Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:49



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
13.03.2013
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ah, ok Danke!
Dann hoffe ich mal, das sie bald auch hier ankommen Twilight happy Von Österreich nach Deutschland sollte es ja wohl nicht allzu lang dauern.

[Bild: unbenannt_1_by_the_mog-d6hz3as.png]
Zitieren
18.03.2013
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
So meine Blu-Rays sind nun auch endlich angekommen, ich weiß was ich heut abend tun werde Wink
Zitieren
19.03.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Meine DVDs sind gestern auch endlich angekommen. Jetzt bin ich besonders auf die Bonus-Disc mit den Interviews gespannt. Müsste ja einige brisante Informationen enthalten, soweit ich mitbekommen habe.
Zitieren
19.03.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Mal ne Frage an alle die das T-Shirt schon länger haben: Wie waschfest ist das ganze denn?

Zitieren
20.03.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Meine BD/DVD's sind auch angekommen. Seltsamerweise hab ich beide doppelt bekommen. Einmal signiert und einmal unsigniert. Derpy confused

(19.03.2013)Blankflank schrieb:  Mal ne Frage an alle die das T-Shirt schon länger haben: Wie waschfest ist das ganze denn?

Ich hatte bisher gar keine Probleme damit und hab es schon oft gewaschen.
Nur immer darauf achten das Shirt auf links zu waschen (umkrempeln, das das Motiv auf der Innenseite ist).
Zitieren
20.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ach, bei dem Bonusset war ein T-Shirt dabei? :O
Kann da mal jemand ein Foto posten, wie das aussieht?^^

Zitieren
20.03.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(20.03.2013)MaSc schrieb:  Ach, bei dem Bonusset war ein T-Shirt dabei? :O
Kann da mal jemand ein Foto posten, wie das aussieht?^^

nein nicht beim Bonus-Set sondern bei allen Spenden ab 100$ aufwärts. Ich persönlich war vom tshirt ziemlich enttäuscht ... es ist aus so dünnem Stoff das ich angst hab da ist nen Loch drin wenn ichs schief angucke ^^

Design:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
23.03.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Und wie ist das Bonus Material ?
Ich hatte nur den Download für 30 € ohne Bonusmaterial -.-

Könnte jemand so lieb sein und das Bonus Material auf unseren Hust* Hust* Fileserver hochladen ?
Zitieren
23.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(23.03.2013)Speyde schrieb:  Und wie ist das Bonus Material ?
Ich hatte nur den Download für 30 € ohne Bonusmaterial -.-

Könnte jemand so lieb sein und das Bonus Material auf unseren Hust* Hust* Fileserver hochladen ?
Würde das Bonus Material auch gerne haben. Und da ich im Moment kein Geld habe, fände ich es auch toll wenn jemand das hochlädt FS grins

Und wehe hier kommt jetzt jemand mit ner Moralpredigt. Die haben so viele Spenden bekommen (die sie ausem Fenster geworfen haben wie nix), dass die Paar Euro keinen Unterschied machen Twilight: not bad

MaSc stop following me!
Zitieren
24.03.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(23.03.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(23.03.2013)Speyde schrieb:  Und wie ist das Bonus Material ?
Ich hatte nur den Download für 30 € ohne Bonusmaterial -.-

Könnte jemand so lieb sein und das Bonus Material auf unseren Hust* Hust* Fileserver hochladen ?
Würde das Bonus Material auch gerne haben. Und da ich im Moment kein Geld habe, fände ich es auch toll wenn jemand das hochlädt FS grins

Öh geht's noch? Sollte das hier jemand verlinken, dann wird das entfernt...

Zitieren
24.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(24.03.2013)MaSc schrieb:  
(23.03.2013)ManfredDerMoosstein schrieb:  
(23.03.2013)Speyde schrieb:  Und wie ist das Bonus Material ?
Ich hatte nur den Download für 30 € ohne Bonusmaterial -.-

Könnte jemand so lieb sein und das Bonus Material auf unseren Hust* Hust* Fileserver hochladen ?
Würde das Bonus Material auch gerne haben. Und da ich im Moment kein Geld habe, fände ich es auch toll wenn jemand das hochlädt FS grins

Öh geht's noch? Sollte das hier jemand verlinken, dann wird das entfernt...
Ich habe nicht gesagt dass es öffentlich verlinkt werden soll. Wenn dann höchstens über PN. Und ja ich hab die Doku gekauft.

MaSc stop following me!
Zitieren
24.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Welche Extras sind überhaupt gefragt/gemeint? Die zusätzlichen Segmente zu BUCK und Galacon (welche bei den DVD/BluRay zur Doku direkt dazugehören) oder die Bonus-Disc mit den 3 Interviews?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
24.03.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(24.03.2013)Evenprime schrieb:  Welche Extras sind überhaupt gefragt/gemeint? Die zusätzlichen Segmente zu BUCK und Galacon (welche bei den DVD/BluRay zur Doku direkt dazugehören) oder die Bonus-Disc mit den 3 Interviews?

Also ich interessiere mich Hauptsächlich für den Galacon Teil.
Zitieren
24.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hab mir ein paar Auszüge auf Youtube angesehen (sieht auf jeden Fall interessant aus) und als ich gesehen habe, dass es das Ding sogar als DRM-freien Download gibt (allein dafür muss es unterstützt werden!) hab ich zugeschlagen. Mit meiner 2000er Bandbreite wird es aber noch dauern, bis ich in den Genuss komme. Big Grin Heute Abend irgendwann werd ich mal reinschauen.
Zitieren
28.04.2013
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Das wurde ja noch gar nicht erwähnt:

Bronydoc schrieb:Project Update #29: Bronies - The Unreleased Tapes
Posted by Michael Brockhoff Like

Last year we held a crowdsource funding drive to create a documentary which we named “Bronies: The Extremely Unexpected Adult Fans of My Little Pony.” We are grateful for the tremendous support from thousands of people that helped us make that feature length film possible. The result has been praised and enjoyed by both Bronies and by the general public.

The film contained stories and material culled from over 200 hours of footage shot around the world. Part of the difficulty in making a film is selecting just the right amount of material to include. You want to include enough to keep people entertained and satisfied. Too much and you run the risk of losing your audience.

As with most productions, as part of the process, we shot some great stuff that was not included in the final film. Some of it didn’t quite fit the theme of the film in which we were mostly trying to introduce the general public to the phenomena of the Brony fandom and why it exists.

People have been asking us to release the additional material. That’s what this project is all about. We want to edit this material into segments and release it for all to see.

The Process

The good news is that the material has already been shot. The first funding drive helped pay for the professional crews and producers to travel and capture it. Now it sits on hard drives in a raw state.

We need to pay the people to do the real work of editing and administering the production process. Funds will also go towards perks and postage. Any extra funds will go towards our continuing efforts to promote the feature film which includes entering and attending film festivals, sending out press review copies, etc.

Once finished, the material will be released under a pay-what-you-want model online so that anyone who wants to see it can, at whatever price they can afford. We’ll also sell DVD’s for those who prefer a hard copy.

The Stories

How much material we can release will depend on the total funds raised, but we would like to include the following:

• Segment about the fire at BronyCon. We captured the fire itself and the crowds having a great time outside singing and bonding as the fire department works.

• Extended segment on “Sethisto” and the team from Equestria Daily covering BronyCon.

• Segment on Convention Chair Andrew Brockert, including pre-BronyCon madness and his car accident on the way to BronyCon.

• Extended interviews with Military Bronies.

• Segment about a couple honeymooning at BronyCon.

• Segment on Megan Youmans and the Traveling Pony Museum

• Segment about a Malaysian Brony who makes a trip to America.

• Segment on the Pirate Party in Germany who uses episodes of MLP in “Pony Time” time-outs to cool down heated political meetings.

• Segment on a gay couple that attends B.U.C.K. and find acceptance in the fandom.

• Extended segment on the BronyCon Cosplay Contest.

• Segment on a young man who meets and gets career advice from Lauren Faust.

• Segment on a woman who came to meet Lauren Faust, her former childhood babysitter, at BronyCon. Lauren often drew pony pictures for her.

• Segment on a family of Bronies (Father, Mother and Teen).

• Extended segment on artist John Joseco.

• Segment on Tara Strong at San Diego's ComicCon.

Thank you for your support. Your help will make this release possible.

To support us, visit http://igg.me/at/bronies/x/1639096

Thank you!


Ich persönlich finds etwas unverschämt und fühle mich ziemlich verarscht:

Ich habe meinen Teil zur Dokumentation beigetragen, damit unter anderem genau DIESE Segmente gefilmt werden können und dann soll ich dafü NOCHMAL zahlen?

Was soll das?

Hat ja was von DLC.

Dass es später als "Pay-What-You-Want" kommt hilft mir überhaupt nicht den sauren Geschmack los zu werden.

Zitieren
28.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich weiß jetzt nicht ob das so alles stimmt, aber hatten die mit dem Kickstarter nicht um die
450% mehr als das Ziel gemacht? Zwar weiß ich, dass dadurch auch Faust und so eingebaut werden konnten, aber ich bezweifle sehr, dass deswegen ALLES draufgegangen ist. Ich glaube kaum, dass Cutter und Filmbearbeiter ein Jahresgehalt kosten.

Gerade wegen einem "Pay what you want" Modell wirkt das alles ziemlich seltsam, weil das ja implizieren würde, dass es völlig egal ist, wie viel gespendet wird.

Allerdings glaube ich auch, dass die Piraterie ein großer Teil dieser Entscheidung war. Um ganz ehrlich zu sein, ich hab mir den Film auch über Torrent gezogen, weil einen auf Wayne gemacht habe. Falsche Entscheidung, der Film hat es wirklich verdient und ist bereits auf meiner Einkaufsliste.

Letztendlich ist diese Entscheidung etwas verwunderlich, aber besser als gar nichts, weil sie Februar noch gesagt haben, dass sie die Produktion für Bonusmaterial einstellen.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
28.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(28.04.2013)Blankflank schrieb:  Ich habe meinen Teil zur Dokumentation beigetragen, damit unter anderem genau DIESE Segmente gefilmt werden können und dann soll ich dafü NOCHMAL zahlen?

(28.04.2013)Selbi schrieb:  Ich glaube kaum, dass Cutter und Filmbearbeiter ein Jahresgehalt kosten.

Das Filmen ist ja nicht so teuer, das Bearbeiten hingegen schon. Das war auch der Grund, warum man ursprünglich im Februar sagte, man wolle diese Geschichten überhaupt nicht veröffentlichen, weil es viel Geld kostet diese aufzubereiten, ohne die Möglichkeit diese zusätzlichen Kosten anschließend wieder hereinzubekommen.

Und wenn man überschlägt, es braucht wohl für mindestens 1 Monat mehrere Leute zum Auswerten des Film-Materials, Planen, Schneiden, Tonbearbeitung, Bildbearbeitung etc., da ist man bei professionellem Personal mit 15.000 Dollar sogar ziemlich unterfinanziert. Das sind gerademal 4-5 Monatsgehälter, wenn überhaupt.

Diese neue Sammelaktion wurde auf Anraten vieler Teilnehmer der KickStarter-Kampagne gestartet. Brockhoff hatte ursprünglich eher wenig davon gehalten, gerade weil er fürchtete, dass Leute nicht verstehen wieso es nötig ist soviel Geld hinzulegen für "das bisschen Filmbearbeitung". Das war auch das Hauptproblem beim ursprünglichen Projekt, dass die Leute offenbar keine Vorstellung davon haben, welche Gehälter in der Branche nunmal zu zahlen sind.

Dieses Mal soll es zudem auch so laufen, dass die Bezahlung aller Beteiligten in der Kampagne inkludiert ist. D.h. es muss diesmal niemand auf entsprechende Einnahmen nach Veröffentlichung hoffen, um für seine Arbeit entlohnt zu werden. Was wiederum erklärt, wieso es diesmal als "Pay What You Want" angeboten werden kann.

--

Ich werde für diese Aktion diesmal nichts spenden, weil die angepeilten 15.000 Dollar eh schon erreicht sind, was mich sehr freut. Beim "Pay What You Want" werde ich mich dann entsprechend erkenntlich zeigen, sobald ich mehr über das endgültige Produkt (z.B. Laufzeit) weiß. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013 von Evenprime.)
Zitieren
28.04.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Naja, nochmal für die Doku spenden, nur um zusätzliches Material zu erhalten? Nah... vor allem, weil mich die Doku ohnehin nicht hundertprozentig überzeugen konnte damals.

Zitieren
03.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Hallo Leute,
ich dachte ich mache auch an dieser Stelle nochmals auf meine geplante deutsche Dokumentation über Bronys aufmerksam: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20072

Ich freue mich auf euer Feedback Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste