Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:38



NewLunarRepublic,SolarEmpire,etc....was hat es damit genau auf sich???
#1
18.05.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

NewLunarRepublic,SolarEmpire,etc....was hat es damit genau auf sich???
Moin Moin, everypony!

Folgendes: Ich bin ja grade erst vor wenigen Wochen auf MLP:FiM gekommen und demnach auch noch nicht mit allem vertraut.

Direkt, als ich mich in das Thema reinfuchste (währenddessen ich immer mehr zum MLP-Fan wurde Pinkie happy ) fiel mir der Konflikt zwischen "New Lunar Republic" und Solar Empire" auf. Habe schon seeeehr viel Fanart gesehen und konnte mir auch schon ein grobes Bild machen, was dabei Sache ist.....wie gesagt, nur ein grobes.
Aber das Thema interessiert mich schon noch mehr.

Also bitte ich die Community drum, könnter nem Pony-Frischling man wat über diesen Konflikt erzählen? FS grins

Nebenbei: Habe auch was von irgendnem "Hive" (ich glaub die Changelings) gelesen. HuhGibt es noch mehr feindliche Parteien in diesem großen Gezanke?

P.S.: Entschuldigt, wenn der Thread hier falsch platziert ist. War mir nicht genau sicher, wohin damit.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

#2
18.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: NewLunarRepublic,SolarEmpire,etc....was hat es damit genau auf sich???
(18.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Direkt, als ich mich in das Thema reinfuchste (währenddessen ich immer mehr zum MLP-Fan wurde Pinkie happy ) fiel mir der Konflikt zwischen "New Lunar Republic" und Solar Empire" auf. Habe schon seeeehr viel Fanart gesehen und konnte mir auch schon ein grobes Bild machen, was dabei Sache ist.....wie gesagt, nur ein grobes.
Aber das Thema interessiert mich schon noch mehr.

Einen Thread zu dem Solar Empire und der New Lunar Republic gibt es schon.
Celestia VS. Luna

(18.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Also bitte ich die Community drum, könnter nem Pony-Frischling man wat über diesen Konflikt erzählen? FS grins

Keine der gleich erwähnten Parteien kam in der Serie vor und sind daher vollkommen aus dem Fandom entstanden.
Die erste war glaube ich New Luna Republic und besitzt den Hintergrund die angebliche Tyrannei Celestia's abzuschaffen und Luna an die Macht zu bringen.
Das Solar Empire ist die dagegen aufgebaute Schutzfront und bestehend aus Anhängern Celestia's.

Hier im Forum gibt es in dem Bereich "Spaß & Sonstiges" Threads zu diesen Parteien in denen ein Slice of Life RP gespielt werden.
Der aktivste Thread dazu ist der New Luna Republic Thread.
Dort wird wirklich aktiv RP gespielt hat aber nichts mit dem eigentlichen Fandom zu tun sondern dient allein dem Spaß.

Der Thread des Solar Empire war eher da und versuchte das gleiche war dann aber doch nicht so erfolgreich.

Der Thread Ponies 2.0 behandelt ein Zukunfts Setting in dem Ponys Roboter sind.
Das ganze ist mir unbekannt und glaube ich nur im Forum vertreten.

Dann gibt es den Chaos gefüllten Thread zu Discord was genau da vorgeht weiß ich auch nicht recht.

Kommen wir als letztes zu The Hive der unten etwas erklärt wurde.
Anzumerken ist das dort RP Anfangs nicht gedacht war aber dann dort auch eingebracht wurde.
Hauptsächlich dient der Sinn dort aber Informationen über das verbreiten der Partei zu finden sowie Künstler und Unterstützer zu Überreden sich ihnen anzuschließen.


(18.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Nebenbei: Habe auch was von irgendnem "Hive" (ich glaub die Changelings) gelesen. HuhGibt es noch mehr feindliche Parteien in diesem großen Gezanke?

Offiziell also Canon gibt es die Changelings wirklich.
Sie trugen eine wichtige Rolle im Staffelfinale der zweiten Season.
Der Hive Thread entstand als ein User hier namens Stargaze damit anfing seine Zuneigung zu Chrysalis der Anführerin der Changelings zu verbreiten und ich dann einen Thread aus seinen Beiträgen erstellte.
Mittlerweile haben wir Gruppen gefunden die sich "Changeling Swarm" nennen und damit versuchen eine Fraktion wie SE oder NLR zu erschaffen.

(18.05.2012)Valhall Raven schrieb:  P.S.: Entschuldigt, wenn der Thread hier falsch platziert ist. War mir nicht genau sicher, wohin damit.

Ernst genommene Diskussionen über im Fandom erfundene Fraktionen sollten besser in den "Brony Talk" Bereich erstellt werden.
Fraktions Threads die Rp enthalten bleiben aber in Spaß & Sonstiges.
#3
19.05.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: NewLunarRepublic,SolarEmpire,etc....was hat es damit genau auf sich???
Heißt das also kurz gesagt: "All diese Fraktionen sind (nicht ernstgemeinte) Versuche von Bronies, eine neue Regierung Equestrias herzustellen mit einem bestimmten Leitmotiv (wie Luna, Changelings etc.) und gleichgesinnte zu suchen."?

Oder sehe ich das falsch?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

#4
19.05.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: NewLunarRepublic,SolarEmpire,etc....was hat es damit genau auf sich???
(19.05.2012)Valhall Raven schrieb:  Heißt das also kurz gesagt: "All diese Fraktionen sind (nicht ernstgemeinte) Versuche von Bronies, eine neue Regierung Equestrias herzustellen mit einem bestimmten Leitmotiv (wie Luna, Changelings etc.) und gleichgesinnte zu suchen."?

Oder sehe ich das falsch?

Prinzipiel nicht, nein.

Das ganze ist halt ein ein fiktiver "Konflikt" verschiedenster Interessengemeinschaften RD wink
Es soll halt dem zusammenkommen verschiedener Fangruppen dienen, sowie der allgemeinen bespassung. AJ Prost

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste