Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 05:53



SCP Containment Breach.
#1
19.05.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

SCP Containment Breach.
Ein gratis survival horror game dass auf die Geschichten der SCP Foundation basiert. Wer nicht weiß was die SCP Foundation ist der kann sich das hier ansehen: http://www.scp-wiki.net/

In der Kurzfassung es handelt sich um eine Creepypasta Webseite auf der die Authoren Akten über SCP's (Paranormale Wesen und Artefakte) veröffentlichen. Das Spiel dreht sich hauptsächlich um SCP-173, eine Art Statue so ähnlich wie die Weeping Angels aus Doctor Who. Das Spiel hat auch eine Blinzelleiste und wenn diese leer ist muss der Spieler blinzeln, was in der gegenwart von 173 nicht so gut ist.

Das Spiel kann man sich hier herunterladen: http://scpcb.wordpress.com/

Es ist noch in der Alpha Version weshalb man noch ein paar glitches sehen kann, es hat aber trotzdem eine gelungene, beklemmende Atmosphäre.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 von Valsion.)
Zitieren
#2
02.07.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: SCP Containment Breach.
Das Spiel ist awesome, und hat aufgrund seines Minecraft ähnlichen Zufallsmapgenerator eine menge Potenzial. ^^
Und auch der Horror ist nicht zu verachten... Vor allem weil manchmal ohne Vorwarnung Türen wieder aufgehen... xD

Das Wiki ist btw. auch interessant, ab und zu stößt man schonmal auf das ein oder andere nennenswerte SCP.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#3
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: SCP Containment Breach.
Hab mir mal ein Gameplay-Video angesehen und fand es echt gut. Das Spiel ist aber halt noch in der Alpha (oder Beta?)-Phase und von der Grafik her noch nicht ganz so toll.
Aber es kommt auf jedenfall Stimmung auf. Ich muss mir auch mal überlegen, ob ich es mal Spiele. Aber ich schaffe nichtmal Amnesia sehr lange zu spielen xD

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#4
02.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: SCP Containment Breach.
Ich denke diese "SCP" Reihe wird noch für etwas ganz großes stehen. Nur 3 kurze Spiele davon bislang, aber diese sind bis jetzt allesamt so unbeschreiblich gut und gruselig gemacht...bin gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird mit der Zeit.
Zitieren
#5
02.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: SCP Containment Breach.
Hab`s mir mal angesehen und runtergeladen.....ich überleb nich so besonders lang macht aber es macht spaß/angst...angst beim spielen spaß wenn ich mir mein gesicht was ich aus weiser vorrausicht mit der webcam augenommen hab ansehe

Wie auch immer hab im grund immernoch keine ahnung wie es funktniert und wollte deswegen mal ein paar LP`S auf YT sehen....und finde sofort einen brony mit seiner Fluttershy blindbag figur

http://www.youtube.com/watch?v=2EQHY3bwORY

LUL
Zitieren
#6
08.04.2013
Dusk Nightshroud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: SCP Containment Breach.
Ich hab's auch schon angezockt und ist echt nicht zu verachten, da Jumpscares und die Atmosphere echt gut sind da man nie weiß was als nächstes um die Ecke kommt und einem das Genick bricht ^^"
Hab davon auch schonmal nen Let's Play gesehen und es scheint als sei nen Pony-Mod dafür draussen :3
Wen's intressiert kann mal auf Youtube nach Markiplier suchen, der hat davon 5 Teile hochgeladen.
Pinkie übernimmt die Rolle von 173 "Umarmt andere Ponies zu fest" und Rainbow Dash ist 106 und folgt einem durch alle Wände und Türen.

My Little Fandom, Passive-Aggression is Magic. Twilight: No, Really?
Haha! Derpy>Rarity is Canon!  RD laugh
#FrageFred! #Art Fred!
Avatar von Aschenstern. Vielen, vielen Dank dafür!!
Zitieren
#7
13.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: SCP Containment Breach.
@Aryn Ach ja, Markiplier...
Jedenfalls finde ich, das ist das beste Horrorspiel das ich kenne, mit der Mod "Cry of Fear". Es ist auch immer toll, wie immer mehr neue SCP's hinzukommen, und die Geschichten an sich sind schon der beste Creepypasta-Spielplatz den ich kenne.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#8
13.04.2013
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: SCP Containment Breach.
Das Spiel ist genial, man sollte auch mal den Pony-Mod ausprobieren der iss echt klasse RD wink

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#9
26.04.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: SCP Containment Breach.
Das Spiel macht wirklich Spaß! Besonders dadurch, dass immer wieder neuer Content hinzugefügt wird. [Bild: pc-WBabo.png]

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#10
27.04.2013
BlueSound Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: SCP Containment Breach.
Alter ich hab des mal getestet (auch die Mod für MineCraft) ich fands ultra gruselig hat aber irwie gebockt Big Grin
Zitieren
#11
02.05.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: SCP Containment Breach.
Wurde wieder geupdated:
Zitat:----------------------------------------------------------------------------------

v0.7.1
- fixed the door buttons in the nuclear warhead room and 008's chamber
- fixed the lighting in the "room2Cz3" and "room4z3" -rooms
- removed the duplicate "room2scps"-room
- a new hallway room to the first zone

----------------------------------------------------------------------------------

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
Zitieren
#12
19.02.2014
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: SCP Containment Breach.
habe mal ne frage zum spiel. wie viel RAM brauche ich dafür? mein laptop stürtimer durch den havarie schutz ab =.= außerdem läuft es oft nur mit 12 fps....

wenn einer die system anforderungen kennt bitte mir mal sagen..ist echt ein cooles spiel un würde es gerne selbst spielen können....


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
#13
16.07.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SCP Containment Breach.
Bald ist es soweit
Version 1.0
Steigt mit ein auf den Hype Train Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Das und mehr wird euch mindestens erwarten:
Regalis schrieb:- The intro area has been expanded a bit. Now you'll have to go through the office room after the breach and witness a small scripted scene there
- A bunch of new rooms
- Juanjpro's randomized maintenance tunnels
- Lots of new music and sound effects
- Gazillion bugfixes, this will be the most bug-free update yet (knock on wood)
Ich freu mich drauf und natürlich auch besonders auf SCP-860.
Spoiler (Öffnen)
Neue SCP's sind mindestens:
Regalis schrieb:At least SCP-860, SCP-970, SCP-[REDACTED], several specimens of [REDACTED], SCP-[REDACTED] and probably some of the SCPs in Box of Horrors.
Wer noch nicht die "Box of Horrors" Mod gespielt hat kann das nachholen und sich auf das kommende update freuen. http://scpcbgame.com/forum/viewtopic.php...amp;t=3404
Oder sich das warten mit den alten Versionen versüßen Big Grin
http://scpcbgame.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=5

Ich freu mich auf Jeden Fall drauf, denn ich bin schon mindestens so lange wie der Thread hier ist ein großer Fan von SCP:CB. Und hier mal ein großes Lob an den Ersteller, super Beschreibung. Kurz und bündig, hätte ich nicht besser schreiben können. Und hat mich doch erstaunt das es hier Leute gibt die das Spiel kennen.
Naja, wahrscheinlich wegen dem MLP Mod wie ich hier lese RD laugh

Ohne das Spiel wäre ich nicht hier.

(19.02.2014)Rain Shatter schrieb:  habe mal ne frage zum spiel. wie viel RAM brauche ich dafür? mein laptop stürtimer durch den havarie schutz ab =.= außerdem läuft es oft nur mit 12 fps....

wenn einer die system anforderungen kennt bitte mir mal sagen..ist echt ein cooles spiel un würde es gerne selbst spielen können....
Tut mir leid, dazu kann ich dir leider auch nicht viel sagen.
Keiner kennt die genauen System Anforderungen, die wurden nicht festgelegt.
Auf meiner Windows 7 Mühle läuft das Spiel aber besser wie auf meinen Windows 8 Laptop. Windows 8 scheint das Spiel schon mal nicht zu mögen.
Vielleicht wird sich dein Problem ja beim kommenden Update verbessern. FS grins

Download:
http://www.scpcbgame.com/
Zitieren
#14
21.07.2014
Darkwalker190 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: SCP Containment Breach.
Kanns nicht erwarten das Spiel ist klasse Twilight smile
Nur schade, dass sie My Little Foundation Containment is Magic nicht mehr weitermachen...

Spoiler (Öffnen)
Carrot Tops Nuclear Base Friendcode: b92bf
Zitieren
#15
21.07.2014
RainbowDashIsMySis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SCP Containment Breach.
Ja das Spiel ist hammer . Aber ich lese auch echt gerne die Storys ^^ habe schon locker 200 gelesen
Zitieren
#16
21.07.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SCP Containment Breach.
(21.07.2014)Darkwalker190 schrieb:  Nur schade, dass sie My Little Foundation Containment is Magic nicht mehr weitermachen...

Naja FS grins

Bald...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
22.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: SCP Containment Breach.
(21.07.2014)RainbowDashIsMySis schrieb:  Ja das Spiel ist hammer . Aber ich lese auch echt gerne die Storys ^^ habe schon locker 200 gelesen

Dann hoffe ich doch, dass du dir nicht SCP-012 auch durchgelesen hast. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Zitieren
#18
30.07.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: SCP Containment Breach.
012 ist arg, aber ließ dir mal die durch die nicht im CB vorkommen.

Wenn du mal Zeit hast, dann ließ dir die Beschreibung von SCP-1555 und die
Audiodokumentation des Rettungsteams durch welches einen Verunglücken Forscher bergen will durch...

Die ist zwar lang, aber jeden Absatz wert.

Mindfu(k to the Max!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
#19
30.07.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: SCP Containment Breach.
Nicht mehr lange!
[Bild: cmc.gif]
[Bild: pic1.jpg]
Spoiler (Öffnen)

Hier noch zwei Lets Play Channels die ich empfehlen würde:

Deutscher aber spricht Englisch:
Der Lifestream am Freitag wird der Hammer!
https://www.youtube.com/user/gamesintime/videos

Und Deutsche:
Die spielen das bis heute immer noch, 77 Episoden bis jetzt RD wink
https://www.youtube.com/user/FearingHD/videos

Changelog v1.0 http://scpcbgame.com/
Spoiler (Öffnen)
Patch ist auch schon draußen RD laugh

Das Update ist der Hammer!
Wie ich dieses Spiel doch liebe.

eric
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 von Zarpox.)
Zitieren
#20
30.01.2015
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: SCP Containment Breach.
Ach, schön mal so einen Thread hier zu finden ^-^
Meine Meinung zu dem Spiel: Es ist sehr schön und ab und an fährt mal doch ein Schauer über den Rücken, wenn man in gefährlichen Situationen ist.
Abgesehen davon, dass dieses Game ein paar kleine Bugs aufweist, ist es dennoch spielbar und immer wieder etwas schönes für Zwischendurch.
Ich bin mittlerweile ein Fan der ganzen SCP Saga, da mich mehr als nur das Game interessiert, sondern allgemein die SCPs, aber das gehört vermutlich nicht ganz hier rein ^^"
Echt klasse finde ich noch, dass es weiterhin regelmäßig geupdated wird^^ Sollte es mal wieder mit dem neuen Update versuchen, da ich immer noch die ältere Version gespielt habe. Ich bin mal echt gespannt :3

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste