Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:49



Zukunft ohne Menschen
#21
18.05.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
ach es ist hoffnungslos. sie werden es nicht verstehn Sad
Zitieren
#22
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Verstehen? Was denn?
Eine Doku über die theoretische Auswirkung wenn der Mensch plötzlich ohne Grund weg wäre?
Natürlich verstehen wir das. Ist Zerfall, sonst nichts.
Das Szenario ist halt nur langweilig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
18.05.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Und nur weil es für dich langweilig ist, ist es also niveaulos?
Zitieren
#24
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Nein, es ist Gallileolevel weil es keine seriöse Doku ist sondern unwissenschaftliches Infotainment das fast ausschließlich mit Spekulationen arbeitet.
Zudem wird wie ich schon schrieb die Bedeutung der Atomkraftwerke viel zu sehr unterschätzt.
Die Menge an radioaktiven Materials die 1000 Tschernobyls in die Atmosphäre bläst, sterilisiert die Erde. Da ist dann nichts mehr mit Sieg der Natur über menschliche Bauten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#25
18.05.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
(18.05.2012)Nightshroud schrieb:  Nein, es ist Gallileolevel weil es keine seriöse Doku ist sondern unwissenschaftliches Infotainment das fast ausschließlich mit Spekulationen arbeitet.

ok professor, es tut mir leid wenn meine dummheit dich so beleidigt hat. Ich werde weiter meine galileolevel dkos schauen und du kann st schön weiter deine seriösen sachen schauen für die ich zu dumm bin, Professor
Zitieren
#26
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Jetzt wirst du beleidigend.
Zu deiner Information, der Threat handelt von der Doku und ich hab meine Meinung dazu gesagt. Wenn sie dir gefällt schön, ist mir aber egal.
Du warst derjenige der den Leuten unterstellt hat das Konzept nicht zu verstehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
18.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
*Hust* wäre dasselbe als wenn ich mir ne Doku speziell über die Entsorgung eines bestimmten Autos anschaue und danach mich beschweren würde. Warum dessen Bau, Erstanmeldung, Lebenszeit und Art und Weise der Nutzung des betreffenden Autos nicht gezeigt bekomme. Aber nun gut, können wir uns nicht einfach darüber einige, das jeder von uns über die Doku seine eigene Meinung hat und damit das Thema zumindest für uns abschließen? Was mich angeht, ist diese jedenfalls der letzte Post zu diesem Thema von mir. Danke schon mal im Voraus.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#28
18.05.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
lach Du hast mit dem Gallileolevel angefangen. Du hast angefangen mit seriösität. Und jetzt sagst du ich würde anfangen mit beleidigngen? Durch deine tollen worte, gibst du zu verstehen, das die zuschauer die das gut finden, das selbe niveau haben. Aber ich bin ja auch kein so toller profeesor wie du. ich ann noch nichteimal richtig schrieben weil ich so dumm bin^^
Zitieren
#29
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Ich beleidige die Sendung, du beleidigst gerade mich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
18.05.2012
Killbeat Online
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
in dem du die sendung beleidigst, beleidisgst du auch die die sie sehen
Zitieren
#31
18.05.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Achso, dann sollte man wohl alle Kritiker die jemals irgendetwas kritisierten wegen Beleidigung anzeigen, weil sie damit jemanden beleidigt hatten.
Ich mag auch Sachen die andere Leute scheiße finden, und es ist mit total egal (My little Pony z.B.).
Sorry, aber das ist mir zu albern. Nimm dich nicht so wichtig. Ich beende hier die Diskussion...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
18.05.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
(18.05.2012)Killbeat schrieb:  zum letzetn ma: es ist absolut egal was passirt ist. Es werden eben die folgen gezeigt, was ohne die menschen passieren würde. es ist unwichtig was mit den menschn passiert ist, sie sind einfach weg. de rgrund ist egal! Wieso kapirt das keiner?
Du hast den Inhalt meines Beitrags erfolgreich ignoriert.

Ich sage es noch einmal:

Wenn es ein realistisches Ereignis geben soll, das alle Menschen auf der Erde vernichtet, dann geschieht das mit Sicherheit nicht ohne Nebenwirkungen für die Umwelt.
Die Filmreihe/Serie geht jedoch davon aus, dass die Menschen einfach weg sind, ohne irgendwelche direkten Konsequenzen.
Da die Grundlage der "Dokumentation" meiner Meinung nach ein realitätsfernes Ereignis ist, halte ich "Zukunft ohne Menschen" insgesamt für realitätsfern.

Ich verstehe sehr wohl, dass das "Wie?" in der Sendung keine Rolle spielt. Aber das ändert nichts daran, dass das "Wie" für mich eine Rolle spielt.

Einen Unterhaltungswert streite ich nicht ab, das habe ich ja auch in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben. Aber wenn etwas als Dokumentation verpackt ist, soll es meiner Meinung nach auch möglichst nah an der Realität sein. Andernfalls halte ich so etwas mehr für eine Unterhaltungsshow, die unter falschem Etikett verpackt wird.

Zum Schluss noch:
Das ist MEINE Auffassung der Dinge. Du musst sie nicht teilen.
Und Kritik an einer Fernsehserie als persönlichen Angriff zu werten ist sinnlos. Die Zuschauer werden in der Kritik nicht einmal berücksichtigt, wie sollen sie das Ziel sein?

Zitieren
#33
18.05.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
Ich muss Dashy recht geben.
Das ist schon sehr realitätsfern aber interessant an zu sehen.
Es zeigt aber dennoch wie stark der Mensch sein Umfeld beeinflusst.
Aber ich finde es gibt viele westlich interessantere Sendungen Pinkie happy

Und hört auf zu streiten. Dafür gibt es YouTube^^
Zitieren
#34
19.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
ich finde das auch sehr interessant und gut gemacht.

n24 : zukunft ohne menschen
RTL : menschen ohne zukunft ^^
Zitieren
#35
20.05.2012
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
Also ich sehe mir generell gerne Dokus auf N24 an.

Zukunft ohne Menschen gehört dabei zu den besseren Dokureihen. Ich finde es allerdings schade, dass meist nur die USA im Vordergrund steht. Für mich wäre es mal interessant zu sehen, wie es einmal hier bei uns in Europa aussehen würde.
Allerdings hab ich auch net alle Folgen gesehen also sry falls diese doch schon einmal gekommen sein sollte RD laugh

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
Zitieren
#36
20.05.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Zukunft ohne Menschen
Als wissenenschaftlich begeisterter Mensch muss ich sagen, dass diese Dokumentation (leider) zu den besseren auf N24 gehört. Das Szenario ist für den möglichen Lerneffekt und die wissenschaftliche Relevanz dabei erst einmal völlig unerheblich. Diese Sendung zeigt recht realistische physikalische Effekte auf Bauwerke mit ihren verschiedenen Werkstoffen. Dabei werden viele Variablen berücksichtigt. Auch sind hier einige Erklärungen zur Evolution schön dargestellt.

Und ich muss allen widersprechen, die sagen, dass dies unwissenschaftlich aufgrund des Szenarions ist. Wissenschaftliche Modelle sind dafür da um zukünftige Ereignisse mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vorher zu sagen. Um Modelle zu testen werden Simulationen gestartet und Variablen verändert. Die Variable, die hier geändert wurde war der Schlagartige wegfall der Menschen. Das ist wissenschaflich gesehen vollkommen legitim.

Jedoch ist dies keine wirklich wissenschaftliche Sendung. Es ist einfach nur Effekthascherei und auch die Dinge, die wissenschaftlich anmuten sind unzureichend erklärt. Es ist nicht unbedingt Galileo Niveau (dafür macht Galileo einfach zu viele Fehler und verwechselt regelmäßig Energie und Kraft sowie GEschwindigkeit und Beschleunigung, etc.) aber an die Sendung mit der Maus kommt es nicht ran.

@Nightshroud:
Selbst wenn alle Kernkraftwerke der Welt gleichzeitig die Kernschmelze erreichen, würde die Welt nicht steril werden. Dafür ist nicht ausreichend radioaktives Material da (schaue einfach mal nach Tschernobyl, da blüht das Leben). Gerade radioaktive Strahlung als Mutagen kann die Evolution noch ein wenig beschleunigen.
Zitieren
#37
20.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
Und wenn es wirklich keine Menschen mehr auf dem Planeten gibt, so verstauben und zerfallen unsere Blindbag-Ponies bis zur Unkenntlichkeit. ;__;

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
20.05.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
(20.05.2012)Meganium schrieb:  Und wenn es wirklich keine Menschen mehr auf dem Planeten gibt, so verstauben und zerfallen unsere Blindbag-Ponies bis zur Unkenntlichkeit. ;__;

Mach dir da mal Keine Sorgen Petrochemischer Kunststoff hält für die Ewigkeit.
Und unsere MLP FIM folgen werden bis ans ende des Universums durch den Äther Wabern ^^ gut sie Werden Langsam von dem Hintergrund Rauschen Verschluckt aber sie sind noch da Twilight happy

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#39
20.05.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
Welch ein Zufall! Erst gestern hab ich's gesehen!

Beeindruckend dass der Damm solange standhält und die chinesische Mauer überwachsen zu "Hügeln wird!

War schön anzusehen!
Zitieren
#40
23.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Zukunft ohne Menschen
Ach was solls. Ich lass mich einfach mit meiner freundin einfrieren.. Und wenn es dann wirklich keine menschen mehr gibt und wir wieder auftauen, machen wir einfach ganz viele neue menschen.. xDD
perfekter plan.. FS grins

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste