Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:50



Dokumentation über Bronies von John de Lancie
22.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(22.01.2013)Gebirges schrieb:  
(22.01.2013)Pvt.Noob schrieb:  Soetwas sollte RTL mal senden RD laugh

Lieber nicht, sonst kommen die ganzen RTL-Hartz4-Trolle aus ihren Kellern und verwüsten das Internet.

MAch dir mal keine sorgen mit diesen aushilfstrollen werden wir eine menge spaß habenRD wink
Ich mache mir da keine Sorgen, im Gegenteil es würde frischen Wind reinbringenTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
22.01.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
So, hab mir die Doku gerade angeschaut. Wirklich nett gemacht! Und schön, dass da auch Leute aus dem Forum hier auftauchten. "Asukatze? Das hab ich doch schon mal irgendwo gesehen" *g*

Wie gesagt, tolle Doku. Die BluRay muss ich haben.

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
23.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich lass das mal hier. Ein Review zur Doku.
Zitieren
23.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(23.01.2013)kommo1 schrieb:  Ich lass das mal hier. Ein Review zur Doku.

Den Argumenten darin kann ich nur teilweise folgen und zustimmen, aber jeder hat natürlich ein Recht auf seine Meinung. Twilight happy

Witzig finde ich hingegen, dass der Großteil jener, die dem Autor für diese Review in den Kommentaren gratulieren, den Film selbst nicht einmal gesehen haben.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
23.01.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(21.01.2013)kleinermetaller schrieb:  Ich gehe mal davon aus, dass das der einzige Thread die Dokumentation betreffend ist, deswegen sage ich es hier einfach mal, dass ich mich drangesetzt habe, deutsche Untertitel zu basteln.
Wollte einfach erstmal bescheidsagen. Twilight smile

Viel zu tun für einen Einzigen. Ich schlage vor dafür einen extra Fred zu öffnen und die Arbeit aufzuteilen.

You have my Axe Keyboard.
Zitieren
23.01.2013
Brolex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 12. Jan 2013

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(23.01.2013)urishima schrieb:  Viel zu tun für einen Einzigen. Ich schlage vor dafür einen extra Fred zu öffnen und die Arbeit aufzuteilen.

You have my Axe Keyboard.

So in etwa? Pinkie happy

[Bild: bearb.jpg]
Zitieren
23.01.2013
urishima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(23.01.2013)Brolex schrieb:  
(23.01.2013)urishima schrieb:  Viel zu tun für einen Einzigen. Ich schlage vor dafür einen extra Fred zu öffnen und die Arbeit aufzuteilen.

You have my Axe Keyboard.

So in etwa? Pinkie happy

MAGIC!
Zitieren
23.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(23.01.2013)Evenprime schrieb:  
(23.01.2013)kommo1 schrieb:  Ich lass das mal hier. Ein Review zur Doku.

Den Argumenten darin kann ich nur teilweise folgen und zustimmen, aber jeder hat natürlich ein Recht auf seine Meinung. Twilight happy

Witzig finde ich hingegen, dass der Großteil jener, die dem Autor für diese Review in den Kommentaren gratulieren, den Film selbst nicht einmal gesehen haben.

same here.
Den einzigen Punkt dem ich ihm nachhinein, jetzt da es erwähnt wurde, kritisieren könnte, wäre eben die Frage was genau FIM von den anderen Generationen unterscheidet, was es so besonders macht.
Das ist allerdings Kritisierung auf einem gewissen hohen Niveau, welches ich nicht ganz befürworten kann
Zitieren
23.01.2013
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Dass verschiedene Leute verschiedene Erwartungen an die Doku haben und hatten ist natürlich klar. Es gibt so viele Bereiche, die man noch ansprechen könnte und die spannend wären, keine Frage, aber das war einfach nicht das Ziel dieser Doku. Ich persönlich hoffe ja, dass es in einigen Jahren mal eine Doku gibt, die sich ganz speziell mit der Entwicklung und Geschichte der Serie auseinandersetzt. Als kleine Präsentation des Fandoms ist der Bronies-Film gut geeignet, finde ich, aber allein zur Serie selbst könnte man noch eine Menge erzählen. Hoffentlich passiert das eines Tages auch.


Ach ja, wers möchte - Die Pony University macht sich prima als Wallpaper Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
23.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ich kann der Kritik durchaus zustimmen, und ja ich hab die Doku gekauft und gesehen.
Mir hätte es viel mehr gefallen, wenn ein bisschen mehr auf die Leistungen(Charity etc) und Entwicklung(vom Hype zum selbständigen Fandom) der Community eingegangen wäre, anstatt zum drölfzigsten Mal zu zeigen wie schlecht Nerdchore singen.

Dass die negative Seite nicht gezeigt wurde, war ja beabsichtigt. Die Idee war es ja die guten Seiten der Community zu zeigen und nicht nur den freakigen Teil, den wir schon zu genüde auf Fox gesehen haben.
Zitieren
23.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Nun, ein noch größerer Fokus auf Charity wäre dann schon arg verzerrend gewesen. Schließlich ist es nur ein (kleiner) Teil des Fandoms, der an Charity-Aktionen teilnimmt. Wenn man die geschätzte Größe des Fandoms den gespendeten Beträgen gegenüberstellt, ist die Höhe an Spenden recht klein. Vermutlich weniger als 10 Euro pro Brony (vergleiche: im Schnitt spendete jeder Österreicher 2011 etwa 65 Euro an Charityorganisationen), also nicht sonderlich beeindruckend.

Viele im Fandom lehnen diese Spendenaktionen auch ab oder machen sich darüber lustig, weil sie die Spendebereitschaft einzelner als reine PR-Aktion missverstehen, eben genau weil immer wieder wenn es um Bronies geht das Argument "Charity" als eines der ersten gebracht wird. Daher bin ich ganz froh, dass der Charity-Teil nicht noch mehr Zeit in der Doku bekommen hat.

Die schnelle Entwicklung des Fandoms hätte man vielleicht etwas deutlicher darstellen können, das stimmt. Auf das extreme Wachstum wurde zwar mehrmals hingewiesen, aber meist nur in einem Satz oder indirekt. z.B. "Erst eine Convention, ein Jahr später dutzende". "Erst ein paar Hipster-Bronies, dann plötzlich jede Menge Moderate-Bronies und Künstler-Bronies". "Eine Explosion des Fandoms" wurde es in der Doku an einer Stelle auch genannt, wenn ich mich recht erinnere.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
27.01.2013
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
Ach Übrigens.

Die Ohrfeige.

Ich bin der Übeltäter, Steinigt mich Big Grin

Proof: https://www.facebook.com/Xoranes
Zitieren
27.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
was war denn da los? klär uns mal auf Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
27.01.2013
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Fragga schrieb:  was war denn da los? klär uns mal auf Tongue

Das war ein Witz, ich habe nur aus Gack so ne Ohrfeige gemacht.

Wir beide Albern nur so rum. Aber das sieht man Natürlich nicht bei der Doku Big Grin
Zitieren
27.01.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Xoranes schrieb:  
(27.01.2013)Fragga schrieb:  was war denn da los? klär uns mal auf Tongue

Das war ein Witz, ich habe nur aus Gack so ne Ohrfeige gemacht.

Wir beide Albern nur so rum. Aber das sieht man Natürlich nicht bei der Doku Big Grin

Ach Leo RD laugh SCREW YOUR DOCUMENTARY IM SLAPPING MY PEOPLE!!! Trollestia

Zitieren
27.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
*seufz* und das musste ausgerechnet sein wenn das gefilmt wird? ~_~ na ja hat ja scheinbar kaum jemand bemerkt Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
27.01.2013
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Fragga schrieb:  *seufz* und das musste ausgerechnet sein wenn das gefilmt wird? ~_~ na ja hat ja scheinbar kaum jemand bemerkt Smile

Ich hoffe ja grade so sehr das die Ammy's grade Diskuttieren wie scheiße das Deutsche Fandom doch ist da da ja offensichtlicherweise kein Love&Tolreate Praktiziert wird RD laugh

Totaly Worth it RD laugh
Zitieren
27.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
hab die doku gestern aufm lübecker stammtisch gesehen und fands echt super gemacht

Zitieren
27.01.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)Xoranes schrieb:  Ich hoffe ja grade so sehr das die Ammy's grade Diskuttieren wie scheiße das Deutsche Fandom doch ist da da ja offensichtlicherweise kein Love&Tolreate Praktiziert wird RD laugh

a) war "Love and tolerate" nur ein Running Gag auf 4chan und
b) als ich die Doku mit /mlp/ sah, bemerkten die Ohrfeige nur zwei Leute und waren verwirrt. Generell haben die Amerikaner, nachdem sie die Doku gesehen haben, einigen Respekt vor deutschen Fans bekommen. Sie halten die beiden Herrschaften, die interviewt wurden, für sehr annehmbar.
Zitieren
27.01.2013
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dokumentation über Bronies von John de Lancie
(27.01.2013)For A 1000 Years schrieb:  a) war "Love and tolerate" nur ein Running Gag auf 4chan und

Da bist du einer der Einzigen der so denkt. Glaub mir, es gibt zu viele die das viel zu ernst nehmen. Du musst neu hier sein.
[Bild: 411458_429644280410864_474583962_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste