Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 00:12



Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
19.07.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
(17.05.2012)Atalon the Deer schrieb:  Hi

So sorry für die Verzögerung - bin grad am nähen.

Nun die Kostüme mach ich als Maßanfertigung soll ja kein Fellsack sein. d.h. ich benötige einen Tapedummy von der Person die einen will. Zudem die Maße.

Dauer pro Suit ca. 65 Stunden reine Arbeitszeit.

Kosten buhhhhhh da habt Ihr mich erwischt - nun paar Kisten Bier und einige Pizzas müssen rausspringen.

Datails:
Innenanzug aus Baumwolle mit 3% Lycra
Muskelpads für die Form der Füße und einen netten hintern.
Tail eingenäht in den Body
Body waschbar in Kaltwäsche.
Bestes Plüsh aus der Spielzeug Industrie. Hält Jahre.
Füße/Hufe aus PE- Plattenschaum mit Solen (Birkenstock)
Handhufe aus Plattenschaumstoff
(Einsatz)
Kopf ist aus Polystyrol Tiefgezogen 1.5mm
Mit justierbaren Kopfset.
Passt bis Hutgr. 63
Augen Tiefgezogen (Netzgitter zum durchsehen) für die leicht gewölbte Form.

Als Basis würde mir eine Ansicht eines Pony Creators reichen.

Gruss

Atalon

PS: Zum Thema Schwitzen - Ja da kann man sich die Sauna sparen. Eine heiße Sache in jedem Fall.

Mein Respekt, gute Arbeit

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
19.07.2015
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
Hallo Leute,

da ich nur Samstag auf Galacon bin und keinen Stand habe - wäre es nun an der Zeit Vorbestellungen zu tätigen.

Köpfe zum selberzusammenbaun uncuts (2 Schalen) Sonderpreis Galacon pick up 65 Euro

Female. Female 19% größer, Male. Big Mac, Princess, G3

Sind vorhanden.

Bitte PM Namen und wir machen Treffpunkt aus.

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
24.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
Ich mag den G3 Mold, du solltest übrigens mal den Startpost aktualisieren weil da irgendwie nichts mehr funktioniert.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.07.2016
drexlerdirk Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Jul 2016

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum, die Kostüme finde ich mal mega-super. RD deals with it

Ich wollte mir schon lang mal Rainbow Dash als Kostüm kaufen, habt ihr dort schon Erfahrung mit Bestellungen gemacht?

de.aliexpress.com/item/OISK-Rainbow-Dash-pony-mascot-costume-adult-character-fancy-dress-costumes-corporate-school-team-mascots/1890797439.html
Zitieren
06.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
(06.07.2016)drexlerdirk schrieb:  Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum, die Kostüme finde ich mal mega-super. RD deals with it

Ich wollte mir schon lang mal Rainbow Dash als Kostüm kaufen, habt ihr dort schon Erfahrung mit Bestellungen gemacht?

de.aliexpress.com/item/OISK-Rainbow-Dash-pony-mascot-costume-adult-character-fancy-dress-costumes-corporate-school-team-mascots/1890797439.html

Ali-express

Ganz ehrlich... das eine bild, das man gleich zu anfang sieht, sieht geklaut und zusammengeschnitten aus. Das mal zum ersten; zum 2.ten kann ich zu der Site nicht viel sagen, da ich die erst zum 2.ten mal Aufrufe um zu sehen, was hier verlinkt wurde.

Was du machen willst, ist dir überlassen. Ich für meinen Teil gehe bei sowas zu nem Profi, der sich damit auskennt... das kostet dann aber auch gleich mal bis zum 5-fachen. Dafür hab' ich dann auch Qualität.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
Da solltest du dir eigentlich denken können dass du nichts bekommen wirst was auf den Fotos ist, schon alleine weil sie von zig verschiedenen Fursuit-Herstellern, u.A. auch Atalon, geklaut wurden und sich nicht einmal ähnlich sehen. Fursuits bekommt man auch nicht unter 900€ weil schon alleine hochwertiges Plüsch-Material für eine Ganze auf um die 200€ kommt (die Haare meiner aktuellen waren schon 290€ aber da fehlt noch das ganze Plüsch für den Körper), dann braucht man noch kiloweise Foam und Plastik für das Formen, eine Klimatisierung muss man auch einbauen und dann hat man noch extrem viele Arbeitsstunden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von Ayu.)
Zitieren
06.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
@ Ayu: ist mir bekannt; ich kenne einige der Suits von Atalon, da auf dem Walk, wo ich immer wieder mal dabei bin, auch solche Suiter dabei sind.

Was die Stunden usw. angeht, klau ich grade mal Zecora95's Zitat von Atalon selbst:
(17.05.2012)Atalon the Deer schrieb:  Hi

So sorry für die Verzögerung - bin grad am nähen.

Nun die Kostüme mach ich als Maßanfertigung soll ja kein Fellsack sein. d.h. ich benötige einen Tapedummy von der Person die einen will. Zudem die Maße.

Dauer pro Suit ca. 65 Stunden reine Arbeitszeit.

Kosten buhhhhhh da habt Ihr mich erwischt - nun paar Kisten Bier und einige Pizzas müssen rausspringen.

Datails:
Innenanzug aus Baumwolle mit 3% Lycra
Muskelpads für die Form der Füße und einen netten hintern.
Tail eingenäht in den Body
Body waschbar in Kaltwäsche.
Bestes Plüsh aus der Spielzeug Industrie. Hält Jahre.
Füße/Hufe aus PE- Plattenschaum mit Solen (Birkenstock)
Handhufe aus Plattenschaumstoff
(Einsatz)
Kopf ist aus Polystyrol Tiefgezogen 1.5mm
Mit justierbaren Kopfset.
Passt bis Hutgr. 63
Augen Tiefgezogen (Netzgitter zum durchsehen) für die leicht gewölbte Form.

Als Basis würde mir eine Ansicht eines Pony Creators reichen.

Gruss

Atalon

PS: Zum Thema Schwitzen - Ja da kann man sich die Sauna sparen. Eine heiße Sache in jedem Fall.

Grob gerechnet ist der etwa 5fache betrag von dem "fellsack", den ich verlinkt hab (weil der neue es nicht hinbekam) bei Atalon auf den Tisch zu legen - dafür gibt's auch Qualität. Ich hab da auch schonmal mehr als einen Suiter "anziehen" (bzw ihm dabei zu hand gehen) müssen RD laugh Daher wäre meine Wahl bei Suits Atalon. RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2016
drexlerdirk Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Jul 2016

RE: Mal Pony Kostüme (Cosplays) gemacht
Hallo erneut, ja sowas hab ich mir auch gedacht, aber ich wollte eben zur Sicherheit mal hier bei den Fachleuten nachfragen, Danke schön Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste