb:  @Bergkamener: Und das war im Mittelalter alles so anders? Oder in der Antike?

Nope, aber immer wenn´s besser zu werden scheint legt noch jemand eins drauf. Für die Menschen in ärmeren Ländern ist die Lage seit dem Mittelalter sclimmer geworden und nur für uns besser, insgesamt hat sich also nicht viel geändert, es wurden nur Schauplätze und Positionen getauscht.
Zitieren
#22
11.05.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Man kann die Menschheit auch verachten, ohne grundlegend all ihre Taten, Handlungen und Leistungen als schlecht/verwerflich zu betrachten und man kann auch über Menschen schimpfen, ohne dass man nur vor dem Rechner sitzt und nichts tut.
Zitieren
#23
11.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Ich tue was, nur tuen eben zu wenige was. Um 1970 wäre Potential gewesen, etwas zu bewegen, aber kaum gibt man den Leuten Geld und Macht fügen sie sich. Wenn das so bleibt kann man nichts mehr ändern.
Zitieren
#24
11.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
(11.05.2012)InvaderPsi schrieb:  Ja, die Diskussion mit den Katzen, usw. kenne ich alle auch schon aus anderen Foren.. Und immer wieder finde ich, dass Katzen das nunmal aus Jagdtrieb machen, was auch etwas anderes ist, als es grundlos/aus Langeweile zu tun, wie es viele Menschen tun.

...

Schimpansen töten manchmal Spaß und sind Kannibale, Delfine töten manchmal aus Spaß und vergewaltigen Weibchen in Gruppen, Tiger töten andere kleinere Carnivore und Aasfresser, ohne sie zu fressen. Das sind Ausnahmen, genauso wie bei uns Menschen. Menschen töten meist auch nicht zum Spaß, sondern um Ressourcen (alles von Land bis Sexualität) zu sichern oder weil sie an psychischen Krankheiten leiden.

http://www.zeit.de/1998/23/199823.delphine.xml


Bergkamener schrieb:Nope, aber immer wenn´s besser zu werden scheint legt noch jemand eins drauf. Für die Menschen in ärmeren Ländern ist die Lage seit dem Mittelalter sclimmer geworden und nur für uns besser, insgesamt hat sich also nicht viel geändert, es wurden nur Schauplätze und Positionen getauscht.

Da hätte ich doch gerne einen Beweis für. Ich habe nur Statistiken für die letzten 25 Jahre gefunden und da sieht es eigentlich ganz gut aus.
http://de.statista.com/statistik/daten/s...-bis-2005/
In den Zeiten des Mittelalters bestand Afrika aus verschiedenen Königreichen, die miteinander oft Krieg geführt haben. Ich kann mir nicht vorsstellen, dass es denen damals besser ging als heute.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von doublemoth.)
Zitieren
#25
11.05.2012
Teph Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Ach komm so was paasiert überall und passierte schon überall auf der Welt.
Der einzige unterschied ist das wir durch das Internet schneller an solche Schockscheiße rankommen.

Der erste Part meiner Clopfic ist fertig: Part 1
Zitieren
#26
11.05.2012
kamin_feuer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Leute leute leute,
Ich "hasse" nicht die menschheit sondern, die menschen die solche dinge tun. und das fängt bereits dabei an, dass man es überhaupt "zugelassen" hat, dass wir uns so rapiede vermehren.
Ich mein:
was soll das? Tiere müssen getötet werden wenn es zu viele werden. Doch sind wir nicht die, die diesen planeten zu stark bevölkern? klar, dass ist halt jetzt der verlauf der dinge, dass wir so viele geworden sind doch müssen wir eindeutig langsam mal wieder mit der gesammtbevölkerung runtergehen(meine meinung).
------
Es gibt in dieser welt viele menschen, menschen die grausames tun, menschen die wundervolles tun und doch schäme ich mich manchmal ein teil dieser gesellschaft sein zu müssen. An manchen tage wiederum sehe ich Lichtblicke die meinen glauben an uns aufrechterhalten.
Grausame dinge geschehen. Grausame dinge müssen geschehen.
Ohne die grausamen dinge in dieser welt gäbe es auch keine wundervollen dinge mehr.
Ohne schatten kein licht, ohne lich kein schatten.
Die schwierigkeit ist es immernoch die balance zu halten, und diese wird weiterhin bestehen, denn dies ist meine ansicht zum sinn des lebens.
------
Nehmt euch solch schrecklichen dinge als vorbild. macht es besser.

[Bild: forum_banner_by_feuerdeskamines-d5ctvfs.png]
Zitieren
#27
12.05.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
(11.05.2012)Bergkamener schrieb:  Ich tue was, nur tuen eben zu wenige was. Um 1970 wäre Potential gewesen, etwas zu bewegen, aber kaum gibt man den Leuten Geld und Macht fügen sie sich. Wenn das so bleibt kann man nichts mehr ändern.

In den 70ern war Potential einer Weltbewegung vorhanden? Da ich mal nicht annehme, dass das eine aus dem Nichts aufgegriffene Behauptung ist, interessiert mich, was du dir dabei gedacht hast. Wegen Umweltbewegungen, Friedensbewegungen, APO etc.? Oder irgendwas wirklich wichtiges?
Zitieren
#28
12.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
(12.05.2012)Silver Blaze schrieb:  
(11.05.2012)Bergkamener schrieb:  Ich tue was, nur tuen eben zu wenige was. Um 1970 wäre Potential gewesen, etwas zu bewegen, aber kaum gibt man den Leuten Geld und Macht fügen sie sich. Wenn das so bleibt kann man nichts mehr ändern.

In den 70ern war Potential einer Weltbewegung vorhanden? Da ich mal nicht annehme, dass das eine aus dem Nichts aufgegriffene Behauptung ist, interessiert mich, was du dir dabei gedacht hast. Wegen Umweltbewegungen, Friedensbewegungen, APO etc.? Oder irgendwas wirklich wichtiges?

Von Weltbewegung hab ich nichts geschrieben, es hätte nur unter Umständen etwas mehr und schnellere Verbesserungen geben können wenn die Funktionäre nicht durch die niederen Triebe jede Bewegung in den Untergang geführt hätten.
Und die Bewegungen als unwichtig zu bezeichnen finde ich nicht gerecht, sonst würden wir immer noch in der Schule verprügelt, würden Homosexuelle in Kliniken einweisen und hätten auch sonst eine viel ungerechtere Gesellschaft. Im gesellschaftlichen Leben ist nämlich von 1945 bis um 1960 kaum was passiert, Frau am Herd, Mann auf der Arbeit und so weiter wurde meistens erst von den modernen Jugendlichen umgeworfen.

Potentiale waren einerseits der Wille der Bevölkerung, etwas zu verändern und andererseits der teilweise noch vorhandene Zusammenhalt. Damals waren zwar die Lebensumstände insgesamt schlechter, dafür wollten viele auch etwas ändern und dafür etwas leisten. Die Friedensbewegungen und Umweltbewegungen haben auch teilweise etwas erreicht, nur waren das damals zehntausende. Heute sitzen 90% rum und beschweren sich, dass irgendjemand mal was machen sollte, und 10% müssen sich damit rumschlagen, dass ihnen Krawalltouristen das Ansehen verderben, werden als Hippies oder Verrückte ausgelacht und können kaum etwas erreichen.
Des Weiteren konnte man früher für andere, aus Solidarität, verzichten. Dass die Pläne der FDP, das Opel-Werk nicht zu unterstützen, allgemein gut angenommen wurden zeigt, dass es für viele weniger wichtig ist, anderen zu helfen. Früher wurden noch Solidaritätsstreiks unternommen und so weiter.
Arbeitslosenhilfe wird in EINIGEN Fällen auch ausgenutzt, ich kenne Sozialhilfeempfänger, die besser ausgestattet sind als ich, immer die neueste Technik, nur Markensachen und so weiter. Wenn man dann sagt, dass man um zu sparen auf Flohmärkten und in Sozialkaufhäusern einkauft, ist der einzige Kommentar "Haha, Penner!". Diese wenigen Menschen erzählen auch ganz dreist, wie einfach das alles ist an Sozialhilfe zu kommen und schon die Kinder schwärmen vom schönen Leben. Die Kinder sind auch in keiner Weise bereit, für eine spätere Ausbildung zu lernen, seit der Unterstufe it für sie klar, dass sie Sozialhilfe wollen und haben schon genaue Pläne, wie das geht. Gerade die Jugend war damals solidarischer eingestellt und wollte die Zukunft aktiv mitgestalten.
Das Bildungssystem verfällt auch langsam.
Hauptschulabschlüsse sind nichts mehr wert, das gute Sonderpädagogik-System wird abgebaut, Hochschulabschlüsse sind weniger wert und die Bildugnsqualität sinkt. Die Menschen, die in den 70ern einen Hauptschulabschluss hatten wissen mehr als ich heute mit Abitur.
Die Finanzpolitik und Marktregulierung ist auch immer unsicherer und ich denke, dass wir auf einen neuen Tiefpunkt hinarbeiten. Irgendwann in der Zukunft passiert eine Katastrophe durch Klimawandel oder unsere schönen, neuen Waffen und dann sind die ganzen Errungenschaften dahin. Dann beherrschen die Menschen schon das einfache Solidarleben nicht mehr.
Heute ist zwar alles besser, aber auch sehr instabil, auch weil wir uns zu sehr auf Systeme und Technik verlassen, die nicht alle Menschen verstehen. Kaum jemand könnte jetzt im Krisenfall schnell mit ein paar Freunden und Nachbarn eine geregelte Lebensversorgung organisieren, eher würde im Katastrophenfall jeder erstmal auf sein eigenes Wohl hinarbeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Bergkamener.)
Zitieren
#29
12.05.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Um mal wieder ein wenig zum Anfang zu kommen. Ich teile die Meinung der Meisten hier. Es gibt wirklich Unmenschen aber die ganze Menschheit in einen Topf zu werfen ist wirklich ein wenig übertrieben. Zum Thema "Etwas dagegen unternehmen".

Ich finde solche Sachen wie Spenden oder Unterschriften sammeln oder so ein Mist für total unnötig. Bin sonst ein herzens guter Mensch, aber wenn ich sowas sehe brennen mir die Sicherungen durch.

Man müsste sehr viel radikaler mit den Strafen sein, was Kindesmissbrauch, Mord oder der Gleichen angeht. Ich weiß, dass das natürlich nicht zu realisieren ist in der heutigen Gesellschaft aber meine Meinung nach haben solche Menschen es nicht verdient zu leben.
Auch wenn sie sonst vielleicht "normale" Menschen sind und auch freundlich gegenüber Anderen, spielt für mich keine Rolle. Wer einmal so etwas macht gehört von der Landkarte getilgt.
Klingt zwar echt radikal ist aber meine Meinung.

Zitieren
#30
12.05.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Jetzt ist mir übel...komisch dabei war es doch nichts ekliges
nur schockierent... o: musste mal gesagt werde...x:

Aber ich denke schon das Hoffnung für die
reichern Länder bestehen.. naja aus der 3. Welt
wird nie was...da wir sie ja ausbeuten..

Aber ich finde es reicht schon wenn man
selber eine gute Einstellung hat und nur ausgewählt Dinge kauft
und sie gedanken macht was er macht...mehr können wir auch nicht tun.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#31
12.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Das Video hab ich mir nichtmal angeschaut, ich mag sowas nicht.^^

Trony: Es bringt nichts. Das ist ein Ewiger Rachekreislauf. Die Eltern/freunde von dem/derjenigen finden genau das selbe, und dann bist du drann. dann kommen deine leute...
Siehe alle Kriege, Funktioniert nicht. In deutschland ist "Knast" deshalb auch eher eine Resozialisierungsmaßnahme, wir sind nicht in Amerika.^^
Klar, die Gefühle kann ich verstehen, aber es bringt halt nichts.

Reila: Die "3te Welt" hätte eine Chance, wenn sich hier mehr mit solcher Thematik ausseinandersetzen würden. Solange kannst du ... Dich nur an meine Signatur halten :Grins:

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#32
12.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
@Trony: Du bist also dafür Racheakte an den Schuldigen auszuüben statt den Opfern zu helfen?

Sorry, aber ... Nein. Einfach nur nein.
Damit machst du es für alle Beteiligten nur noch schlimmer.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
12.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
(11.05.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Die Menschheit wird mit jedem Tag Schlimmer das ist bekannt aber dieses video bestätigt das dieser Prozess schneller von statten geht als gedacht nun ich hoffe jeden Tag das die Welt wirklich dieses Jahr untergeht

WARNUNG nicht für schwache nerven
Spoiler (Öffnen)



Ich verliere jeden Tag mehr und mehr die hoffnung das es irgendwann besser wird.Wir sind nicht mal Tiere den Tiere tun so etwas meines wissen nicht

Äh, sorry, aber mal ganz abgesehen davon ob die Menschheit am Ende ist oder nicht: Du kannst weder alle 8 Milliarden Menschen an einer kaputten Person messen, noch alle so verallgemeinernd über einen Kamm scheren. Klar gibts keine Hoffnung wenn wir den Zustand der Menschheit an deren schlimmsten Mitgliedern ablesen. Ich kann auch sagen: Die Menschheit ist am Ende weil Hitler, Stalin und Mao. Aber das ist doch kein ernstzunehmender Vergleich.

Für jede nicht so nette Person gibts sicher auch irgendwo das genaue Gegenteil.

(12.05.2012)Perrydotto schrieb:  @Trony: Du bist also dafür Racheakte an den Schuldigen auszuüben statt den Opfern zu helfen?

Sorry, aber ... Nein. Einfach nur nein.
Damit machst du es für alle Beteiligten nur noch schlimmer.

Das. Mit sowas begibt man sich nämlich auf ein Niveau auf das man besser nicht kommen sollte.

(12.05.2012)Trony schrieb:  Man müsste sehr viel radikaler mit den Strafen sein, was Kindesmissbrauch, Mord oder der Gleichen angeht. Ich weiß, dass das natürlich nicht zu realisieren ist in der heutigen Gesellschaft aber meine Meinung nach haben solche Menschen es nicht verdient zu leben.

Ich will dich jetzt echt nich beleidigen, aber sieh es mal so: Inwiefern unterscheidest du dich mit dieser Meinung noch von, ich zitiere, irgendwelchen "Unmenschen?" Das meine ich damit wenn ich sage, dass man soweit besser nicht gehen sollte, denn damit wird man selbst zu dem was man verurteilt. Abgesehen davon, wer bist du, zu entscheiden wer was verdient hat? Das sollte sich niemand anmaßen.

Ganz abgesehen davon sind solche Scherze wie "Kinderschänder aufhängen!" etc. die Agenda von irgendwelchen Neonazis.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Whitey.)
Zitieren
#34
12.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Aus buddhistischer Sicht: 'Es gibt keine schlechten Menschen nur nichtwissende Menschen.' Handlungsweisen nach fressen oder gefressen werden, entstammt den tierischen instikten, die der Mensch, trotz seiner eigenen Fehleinschätzung immer noch in sich trägt. Waffen werden gebaut weil Menschen Angst haben die Kontrolle über ihre Umstände zu verlieren, von denen sie ihr Leben abhängend sehen. Heutzutage ist dieser Prozess grundsätzlich schwieriger zu identifizieren, weil sich die Menschen nicht mehr gegenseitig mit Keulen und Knüppel prügeln. Jetzt geht das indirekt: Wer das Geld hat, kontrolliert seine Umstände. Wer seine Umstände kontrolliert wird abhängig von Kontrollsucht und korrupt. Je mehr man sich in diesen Kreislauf verstrickt umso weniger 'menschlich' (wenn wir von der allg. Definition ausgehen) wird das Verhalten und Leute werden selbstgefällig und rücksichtslos gegenüber anderen Lebewesen (menschen, tieren, pflanzen) nur um die Kontrolle auf biegen und brechen aufrecht zu erhalten.

Was an dem Punkt vom Buddhismus gelehrt wird, ist das nicht-anhaften an seinen Umständen und zwängen. Es bedeutet soviel, wie dass man sich selbst als Mensch soweit aufgeben muss, dass man nicht mehr ständig um seine eigene Existenz bangen muss, dann werden die Menschen frei von Angst und frei von Hass. Spiritualität, mit welcher man sein eigenes Leben in die Hände Gottes legt, kann eminent dazu beitragen (insofern man denn aufrichtig dran glaubt) sich von diesen Ängsten zu befreien. Das ist kein Hokus-Pokus, wie es heutzutage leider viele Menschen auffassen, das ist ein unterbewusster Prozess, welcher unabhängig davon ob es Gott gibt oder nicht, funktioniert. Die derzeit gängige Vorstellung ist dass Gott wie ein Flaschengeist funktioniert: Du wirfst ein Gebet rein und es kommt was raus. Das funktioniert so natürlich nicht, weshalb sich viele Menschen enttäuscht von diesem Thema abwenden. Interessanter Weise ist Glauben aber bislang das einzige was Mensch von Tier unterscheidet. Werkzeuge benutzen selbst Primaten und im vorraus planen können Krähen auch. Nur durch Bewusstsein kann ein Mensch über sich hinauswachsen und all das positive hervor rufen, was es auf der Welt gibt.

Buddhistische Mönche legen ein Gelübte ab, dass sie das Leben ehren und nicht über andere urteilen. Jeder ist gleich viel wert. Wenn sie diese Einstellung erfolgreich etablieren (und es dauert Jahrzehnte) ändern sie instintiv ihre Haltung anderen Menschen gegenüber und diese reagieren wieder. Wenn man die Mechanismen im menschlichen Unterbewusstsein kennt. Kann man diese mit viel geistiger Praxis kompensieren. Solange den Menschen nicht bewusst ist, dass ihr Kopf wie ein Uhrwerk tickt in dem sich nach Schema F die Zahnräder bewegen, gibts scheinbar nichts zu kompensieren und in dem Stadium kann sich ein Mensch auch nicht weiterentwickeln. Sein Urteil abzulegen mag oberflächlich unsensibel anderen gegenüber erscheinen weil es eine Moralvorstellung gibt. Andersrum ändert das persönliche Urteil meistens nichts an der Situation, außer dass man sich selbst schlecht fühlt... hier ist in Praxis etwas differenzieren angebracht. Erfolgreich angewendet verbessert es die eigene Lebensqualität ungemein. Vollkommen auf eine Position zu verzichten ist in der Gesellschaft natürlich nicht möglich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#35
12.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Mir hört niemand zu, schnief. Ich Zitiere mich selber:

"Wenn einem selbst alle mittel recht werden um ein böses zu bekämpfen, wird man selbst zu dem Bösen dass es zu bekämpfen galt"

Und natürlich der Post über dem von Perry. Das möchte ich auch nochmal ganz deutlich Betonen.

Hachja, Heavy! Natürlich. Wegen dem ding im Buddhismus differenziere ich meine Moral ja von dort, wo jemand es nicht besser weiß, und von dem, bei dem man sich bewusst für das schädliche entscheidet. Die eigentliche Botschaft ist mir klar, dennoch gehört sie zu den Stellen weswegen ich niemals "voller" Buddhist sein könnte. Ich stimme nunmal nicht zu: Es gibt sehr wohl Menschen, die sich bewusst entscheiden schlecht zu sein - aus Persönlichen vorteilen zumeist.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#36
12.05.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
@Bergkamener
Ich muss dir zu pflichten die bewegungen der 60er 70er und 80er waren sehr wichtig .
Aber es gibt noch die Solidarität teilweise . Z B verpfeifen Mechatroniker für Kältetechnik nicht andere Mechatroniker für Kältetechnik wenn man merkt das sie fehler gemacht haben bei dem Kunden .
Noch was Bildugnsqualität sinkt nicht . Wir haben eher bildungsinflation .
Mehr menschen den je zuvor studieren und das ist doch nicht was schlechtes .
Und zu deinem Krisenfall. Aus dem stand kann niemand Nahrung prodozieren .
Wie sollen paar Freunden und Nachbarn Lebensversorgung organisieren ?
Vor allem wenn sie mitten in der Stadt wohnen ?
Für solche ereignisse gibt es das hier
http://www.ernaehrungsvorsorge.de/de/sta...-vorsorge/

Ja es besteht hoffnung . Technischerfortschritt und Forschung sind garanten für eine bessere welt . Auch noch Bildung und Sozialhilfe/Armuts bekämpfung sind allerdings auch wichtig .
Zitieren
#37
12.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Lass mich raten, du bist Mechatroniker für Kältetechnik? (Oder bekannte/verwandte von dir? Big Grin)
Naja, ich muss aber sonst auch Bergkamer zustimmen. Bei der Bildung will ich noch was ergänzen: Reines wissen, nein. Aber das System basiert immer mehr auf "Wissenskonsum". Ergo: Zig leute durch zig sachen in kürzerer zeit quetschen, mehr, mehr, mehr. Eine sache lernen, vergessen, die nächste.
Sicher, damals war nicht alles perfekt - aber schade, dass in (fast) genausovielen dingen, in denen wir jetzt sachen richtiger machen, sachen wieder "falscher" gemacht werden.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#38
12.05.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
(12.05.2012)Perrydotto schrieb:  @Trony: Du bist also dafür Racheakte an den Schuldigen auszuüben statt den Opfern zu helfen?

Sorry, aber ... Nein. Einfach nur nein.
Damit machst du es für alle Beteiligten nur noch schlimmer.

Nein, Gott nein.

So war das gar nicht gemeint. Ich hätte mich wirklich besser audrücken sollen. Ich meinte, dass die Strafen und auch die Gerichte wesentlich konsquenter sein sollten bei solchen Fällen.
Zum Beispiel, dass Menschen, die so etwas tun nicht mehr auf freien Fuß kommen sollten. Wenn die Beweislage eindeutig ist versteht sich. Man will ja niemandes Unschuldigen einsperren.

Ich hatte ja geschrieben, dass es diese Leute nicht verdienen zu leben und dass man sie von der Landkarte tilgen sollte. Meinte damit ich nicht, dass Leben der Personen zu beenden sondern deren Leben nicht lebenswert zu machen. Wie z.B. ins Gefängnis.

Klar, die Betroffenen sollten auf jeden Fall Hilfe bekommen, da gibts kein wenn und aber.
In so fern wären Spenden doch gat nicht so schlecht, wenn sie auch dort ankommen, wo sie hin sollen, zu den Betroffenen. Sorry, soweit hatte ich nicht gedacht. War hat ein wenig wütend und schockiert über dieses Video.

Whitey schrieb:Ich will dich jetzt echt nich beleidigen, aber sieh es mal so: Inwiefern unterscheidest du dich mit dieser Meinung noch von, ich zitiere, irgendwelchen "Unmenschen?" Das meine ich damit wenn ich sage, dass man soweit besser nicht gehen sollte, denn damit wird man selbst zu dem was man verurteilt. Abgesehen davon, wer bist du, zu entscheiden wer was verdient hat? Das sollte sich niemand anmaßen.

Auch hier sollte ich mich doch besser entschuldigen für meine mangelnde Erklärung.
Ich wollte wirklich nicht anmaßend sein. Würde es auch nicht wagen ein Urteil zu fällen. Ich sagte lediglich, dass die Strafen konsequenter sein sollten. Entscheiden sollte das aber natürlich eine Person, die in diesem Gebiet ausgebildet wurde, der Richter.

Sephe schrieb:Siehe alle Kriege, Funktioniert nicht. In deutschland ist "Knast" deshalb auch eher eine Resozialisierungsmaßnahme, wir sind nicht in Amerika.^^
Klar, die Gefühle kann ich verstehen, aber es bringt halt nichts.
Klar, hast recht. Irgendwie bringt es wirklich nichts.

Wenn die eine Resozialisierung der Täter denn Erfolg hat wäre das ein Kompromiss, der Person eine zweite Chance zu geben. Mann sollte aber genau achten, ob die Resozialisierung auch wirklich gegriffen hat. Das würde dann auch unter meiner Meinung zur strengeren Bestrafung passen.

Oh man, ich sollte wirklich nicht mehr schreiben, wenn ich schon leicht müde bin.
Ich entschuldige mich nochmal bei allen, die ich mit meinem ersten Beitrag einen falschen Eindruck gegeben habe. Da gingen einfach die Gefühle mit mir durch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Trony.)
Zitieren
#39
12.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Du hast bei meinem Zitat einen Tippfehler drinne (Seohe, statt Sephe) ;-)

Nicht lebenswert machen wäre übrigens eben jene "rache". Wie gesagt, ich versteh dich ja, aber davon darf man sich nicht leiten lassen. Das konzept, jemanden der nicht resozialierbar ist, "wegzusperren" heißt hier ja "Mit anschließender sicherheitsverwahrung". Hat dann aber auch nicht den sinn, das leben desjenigen zur Hölle zu machen, sondern andere vor ihm zu schützen.

Was das angeht, bin ich fast Stolz auf Deutschland. Eine erkenntnis, die viele andere noch nich hatten (In Amerika bsp, auch ein gutes beispiel, dass das konzept nicht so hinkommt.^^)

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#40
12.05.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Besteht noch hoffnung für uns Menschen ?
Der Tippfehler tut mir leid, wurde behoben.

Rache würde ich das jetzt aber nicht nennen. Im Grunde genommen ist das Leben im Gefängnis nicht lebenswert. Rache wäre es, wenn ich persöhnlich die Täter zu Verantwortung ziehen würde oder ihnen Leid wünschen würde usw.
Ich gehe aber über das Rechtssystem. Somit habe ich nichts mit dem Urteil zu tun und kann es auch nicht beinflussen, ist auch gut so. Dazu fehlt die nötige Kompetenz, dass sollte wriklich nur ein Richter machen. Hab halt nur gesagt, dass die Richter strenger/konsequenter sein sollten.

Ok, Sicherheitsverwahrung. Das Wort ist mir nicht in den Sinn gekommen.
In der Hinsicht ist Deutschland wirklich sehr weit und Sozial. Kann man wirklich stolz sein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste