Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:11



Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
#61
02.03.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
War das nicht ein Schlappen? Ein altes Schuhwerk
Sowas, wie die japanischen Opas immer Tragen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#62
02.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
(02.03.2013)Colora Paint schrieb:  War das nicht ein Schlappen? Ein altes Schuhwerk
Sowas, wie die japanischen Opas immer Tragen.
Spoiler (Öffnen)

Nein es war ein Hufeisen. Konnte man recht deutlich sehen. Und es hieß ja auch "rusty horseshoe".

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#63
03.03.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
Vielleicht brauchen die Ponys Equestria's gar keine Hufeisen, weil es in Equestria keine Menschen gibt.
Wilde Pferde kommen schließlich auch hervorragend ohne sie aus und unseren Pferden verpasst man sie meines Wissens auch nur deshalb, weil deren Hufe teils durch unseren Einfluss weicher geworden sind, sodass sie nun extra Schutz in Form von Hufeisen benötigen.
Kann aber auch sein, dass die Animatoren sie einfach nicht zeigen, weil das zu aufwändig wäre und blöd aussehen würde.
Zitieren
#64
24.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
Hufe sind ohnehin ein Thema in der Sendung:
-Man erkennt sie nicht
-RD ist dort empfindlich (find' ich komisch)
-Hufeisen wurden ja erwähnt. Das heißt also, dass es irgendwo jemanden geben muss, der sie dir auch befestigt. Selbst wird das glaube ich recht schwer!
-In Cupcakes gibt es die komische Stelle mit den Nägeln und den Hufen. Warum das so schmerzen soll, versteh ich nicht. Hufe sind der Punkt eines Pferdes an dem es GAR NICHTS spüren sollte.
Zitieren
#65
24.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
Ein kleiner beitrag zum Thema Hufeisen:

Bei Pferden in freier Wildbahn oder auch bei den früheren Wildpferden, wird so viel Horn beim Laufen und Galoppieren abgerieben, wie dem Pferd auch wieder nachwächst. Es entsteht ein natürliches Gleichgewicht. Verletzte sich ein Pferd am Huf oder brach ein größeres Stück Huf ab, so schonte sich das Wildpferd instinktiv bis es wieder gesund war.

So da die kleinen Ponies im verlgeich zu den Pferde / ponies die bei uns in Ställen etc gehalten werden, durchgehend in bewegung sind, brauchen sie keine Hufeisen.

Das die eigentliche Hufe bzw das Horn nicht zu sehen ist, ist einfach der Zeichenstil, bis auf kleinere Ausnahmen siehe hier:

[Bild: Big_McIntosh_onstage_S2E05.png]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#66
24.03.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
Hmm, es kann doch auch sein, dass diese schon seehr alt (älter als Granny Smith) oder aus einem anderen Land sind AJ hmm
Aber ich denke auch einfach, dass sie vielleicht/teilweise Hufeisen haben, sie aber für den schönen Zeichenstil weggelassen wurden. Twilight happy
Zitieren
#67
25.03.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
Wo Hufeisen herkommen
Hmm Vllt von Chance a lot aka caramel ?
Ich meine der hat doch 3 Huf Eisen an seinem Po

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#68
25.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Hufeisen... viel benutz, oft genannt, doch wo kommen sie her
hm da fällt mir doch grad ein:

where's my rusty horseshoe? Twilight happy

[Bild: who__s_got_my_rusty_horseshoe__by_cobalt...5nk0bf.png]

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste